Der ultimative Oculus Rift Thread

Jetzt muß ich auch nochmal fragen, welche USB Karte die richtige wäre?
Ich kann leider nur eine PCIe 1fach Karte stecken. Preis ist erstmal relativ solange die Karte vernünftige Treiber mitbringt und anstandslos funktioniert, ist mir das wichtiger als 10€ zu sparen.
Wenn ich bei der Inateck schon wieder lese, man soll "alternative" Treiber installieren...

€dit:
gerade mal nachgesehen, ich könnte durchaus noch 4fach PCIe 2.0 nutzen, also auch die https://www.amazon.de/dp/B00HJZEA2S...A2S&childASIN=B00HJZEA2S&tag=geizhalspre03-21 nehmen.
Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob die PCIe 1fach Slots Bandbreite von dem 16 fach Slot wegnehmen. Finde da keine Infos beim Handbuch.
Das Mainboard ist ein Asus P8Z77-V LX http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...63.1503876137.1497519373-644829503.1496588801

Ich habe in einem anderen PC noch eine Asus U3S6 Karte stecken, die dort nicht gebraucht wird. Dann brauche ich gar keine Karte kaufen.
Allerdings ist die schon relativ alt und damals von Asus nur für einzelne Board beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull was für ein Board hast Du denn? Meistens reicht es schon einen der internen USB Ports anzuzapfen. Auf dem Mainboard sind haeufig Steckplätze für weitere USB 3.0 Ports.

Ich hab zB sowas hier für mein Z170 Board:

https://www.caseking.de/inline-slot...anschluessen-auf-intern-usb-3.0-zuus-170.html

Gibt auch welche für die Frontblende ja nachdem was man braucht.


Da brauchst dann keine komischen Treiber für irgendwelche PCI Karten installieren.
 
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Ich habe mir mal die Innatek und ein SATA Stromkabelverlängerung bei Amazon bestellt. Wenn es nicht funktioniert geht es halt zurück.
Mein Board mit Z77 Chipsatz hat zwei Ports an der Blende und einen Stecker für Front USB. Daran hängen jetzt alle Oculus Sensoren, nur möchte ich die Front USB Ports wieder frei haben.
Das sieht nicht nur blöd aus, sondern die Ports benötige ich regelmäßig für Sticks, Festplatten oder Handy.
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe mir mal die Innatek und ein SATA Stromkabelverlängerung bei Amazon bestellt. Wenn es nicht funktioniert geht es halt zurück.
Mein Board mit Z77 Chipsatz hat zwei Ports an der Blende und einen Stecker für Front USB. Daran hängen jetzt alle Oculus Sensoren, nur möchte ich die Front USB Ports wieder frei haben.
Das sieht nicht nur blöd aus, sondern die Ports benötige ich regelmäßig für Sticks, Festplatten oder Handy.
Also ich hab fast das gleiche Board wie du (Asus P8Z77-Vpro). Auf dem Slotblech hinten USB3.0 über Intel-Chip hab ich die Oculus und an der Inateck die beiden Sensoren. Das funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.

http://www.amazon.de/Inateck-KTU3FR...s=Inateck+Superspeed+4+Ports+PCI-E+to+USB+3.0

Da wir nur den PCIe x1 auf dem Mainbaord haben bringt die teure Karte mit den 4 Controllern hier nichts.

Edit:
Hinten laufen die oberen beiden USB3.0-Anschlüsse über Asmedia-Controller.
Hier solltest du die unteren USB3.0-Anschlüsse verwenden, diese hängen am Intel-Chipset.
 
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Hat hier schon mal jemand seine Rift bei Oculus direkt reklamiert ?

Ich hatte Sonntag Oculus geschrieben, u. Montag wurde mir geantwortet.
Es gab ein paar eMails hin u. her bis Dienstag Vormittag.
Ich hatte alle Anforderungen erfüllt; Beleg u. Quittung gescannt u. zugesendet, Log-Datei erstellt u. zugesendet, Zahlungsmittel bei Oculus hinterlegt, Seriennr. vom Karton übermittelt, Adresse übermittelt.
Und seid dem kam nichts mehr. Auf meine Nachfrage hin, habe ich nur einen Link bekommen.
Da steht Status: offen.
Bin gespannt, wann es weiter geht.

Da wäre es doch einfacher gewesen zu Media Markt zu fahren.
Die würden die Oculus auch einschicken. Umtausch ist nicht drin. Das hatte ich schon in Erfahrung bringen können.
Da wollte ich mir die nervige Fahrerei in die Stadt ersparen. (und die zweite Fahrerei für die Abholung)
Hätte ich bloß bei Amazon gekauft gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal noch ein bisschen. Der Oculus Support ist in der Regel recht gut, würde es dem Media Markt auf jeden Fall vorziehen.
 
Heute morgen habe ich eine eMail mit Versand-Etikett bekommen. Es wird nach Oostrum, Niederlande versendet.
 
Habt Ihr das auch? Ich bekomme seit ein paar Tagen fast täglich eine Update-Meldung.
Aktuell ist bei mir die App-Version 1.16.0.407085 (1.16.0.406980)
 
Bist du im Test Channel? Da ist es normal.

Ansonsten wurde wohl die 1.16 erst ausgerollt, zurückgerufen und wieder ausgerollt. Wird wohl daran liege, gab irgendein Problem damit.
 
Nach meinem "wohlüberlegten Spontankauf" der Oculus Rift mit Touch kann ich sagen, es war kein Fehlkauf.
Na ja, ich sags mal so, ich bin einfach begeistert :D

Gut, erst mal meckern auf hohem Niveau: Das Kabel zum HMD muß noch weg, die Auflösung hoch und der "Taucherbrilleneffekt" runter. Aber das kann man ja in jeder Diskussion lesen und ich kann damit leben. Denn die Möglichkeiten zum Probieren und Experimentieren sind jetzt schon (ich weiß, klingt sehr hochtrabend) einfach überwältigend :)

Alleine mit dem Programm "Medium" hab ich schon etliche Stunden verbracht und bin damit noch lange nicht am Ende. Mein "Haupthobby" ist es am Computer mit Hilfe von Blender Objekte und Szenen zu erstellen und diese dann als S3D-Bilder zu berechnen. Keine Kunstwerke, eher Ausloten der Möglichkeiten. Und mit "Medium" ergeben sich nun plötzlich ganz neue Möglichkeiten und Methoden dazu. Mal schauen, wies weiter geht :)

Und nun hab ich mal 2 Probleme und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung:

1. Gibt es ein gutes Programm, mit dem ich die Oculus als S3D-Viewer nutzen kann?

Und 2.: Wie bekomme ich zur Bezahlung im Oculus Store Paypal zum Laufen? Ich hab in Oculus Home Paypal als Zahlmethode angegeben und auch mit dem Paypalkonto verknüpft. Ist auch in Paypal eingetragen und aktiv. Aber die Bezahlung wird mit "unknown error occurred 1353054" abgebrochen :(
Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Außer das ich jetzt weiß, das ich damit nicht allein da stehe.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat :)

Gruß, Schattenspender
 
Oculus Service, Ticket aufmachen.

Vielleicht hilft es auch schon, die Bezahlmethode einmal komplett raus zu nehmen, neu zu starten und erneut einzurichten.
 
yo! welches game?
 
Echo Arena! Hab mal 2 Kabel bestellt. Ein Sensor kommt mit dem Joby auf die Tuer, 1er auf den Zimmertrennbalken und der dritte aufs Stativ. Fuer Roomscale ist die Vive einfach besser, kann auch so max den halben Platz nutzen. Voll umstaendlich und 3 Sensoren schlucken USB Bandbreite ohne Ende... Na ja die Rift hat andere staerken. Aber Echo Arena entpuppt sich als der letzte Schrei und Robo Recall mit mehr Platz wollte ich auch mal wieder angehen.
 
Da bin ich mal gespannt. Hoffe, das wird ein Kracher. The Mages Tale fand ich zwar ganz nett, aber auch ein bisschen eintönig...
 
So rift kabel ist natuerlich auch zu kurz, da keine breakout box vorhanden. Gleich noch ne hdmi verlaengerung 2m und usb 3.0 2m Verlaengerung bestellt. Macht zusammen 4 USB Verlaengerungen und 1 HDMI. Was tut man nicht alles...
 

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