Moin Riftler
Ich habe heute heraus gefunden, wie man sämtliche Oculus Spiele-Installationen (vom alten PC / von voriger Windows-Installation) auf einem neuen PC oder neuer Windows-Installation ohne erneutem Download installieren kann.
Da sammeln sich ja durchaus einige GB an Daten an. Bei mir waren es über 130 GB.
Bei Uplay, Origin, Steam u. Battle.net habe ich das locker hin bekommen. Aber für Oculus habe ich nichts gefunden, wie man das bewerkstelligen können soll. Vielleicht bin ich auch einfach nur beim Suchen gescheitert.
Und zwar geht das so:
Einfach den alten Spiele-Installations-Ordner von einem Spiel in den Ordner "Staging" verschieben, u. anschließend auf Installation klicken.
Ich habe erst gedacht, das ich meine alten Spieleverzeichnisse in den Ordner "Downloads" oder "Software" verschieben müßte. Aber da klappt es nicht.
Der Staging-Ordner wird übrigens erst erstellt, sobald man ein Spiel installiert.
Startet man eine Installation (jetzt allgemein, ohne vorher Daten verschoben/kopiert zu haben), wird ja zu Beginn gleich installiert. Das geht sehr schnell. Ratz fatz ist das geschehen. Und dann startet der Download. Bricht man den Download ab, hinterbleibt im Staging-Ordner der Spiele-Installations-Ordner in der fertig installierten Größe.
Also "Lone Echo" war 17,1 GB groß, obwohl ich den Download sehr schnell gestoppt u. abgebrochen hatte.
Als ich das gesehen hatte, hatte ich mich sehr gewundert. Und dann kam mir die Idee, mein Spiele-Installations-Ordner von Lone Echo dort rein zu schieben.
Also die künstlichen 17,1 GB erstmal gelöscht, und dann die originalen 17,1 GB rein geschoben in den Staging-Ordner.
In Oculus Home dann die Installation von Lone Echo gestartet.
Die Installation verlief nicht mehr ratz fatz wie zuvor, sondern normal.
Innerhalb einer Minute war Lone Echo dann installiert. Super.
Schön das das nun doch geht. Hatte schon fast aufgegeben.
Bei den anderen Spiele-Plattformen geht das ja ganz einfach.
Denn nach dem aufsetzen eines neuen Rechners oder nach einer Neuinstallation von Windows möchte man doch nicht Hunderte von GB oder Terrabyte an Spiele-Daten neu runter laden müssen.
Schon gar nicht mit nur 50 Mbit/s