Der ultimative Oculus Rift Thread

monitorhero schrieb:
Ja, sie fühlen sich wertiger an, auch durch das Gewicht. Bei den Touch Controllern habe ich immer das Gefühl sie könnten mir aus der Hand fliegen.
Das ist doch gerade das geniale bei den Touch-Controllern, du kannst sogar die ganze Hand öffnen und sie fallen nicht runter.
 
monitorhero schrieb:
Also bei Robo Recall bekomme ich ohnehin gesagt, dass ich mich umdrehen muss. Habe es aber nur kurz angespielt. Vielleicht besitzt es eine Einstellung um 360° zu nutzen.

Ja, muss man in den Einstellungen einstellen. Wenn Robo Recall erkennt, dass sich zwei Sensoren gegenüber stehen (oder 3 Sensoren verwendet werden), sollte mit dem neusten Patch (von gestern) beim ersten Starten auch automatisch die Einstellung aufgehen, bei der man dann auf 360° Tracking umschalten kann.

Ich hab meine zwei Sensoren so ähnlich wie hier beschrieben aufgebaut:
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t39...=ef98a65234185bdb3e6584974e5b43e9&oe=59947147

Wobei ich die minimal anders ausgerichtet habe, damit ich die mit meinen Körper weniger verdecke.
 
Nach dem Setup habe ich es bei mir auch eingerichtet. Hängen ziemlich hoch und nichts wird verdeckt. Dennoch habe ich diese Sprünge im Tracking.
 
monitorhero schrieb:
Nach dem Setup habe ich es bei mir auch eingerichtet. Hängen ziemlich hoch und nichts wird verdeckt. Dennoch habe ich diese Sprünge im Tracking.

Ich hätte wohl mit 2 Sensoren auch kein stabiles 360° hinbekommen, auch wenn andere sagen es geht. Mit 3 Sensoren ist der Raum den ich nutze jedoch fast so groß wie mit der Vive (die hatte ich auch) und es ist absolut stabil von Decke bis zum Boden. Die 70€ sind gut investiert. Wahrscheinlich würde ich mir heutzutage sogar einfach noch ein Touch-Paket kaufen.
 
Das gibt es doch nicht. Heute meine Austausch Rift bekommen und die hat genau den gleichen nach links gekippten Horizont....

Nein, an mir kanns nicht liegen.
 
Ich habe mir jetzt einen dritten Sensor gegönnt. Ich bin gespannt, wie es die Tracking Qualität beeinflusst.

@Raina: Das ist natürlich unglücklich. Wenn die dritte Brille das Problem auch hat muss es an etwas anderem liegen.
 
Jepp, habe alles ausprobiert. Mit nur einem Sensor. Mit 2 Sensoren. Verschiedene Positionen und Standorte. Und immer mehrfach rekalibriert. Und zuguterletzt wieder den Screen Tilt Fix probiert. Hat aber alles nicht geholfen.
Hatte dieses mal nun im Gegensatz zum letzten Mal auch die Innateck USB-Karte.

An mir liegt es wie gesagt nicht.
Vielleicht fällt es auch anderen Leuten weniger auf. Sind schätzungsweise 3-4 Grad. Und nein, meine Fenster bzw. Referernzwerte in der normalen Welt sind nicht schief. Hab extra die Wasserwage rausgeholt.

Ich werde jetzt vielleicht echt mal bei nem Saturn oder Media Markt eine Demo machen.
 
Ich habe heute beide Sensoren über USB 2.0 angebunden, da diese mit meiner Renesas USB 3.0 Karte nicht funktionieren wollen. Bisher funktioniert es aber ganz gut.

Eine Frage zum Ausgabeschirm, während des spielens mit der Oculus. Bei mir wird beispielsweise Robo Recall voll dargestellt (3144x1440). Wie bzw. wo kann ich die Auflösung reduzieren?
 
Du musst da gar nichts reduzieren. Das zwackt nur Leistung ab, wenn unterschiedliche Bilder gerendert werden.
 
Funkt bei euch das Oculus Debug Tool noch?

Ich hatte das immer am laufen für Pixel Density, bei Games die Downsampling nativ nicht unterstützen.
Seit einiger Zeit lässt sich das Tool nimmer starten, jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, wie ist denn Eure Erfahrung mit der Rift im Teamspeak ?

Also vom Sound her kann ich nicht klagen. Ich höre die anderen in einer Qualität, ähnlich wie bei meinem Headset.
Die anderen klagen aber über mein Mikrofon; bzw. das ich mich anders u. komisch anhöre.
Und die Optionen dafür, die Qualität zu verbessern sind arg begrenzt.

Wo sitzt das Mikrofon eigentlich genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr euch eine gebrauchte Rift (gekauft März 2016) kaufen oder wäre euch das Risiko zu hoch? Ich hab leider keine Ahnung wie zuverlässig die Qualität der Rift ist. Preislich wäre zwischen 350-400 Euro gedacht.
 
Nach der Preissenkung wären 350€ wohl meine oberste Grenze.

Dafür würde ich es wohl auch machen wenn sonst alles in Ordnung ist. Gibt aber auch immer wieder Fälle in denen was kaputt geht. Das Risiko musst du selbst bewerten. Statistiken zur Zuverlässigkeit hat hier keiner.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben