Der ultimative Oculus Rift Thread

Dann mal viel glück mit den übertriebenen Preis für nen DK2

@KenshiHH:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
zum Einen steht´s dabei, woher der Preis kommt (Bucht €330-€180)
zum Anderen, es steht VHB dabei, ausgesprochen: Verhandlungsbasis

Mir ist klar was VHB bedeutet, mach doch keine werbung für dein eintrag hier wenn du kein feedback vertragen kannst.
300 VHB sind dennoch völlig übertrieben und schreckt käufer ab.
Hier hast keine verkaufsgebühren und käufer hat kein käuferschutz.

Er hat keine Werbung gemacht, sondern nur auf Kritik reagiert. Er wird schon merken, ob sich jemand rührt. Aber diese Zurechtweisungen will hier sicher keiner lesen...

Für 200€ mehr kriegt man halt immer wieder mal die vollwertige Oculus Rift CV1, mit beigelegten Spielen und voller Händlergewährleistung und Herstellergarantie.

Da ist eine gebrauchte DK2 mit unsicherer Zukunft was Softwaresupport betrifft und natürlich auch schlechterer Hardware und ohne Möglichkeit Touch Controller zu ergänzen für den Preis einfach unvernünftig.
Das wäre ein richtiger "Wer billig kauft kauft zweimal"-Kauf, während 200 oder eher noch 150€ ein viel vernünftigerer Preis wären.

Besten Dank an meine Fürsprecher!(nargorn & Blaexe)
Für die Anderen:
Wie bereits geschrieben, ich hab mich an den Preisen in der Bucht orientiert.
BTW:
m. W. läuft unter macOS die CV1 nicht, es wird über nen Drittanbieter nur bis zur DK2 supportet.
Grüße
seefew

Zuletzt bearbeitet:
Das "mehr" hab ich tatsächlich überlesen, nein Fehler... Verstehe aber die Aufregung auch nicht ganz. Ist ja VHB, wenns im Endeffekt für max. 250€ raus geht finde ich es okay.

damit hier wieder Ruhe einkehrt, hab ich ne Anmerkung dazugeschrieben, dass ich für Preisvorschläge offen bin.

Wenn ich das hier so lese, dann ärgere ich mich ja fast schon ein bisschen, dass ich mir gerade Vorgestern eine neue Occulus Rift bestellt habe :lol: Da hätte man ja noch richtig was sparen können

Naja, dass es alle paar Wochen Angebote gibt ist ja bekannt wenn man hier ab und zu reinschaut :P

Aber auch zum normalen Preis ist es okay, ich hab damals noch deutlich mehr bezahlt...für Rift+Touch und 3. Sensor fast 1000€...

Blaexe schrieb:
Naja, dass es alle paar Wochen Angebote gibt ist ja bekannt wenn man hier ab und zu reinschaut :P

Aber auch zum normalen Preis ist es okay, ich hab damals noch deutlich mehr bezahlt...für Rift+Touch und 3. Sensor fast 1000€...

Ich auch als "early Bekloppter";-)

offtopic: Viel ärgerlicher ist es, wie gerade geschehen, wenn man bei ebay kleinanzeigen in Vorleistung geht (230€) und man dann nichts mehr vom Verkäufer hört. Dann googelt man leider hinterher erst den Namen und den Wohnort und stösst auf eine paar Monate alte Todesanzeige mit demselben ausgefallenen Namen... DAS nenn ich mal Lehrgeld!! Ich glaube das kann ich wohl abschreiben.

VR ist das beste und innovativste was in meiner Leb-zeit (immerhin 36) mir untergekommen ist. Natürlich würde ich sofort wieder einsteigen. Ich bin nur froh dass ich das ganze erst spät (Ende 2015 mitbekommen habe) ich haette sonst die Tage Monate und Jahre gezählt, wenn ich wüsste was da kommt.

K das Internet hab ich übersehen...Es war mehr auf Computer bezogen. Wobei ausser das Internet asn Sich fällt mir osnt nichts ein in den letzten Jahren. Mobile Telefone ohne Internet wären jetzt auch nicht soo spannend.

Wobei wenn man so überlegt. Das Internet hat deutlich weniger spektakulär angefangen...:

Zuletzt bearbeitet: