Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
Naja, nach der letzten Mail musste ich meinem Ärger doch etwas Luft machen... Das zusätzliche Bild macht ja nun wirklich keinen Sinn.
Dass stur irgendein Ablauf eingehalten wird ist schon klar... zumindest Anfangs. Aber mittlerweile ist das doch etwas lächerlich.
Naja, bin gespannt.
Edit: Jetzt wollen sie noch ein Bild vom Controller um auszuschließen dass der Fehler nicht durch physische Gewalt entstanden ist... Wahrscheinlich drehen sie mir jetzt einen Strick draus, dass am Ring ein paar Kratzspuren von der Decke zu sehen sind...
Dass stur irgendein Ablauf eingehalten wird ist schon klar... zumindest Anfangs. Aber mittlerweile ist das doch etwas lächerlich.
Naja, bin gespannt.
Edit: Jetzt wollen sie noch ein Bild vom Controller um auszuschließen dass der Fehler nicht durch physische Gewalt entstanden ist... Wahrscheinlich drehen sie mir jetzt einen Strick draus, dass am Ring ein paar Kratzspuren von der Decke zu sehen sind...
Zuletzt bearbeitet:
Toilet Raider
Lt. Junior Grade
Naja, das mit den Fotos ist doch normal.
Ich musste letztens selbst ein Ticket beim Support einsenden, da ich ein Problem mit dem HMD hatte.
Nach ein paar Mails und einem Video von meinem Problem, habe ich dann das Return Label bekommen und paar Tage später den Ersatz geschickt bekommen.
Bin eigentlich insgesamt sehr zufrieden mit dem Support gewesen, obwohl ich die erste Mail in Deutsch geschrieben habe. Weiß nicht ob es mit englisch noch schneller gegangen wäre.
Ich musste letztens selbst ein Ticket beim Support einsenden, da ich ein Problem mit dem HMD hatte.
Nach ein paar Mails und einem Video von meinem Problem, habe ich dann das Return Label bekommen und paar Tage später den Ersatz geschickt bekommen.
Bin eigentlich insgesamt sehr zufrieden mit dem Support gewesen, obwohl ich die erste Mail in Deutsch geschrieben habe. Weiß nicht ob es mit englisch noch schneller gegangen wäre.
Das Problem ist ja, dass ich den defekt - wie ich ihnen schon von Anfang an gesagt habe - nicht auf einem Foto oder Video festhalten kann. Sie hatten ja explizit nach einem "Foto/Video des Problems" gefragt.
Den vorherigen Ablauf habe ich ja auf der Seite vorher geschildert. Und das findest du wirklich noch zufriedenstellend oder gar "gut"?
Warum werden so viele Details häppchenweise abgefragt? Warum wird erst nach der Seriennummer des Controllers gefragt und anschließend zusätzlich nach einem Bild der Seriennummer - zwei Tage später?
Den vorherigen Ablauf habe ich ja auf der Seite vorher geschildert. Und das findest du wirklich noch zufriedenstellend oder gar "gut"?
Warum werden so viele Details häppchenweise abgefragt? Warum wird erst nach der Seriennummer des Controllers gefragt und anschließend zusätzlich nach einem Bild der Seriennummer - zwei Tage später?
Zu dem Problem, das man nicht bei jeder Spielinstallation einen Pfad angeben kann ist doch gar nicht so problematisch.
Man muß halt bei der ersten Installation aufpassen, das man für Spiele u. Apps ein anderes Laufwerk angibt.
Und am besten eines, wo viel Platz ist.
Hat man zusätzlich eine Spiele-SSD im Rechner, empfehle ich die Verschiebung von Spielen mit Hilfe von "Symbolischer Link".
Das ist in Windows 10 u. auch 7 nicht enthalten. Muß man einmal installieren. Und funktioniert einwandfrei.
Wenn man nach einer Spieleinstallation merkt, das Spiel braucht viel zu lange u. würde vermutlich schneller mit der SSD geladen werden; dann verschiebt man den Spieleordner einfach auf die entsprechende SSD (man sollte Oculus nicht geöffnet haben ! ebenso bei Steam u. Origin !), macht einen Rechtsklick auf den Ordner des Spiels u. wählt "Link Quelle festsetzen" aus.
Im ursprünglichen Installationsordner macht man dann einen Rechtsklick; wählt "Einfügen als ..." und "Symbolischer Link" aus.
Es erscheint ein Ordner mit gleichem Namen und grünem Pfeil im Symbol.
Wenn man dort doppelt rein klickt, landet man auf der SSD.
Also das nutze ich sehr viel und seid einigen Jahren.
