Der ultimative Oculus Rift Thread

Bei PCars habe ich auch einen lustigen Bug. Wenn ich das Spiel starte, wird mein Desktop Wallpaper gegen das Windows Standard Bild getauscht :D.
 
Sagt mal gibt es irgend wie eine Möglichkeit die erfasste Sensorfläche anzeigen zu lassen? So wie das was erscheint wenn man die Sensoren einrichtet und seinen sicheren Bereich abläuft. Bei mir fällt immer wieder mal ein der drei sensoren aus bzw es zuckt einfach mal im Spiel. Robo Recall, Super Hot Z. B. So könnte ich die Sensoren immer mal etwas drehen und dann sehen wo die erfasste Fläche liegt ohne halt jedesmal die Rift komplett neu einstellen zu können.
 
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So wie es aussieht habe ich einen Kabelbruch/Wackelkontakt.
Das Headset ist immer wieder mal da und dann wieder weg. Wenn ich es in die Hand nehme und bewege das Kabel, dann geht der USB Windows Ton im Dauertakt los.
Hat da schon mal jemand Probleme mit gehabt?
 
SavageSkull schrieb:
So wie es aussieht habe ich einen Kabelbruch/Wackelkontakt.
Das Headset ist immer wieder mal da und dann wieder weg. Wenn ich es in die Hand nehme und bewege das Kabel, dann geht der USB Windows Ton im Dauertakt los.
Hat da schon mal jemand Probleme mit gehabt?
Ich hatte mal so grünes Gekriesel. Es hat geholfen das HDMI Kabel am Headset wieder reinzudrücken. Vorher mit einem kleinen Ruck das Gesichtspolster abziehen.
 
Hat von euch wer Everspace in VR am start? Funktioniert es gut?
 
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War nicht so begeistert von "Everspace", ging bei mir schnell in den Refund. Die Option ist bei VR eigentlich fast immer nutzbar, da man nie sagen kann, ob die Screenshots etwas mit dem Feeling in VR zu tun haben.
 
Danke nargorn. Woran scheiterts bei Everspace den genau?
 
Fand die Grafik im Vergleich zu Valkyrie eher mau. Und die Steuerung gefiel mir nicht. Aber wie gesagt, Refund ist ja eine Option... Ich finde, Demos sollten bei VR Spielen Pflicht sein.
 
VR Implmeentierungg in Everspace ist einfach Crap. Haben sie nur dahingerotzt weil sies im Kickstarter versprochen hatten..
 
Und mit Patches ist es auch nicht verbessert worden?

Laut Patch notes wurde am 1 Juni viel bei Vr nachgebessert.
Wann habt ihr es das letzte mal getestet?

Grüße

Ps. Hab's grad für 15.- gekauft, von daher verschmerzbar ansonsten wird im Virtual Desktop gespielt oder hoffe auf einen neuen Patch.
 
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So, nachdem ich nun mein RMA label bekommen hatte und auf Nachfrage die kompletten Touch Controller inkl. Rock Band Adapter und Sensor eingeschickt habe, bin ich heute aus dem Urlaub bekommen und habe mein vorgestern erhaltenes Paket aufgemacht...Darin: Ein einziger linker Touch Controller. Ich bin echt sauer. Das ist ein Witz.
 
@Blaexe: Üüüüüübel. Was ne Frechheit!
 
Das ist wirklich großartig.
Thx für Info 👍
 
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Exlusivität? Gibt es Spiele, die nur Vive unterstützen? Denn selbst wenn ich Spiele/Apps starte, die nur ne Fan-Made VR Implementierung besitzen, starten diese immer auch auf Rift, sobald SteamVR läuft (ich rede hier nicht von VorpX). Vergesse ich mal SteamVR zu starten, klar dann passiert nichts.

Gibt es Spiele die trotz SteamVR nicht starten würden, weil ich eben Rift habe und nicht Vive?
 

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