Mein Englisch ist leider mies.
Also empfohlen wird diese Karte ja. Aber sehe ich das richtig, das man die Sensoren trennen sollte ?
Hast Du alles auf die Inateck-Karte gesteckt ? Bzw. wie aufgeteilt ?
Mein Problem, warum ich die Karte gekauft habe ist folgender:
Seid Wochen bekomme ich HDMI-Verbindungsfehlermeldungen in Oculus.
Die Sensoren meldeten sich dabei nicht. Die liefen auf dem Mainboard ohne Probleme.
Und zwar beim ab- u. aufsetzen der Brille, oder wenn ich sie nur ein wenig neu im Gesicht plazieren wollte (sie drückt bei mir sehr); wurde mir schwarz vor Augen. Das Bild startet dann neu nach einer kurzen Zeit, u. es kommt diese HDMI-Fehlermeldung.
Ich kann stundenlang im sitzen spielen ohne Absturz. Fasse ich sie an, riskiere ich diesen Absturz.
Obernervig in Verbindung mit STeam, weil Steam VR sich verabschiedet, aber Spiel läuft noch.
Bei Oculus ist es so, das es dann wieder weiter ging.
Nun ist es aber auch noch so, das ich auch stehend spielend, ohne die Rift anzufassen diese Abstürze mit HDMI-Meldung habe.
Ich vermutete ein USB-Problem, weil ein umstecken vorübergehend Verbesserung versprach. Aber Pustekuchen.
Mit der Inateck-Karte kam keine Abhilfe, sondern noch mehr Probleme ins Haus.
Also einmal Inateck zurück nach Amazon, u. einmal Oculus reklamieren.
Ein Kabelfehler kann das eigentlich nicht sein, dachte ich mir bisher. Denn ich wußte von Kabelproblemen von Anfang an, u. bin daher sehr vorsichtig damit umgegangen. Aber da es nun auch einfach so Abstürze gibt, wenn ich stehend spiele, kann es doch sein, das es am Kabel liegt. An der Rift kann ich am Kabel ziehen. Keine Abstürze. Also Stecker sitzt fest.
Mir fällt gerade ein, das ich mit dem Windows-Treiber keine Sensoren - Fehlermeldungen bekommen hatte. Und ich verwundert war, das alles rot ist unter Geräte u. Einstellungen. Weiß nun nicht mehr, ob da auch USB 3.0 bei den Sensoren stand. Aber da sie in der Zeit keine Fehlermeldungen brachten, gab es da auch keine USB-Fehlermeldungen.
Wenn ich sie wieder einbaue, wie bekomme ich die Windows-Treiber installiert ?
Denn wenn ich sie einbaue, weiß ich jetzt schon, das der Fresco Treiber 3.6.9.0a installiert wird.
Stimmt, dann lief die Karte doch mit den Standard Windows-Treibern.
Ich bin da wohl in Versuchung gekommen, neue Treiber zu installieren, weil meine Oculus zickt.
Also sind diese Treiber 3.6.9.0a wohl mist ?
Oculus habe ich schon angeschrieben. Mal schauen ob ich sie direkt zu Oculus schicken kann, oder sie zu Media Markt bringe. Nur MM wird sie auch einschicken, u. es wird zwei Wochen dauern. Da habe ich mich bei MM schon telefonisch erkundigt. Hätte ich sie bloß bei Amazon gekauft.
Viele schrieben ja, das mit dieser USB-Karte diese HDMI-Meldungen Geschichte waren.
Aber die Rift scheint wirklich defekt zu sein.
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Edit: Hab der Inateck-Karte noch eine Chance gegeben, u. wieder eingebaut.
Sitzt in einem zweiten Grafikkartenslot.
Denn als ich noch den von Windows installierten Treiber laufen hatte; war mir eingefallen, das ich da keine Sensoren Probleme hatte; keine Benachrichtigungen in Oculus u. auch keine USB-Meldungen unten rechts, die da immer so ganz kurz aufploppen.
Hab dann einen vorhandenen Treiber von Hand gewählt:
Modell: USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller
Der Treiber sieht nun so aus:
Fresco Logic USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 27.04.2017
Treiberversion: 10.0.15063.296
Und dann habe ich die Oculus mit den Sensoren komplett auf die Karte gesteckt.
Nun hatte ich in Oculus überall grünen Status und USB 3.0 stand bei beiden Sensoren.
Aber das heißt ja noch nichts. Also Robo Recall gestartet
Nach 45 Minuten spielen mit mehrmaligen ab- u. aufsetzen hatte ich keine Abbrüche mehr.
Mit Pavlov über SteamVR dann nach über 20 Minuten kam dann doch ein Abbruch.
Aber nun kam nur die Benachrichtiung mit HDMI-Verlust in Oculus.
Keine Problemmeldungen der Sensoren, und auch keine USB-Fehlermeldungen.
Also die Inateck-Karte läuft. Warum nicht mit dem Fresco-Treiber verstehe ich nicht.
Aber die Oculus Rift muß ich einschicken. Die hat eine Fänomen belastete Macke.
Ich wollte ja auch sicher gehen, bevor ich sie einschicke, das ich alles mögliche gecheckt u. gemacht habe. Nun bin ich mir sicher; sie hat einen Defekt.
Hoffentlich bekommt das Oculus gecheckt, das diese Rift einen Defekt hat. Nicht das sie mir die wieder zurück schicken, u. sagen, da ist nichts mit.