Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei Robo Recall bekomme ich ohnehin gesagt, dass ich mich umdrehen muss. Habe es aber nur kurz angespielt. Vielleicht besitzt es eine Einstellung um 360° zu nutzen.
Ja, muss man in den Einstellungen einstellen. Wenn Robo Recall erkennt, dass sich zwei Sensoren gegenüber stehen (oder 3 Sensoren verwendet werden), sollte mit dem neusten Patch (von gestern) beim ersten Starten auch automatisch die Einstellung aufgehen, bei der man dann auf 360° Tracking umschalten kann.
Ich hätte wohl mit 2 Sensoren auch kein stabiles 360° hinbekommen, auch wenn andere sagen es geht. Mit 3 Sensoren ist der Raum den ich nutze jedoch fast so groß wie mit der Vive (die hatte ich auch) und es ist absolut stabil von Decke bis zum Boden. Die 70€ sind gut investiert. Wahrscheinlich würde ich mir heutzutage sogar einfach noch ein Touch-Paket kaufen.
Die Chancen sind fast Null genau diesen fehler wieder zu haben. Es berichtet bei Reddit fast niemand davon, wenn die Dir nicht die gleiche Rift geschickt haben. Ich wuerde mal im Laden eine testen oder von anderen Besitzern deine testen lassen.
Jepp, habe alles ausprobiert. Mit nur einem Sensor. Mit 2 Sensoren. Verschiedene Positionen und Standorte. Und immer mehrfach rekalibriert. Und zuguterletzt wieder den Screen Tilt Fix probiert. Hat aber alles nicht geholfen.
Hatte dieses mal nun im Gegensatz zum letzten Mal auch die Innateck USB-Karte.
An mir liegt es wie gesagt nicht.
Vielleicht fällt es auch anderen Leuten weniger auf. Sind schätzungsweise 3-4 Grad. Und nein, meine Fenster bzw. Referernzwerte in der normalen Welt sind nicht schief. Hab extra die Wasserwage rausgeholt.
Ich werde jetzt vielleicht echt mal bei nem Saturn oder Media Markt eine Demo machen.
Ich habe heute beide Sensoren über USB 2.0 angebunden, da diese mit meiner Renesas USB 3.0 Karte nicht funktionieren wollen. Bisher funktioniert es aber ganz gut.
Eine Frage zum Ausgabeschirm, während des spielens mit der Oculus. Bei mir wird beispielsweise Robo Recall voll dargestellt (3144x1440). Wie bzw. wo kann ich die Auflösung reduzieren?
Ich hatte das immer am laufen für Pixel Density, bei Games die Downsampling nativ nicht unterstützen.
Seit einiger Zeit lässt sich das Tool nimmer starten, jemand nen Tipp?
Moin, wie ist denn Eure Erfahrung mit der Rift im Teamspeak ?
Also vom Sound her kann ich nicht klagen. Ich höre die anderen in einer Qualität, ähnlich wie bei meinem Headset.
Die anderen klagen aber über mein Mikrofon; bzw. das ich mich anders u. komisch anhöre.
Und die Optionen dafür, die Qualität zu verbessern sind arg begrenzt.
The support states that the calibration tool is not compatible with the current Oculus software version anymore. For me personally they recommend exchanging the hardware, ignoring the fact that it is already my second Rift with that problem.
Würdet ihr euch eine gebrauchte Rift (gekauft März 2016) kaufen oder wäre euch das Risiko zu hoch? Ich hab leider keine Ahnung wie zuverlässig die Qualität der Rift ist. Preislich wäre zwischen 350-400 Euro gedacht.
Nach der Preissenkung wären 350€ wohl meine oberste Grenze.
Dafür würde ich es wohl auch machen wenn sonst alles in Ordnung ist. Gibt aber auch immer wieder Fälle in denen was kaputt geht. Das Risiko musst du selbst bewerten. Statistiken zur Zuverlässigkeit hat hier keiner.