Der ultimative VR - Games Sammelthread

Die 3 Bethesda Spiele sind auch im Sale.
Endlich wieder Skyrim. ^_^
Zum 3ten mal gekauft. -.-

Hellblade ist im HumbleBundle

Edit:
@marcus locos
Achso, hätte jetzt mit Schlimmerem gerechnet. 🙂
Alternate ist ja zu verlässlich mit 14 Tagen Rückgaberecht und Garantie.
Bei Ebay würde ich mir auch keins gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Achso, hätte jetzt mit Schlimmerem gerechnet. 🙂
Alternate ist ja zu verlässlich mit 14 Tagen Rückgaberecht und Garantie.
Bei Ebay würde ich mir auch keins gebraucht kaufen.

Bei Amazon hast du 1 Monat Rückgaberecht. Wenn du am 01.11 was bestellst sogar 3 Monate.
Wir hatten in der Vergangenheit schon öfters Probleme bei Produkten kurz bevor die Garantie von 2 Jahren zu ende war und dann haben wir das Produkt reklamiert und den kompletten Betrag zurück erstattet bekommen.

Damals als ich regelmäßig Fußball gespielt habe hatte ich auch Fußballschuhe über Amazon bestellt und nach ca. 6 Monaten sind die kaputt gegangen. Bei Amazon das Problem geschildert und das Geld zurück bekommen.

Welcher Händler würde bitte sowas mitmachen? Richtig, keiner! ...und diese 14Tage Rückgaberecht hast du doch überall, das muss man nicht noch positiv erwähnen ;)

Bei Alternate habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Kurz vor Weihnachten eine Oculus Rift bestellt. Sollte eigentlich am nächsten Tag verschickt werden. Nachdem ich 3-4Tage gewartet habe und in der Zeit keine Versandbestätigung kam habe ich es wieder storniert. Das Geld bekam ich glaub ich erst nach ca. 3 Wochen zurück. Die haben wohl den Laden zugemacht und 3 Wochen Weihnachten gefeiert :rolleyes:

marcus locos schrieb:
Wenn man das Produkt für 449eur neu kaufen kann dann ist ein gebrauchtes Produkt für 334eur kein guter Deal. Ich bin fast 10Jahre Kunde bei Amazon und ich habe fast immer solche Warehouse Deals übersprungen. Es sei denn man spart dadurch ca. 100eur. Aber es kommt auch drauf an bei welchem Produkt.
Es hat manchmal ein guten Grund wieso es zurück geschickt wurde

da sollte man aber auch an diesen "Volkssport" mittlerweile denken - der hier auch schon empfohlen wurde:
"kauf dir doch beide Brillen - schau welche dir besser gefällt... die andere kannst ja einfach wieder zurückschicken"

sollen die all das wegschmeissen das zurückkommt ?

ich finde ja, da gehörrat ein KOnto eingeführt:
für jedes zurückgeschickte Teil wird man verpflichtet bei einem der nächsten Käufe ein "zurückgeschicktes" Produkt zu aktzeptieren

Kraeuterbutter schrieb:
da sollte man aber auch an diesen "Volkssport" mittlerweile denken - der hier auch schon empfohlen wurde: "kauf dir doch beide Brillen - schau welche dir besser gefällt... die andere kannst ja einfach wieder zurückschicken" sollen die all das wegschmeissen das zurückkommt ?

Oh da war ein Tippfehler von mir. Mr. Rift hat 434eur für die Brille bezahlt und nicht 334eur.

Also ich kann dich schon verstehen das es für den Händler nicht schön ist. Ich muss zugeben ich habe das in der Vergangenheit auch schon öfters so gemacht. Zuletzt als ich mir einen 4K 3D Beamer bestellt habe. Da habe ich bestimmt auch 4-5 Beamer getestet und wenn ich mit einem nicht zufrieden war musste er wieder zurück.

Am Anfang wollte ich den Beamer mit einem HDMI Splitter betreiben. Also HDMI Splitter an AVR und Beamer und TV an den Splitter. Da habe ich bestimmt fast 10 verschiedene HDMI Splitter getestet und nur einer davon hat überzeugt aber auch da sind Probleme aufgetreten also musste ich mir was neues überlegen. Also neuen AVR bestellt mit 2 HDMI OUT Anschlüssen. So konnte ich komplett auf die HDMI Splitter verzichten. Bei Full HD war das alles kein Problem. Fast jedes Kabel und jeder Splitter hat problemlos funktioniert. Bei 4K ist das ganze viel komplizierter und dazu noch sehr teuer. Bevor ich auf 4K umgestiegen bin habe ich das alles nicht mit bedacht. Habe es mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. Selbst heute bin ich noch nicht 100% zufrieden. Aber bevor ich wieder etwas zurück schicke warte ich noch ab und teste weiter.

Und bei solchen 4K Beamern wo man ein Produkt sucht was ca. 1.200eur - 1.600eur kostet dann kann man sich doch nicht vorher schon sicher sein das man mit diesem Produkt zu 100% zufrieden ist, oder?

Bei VR Brillen ist es doch das gleiche. Es wird immer empfohlen die Brille selbst zu testen. Diese kurzen Tests bei Media Markt oder Saturn bringen doch nichts. Da braucht man schon länger Zeit. Außerdem hat jeder sein eigenen PC und bei einem funktioniert es auf Anhieb, bei dem anderen nicht. Also für den Kunden ist es da auch nicht leicht. Wenn alles immer zu 100% funktionieren würde dann wäre man immer zufrieden und man bräuchte nix/weniger zurück schicken aber so einfach ist es dann doch nicht.....
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
ich finde ja, da gehörrat ein KOnto eingeführt:
für jedes zurückgeschickte Teil wird man verpflichtet bei einem der nächsten Käufe ein "zurückgeschicktes" Produkt zu aktzeptieren
Dann würde Amazon Pleite machen ;) Wieso bestelle ich da immer seit 10 Jahren... wegen dem guten Kundenservice. Wenn die das einführen was du vorgeschlagen hast dann würde es keinen Unterschied machen wo ich meine Sachen in Zukunft bestelle wenn ich überall das Risiko eingehen müsste das Produkt zu behalten. Dann wäre man ständig damit beschäftigt die Sachen auf Ebay wieder zu verkaufen.

Ich glaube das würde auf langer Sicht nicht gut gehen.

nein, sorry - ich kann mich damit nicht anfreunden...

da werden unmengen an Produkten die zurückgeschickt wurden vernichtet, weils keiner mehr kaufen will
umwelttechnisch ne riesen Sauerrei

es ist eigentlich schon schlimm genug, dass wir dieses ganze ElektronikKlump uns einbilden zu brauchen,
und dann nicht nur eine Brille sondern gleich 2 oder 3, dann noch Beamer, 2 Fernseher usw...
ich nehm mich da gar nicht aus

aber das mit dem Zurückschicken - einseits in Anspruch nehmen - andererseits aber nicht bereit sein so ein zurückgeschicktes Produkt selber auch zu akzeptieren..

das geht für mich nicht..
ich finde: wenn man bei einem Händler in Anspruch nimmt Produkte im Fall des FAlles zurückschicken zu können,
dann sollte man auch akzeptieren, dass man genau so ein PRodukt selber auch mal kriegt

das unnötige Wegschmeissen will ich selber nicht - zu meinem unnötigen Konsum - zusätzlich noch unterstützen/verursachen

bin seit 12 oder 15 Jahren bei Amazon und ging bis jetzt ohne

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Tunk
Es ist ja schon so, dass viele kleinere Online Shops die Leute sperren, wenn zuviel zurück geschickt wird.

Amazon macht es auch, nur nicht so schnell.
Aber wer es missbraucht, fliegt auch raus.

Es wäre hilfreich evtl. wenn man selbst die Versandkosten für die Retour trägt.

Abseits davon, habe ich bei Amazon über Wearehouse Deals schon etliches gekauft. Teils 50% gespart und Ware war wie neu oder sogar noch neu.
Mein pc Gehäuse war dadurch 40% günstiger + zusätzlich noch da drauf 20% Nachlass beim blackfriday .
Ich schwöre das war höchstens nur mal angeschaut worden. Komplettes Zubehör eingeschweißt noch, auf dem Gehäuse noch alle Folien dran. 1A Qualität.

Bei VR Brillen oder so Nischenprodukten, die man sich im Laden nicht anschauen kann, wie will man sonst wissen, ob das was ist für einen überhaupt ist.

Gerade bei VR Brillen. Da ist die subjektive Meinung so unterschiedlich, da kann man sich gar nicht erst auf (User) Berichte verlassen.

Erst heute hat einer gesagt, er wäre vom SDE der Pimax 5k plus sehr enttäuscht. Die Tests hätten suggeriert, dass es deutlich weniger ist.
Und wo will man eine Index testen?

Abgesehen davon sind Retouren im Preis schon einkalkuliert, zumindest bei Amazon. Amazon ist mittlerweile schon lange nicht mehr der günstigste Anbieter.

Und wenn man sich einem teuren Monitor oder TV kauft und zu Hause feststellt, das der total viel clouding hat (Panellotterie), was dann?
Soll man sich damit abfinden, das man 3k für einen TV bezahlt hat und das Display Mist ist ?
Ist ein schwieriges Thema.

Am meisten werden ja Klamotten retourniert. Und da würden Versandkosten für die Retour Wunder bewirken.

