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Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
Nacho_Man
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.292
Derzeit habe ich zum Ausprobieren nur einen i3-6100 mit einer R9 285 (2GB), die Spiele-Maschine mit WaKü und i7-6700K/1080 ist noch unfertig.
Reicht das erstmal zum Ausprobieren oder verweigert die Rift/einzelne Spiele die Funktion bei ungenügender Power?
Reicht das erstmal zum Ausprobieren oder verweigert die Rift/einzelne Spiele die Funktion bei ungenügender Power?
Nein, die Funktion wird nicht per se verweigert. Weniger fordernde Spiele kann man auch unterhalb der minimum specs spielen. Halt kein Robo Recall und Co.
Könnte mir z. B. vorstellen dass ein Superhot VR damit auch problemlos funktioniert.
Könnte mir z. B. vorstellen dass ein Superhot VR damit auch problemlos funktioniert.
D
Del Torres
Gast
Geht es euch auch so: immer wenn ich Superhot lese, muss ich dreimal "superhot" im Kopf sagen
Ja, ich hatte das in 2d schon durch und das Spiel ist ein Mindfuck
Mein eigentliches Anliegen:
Hatte letztes Jahr bereits kurz die Vive, aber das war mir dann letztendlich für 900€ doch zu experimentell.
Wollte eigentlich warten, bin nun gestern aber wieder beim Saturn/Amazon Angebot schwach geworden und hab mir die Oculus + Touch für 620€ bestellt
Mein Mainboard P8P67 (Sandy Bridge) hat zwar USB 3.0, aber eben nicht nativ von Intel. Laut offiziellem Oculus Ready Tool geht es damit nicht, inoffiziell scheint es jedoch bei einigen zu laufen.
Vermutlich brauche ich noch ne PCIe USB Karte. Mit welcher funktioniert es nun definitiv? Finde hierzu auch in den Reddits nur widersprüchliche Aussagen.
Mein eigentliches Anliegen:
Hatte letztes Jahr bereits kurz die Vive, aber das war mir dann letztendlich für 900€ doch zu experimentell.
Wollte eigentlich warten, bin nun gestern aber wieder beim Saturn/Amazon Angebot schwach geworden und hab mir die Oculus + Touch für 620€ bestellt
Mein Mainboard P8P67 (Sandy Bridge) hat zwar USB 3.0, aber eben nicht nativ von Intel. Laut offiziellem Oculus Ready Tool geht es damit nicht, inoffiziell scheint es jedoch bei einigen zu laufen.
Vermutlich brauche ich noch ne PCIe USB Karte. Mit welcher funktioniert es nun definitiv? Finde hierzu auch in den Reddits nur widersprüchliche Aussagen.
Offizielle Empfehlungen gibt es hier:
https://www.oculus.com/blog/oculus-roomscale-extra-equipment/
Ich hab die Inateck
https://www.amazon.de/gp/product/B00B6ZCNGM/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Auch ein 2m USB Verlängerungskabel und 2m HDMI Verlängerungskabel für das Headset funktioniert problemlos - falls man das braucht.
Ein 3. Sensor ist übrigens empfehlenswert. Wobei man da auch schon überlegen kann ob man sich einfach ein 2. Touch Bundle dazu kauft.
https://www.oculus.com/blog/oculus-roomscale-extra-equipment/
Ich hab die Inateck
https://www.amazon.de/gp/product/B00B6ZCNGM/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Auch ein 2m USB Verlängerungskabel und 2m HDMI Verlängerungskabel für das Headset funktioniert problemlos - falls man das braucht.
Ein 3. Sensor ist übrigens empfehlenswert. Wobei man da auch schon überlegen kann ob man sich einfach ein 2. Touch Bundle dazu kauft.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas andere Frage hinsichtlich der VR Brille.
Es geht um den oberen Bügel der ja quasi nur zur Fixierung dient. Lässt sich dieser Bügel irgendwie abmontieren?
Folgendes Problem, ich habe meistens Gel in meinen Haaren und beim ersten Anprobieren im Laden habe ich direkt festgestellt, dass die Sache unangenehm wird.
Ich habe jetzt natürlich keine Lust mir die Haare vor jedem zocken zu waschen und abrasieren ist auch keine Option ;-)
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen... Ja ich weiß es gibt schlimmeres aber es wäre schon recht lästig.
Danke und Gruß
mArQz
ich habe mal eine etwas andere Frage hinsichtlich der VR Brille.
Es geht um den oberen Bügel der ja quasi nur zur Fixierung dient. Lässt sich dieser Bügel irgendwie abmontieren?
Folgendes Problem, ich habe meistens Gel in meinen Haaren und beim ersten Anprobieren im Laden habe ich direkt festgestellt, dass die Sache unangenehm wird.
Ich habe jetzt natürlich keine Lust mir die Haare vor jedem zocken zu waschen und abrasieren ist auch keine Option ;-)
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen... Ja ich weiß es gibt schlimmeres aber es wäre schon recht lästig.
