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Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
seefew
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 537
äöhm...?
Runtime installiert, angeschlossen fertig.
dann eben da und dort diese und jene App geladen und rumprobiert.
OK, ernsthaft "getestet" hab ich ned, lassen meine Augen auch ned zu, irgendwo ne Rollercoaster-Demo geladen, Spaziergänge in irgend welchen Fantasieorten (kuckuen hoch runter li re via Tracking, gehen via Tastatur)
Das lüppt und is ganz witzig.
Mich würd's eben noch interessieren, wie's mit den Touch is, ehe ich die kauf.
Runtime installiert, angeschlossen fertig.
dann eben da und dort diese und jene App geladen und rumprobiert.
OK, ernsthaft "getestet" hab ich ned, lassen meine Augen auch ned zu, irgendwo ne Rollercoaster-Demo geladen, Spaziergänge in irgend welchen Fantasieorten (kuckuen hoch runter li re via Tracking, gehen via Tastatur)
Das lüppt und is ganz witzig.
Mich würd's eben noch interessieren, wie's mit den Touch is, ehe ich die kauf.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Du wirst nichts davon auch nur ansatzweise praktikabel unter OSX zum laufen bekommen. Selbst wenn du das Headset irgendwie zum laufen bekommen hast, wirst du die Spiele entweder von Oculus Home oder über Steam beziehen müssen. Ein paar externe Demos werden dich nicht glücklich machen.
Du wirst nicht drum herum kommen Windows zu installieren. Zumindest ist das der Stand für ca. dieses Jahr.
Du wirst nicht drum herum kommen Windows zu installieren. Zumindest ist das der Stand für ca. dieses Jahr.
seefew
Lieutenant
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- Jan. 2015
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@nargorn:
Oje, ich und spielen...
Myst & Riven, das wär wohl was, alles andere eher weniger.
@Blaexe:
is zwar schade, aber mit der Aussage kann ich was anfangen.
Wie ich kürzlich schonmal schrieb, meine Nichte ist die Daddlerin in unserer Family.
Mal sehen, vlt werd ich ihren Rechner entsprechend aufmöbeln und ihr die Rift vermachen.
Ich werd mich wieder meinem eigentlichen Anwendungen(3D-Scan, Modellieren & Druck) widmen.
Besten Dank für die Infos
Oje, ich und spielen...
Myst & Riven, das wär wohl was, alles andere eher weniger.
@Blaexe:
is zwar schade, aber mit der Aussage kann ich was anfangen.
Wie ich kürzlich schonmal schrieb, meine Nichte ist die Daddlerin in unserer Family.
Mal sehen, vlt werd ich ihren Rechner entsprechend aufmöbeln und ihr die Rift vermachen.
Ich werd mich wieder meinem eigentlichen Anwendungen(3D-Scan, Modellieren & Druck) widmen.
Besten Dank für die Infos
mellowcrew
Lt. Commander
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- 1.076
seefew schrieb:Ich werd mich wieder meinem eigentlichen Anwendungen(3D-Scan, Modellieren & Druck) widmen.
Ist doch sicher auch was für dich http://store.steampowered.com/app/640720/CAD_XR/
seefew
Lieutenant
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besten Dank für den Link.
Sollte ich, wider Erwarten, die Rift behalten und meinem Mac doch mit Schadsoftware infizieren , werd ich das evtl antesten.
Gestern Abend bin ich beim Rumstöbern aber noch auf einen Grund gestossen, mich in das wüste Abenteuer zu stürzen.
Cyan, die Entwickler von Myst, haben den geistigen Nachfolger in die VR-Spielewelt geschickt:
Obduction
Sollte ich, wider Erwarten, die Rift behalten und meinem Mac doch mit Schadsoftware infizieren , werd ich das evtl antesten.
Gestern Abend bin ich beim Rumstöbern aber noch auf einen Grund gestossen, mich in das wüste Abenteuer zu stürzen.
Cyan, die Entwickler von Myst, haben den geistigen Nachfolger in die VR-Spielewelt geschickt:
Obduction
Die Anschaffungsrate von Touch liegt bei fast 100% für Neukäufer seit Veröffentlichung der Touch Controller. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht für VR!
https://www.destructoid.com/oculus-...touch-controllers-with-new-rifts-438657.phtml
https://www.destructoid.com/oculus-...touch-controllers-with-new-rifts-438657.phtml
Warte doch erstmal ab ob die Konkurrenz überhaupt etwas zu bieten hat - ich glaube nämlich nicht dass die Konkurrenz deutlich früher dran sein wird.
Facebook steckt UNMENGEN an Geld in die Forschung und arbeiten eng mit Samsung zusammen - die schlafen nicht.
Und ein Production Sample hat noch lange nichts mit Massenproduktion zu tun, nicht nur für Oculus.
Facebook steckt UNMENGEN an Geld in die Forschung und arbeiten eng mit Samsung zusammen - die schlafen nicht.
Und ein Production Sample hat noch lange nichts mit Massenproduktion zu tun, nicht nur für Oculus.
Es macht mich einfach wahnsinnig zu wissen, dass ein Display existiert, das tatsächlich meine Traeume wahr werden lassen könnte und ich evtl ein Jahr warten muss...
Andererseits freue ich mich das es immerhin existiert ubd es nur eine Frage der Zeit ist.
Noch nie war ich von irgend etwas so begeistert wie von VR...
Am WE sass ich and strand mitm IPad ubd hab ne 900 Seiten Anleitung zum fliegen eines A10C gelesen. Das ist in vR fast wie fliegen in echt. Der reinste Traum.
Andererseits freue ich mich das es immerhin existiert ubd es nur eine Frage der Zeit ist.
Noch nie war ich von irgend etwas so begeistert wie von VR...
Am WE sass ich and strand mitm IPad ubd hab ne 900 Seiten Anleitung zum fliegen eines A10C gelesen. Das ist in vR fast wie fliegen in echt. Der reinste Traum.
Zuletzt bearbeitet:
Captain-S
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2007
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- 274
Dazu braucht es dann aber auch eine neue Grafikkartengeneration die das Display befeuern kann.StefVR schrieb:Ich kann einfach nicht glauben das Oculus keine Rift HD anbieten wird bis Mitte 2018 mit dem neuen Display. Damit öffnen Sie der Konkurrenz Tür und Tor.
Damit ist von NVIDIA-Seite im Frühjahr 2018 zu rechnen. Von daher würde es schon passen mit Mitte 2018
für die neue Rift.
Und was die Konkurrenz betrifft, ich glaube nicht das sich Zuckerberg hier abhängen lässt.
An Interesse und Geld mangelt es ihm ja bekanntlich nicht.
Ja ich habs aufgegeben das ist wie gegen Windmuehken reden. Das hat sich festgesetzt in den Koepfen, das es zwingend neue GPUs bracuht. Ich habs snstbimmer mit dem TV Vergleich versucht. Nur weil man nen 4k TV hat laeuft dennoch 1080p und sieht sogar besser aus. Dabei profitieren gerade kleine GPUs, es wird sicher besser aussehenin der alten Aufloesung ohne Supersampling aber mit resoursenschonende, Supersmapling. K jetzt hab ichs doch wieder gemacht.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.234
#4 Hauptsache kein Screen Door Effekt, in welcher Auflösung das Bild dann am Ende wirklich gerendert wird ist mir total egal. Deshalb finde ich ja das Bild der PSVR am besten und eine Rift/Vive mit 8K-Displays wäre für mich allein wegen des sicherlich reduzierten SDE interessant. Dass dann da am Ende keine 2x8K gerendert werden ist klar aber auch total okay, wobei mit zukünftigen Grafikkarten oder eben auch Eye Tracking auch so ein Display irgendwann ausgereizt werden könnte.
seefew
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 537
Hier im Marktplatz biete ich meine Rift zum Verkauf an.
Ist zwar ein äußerst interessantes Spelzeug, aber mit meinen Matschaugen(Visus HBW/0,02%) kann ich's sowieso nicht richtig nutzen,
und den Rechner meiner Nichte richtig tauglich zu machen, wird mir zu teuer.
Grüße
seefew
Ist zwar ein äußerst interessantes Spelzeug, aber mit meinen Matschaugen(Visus HBW/0,02%) kann ich's sowieso nicht richtig nutzen,
und den Rechner meiner Nichte richtig tauglich zu machen, wird mir zu teuer.
Grüße
seefew
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