Hier noch zwei Links zu dem Thema "Symbolischer Link":
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-spiele-temporaer-von-der-ssd-starten.744059/
http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html
Also ich hatte die bequeme Variante installiert. (der untere Link)
Im Thread ist noch Vista angegeben :-) Aber die Software (untere Link) ist immer wieder aktualisiert worden, u. auch für Windows 7 und 10.
Man muß halt bei der ersten Installation aufpassen, das man für Spiele u. Apps ein anderes Laufwerk angibt.
Und am besten eines, wo viel Platz ist.
Hat man zusätzlich eine Spiele-SSD im Rechner, empfehle ich die Verschiebung von Spielen mit Hilfe von "Symbolischer Link".
Das ist in Windows 10 u. auch 7 nicht enthalten. Muß man einmal installieren. Und funktioniert einwandfrei.
Wenn man nach einer Spieleinstallation merkt, das Spiel braucht viel zu lange u. würde vermutlich schneller mit der SSD geladen werden; dann verschiebt man den Spieleordner einfach auf die entsprechende SSD (man sollte Oculus nicht geöffnet haben ! ebenso bei Steam u. Origin !), macht einen Rechtsklick auf den Ordner des Spiels u. wählt "Link Quelle festsetzen" aus.
Im ursprünglichen Installationsordner macht man dann einen Rechtsklick; wählt "Einfügen als ..." und "Symbolischer Link" aus.
Es erscheint ein Ordner mit gleichem Namen und grünem Pfeil im Symbol.
Wenn man dort doppelt rein klickt, landet man auf der SSD.
Also das nutze ich sehr viel und seid einigen Jahren.
Ergänzung ()
Hier noch zwei Links zu dem Thema "Symbolischer Link":
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-spiele-temporaer-von-der-ssd-starten.744059/
http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html
Also ich hatte die bequeme Variante installiert. (der untere Link)
Im Thread ist noch Vista angegeben :-) Aber die Software (untere Link) ist immer wieder aktualisiert worden, u. auch für Windows 7 und 10.
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH
Commodore
Du kannst doch kein normalen nutzer so etwas wie Symbolische Links zumuten, aktuell ist es so dass es ein übelst bescheuertes system ist wo man nicht für jedes Produkt ein InstallationsPfad angeben kann.
Da brauch man sich auch nix schönreden.
Das ist etwas was gefixt werden muss.
Wtf. Am Mittwoch/Donnerstag gibt es anscheinend die Rift + Touch für unglaubliche 450€ bei MediaMarkt!
https://www.mydealz.de/deals/mediam...-touch-controller-7-spiele-fur-449eur-1017241
https://www.mydealz.de/deals/mediam...-touch-controller-7-spiele-fur-449eur-1017241
KenshiHH schrieb:Du kannst doch kein normalen nutzer so etwas wie Symbolische Links zumuten, aktuell ist es so dass es ein übelst bescheuertes system ist wo man nicht für jedes Produkt ein InstallationsPfad angeben kann.
Ein Normal-Nutzer wird neben einer System-SSD u. einer HDD nicht noch eine Spiele-SSD im Rechner haben.
Oculus sollte diese Option einbauen.
Aber noch viel mehr ist im argen. Bzw. fehlt, was man von Steam gewohnt ist.
z.B.
- Ich kann Freunde in der Freundesliste nicht anschreiben
- Ich kann im Shop nicht sehen, welcher meiner Freunde das Spiel schon hat, und keine gespielten Stunden
Wenn ich bei Steam sehe, das das Spiel "SportsBar VR" 4 Freunde haben. Und keiner über eine Stunde Spielzeit gekommen ist; dann kann ich mir das Geld sparen.
Überhaupt tu ich mich schwer VR-Titel zu kaufen. Viele sind noch überteuert trotz Sale. Und gerade bei Oculus fehlt ja noch die Opiton mit dem Geld zurück bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Stunden.
NitroNatus
Lt. Junior Grade
total cool. Auch wen ich damals den vollen Preis für die Vive bezahlt habe, freue ich mich für jeden der nun einsteigt!Blaexe schrieb:Wtf. Am Mittwoch/Donnerstag gibt es anscheinend die Rift + Touch für unglaubliche 450€ bei MediaMarkt!
Mega Preis!
diego_armando
Banned
@lev arris
Ja ich komm mit dem verschieben von Installationsordner und Drittsoftware schon zurecht, aber man darf trotzdem
ein bißchen mehr usability erwarten. Nicht jeder der einen Spielerechner besitzt kennt sich aus bzw. hat vielleicht selbst noch nicht mal windows aufgesetzt.
