Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deswegen schrieb ich ja, wenn einem Brillenreiniger zu teuer ist, man aber dennoch unbedingt was feuchtes nehmen will, sollen "angeblich" Baby-Feuchttücher auch gehen.
@Alien: Isolation Oculus VR:
Bin mal gespannt, ob das anders ist, als mit VorpX. Da wird mir nähmlich immer schlecht, trotz der unzähligen Einstellmöglichkeiten.
Damals mit dem DK2 konnte man Alien "ganz ok" zocken, Kopfbewegung und Skalierung war top, locomotion inkl animationen waren der horror und ne kotz party
Hab gerade die Mod getestet und sie funktioniert soweit super.
Ok, Absturz als ich in den Grafikoptionen umgestellt habe und speichern wollte.
Zudem muss ich mich erst mal an den xbox-Ccntroller gewöhnen, d.h. Sensivität ganz runter.
Aber wenn das mal läuft hab ich ganze fünf Minuten Spaß bevor ich vor lauter Puls ausmachen muss.
Unglaublich wie mir das Spiel in den Arsch tritt.
ich hab irgendwie Probleme mit meiner Oculus und Onward. Mit meiner HTC funktionierte alles einwandfrei aber mit der Oculus hab ich das Problem, dass ich maximal paar Sekunden im MP-Match drin bleiben kann(als Spec oder als Spieler) und dann direkt wieder ins Menü geworfen werde. Ohne irgendwelche Fehlermeldung oder dergleichen.
Hat jmd schon von dem Problem gehört? Hab gelesen, dass evtl die höhe des Kopfes und der richtigen Einstellung des Roomscales zu tun hat. SteamVR übernimmt ja die Roomscale Einstellungen von der Oculuseinrichtung oder?
Auch mit USB2.0 geht es nicht? Das funktioniert oftmals ohne Probleme. Entscheide eher nach Gefühl ob es funktioniert - nicht nach dem was die Software anzeigt.
Das ist eine reine Zahl, die aber nichts darüber aussagt was wirklich benötigt wird. Wie gesagt - geh nach deinem Gefühl. Halte dich nicht mit formalen Dingen auf wenn es funktioniert.
Der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ist lediglich die Kompression der Bilddaten des Sensors. Dabei soll laut Oculus keine Information verloren gehen, die das Tracking beeinflussen.
Der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ist lediglich die Kompression der Bilddaten des Sensors. Dabei soll laut Oculus keine Information verloren gehen, die das Tracking beeinflussen.
Laut HWIfno hängen alle USB-Ports intern am gleichen RootHub, daher ist es so ziemlich egal, an welchen USB-Port ich die Sensoren anstecke. Ferner habe ich noch einen Thunderbolt/USB-C 3.1 Anschluss. Dort habe ich zz. nur einen einfachen USB-C-zu USB-A-Adapter.
Dennoch ist das Ergebnis das Gleiche. Der erste Sensor steht auf USB 3.0. Stecke ich den zweiten daneben, schaltet einer auf USB 2.0 oder ich erhalte "schlechte Tracking Qualität". Stecke ich ihn hingegen in den 3.1-Port, der wie gesagt an einem separaten Controller hängt, schaltet dennoch einer auf USB 2.0. Das ist schon schräg.
Ein Kabel habe ich mit dem oft empfohlenen CSL-5m-Repeater-Kabel verlängert. Das macht logischerweise mehr Probleme. Dennoch gibt es Varianten, wo das verlängerte Kabel auf USB 3.0 läuft und das direkt angeschlossene auf USB 2.0. Die Verwendung eines passiven 3m-Amazon-Basic bringt identische Ergebnisse zum 5m aktiven. Ob ich an das Repeater-Kabel ein Netzteil anschließe oder nicht macht auch keinen Unterschied.
Ja habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Und genau das ist für mich der Grund warum das Tracking definitiv die Schwachstelle der Rift ist.
Einzige was wirkliuch hilft ist die Stardingens USB PCI Karte, die aber gut auf die PCI Express Lanes geht. Da sind 4 seperate USB 3.0 Host Controller drauf.
Bezüglich Verlängerungen hab ich über 60 Euro verballert irgendwo hab ich dann doch hier und da Tracking Probleme und aussetzer bei allem >1.5 Metzer Verlängerung.
Damit ist für mich soweit die Rift für meinen Roomscale Bereich passee, da der Computer auich nochmal 1.5 Meter weit weg steht.
Irgendwie bin ich mit dem Tracking nicht zufrieden. Hab die Sensoren auf meinem Schreibtisch und eine Spielfläche von 1,5x2m. Das Tracking bricht ständig ab bei Drehungen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir noch nen 3. Sensor holen soll. Schwierig : /