Der ultimative Oculus Rift Thread

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter deutscher Kaiser :evillol:

👍👍👍

Ich sehe hier keinen Technikverweigerer. Ich sehe Personen mit einer gesunden Portion Skepsis und gestiegenen Ansprüchen.

Es gibt genug Gründe die mich zweifeln lassen, dass die Pimax ein insgesamt - und nicht in Teilaspekten - besseres VR Erlebnis bieten wird. Wir wollen hier alle dass VR den Mainstream Durchbruch schafft, eine Pimax hilft dem allerdings 0.

Naja wenn will ich doch eher ne wirklich 2. gen und nicht nen komischen zwischenschritt.

Hohe Auflösung mit nen OLED Display(RGB), Eye Tracking und nen Realistischen FOV ohne dass gleich wieder die PPD stark drunter leiden muss.

Nur weil nicht jeder die Pimax Dinger toll findet, heißt es nicht das man gegen Fortschritt ist, ich finde nur nix spannendes an der Pimax außer Beschiss Kunden.

Ich liebe VR seit dem ich die Rift DK1 in der Hand hatte, daher hab ich auch die geduld auf ne würdige 2. Generation zu warten ohne mich von den "8K" belügen zu lassen.

Eine Pimax setzt die Konkurrenten unter Druck. Fanboy Gebrabbel hilft hingegen nur dem eigenen Ego. Deabonniert. Ciao.

Zuletzt bearbeitet:
Kein verlust....

Frage ist wirklich nur wer hier der Fanboi war.

Mir ist es echt so was von egal wer ne anständige 2. Generation and VR HMDs rausbringt, der mit der besten Technik und Kompatiblität bekommt meine kohle.

Da kann nur jemand nicht verstehen warum wir uns nicht auch wie er total blenden lassen.

Ich bezweifle dass Pimax ernsthaft jemanden unter Druck setzt. Wie denn auch, wenn sich die Verkaufszahlen irgendwo im 10.000er Bereich abspielen?

Unter Druck setzen nur Verkaufszahlen. Oculus, HTC und wer weiß wer noch sind schon längst am Werkeln einer richtigen Gen2.

Aktuell sieht es so aus, als würde die Kickstarter Kampagne irgendwo im Bereich der ursprünglichen Rift Kampagne landen - was für ein richtiges Konsumentenprodukt in einem bereits vorhanden Markt nicht gerade positiv zu werten ist imo.

Na ja bischen Druck wird die Pimax schon ausueben, da halt doch potentielle Kunden einer Rift 2 jetzt erstmal zur Pimax abwandern koennten. Evtl wird man sich ja doch schonmal zu nem Gen 2 Teaser gezwungen fuehlen um die Leute im Boot zu halten. Normalerweise haette ich nichts erwartet bis nochmal ordentlich im Weihnachtsgeschaeft mit Gen 1 Kasse gemacht wurde. Evtl wirds aber auch dabei bleiben.

Am Ende kommt es nur drauf an, dass ein Hersteller ein wirklich gutes aprodukt raushaut, dass nochmal zeigt wohin die Reise hingeht.

StefVR schrieb:
...Sehe da nicht das Problem 3500 Euro fuer PC plus Vr Headset, ...
Wenn die Allgemeinheit VR nicht als Gimmick wahrnimmt, ...

Ich zähle mich nicht zur Allgemeinheit, die Allgemeinheit hat (k)einen PC (nur mit onboard Grafik). Leute mit VR tauglicher Technik sind die Minderheit.
Im Verdienst liege ich knapp unter dem Durchschnitt (36K/Jahr) und mal eben 3500 gebe ich für Hardware nichtmal in 5 Jahren aus. Ich glaube du schwebst da etwas über der Allgemeinheit und hast es nur noch nicht gemerkt ;-)

nargorn schrieb:
...Hätte ich auf die Rift bis zum Summer Sale gewartet, wär es auch klüger gewesen...:-) Hat aber hier wohl niemand. ...
Ich hab gewartet, 500 Schmerzgrenze, für ein funktionierendes Paket. Letztendlich kam noch 3er Sensor + diverse Nachrüst/Komfort Artikel hinzu.
Ob es die beste Entscheidung war? Kommt drauf an, später wird das P/L eigentlich immer besser, aber warten sucks :-)

Andregee schrieb:
Wenn es denn immer so einfach wäre. Oculus hat Jahre für die Entwicklung aufgewendet und nun schafft man innerhalb kurzer Zeit mit einer Kickstartercampagne es Deutlich bessere Technik abseits der Spec Cheats auf den Weg zu bringen?ich bin da skeptisch.
In einem Artikel wurde von Reversing der Oculus Soft gemunkelt. Die Präsentation der OH Soft im Pimax Store soll etwas 'eigenartig' sein.

VR-Brille Pimax 4K im Test | c't Magazin - Heise

Das Samsung Microsoft Teil sieht interessant aus. Fast doppelt so viele Pixel mit Samsung Oled. Fuer Cockpitspielen ziemlich gut (traue dem inside out tracking noch nicht ganz) Aufloesung 2880*1600. 500 Bucks. Werd ich mir vermutlich mal bestellen. Aber erst wenn die tested Jungs Friebes Licht geben.
Ergänzung ()

Gibt’s nen live Stream zum Microsoft Event heute ? Und wann startet der Google hat nichts ausgespuckt und auf der Microsoft Event Page finde ich auch nichts. Sehr komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue dem Tracking auch nicht ganz, absolut stabiles und präzises Tracking empfinde ich gerade was RoomScale zocken angeht ein absolutes muss.

Solange das Teil in iRacing, PCars2, DCS World, Elite Dangerous und fuer aehm Whirligig gut klappt ist mir der Rewst erstmal egal. Hab ja noch die Vive fuer Roomscale. Dieser MS Event wird ja nicht gerade gross durch die Werbung geschliffen. ANgeblich gehts um 8 los...

Das grosse Fragezeichen: Pentile Matrix ja/nein

Zuletzt bearbeitet:
Mit Pentile können sie es behalten :king:

Bei RGB könnt ich evtl schwach werden zum Sim zocken.
Frage natürlich dann noch ob alles läuft.

War doch zu erwarten, dass da nicht so ein mini Unternehmen ploetlivh kommt und das perfekte Headset bringt. Fuer mich ist das zu experimentell. Das Samsung Windows Headset ist fuer mich das einzige mit potential besser als Vive und Oculus zu sein. Mit 680 Gramm ist es aber recht schwer, hat Fresnel Linsen und wie die Subpixel angeordnet sind muss man schauen.

In Cockpit Spielen haben alle Headsets ohne ASW zudem automatisch einen Nachteil.

Interessant dass der Unterschied in der Helligkeit zwischen Vive und Rift hier so krass dargestellt wird, während ich ihn wirklich überhaupt 0 gemerkt habe.