Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
diego_armando
Banned
Blaexe schrieb:
Machts doch gleich 499€ daraus . Das kommt ja alle 2-3 Wochen. Als Käufer dazwischen wär ich schon ein wenig sauer ...und ich muss nicht jedes mal grübeln ob ich auf kauf klicke^^
Zuletzt bearbeitet:
diego_armando
Banned
Raina schrieb:Ohh ihr führt mich wieder in Versuchung
Habe eben die Rückzahlung von Saturn erhalten. Wenn ich wüsste, dass ich bei Amazon.de eine funktionierende Brille erhalten würde... Hmm... Hab halt keine Lust auf einen erneuten Austauschmarathon.
Was spricht eigentlich gegen die Vive? Der Preis? Touch?
Ja, vor allem der Preis. Selbst mit Touch und 3. Sensor wäre ich bei der Rift "nur" bei 700€. Bei Vive 900€.
Hatte ja bereits letztes Jahr mal ne kurze Zeit die Vive. Meine Hauptkritikpunkte waren damals, dass es für den stolzen Betrag von 900€ noch zu experimentell war (Software, Tracking, das nervige Kabel, der Tragekomfort).
Im direkten Vergleich mit der Rift kam mir auch der SDE bei der Vive viel störender vor.
Hatte ja bereits letztes Jahr mal ne kurze Zeit die Vive. Meine Hauptkritikpunkte waren damals, dass es für den stolzen Betrag von 900€ noch zu experimentell war (Software, Tracking, das nervige Kabel, der Tragekomfort).
Im direkten Vergleich mit der Rift kam mir auch der SDE bei der Vive viel störender vor.
Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man schrieb:Bei Amazon gibt es keinen Sensor einzeln, kann das sein?
Noch nicht.
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/698a1f/third_sensor_finally_on_amazon_may_22_thanks/
nargorn
Commander
M
m.Kobold
Gast
Ich brauch eine 4,5m lange USB verlängerung um Testweise meinen Sensor woanders aufzubauen, da ich nicht blind irgend ein USB Kabel kaufen möchte und ich auch kein schlechte Signalqualität im kauf nehme möchte, kann mir da jemand ein Tipp geben?
Am besten sollte das Kabel bei Amazon bestellbar sein.
nargorn
Commander
m.Kobold schrieb:Ich brauch eine 4,5m lange USB verlängerung um Testweise meinen Sensor woanders aufzubauen, da ich nicht blind irgend ein USB Kabel kaufen möchte und ich auch kein schlechte Signalqualität im kauf nehme möchte, kann mir da jemand ein Tipp geben?
Habe vier von denen im Einsatz an den Sensoren:
5m (Meter) USB 3.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | USB 3.0 (Super Speed) | schwarz https://www.amazon.de/dp/B00FQLNLTU/ref=cm_sw_r_cp_api_9pvfzb4EY1S5S
Mracpad
Rear Admiral
nargorn schrieb:
Gestern bereits erledigt. ich freu mich drauf!
M
m.Kobold
Gast
@nargorn
Danke
Danke
diego_armando
Banned
Was ist denn eigentlich die min. IDP der Rift? Mir scheint die Vive kann da tiefer gehen? Ich musste bei der Rift den Regler ganz nach links schieben damit das Bild passt.
M
m.Kobold
Gast
Die Rift fängt bei 59mm und die Vive 60mm an, da ich bei mir 58,5mm habe
merke ich das sogar schon negative bei der Rift.
Eigentlich wurde die Rift ja mit 58mm beworben aber in den Linsenmenü kann ich nur 59mm einstellen.
merke ich das sogar schon negative bei der Rift.
Eigentlich wurde die Rift ja mit 58mm beworben aber in den Linsenmenü kann ich nur 59mm einstellen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: