Der ultimative Oculus Rift Thread

Blaexe schrieb:
Wenn es eine Tatsache ist hast du doch sicherlich Quellen dafür?
mich, bei einem Kollegen erlebt, der sich so ein Ding angeschafft hat. Hätte damit nicht gerechnet, weil ich normalerweise diesem specs-Wahn, gerade was hz-Zahlen und Auflösung an Smartphones u. Monitoren angeht eher skeptisch gegenüberstehe.

@m.Kobold
haha, ja. Er entdeckt grad seine Liebe zu 80hz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
m.Kobold schrieb:
Aber das Blaexe das wieder weg diskutiert war ja eh klar. Selbst wenn die Rift S 60Hz hätte wäre das kein grund das Teil nicht zu Hypen.

Ich habe ausdrücklich gesagt dass für mich 60Hz auf 72Hz einen riesen Unterschied macht. 60Hz auf der Go kann ich kaum nutzen.
Außerdem hype ich die Rift S nicht. Ich finde da gibt es nichts zu hypen. Sie ist ein gutes Gerät zu einem guten Preis. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher kein Überflieger oder etwas was mich hypen würde.
Das was mich zumindest potentiell wenn noch am ehesten hyped ist tatsächlich das, was am wenigsten mit der Hardware zu tun hat - Passthrough+. Bleibt aber noch abzuwarten wie nützlich das wirklich sein wird.

@Mr. Rift

Nein, ich habe gar nichts darüber gehört und glaube auch an nichts. Bin auch mehr oder weniger mit jemandem in Kontakt der wiederum Kontakte hat, aber auch der hat nichts zu irgendwelchen Oculus Ankündigungen gesagt.

Maximal wäre der Release der Rift S möglich - zum dreijährigen Jubiläum. Die Rift ist nicht mehr erhältlich und sie werden wohl kaum einen ganzen Monat auf jegliche Verkäufe verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ok. Dann wird es wohl das sein. Ach die youtuber immer....

Nate Mitchell hat gesagt dass 2019 ganz im Zeichen von Quest und Rift S stehen werden - dann wird das wohl auch so sein.

och Mensch !
ich hab gerade fast 2 Seiten des Thread gelesen..
neue Infos über die Rift-S
erste REviews über Sound usw...

und denk mir plötzlich: was ? es gibt schon 182 Seiten in dem Thread ?
erst da hab ich gemerkt, dass ich auf Seite 1 und 2 Lese...
von 2016 - wo über die Rift diskutiert wird...

hmm.. es wiederholt sich doch irgendwie alles wieder

Moin Riftler

Ich habe heute heraus gefunden, wie man sämtliche Oculus Spiele-Installationen (vom alten PC / von voriger Windows-Installation) auf einem neuen PC oder neuer Windows-Installation ohne erneutem Download installieren kann.
Da sammeln sich ja durchaus einige GB an Daten an. Bei mir waren es über 130 GB.
Bei Uplay, Origin, Steam u. Battle.net habe ich das locker hin bekommen. Aber für Oculus habe ich nichts gefunden, wie man das bewerkstelligen können soll. Vielleicht bin ich auch einfach nur beim Suchen gescheitert.

Und zwar geht das so:
Einfach den alten Spiele-Installations-Ordner von einem Spiel in den Ordner "Staging" verschieben, u. anschließend auf Installation klicken.

Ich habe erst gedacht, das ich meine alten Spieleverzeichnisse in den Ordner "Downloads" oder "Software" verschieben müßte. Aber da klappt es nicht.

Der Staging-Ordner wird übrigens erst erstellt, sobald man ein Spiel installiert.

Startet man eine Installation (jetzt allgemein, ohne vorher Daten verschoben/kopiert zu haben), wird ja zu Beginn gleich installiert. Das geht sehr schnell. Ratz fatz ist das geschehen. Und dann startet der Download. Bricht man den Download ab, hinterbleibt im Staging-Ordner der Spiele-Installations-Ordner in der fertig installierten Größe.
Also "Lone Echo" war 17,1 GB groß, obwohl ich den Download sehr schnell gestoppt u. abgebrochen hatte.