Danke und Gruß
mArQz
nargorn
Commander
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 2.149
So meine Rift ist nun gekommen. Wie erwartet zickt sie bei den internen USB-Ports rum.
Headset und Sensor in USB 3.0 führen zu ständigen Disconnects des Headsets.
Headset in USB 2.0 funktioniert ziemlich gut. Nur ganz selten Disconnects.
Werde also um eine separate USB-Karte nicht herumkommen.
Was mich jedoch viel mehr stört ist die Tatsache, dass der Horizont leicht nach links gekippt ist (2-3 Grad) Das führt schnell zu einem unangenehmen Gefühl, weil die Waagerechte nicht mit der Realität übereinstimmt. Als ob die Schwerkraft leicht anders wäre.
Habe nun gelesen, dass es temperaturabhängige Probleme mit dem Gyroskop geben kann und man dies ggf. neu kalibrieren muss. Bei der Vive hatte ich das nicht.
Headset und Sensor in USB 3.0 führen zu ständigen Disconnects des Headsets.
Headset in USB 2.0 funktioniert ziemlich gut. Nur ganz selten Disconnects.
Werde also um eine separate USB-Karte nicht herumkommen.
Was mich jedoch viel mehr stört ist die Tatsache, dass der Horizont leicht nach links gekippt ist (2-3 Grad) Das führt schnell zu einem unangenehmen Gefühl, weil die Waagerechte nicht mit der Realität übereinstimmt. Als ob die Schwerkraft leicht anders wäre.
Habe nun gelesen, dass es temperaturabhängige Probleme mit dem Gyroskop geben kann und man dies ggf. neu kalibrieren muss. Bei der Vive hatte ich das nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz egal wie die Brille sitzt oder wie man sie hält. Der Horizont bleibt ja immer gleich (schief).
https://forums.oculus.com/de/discussion/33306/tilted-view/p2
https://www.vrheads.com/how-fix-oculus-rift-calibrations-problems
https://forums.oculus.com/de/discussion/33306/tilted-view/p2
https://www.vrheads.com/how-fix-oculus-rift-calibrations-problems
Zuletzt bearbeitet:
Raina schrieb:So meine Rift ist nun gekommen. Wie erwartet zickt sie bei den internen USB-Ports rum.
Headset und Sensor in USB 3.0 führen zu ständigen Disconnects des Headsets.
Headset in USB 2.0 funktioniert ziemlich gut. Nur ganz selten Disconnects.
Werde also um eine separate USB-Karte nicht herumkommen.
Was mich jedoch viel mehr stört ist die Tatsache, dass der Horizont leicht nach links gekippt ist (2-3 Grad) Das führt schnell zu einem unangenehmen Gefühl, weil die Waagerechte nicht mit der Realität übereinstimmt. Als ob die Schwerkraft leicht anders wäre.
Habe nun gelesen, dass es temperaturabhängige Probleme mit dem Gyroskop geben kann und man dies ggf. neu kalibrieren muss. Bei der Vive hatte ich das nicht.
Ob eine USB3-Karte die Lösung ist ?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das ein USB3-Hub mit Netzteil Ruhe rein gebracht hatte.
Wahrscheinlich ist der Stromhunger das Problem.
Die USB3-Stecker der beiden Sensoren für Rift u. Touch nebeneinander platzieren.
Und die USB3 Stromzufuhr der Rift sollte alleine platziert werden.
So habe ich Ruhe rein bekommen. Hatte sonst immer, das ein Sensor nicht akzeptiert wurde.
Daher brauchte ich mir noch keinen USB3 Hub mit Netzteil kaufen.
Ich hätte sonst auch gedacht, eine interne USB3-Karte wäre die Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
diego_armando
Banned
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 913
Bei Media Markt kann man ja eine Rift für einen Monat testen.
Ich bin aber in Österreich zu Hause. Weiß jemand, ob das auch für AT möglich ist? Hierzulande konnte ich dazu keine Infos finden?
Ich bin aber in Österreich zu Hause. Weiß jemand, ob das auch für AT möglich ist? Hierzulande konnte ich dazu keine Infos finden?
Captain-S
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 274
Lev Arris schrieb:Ob eine USB3-Karte die Lösung ist ?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das ein USB3-Hub mit Netzteil Ruhe rein gebracht hatte.
Wahrscheinlich ist der Stromhunger das Problem.
Die USB3-Stecker der beiden Sensoren für Rift u. Touch nebeneinander platzieren.
Und die USB3 Stromzufuhr der Rift sollte alleine platziert werden.
So habe ich Ruhe rein bekommen. Hatte sonst immer, das ein Sensor nicht akzeptiert wurde.
Daher brauchte ich mir noch keinen USB3 Hub mit Netzteil kaufen.
Ich hätte sonst auch gedacht, eine interne USB3-Karte wäre die Lösung.
Du benötigst diese Karte mit zusätzlichem Stromanschluss:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B6ZCNGM/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Einen USB-HUB kannst du nicht verwenden, das funktioniert nicht.
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