VR-Fehlkäufe hab ich eigentlich wenige. Meistens weiß man ja eh(außer es is etwas völlig unbekanntes) was man bekommt. Von Sandbox Universe hab ich mir mehr erwartet und Sportsbar VR war damals gerade mal 1 stunde interessant für mich. Wobei ich mehr 2D Fehlkäufe in letzter Zeit getätigt habe als VR-Fehlkäufe
Ja ich komm mit dem verschieben von Installationsordner und Drittsoftware schon zurecht, aber man darf trotzdem
ein bißchen mehr usability erwarten. Nicht jeder der einen Spielerechner besitzt kennt sich aus bzw. hat vielleicht selbst noch nicht mal windows aufgesetzt.
VR-Fehlkäufe hab ich eigentlich wenige. Meistens weiß man ja eh(außer es is etwas völlig unbekanntes) was man bekommt. Von Sandbox Universe hab ich mir mehr erwartet und Sportsbar VR war damals gerade mal 1 stunde interessant für mich. Wobei ich mehr 2D Fehlkäufe in letzter Zeit getätigt habe als VR-Fehlkäufe
NitroNatus
Lt. Junior Grade
Ist nun auch nicht gerade das Spiel zum stundenlangen am Stück spielen. Aber ich schmeiß es immer mal wieder für ne Runde an.diego_armando schrieb:und Sportsbar VR war damals gerade mal 1 stunde interessant für mich.
So kommen auch mittlerweile knapp 7 Stunden zusammen und es wird mit Sicherheit noch einige Male gespielt.
Ich habe seit ein paar Wochen auch eine Rift und nach der ersten Ausprobierphase mit den beigelegten Spielen und Aerofly brauche ich jetzt etwas Nachschub, wo die Sales sich doch langsam dem Ende zuneigen.
Habt ihr noch Geheimtipps was VR Spiele neben der Topseller Standardkost angeht?
Ich kann zB Soundboxing sehr empfehlen, macht wirklich viel Spass und wirkt wie für VR gemacht.
Habt ihr noch Geheimtipps was VR Spiele neben der Topseller Standardkost angeht?
Ich kann zB Soundboxing sehr empfehlen, macht wirklich viel Spass und wirkt wie für VR gemacht.
Tobias Claren
Banned
Davasco schrieb:
Lässt sich "The Lab" auf keinen Fall unter Oculus nutzen?
"Luckeys Tale" läuft ja auch unter Vive.
The Lab, bzw. Slingshot, Longbow und Xortex kann man auch über Stunden spielen.
Tobias Claren
Banned
Dann war es ja ein echter Tipp an Davasco, falls noch nicht ausprobiert...
"Steam-Minions"?
Ich kenne es nur im Original mit den Aperture-Science-2D-Männchen.
Aus irgendeinem Grund habe Ich aber auf einmal überall die Controller über den eigentlichen Dingen die man aufnimmt.
Normalerweise sollte man nur den Bogen und Pfeil sehen, nachdem man sie aufgenommen hat.
In Slinggschot kam Ich auf gut 103Mio und ~569.
Als Ich aber noch nicht die blauen Kisten als Tracer-Ball-Quellen wahrnahm, und eher mitzerstörte.
Aber auch mit dem gezielten abschießen von tracerballs müsste Ich ~103Mio erst mal wieder erreichen...
Kann man die Ranglisten dieser Spiele auch irgendwo online einsehen?
"Steam-Minions"?
Ich kenne es nur im Original mit den Aperture-Science-2D-Männchen.
Aus irgendeinem Grund habe Ich aber auf einmal überall die Controller über den eigentlichen Dingen die man aufnimmt.
Normalerweise sollte man nur den Bogen und Pfeil sehen, nachdem man sie aufgenommen hat.
In Slinggschot kam Ich auf gut 103Mio und ~569.
Als Ich aber noch nicht die blauen Kisten als Tracer-Ball-Quellen wahrnahm, und eher mitzerstörte.
Aber auch mit dem gezielten abschießen von tracerballs müsste Ich ~103Mio erst mal wieder erreichen...
Kann man die Ranglisten dieser Spiele auch irgendwo online einsehen?
Zuletzt bearbeitet:
Angebot scheint jetzt live zu sein. Wenn man Rift+Touch in den Warenkorb legt, werden automatisch 259€ abgezogen. Auf der MediaMarkt Seite selbst ist nix weiter von der Aktion zu sehen.Blaexe schrieb:Wtf. Am Mittwoch/Donnerstag gibt es anscheinend die Rift + Touch für unglaubliche 450€ bei MediaMarkt!
NitroNatus
Lt. Junior Grade
doch, da ist so ein ganz kleines Werbebanner für die Aktion. So nach dem Motto "ja, wir halten Wort, aber bloß nicht zu viele :-)"
Kaufen, Marsch Marsch
Kaufen, Marsch Marsch