Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Ok, Danke euch! Werde mir die alle anschauen. Über Google hatte ich auch schon das eine oder andere gefunden. Nur weiß man halt auf anhieb nicht, ob das was taugt. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So da Blaexe smir seit 2015 erzaehlt dass die Rift Roomscale kann teste ich das heute mal aus (habe am Schreibtisch nur 1,5 m das nenn ich mal nciht ROomscale. Da hb ich staendig ANgst was kaputt zu machen.....
EIns ist sicher out of the box schnmal gar nicht. Auch nicht mit drittem Sensor.
Jedes f*ç&*/çing Kabel ist zu kurz: HDMI Kabel der Rift, USB Kabel der Rift, USB Kabel beider Sensoren. Nur der dritte Sensor hat eine ausreihende Verlängerung aber auch nur wenn man die Sparbrötchen Mini ROomscale Variante waehlt wie ich jetzt gezwungenermassen.
Da es keine Box wie bei der Vive gibt, muss auch der PC direkt an den Spielbereich angrenzen. Dicke Minuspunkte dafuer.
Fuer Roomscale ist die VIve einfach 10 mal besser, da kann man mir sonstwas erzaehlen (Bei den Preisen wuerde ich aber dnenoch jedem die Rift zur Zeit empfehlen ausser er hat grosses Budgetr und viel Platz wie ich da auf dem FOto),
Aber es geht natuerlich irgendwie jetzt. Und wenn man das auf Dauer da will kann man sicher optimieren. Durchdacht oder gar komfortabel ist da aber mal gar nichts mehr.
Aber fuer Echo Arena und Killing FLor habe ich heute mal keine Muehen gescheut....
Möge mcih die WInkekatze vor den Killing Floor Zombies schuetzen...
Anhang anzeigen 637999
EIns ist sicher out of the box schnmal gar nicht. Auch nicht mit drittem Sensor.
Jedes f*ç&*/çing Kabel ist zu kurz: HDMI Kabel der Rift, USB Kabel der Rift, USB Kabel beider Sensoren. Nur der dritte Sensor hat eine ausreihende Verlängerung aber auch nur wenn man die Sparbrötchen Mini ROomscale Variante waehlt wie ich jetzt gezwungenermassen.
Da es keine Box wie bei der Vive gibt, muss auch der PC direkt an den Spielbereich angrenzen. Dicke Minuspunkte dafuer.
Fuer Roomscale ist die VIve einfach 10 mal besser, da kann man mir sonstwas erzaehlen (Bei den Preisen wuerde ich aber dnenoch jedem die Rift zur Zeit empfehlen ausser er hat grosses Budgetr und viel Platz wie ich da auf dem FOto),
Aber es geht natuerlich irgendwie jetzt. Und wenn man das auf Dauer da will kann man sicher optimieren. Durchdacht oder gar komfortabel ist da aber mal gar nichts mehr.
Aber fuer Echo Arena und Killing FLor habe ich heute mal keine Muehen gescheut....
Möge mcih die WInkekatze vor den Killing Floor Zombies schuetzen...
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:EIns ist sicher out of the box schnmal gar nicht. Auch nicht mit drittem Sensor.
Wenn ich schon persönlich angesprochen werde:
Komisch...für mich und viele andere schon. Hach, wie ich Verallgemeinerungen liebe.
Valve definiert Roomscale ab 2x1,5m. Das muss man beachten. Und das geht auch mit 2 Sensoren. Ich habe 3x2,5m mit 3 Sensoren. Und wenn man einmal weiß wo man sie positioniert, geht das auch fix.
Das Setup der Vive dafür ist einfacher, das leugnet doch auch niemand. Aber es geht. Ich hab noch zwei günstige Verlängerungen für das Headset geholt, womit auch bei meinem Spielbereich die Länge vollkommen ausreicht.
Wenn du mit einer persönlichen Definition à la "Für mich fängt Roomscale erst bei 3x3m an" kommst, ist das natürlich keine Diskussionsgrundlage...und selbst die absolute Minderheit der Vive Benutzer hat so viel Platz.
Hab ich mir mal schon gekauft ausnahmsweise. Das Studio hat einen guten Track Record, da kann man denk cih shconmal bischen was riskieren.
Und f!ck, hatte fast vergessen wie gut RoboRecall ist, bei meinem ganzen Heli fligene in DCS und Space Trcuking in Elite in letzter Zeit (bin mittlerweile Profi im Rückwaerts einparken).
Und f!ck, hatte fast vergessen wie gut RoboRecall ist, bei meinem ganzen Heli fligene in DCS und Space Trcuking in Elite in letzter Zeit (bin mittlerweile Profi im Rückwaerts einparken).
Zuletzt bearbeitet:
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Dead Effect 2 finde ich ebenfalls gut! Aber irgendwie recht unbekannt.
StefVR mit seinem Luxusproblem
Deine Mancave 2.0 ist schon hart zu beneiden.
Killing Floor bin ich auch gespannt auf eure Meinungen. Habs nicht vorbestellt aber interessiert.
StefVR mit seinem Luxusproblem
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Killing Floor bin ich auch gespannt auf eure Meinungen. Habs nicht vorbestellt aber interessiert.
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
So Leute habe ein Problem...Rift ist da aber die Sensoren werden nicht erkannt. Treiberfehler....hat jemand ne Idee. Ich hab Win 10.
D
Del Torres
Gast
Welches Mainboard hast Du? Versuch mal statt USB 3.0 in USB 2.0 Ports zu stecken.
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Hab ich schon...Windows erkennt die Rift sagt aber Treiberfehler....kann ich die manuell installieren? Und wo bekomme ich die her...
<NeoN>
Fleet Admiral
Da ich auch auf Roomscale will und jetzt einige Probleme mit HDMI-Verlängerungen hatte, habe ich mir jetzt kurzerhand bei Oculus das 4 m-Kabel bestellt und den dritten Sensor gleich dazu.
Nachdem ich bei Dead & Buried im Gefecht fast mein PC-Setup demoliert hätte, war mir klar, dass ich IN den Raum muss und 1 x 1,5 m vorm Desktop nicht reichen.
Leider muss ich jetzt den PC ein wenig verschieben (mit Verlängerungen wäre ich auf 5-6 Meter gekommen), aber ich werde dann wohl auf die propagierten 2,5 x 2,5 m kommen.
Nachdem ich bei Dead & Buried im Gefecht fast mein PC-Setup demoliert hätte, war mir klar, dass ich IN den Raum muss und 1 x 1,5 m vorm Desktop nicht reichen.
Leider muss ich jetzt den PC ein wenig verschieben (mit Verlängerungen wäre ich auf 5-6 Meter gekommen), aber ich werde dann wohl auf die propagierten 2,5 x 2,5 m kommen.
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Keine ne Idee wo ich den Treiber herbekommen kann?
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Problem gelöst....der Treiber war im Temp Ordner...warum auch immer der nicht installiert wurde....
Zuletzt bearbeitet: