Der ultimative Oculus Rift Thread

Du musst die Touch Controller einrichten, danach werden die Spiele freigeschaltet.
 
Mumusud schrieb:
Du musst die Touch Controller einrichten, danach werden die Spiele freigeschaltet.

Hallo

habe nun soweit alles eingerichtet und es läuft alles.

nur in meiner Bibliothek findet sich nur 1 spiel, nämlich Lucky's Tale.

die anderen Spiele ( Medium, Toybox, Quill, Dead and Burried, Robo Recall) sind nicht in meiner Bibliothek aber im Store kann ich sie kaufen

habe das Bundle gekauft ( oculus Headset+ Controllers+6 gratis spiele ) für 449 euro von mediamarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oculus Software ein paarmal neustarten oder Support anschreiben. Irgendwie scheint da was "zu klemmen" bei deren Servern. Vielleicht sind sie für den Ansturm infrastrukturell aufgrund des Sommer Sales nicht gewappnet. Das würde die Fehlermeldung von gestern erklären.
 
Testet die Oculus Software eigentlich eigenständig, ob die Datenraten der Sensoren/Brille reichen oder gibt es ein Tool dafür?
Ich würde gerne mein Setup umstellen, muss dafür mit Verlängerungskabeln arbeiten und würde ungern jede Kombi minutenlang im Spiel testen.
 
Es wird beim Setup überprüft. Wenn es zu einer Warnung kommt heißt es aber auch nicht, dass es nicht funktioniert.
 
Bei mir läuft R3E leider nicht, sobald ich die Parameter -VR in den Startoptionen eintrage. Das Spiel stürzt nach dem Start sofort ab und erstellt eine Fehler-Datei, die ich zu Sector3 schicken soll. Hat hier jemand einen Tipp?

Ich habe außerdem bemerkt dass mein Rechner nicht mehr in Standby geht, weil die Rift-Software die Energieoptionen des PC immer wieder auf Höchstleistung stellt. Ist das ein Bug - stört euch das nicht? Mit den Oculus Tray Tool kann man das zum Glück fixen. Danke für den Hinweis auf das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Monitor 4K vielleicht ? Und Du mußt erst mal die Auflösung runter drehen ? Grafik erst mal auf Standard setzen ?
Ist nur so ne Idee. Und -vr eintragen. Aber ob Groß oder Klein ist wohl Jacke wie Büchs.
Ansonsten R3E bzw. auch AC starten, ohne SteamVR zuvor gestartet zu haben.
Das soll dann besser laufen.

Die Menü´s in AC kannst Du übrigens vom Virtual Desktop aus bedienen.
Virtual Desktop von Oculus aus starten. Ich weiß nicht, ob das noch so ist; aber wenn man VD bei Steam kauft, kann man sich in Steam einen Key für Oculus anzeigen lassen, u. bei Oculus zusätzlich freischalten.
Mit Big Screen funktioniert das leider nicht (Mein Kenntnisstand vom März / Beides)
 
R3e läuft nur über Steam Vr, dass startet dank Startoption - Vr automatisch. Man darf beim Start und in den Einstellungen das Overlay welches mit dem Tray Tool aktiviert wird ,nicht nutzen. Auf der Strecke funktioniert es dann, aber beim Start Des Spiels bleibt der Schirm schwarz. Die Performance bei R3e ist aber auch unterirdisch, selbst 4,6ghz reichen nicht einmal für 60 fps während sich die Gpu langweilt so das ASW zwingend nötig ist, jedoch läuft es mit ASW deutlich flüssiger als Ac
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel startet aber leider nicht mit der Erweiterung -vr. Es erscheint kurz die Mitteilung "Spiel wird gestartet" und dann ein Fenster mit der Nachricht "Game crashed".
 
Naja, das ist eben der Summer Sale Preis. Gilt nicht mehr lange, von daher sollte man möglichst bald zuschlagen wenn man sie zu den Preis noch bekommt möchte.
 
Jetzt habe ich seit der Installation des 3. sensors ein neues Problem: Gelegentlich verliert das HMD kurz die Verbindung. Dan friert die aktuelle anwendung ein und es ist solange der Ton weg, bis man Oculus Home neustartet.
 
Andre NotSure schrieb:
Ok bestellt....ich freu mich schon auf VR :-)

Da du vorher von einem Monitor gesprochen hast: Geh allerdings nicht mit der Erwartungshaltung rein eine hohe Auflösung und gestochen scharfe Darstellung zu sehen. Das ist das erste was negativ auffallen dürfte, aber man sollte sich nicht direkt davon abschrecken lassen sondern sich einfach auf die speziell für VR gemachten Spiele (bspw. Robo Recall einlassen). In der Regel vergisst man die mangelnde Auflösung wenn man erst mal "drin" ist.

@ColinMacLaren:

Wenn du es nicht hin kriegst kannst du wegen so Themen auch gut den Support kontaktieren. Über die Logs können sie das recht gut eingrenzen.
 
Hat wohl ein Oculus Manager auf der Siggraph gesagt und würde auf Reddit gepostet. Meine - Mittlerweile - gute Erfahrung mit 4 Sensoren lässt mich zumindest nicht dran zweifeln.
 
Danke. Jau, mittlerweile läuft es wirklich amtlich👍.
 
Welche Seiten sind empfehlenswert bzgl. VR und Oculus Rift?
Hier ist es ja doch eher etwas "tot", im Vergleich zu den anderen Bereichen auf CB.
Wo sind denn die ganzen Schnäppchen-Jäger die sich die Rift gekrallt haben (wie ich...)? Haben wahrscheinlich alle keine Zeit, weil sie in der Rift stecken.. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben