Der ultimative Oculus Rift Thread

Sunjy Kamikaze schrieb:
Und wieviel Fläche schafft die Vive in nem Raum?

Offiziell wurden eine diagonale von 5.5m unterstuetzt. Also 3 mal 4 Meter yB. Keine AHnung ob sich das geaendert hat. Bei vielen geht auch noch mehr.

Ganz im Idealfall hast Du noch deutlich mehr und befestigst die Lighthouse an der Decke. So hast DU dann trotz ENde der Flaeche noch viel Platy und musst keine Angst haben gegen die Wand zu hauen.
 
Hatte 4(!) Sensoren alles über USB 3.0 (klar, ich weiss es sollte ab dem 3. per USB 2.0 angeschlossen werden, ging aber nicht) fehlerfrei laufen. Perfektes Tracking! Beim nächsten Windowsstart lief alles prima, beim übernächsten auch. Dann lief nichts mehr... Das ist schon echt schwierig. Hoffe, das Update löst mein Problem.
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Umfrage: Wer nutzt 4 Tracking Sensoren erfolgreich und wenn ja, auf welcher Hardware und gegebenenfalls welchen Tricks??

Würd mich freuen, von Euch zu hören.
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Jeffry26 schrieb:
Moin Leute,

ich durfte heute basteln:D,nach einer langen Odyssee sind die zwei Sensoren eingetroffen.

Ich musste doch tatsächlich eine zweite Fresco USB 3.0 Karte installieren weil das Headset permanent den Kontakt verloren hat.

Ich konnte bis jetzt nur Space Pirate Trainer probieren und wenn mich nicht alles täuscht, war der Input Lag deutlich niedriger!

Der Rest folgt.......

Hi Jeffry26, darf man fragen, was Du für ein System hast und ob noch alles funktioniert mit 4 Sensoren? LG
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Jeffry26 schrieb:
Um die Stimmung etwas aufzuhellen,meine zwei Fresco karten mögen leider nur zwei Sensoren innehaben.

Also zwei Sensoren an jede Erweiterungskarte und ja nichts anderes dazu stecken!Swupps die Probleme sind seit 24 Stunden nicht mehr reproduzierbar:freaky:

Sprich ab drei spackt der Treiber bei mir rum und wirft die Sensoren nach Lust und Laune aus dem Gerätemanager!

Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen den Oculus Service Dienst immer deaktiviert zu lassen damit ich unbeschwert im Wohnzimmer agieren kann:lol:

Heisst das pro Karte nur 1 Sensor??Edit: Sorry schlampig gelesen von mir...
 
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Jeffry26 schrieb:
Nargorn siehe aktualisierung meiner Signatur.
Alles klar, danke! Werd auf ein MSI Mainboard mit VR optimierten USB Anschlüssen umsteigen. Bringt hoffentlich was... Ohne 4 Sensoren will ich nichtmehr.;)
 
Jeffry26 schrieb:
Na super die haben aber auch gar kein Herz für Freaks wie uns😂 Sarkasmus off
Ich geb noch nicht auf. Mit drei Sensoren hatte ich trotzdem noch occlusion in einer Ecke und leicht springende Controller. Mit 4 war Zielen in "Hot Dog, Horseshoes and Handgrenades" einfach nur präzise. Mikrometer genau vom Feeling;) Wenn das läuft ist es unschlagbar.


Tracking Probleme?
Da werden Sie geholfen:
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5q2byi/got_tracking_issues_read_this/?st=IYERZLXN&sh=ad11aaba

Ist mal nen bisschen konkreter als der "Guide" von Oculus...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich beschreite langsam den Fat der Erholung,sprich Kind und Frau haben ihre Bedürfnisse zu 95% befriedigt.

Dann kommt die Zeit der analytischen Diagnose unserer Probleme 😘
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An dich Nargorn, ich kann nun meine Config für 207 Stunden als funktionierend bezeichnen:)

Läuft echt sehr rund :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jeffry26: Ja Wahnsinn! Es geht also doch! Sogar mit nem alten Chipsatz. Vielleicht liegt es ja an der Übertaktung. Steht als "Rezept" bei reddit. Ich hab meine Inateck Karten gezwungenermassen in PCIe 16x Slots. Soll wohl nicht so gut sein... Wo hast Du die installiert?
 
Ahaaaaa. Da liegt der Hase im Pfeffer..
 
Und ich dachte die ganze Zeit das das Update für meine Config der Segen war:D

Aber gut, ich hatte auch genug Stress und hab mir endlich Ruhe verdient;)
 
kann es erst montag ausprobieren
 
Konnte es heute morgen auch nur kurz antesten. Mein 1fps Problem war weg. Aber das bedeutet nicht unbedingt dass das auch so bleibt. Ansonsten hat es ein wenig gedauert bis das Tracking stabil war.

Wenn ich morgen vom Skiwochende zurück komme, wird dann mal intensiver getestet.
 
Wie versprochen meine Erfahrung mit dem neuen Tracking. Wie schon gesagt, ist das Problem mit dem 1 FPS Handtracking weg. Das bedeutet ich muss nicht mehr das HMD USB Kabel dis- reconnecten (oder Services neu starten).

Allerdings ist das Tracking mit meinen 4 Sensoren jetzt so schlecht, das ist unbenutzbar. Zuvor war es mit dem genannten Workaround gut genug um alles zu zocken.

So langsam fällt es mir schwer, noch dran zu glauben dass das noch klappt. Zwei Monate hatte Oculus jetzt Zeit, und das Ergebnis scheint deutlich instabiler zu sein. Doof halt, das ich vom halbwegs funktionierendem Setup weiß, zu was die Sensoren in der Lage sind. Schade das Oculus das Potential nicht abrufen kann.

Oculus muss in Zukunft einiges an Vorleistung erbringen, wenn sie mich als Gen2 Kunde haben wollen... jetzt wecheln ist für mich (finanziell) keine Option.
 
Del Torres schrieb:
Wie versprochen meine Erfahrung mit dem neuen Tracking. Wie schon gesagt, ist das Problem mit dem 1 FPS Handtracking weg. Das bedeutet ich muss nicht mehr das HMD USB Kabel dis- reconnecten (oder Services neu starten).

Allerdings ist das Tracking mit meinen 4 Sensoren jetzt so schlecht, das ist unbenutzbar. Zuvor war es mit dem genannten Workaround gut genug um alles zu zocken.

So langsam fällt es mir schwer, noch dran zu glauben dass das noch klappt. Zwei Monate hatte Oculus jetzt Zeit, und das Ergebnis scheint deutlich instabiler zu sein. Doof halt, das ich vom halbwegs funktionierendem Setup weiß, zu was die Sensoren in der Lage sind. Schade das Oculus das Potential nicht abrufen kann.

Oculus muss in Zukunft einiges an Vorleistung erbringen, wenn sie mich als Gen2 Kunde haben wollen... jetzt wecheln ist für mich (finanziell) keine Option.
Bei mir hat nen Neustart geholfen. Ist aber trotzdem lästig. Morgen bekomme ich ne neue USB Karte mit jeweils einem Controller pro Port.
 

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