Als ich das gesehen hatte, hatte ich mich sehr gewundert. Und dann kam mir die Idee, mein Spiele-Installations-Ordner von Lone Echo dort rein zu schieben.
Also die künstlichen 17,1 GB erstmal gelöscht, und dann die originalen 17,1 GB rein geschoben in den Staging-Ordner.
In Oculus Home dann die Installation von Lone Echo gestartet.
Die Installation verlief nicht mehr ratz fatz wie zuvor, sondern normal.
Innerhalb einer Minute war Lone Echo dann installiert. Super.

Schön das das nun doch geht. Hatte schon fast aufgegeben.
Bei den anderen Spiele-Plattformen geht das ja ganz einfach.
Denn nach dem aufsetzen eines neuen Rechners oder nach einer Neuinstallation von Windows möchte man doch nicht Hunderte von GB oder Terrabyte an Spiele-Daten neu runter laden müssen.
Schon gar nicht mit nur 50 Mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Mr. Rift
Lev Arris schrieb:
Denn nach dem aufsetzen eines neuen Rechners oder nach einer Neuinstallation von Windows möchte man doch nicht Hunderte von GB oder Terrabyte an Spiele-Daten neu runter laden müssen. Schon gar nicht mit nur 50 Mbit/s

Naja mit 50 Mbit/s dauert das doch nicht solange. 130GB? Wie lange dauert das, 3-4Std?
Legst dich ins Bett, und morgen ist es fertig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice! Echt schick. Langsam kommt die Technik auf nem Niveau an wo es echt nicht mehr schlimm ist wenn Spiele / GPU Kombos die Frequenz nicht mit FPS ausfüllen können. :)

Gibt es eigentlich als tatsächlich funktionierend bestätigte HDMI-Verlängerungen?

Ich habe eine 3-m-HDMI-Verlängerung von Kabel direkt per Amazon bestellt und nur Ton, aber kein Bild
Liegt vielleicht auch an meiner 1060 ...

Ich habe ein 6m langes Amazon basics Kabel dran. Aber dazwischen ein hdmi Verstärker für 10€. Funktioniert tadellos.

MadManniMan schrieb:
Gibt es eigentlich als tatsächlich funktionierend bestätigte HDMI-Verlängerungen?

Ich habe eine 3-m-HDMI-Verlängerung von Kabel direkt per Amazon bestellt und nur Ton, aber kein Bild
Liegt vielleicht auch an meiner 1060 ...

Ich habe eine 3m-HDMI-Verlängerung genutzt aber mit einem kleinen HDMI Verstärker, wurde auch so in den Foren empfohlen. An einer GTX980 ;)

USB habe ich mit einem USB3 Kabel verlängert:
https://www.amazon.de/gp/product/B00WHZ8NDW

HDMI Verstärker, 13 Euro (ein anderes Modell für fast 40 Euro funktionierte NICHT)
https://www.amazon.de/gp/product/B01M06HKH9/

falls du einen dritten Sensor weit entfernt aufstellen musst, dieses 10m Kabel war bei mir kompatibel
https://www.amazon.de/gp/product/B071W8P8MD/

Seit über 1 Jahr? Anfang des Jahres gab es noch mal eine Preisreduzierung auf 399€...

Sehe aber keinen Grund mehr die Rift zu kaufen....außer man hat eine sehr weite oder enge IPD. Dann ist die Auswahl, gerade in Europa, leider sehr beschränkt.

Das 1 Jahr war jetzt einfach mal so hingeknallt weil man sich eigentlich schon länger nach anderen VR Brillen umschaut. Egal ob Einsteiger oder Enthusiast. Die Brille gibt es ja schon mittlerweile seit 3-4j. also würde man auch niemandem mehr diese Brille empfehlen. Außer vielleicht Einsteiger wenn Sie die günstiger irgendwo ergattern können aber ich verstehe trotzdem nicht wieso die Amazon immer noch zu dem Preis anbietet.