Der ultimative Oculus Rift Thread

Finde ich auch ok dass es noch länger dauert, es muss auch technisch schon nen sprung sein.
 
Ne Vive / Rift mit einfach nur besserem Display würde mir zum überbrücken ja völlig reichen erstmal...
 
Denke schon - ist ja schließlich ein begrenztes Angebot. Ist doch völlig normal für sowas?

Das Spiele Bundle ist ja auch überhaupt keins, weil diese Softwaretitel sowieso für jeden kostenlos sind.
 
Ja aber echt, wie kann nen Temporäres angebot besser sein als die wie anderen Bundle, echt komisch :king:
 
Das ist doch vollkommen normal als early adopter und sollte einem auch bewusst sein. Auch bei der Generation 2 werde ich wieder early adopter sein...allerdings nicht mehr für mehrere VR Systeme.

Das Galaxy S8 ist jetzt schon für 640€ erhältlich - bei einer UVP von 800€. 2 Monate nach Release. Bestpreis war 610€.

Ich freue mich einfach dass sich der Einstieg in die VR-Welt vergünstigt und mehr Kunden anlockt, was uns allen zugute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ist bei Handys nicht anders. Sehe ich völlig unproblematisch. Je mehr Leute sich jetzt ne Rift leiten können um so besser für uns alle.
 
Ich finde es auch gut, dass es sich jetzt alle leisten können! Trotzdem krasser Preisturz. Für das Geld hätten viele Leute schon die Rift ohne Controller vorbestellt. 699.- Euro ohne Controller war schon ganz ordentlich....Der Handy Vergleich hinkt nen bisschen. Wenn Du ein aktuelles kaufst, läuft i.d. Regel schon alles mögliche an Software. Die Leute, die jetzt kaufen, haben ein deutlich grösseres Angebot, als ich vor nem Jahr. Ich würde es auch nicht direkt bereuen, nur finde ich es schon drastisch, was plötzlich preislich möglich ist. Das deutet auf Abverkauf hin obwohl ja angeblich 2 Jahre kein Riftnachfolger erscheint. Vielleicht ist der Preis schon eine Reaktion auf die MS Brillen von HP und Acer.
 
Aber die Leute die jetzt kaufen haben den Nachteil, das die nächste Generation nur noch 1 Jahr ?? entfernt ist. Das ist immer der gleiche Kompromiss den jeder fuer sich entscheiden muss.
 
Oculus hat immer und immer wieder betont dass sie VR zu den Massen bringen wollen und diese Möglichkeit bietet Facebook jetzt mit hart kalkulierten Preisen, mit denen HTC einfach nicht mithalten kann. Die müssen nämlich an ihrer Hardware verdienen, und zwar sofort. Mit Ausverkauf hat das nichts zu tun.
 
StefVR schrieb:
Aber die Leute die jetzt kaufen haben den Nachteil, das die nächste Generation nur noch 1 Jahr ?? entfernt ist. Das ist immer der gleiche Kompromiss den jeder fuer sich entscheiden muss.

Das ist natürlich richtig! Und auch nen Trost:) Danke!
 
Aus Neugierde hab ich jetzt doch so'n Teil angeschafft;
erstes Fazit: Witzig das Dingen.
muss aber nochmal kurz einhaken:
Hat hier Jmd die Touch-Controller mit nem Mac am laufen?
Und ehe gleich alle plärren:
"Mac is zu langsam."
Hier werkeln zwei Hex-Cores, 96GB Ram und ne Titan X(Pascal)
Danke vorweg
Grüße
seefew
 
Zumindest sollte vermutlich ne Windows Partition vonnöten sein...Würd mich auch interessieren. Viel Glück!
 
@nargorn:
noch wehre ich mich dagegen, absichtlich Schadsoftware zu installieren ;)
 
Unter MacOS läuft es definitiv nicht. Im März hieß es, dass es in für die nächsten 6 Monate auch noch nicht auf der Roadmap steht. Der potenzielle Benutzerkreis ist wohl einfach zu klein und andere Dinge sind wichtiger.
 
@Bleaxe:
Du meinst die Controller?

die Kopfbewegungen werden nämlich in verschiedenen Demos problemlos umgesetzt.
 
Wird auch das positional tracking erkannt oder nur rotatorische Bewegungen?

Ich habe nur offizielle Aussagen gefunden dass MacOS aktuell nicht unterstützt wird und auch auf reddit nichts Gegenteiliges. Was genau passiert denn wenn du die Controller paaren willst?

Wie hast du Oculus Home überhaupt installiert bekommen?
 
PT muss ich nochmal probieren,

eben, offizielle Notes find ich zuhauf, hab die Teile noch ned, deshalb auch die Frage, ob die jmd am Laufen hat.

OH gibbet m.W. ned für'n Mac,
ergo hab ich's auch ned installiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben