Der ultimative Oculus Rift Thread

Frag mich ernsthaft wie du die Rift ohne OH zum laufen gebracht hast... Das ist ja nicht nur ein Shop, sondern darin sind die kompletten Treiber und die Software zum Tracking enthalten.
 
äöhm...?
Runtime installiert, angeschlossen fertig.
dann eben da und dort diese und jene App geladen und rumprobiert.
OK, ernsthaft "getestet" hab ich ned, lassen meine Augen auch ned zu, irgendwo ne Rollercoaster-Demo geladen, Spaziergänge in irgend welchen Fantasieorten (kuckuen hoch runter li re via Tracking, gehen via Tastatur)
Das lüppt und is ganz witzig.
Mich würd's eben noch interessieren, wie's mit den Touch is, ehe ich die kauf.
 
Was für Software möchtest Du denn dann nutzen? Welche Spiele?
 
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Du wirst nichts davon auch nur ansatzweise praktikabel unter OSX zum laufen bekommen. Selbst wenn du das Headset irgendwie zum laufen bekommen hast, wirst du die Spiele entweder von Oculus Home oder über Steam beziehen müssen. Ein paar externe Demos werden dich nicht glücklich machen.

Du wirst nicht drum herum kommen Windows zu installieren. Zumindest ist das der Stand für ca. dieses Jahr.
 
@nargorn:
Oje, ich und spielen...
Myst & Riven, das wär wohl was, alles andere eher weniger.
@Blaexe:
is zwar schade, aber mit der Aussage kann ich was anfangen.

Wie ich kürzlich schonmal schrieb, meine Nichte ist die Daddlerin in unserer Family.
Mal sehen, vlt werd ich ihren Rechner entsprechend aufmöbeln und ihr die Rift vermachen.
Ich werd mich wieder meinem eigentlichen Anwendungen(3D-Scan, Modellieren & Druck) widmen.
Besten Dank für die Infos
 
besten Dank für den Link.
Sollte ich, wider Erwarten, die Rift behalten und meinem Mac doch ;) mit Schadsoftware infizieren ;) , werd ich das evtl antesten.
Gestern Abend bin ich beim Rumstöbern aber noch auf einen Grund gestossen, mich in das wüste Abenteuer zu stürzen.
Cyan, die Entwickler von Myst, haben den geistigen Nachfolger in die VR-Spielewelt geschickt:
Obduction
 
Ich kann einfach nicht glauben das Oculus keine Rift HD anbieten wird bis Mitte 2018 mit dem neuen Display. Damit öffnen Sie der Konkurrenz Tür und Tor.
 
Warte doch erstmal ab ob die Konkurrenz überhaupt etwas zu bieten hat - ich glaube nämlich nicht dass die Konkurrenz deutlich früher dran sein wird.

Facebook steckt UNMENGEN an Geld in die Forschung und arbeiten eng mit Samsung zusammen - die schlafen nicht.

Und ein Production Sample hat noch lange nichts mit Massenproduktion zu tun, nicht nur für Oculus.
 
Es macht mich einfach wahnsinnig zu wissen, dass ein Display existiert, das tatsächlich meine Traeume wahr werden lassen könnte und ich evtl ein Jahr warten muss...
Andererseits freue ich mich das es immerhin existiert ubd es nur eine Frage der Zeit ist.
Noch nie war ich von irgend etwas so begeistert wie von VR...

Am WE sass ich and strand mitm IPad ubd hab ne 900 Seiten Anleitung zum fliegen eines A10C gelesen. Das ist in vR fast wie fliegen in echt. Der reinste Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen existieren und massenmarkt fähigkeit gibt es aber auch ein unterschied.

Und was machen deine A10C künste? Mehr wie Start/Landung nach Anleitung hab ich mit dem Warzenschwein noch nicht hinbekommen, hehe
 
Ja genau so weit bin ich auch. Anspruchsvoller als erwartet...
War dann mehr mit benchen und Einstellungen optimieren beschäftigt als sonst was.

In der Alpha geht leider ohne ASW gar nichts ausser alles low...
 
Ja die engine ist leider allgemein nicht so super, da geht man gerne mal selbst in 2D von 100+ FPS auf 15 FPS runter.
Mit der Vive ist DCS World leider nen solala erlebnis
 
Da macht Oculus wirklich nen guten Job mit ASW gerade da die Flug Sims nicht so schnelle Bewegungen mitsich bringen. Aber 90 wär schon noch besser...
 
StefVR schrieb:
Ich kann einfach nicht glauben das Oculus keine Rift HD anbieten wird bis Mitte 2018 mit dem neuen Display. Damit öffnen Sie der Konkurrenz Tür und Tor.
Dazu braucht es dann aber auch eine neue Grafikkartengeneration die das Display befeuern kann.
Damit ist von NVIDIA-Seite im Frühjahr 2018 zu rechnen. Von daher würde es schon passen mit Mitte 2018
für die neue Rift.
Und was die Konkurrenz betrifft, ich glaube nicht das sich Zuckerberg hier abhängen lässt.
An Interesse und Geld mangelt es ihm ja bekanntlich nicht.
 
Immer dasselbe Spiel:

#1: ich hätte gerne ne bessere Auflösung!

#2: Das bringt ja gar nix ohne stärkere Grafikkarten!

Wo bleibt #3?

#3 sagt dann für gewöhnlich:

Doch das geht! Braucht man nur eye tracking und so weiter...

:-D LG!;)
 
Ja ich habs aufgegeben das ist wie gegen Windmuehken reden. Das hat sich festgesetzt in den Koepfen, das es zwingend neue GPUs bracuht. Ich habs snstbimmer mit dem TV Vergleich versucht. Nur weil man nen 4k TV hat laeuft dennoch 1080p und sieht sogar besser aus. Dabei profitieren gerade kleine GPUs, es wird sicher besser aussehenin der alten Aufloesung ohne Supersampling aber mit resoursenschonende, Supersmapling. K jetzt hab ichs doch wieder gemacht.
 
#4 Hauptsache kein Screen Door Effekt, in welcher Auflösung das Bild dann am Ende wirklich gerendert wird ist mir total egal. Deshalb finde ich ja das Bild der PSVR am besten und eine Rift/Vive mit 8K-Displays wäre für mich allein wegen des sicherlich reduzierten SDE interessant. Dass dann da am Ende keine 2x8K gerendert werden ist klar aber auch total okay, wobei mit zukünftigen Grafikkarten oder eben auch Eye Tracking auch so ein Display irgendwann ausgereizt werden könnte.
 
Hier im Marktplatz biete ich meine Rift zum Verkauf an.
Ist zwar ein äußerst interessantes Spelzeug, aber mit meinen Matschaugen(Visus HBW/0,02%) kann ich's sowieso nicht richtig nutzen,
und den Rechner meiner Nichte richtig tauglich zu machen, wird mir zu teuer.
Grüße
seefew
 

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