Im Köln beim großen oder sogar größten Saturn in Deutschland, sagen die Verkäufer selbst, wenn man sich nicht entschieden kann, nehmen Sie es mit nach Hause und testen Sie den TV . In der Großmarkt Beleuchtung kann man gar nicht vernünftig die Bildqualität beurteilen oder Lautsprecher klingen zu Hause ganz anders. Das sagen die Verkäufer.
Einen 65" TV zurück bringen kein Problem.
Kommt natürlich auf den Markt an.

Trotz massig Retouren macht Amazon einen riesen Gewinn und der Besitzer gehört zu dem reichsten Menschen der Welt.
Ich würde mich eher beschweren über die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon und noch mehr bei den Paketzustellern.
Die sind es, die am meisten leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Mr. Rift schrieb:
Abgesehen davon, sind Retouren im Preis schon einkalkuliert, zumindest bei Amazon.
das macht es für mich überhaupt nicht besser, wenn Produkte die nur angeschaut wurden dann weggeschmissen werden, nur deshalb

Es wird ja nicht alles weggeschmissen.
Wie kommst du darauf?

Ich habe auch schon Sendungen gesehen, wo die gezeigt haben, wie Amazon palettenweise Sachen vernichtet hat.

Das sind oft Sachen, die nicht gut laufen. Und es vor Ort vernichten ist billiger, wie es kostenlos an Obdachlosen Heime oder andere gemeinnützige Einrichtungen zu verschicken.
Da müsste unsere Politik besser handeln und es per Gesetz ändern oder anders dafür sorgen, dass vollfunktionsfähige Sachen nicht vernichtet werden, sondern die bekommen, die es brauchen.

Jede Medaille hat 2 Seiten.
Ich finde, da gibt es nicht nur schwarz oder weiß.

Ich bin mir aber sicher, dass eine retournierte Oculus Quest oder Rift S im Wearehouse landet und nicht im Schredder. ;) Um mal wiefer zurück auf das VR Thema zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
marcus locos schrieb:
Welcher Händler würde bitte sowas mitmachen? Richtig, keiner! ...und diese 14Tage Rückgaberecht hast du doch überall, das muss man nicht noch positiv erwähnen ;)
Sry, aber das macht im Grunde jeder mit. Ob Einzelhandel, oder Onlinehändler.

Beim Dänischen Bettenlager habe ich mal ein Kissen für 100 € gekauft. Nach einem halben Jahr habe ich es gewaschen wie es auf dem Etikett stand. Es verlor daraufhin massiv Federn.
Nach einem 3/4 Jahr habe ich es zurückgegeben. Zufällig am Black Friday.
Ich habe nicht nur das Kissen ersetzt bekommen, sondern auch noch 30 € Geld zurück, da es gerade im Sale war.

Bei Media Markt, Otto, Saturn und im Grunde jeden Einzelhändler offline hatte ich noch nie Probleme.
(Klingt jetzt so als würde ich ständig Sachen zurück geben. Nur wenn es halt berechtigt ist. : )

Amazon dagegen ist oftmals nur der Vermittler der von Kleinen Shops als Zwischenhändler fungiert.
Da gab es schon oft Theater ohne Ende. Gerade bei Klamotten.

Das man Amazon und seine Mitarbeiterpolitik noch bejubelt ist schon irgendwo fragwürdig. 🙃

Mr. Rift schrieb:
Am meisten werden ja Klamotten retourniert. Und da würden Versandkosten für die Retour Wunder bewirken.
Habe auf einer Tagung mal jemanden kennengelernt der lange Zeit bei Karstadt leitend tätig war. Schon einige Jahre her. Aber der meinte auf Klamotten würden automatisch 80% vorkalkuliert. Zum einen Saisonbedingt, zum anderen wegen Retoure und Diebstahl. 😶

Mr. Rift schrieb:
Es wäre hilfreich evtl. wenn man selbst die Versandkosten für die Retour trägt.
Das wäre sicher auch für die "normalen" Käufer billiger.
Sehe ich ja an meiner Frau. Da kommen wöchentlich teilweise 10 Pakete an. Und 90% gehen zurück. 😕
Teilweise werden 5 Artikel in je 3 Größen zum Anprobieren bestellt, wo sie im voraus schon weiß das sie maximal 1 Artikel behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Tunk schrieb:
Bei fanatical.com gibt es gerade ein ziemlich gutes Schnäppchen.

Anhang anzeigen 789201

Alles Steam Keys. Darunter "The invisible Hour" für VR was auf Steam derzeit 35€ kostet.
Ich hab mir das Angebot gestern angeschaut. Sicher, das invisible Jour auch eine VR Version ist und nicht nur die 2d?
Super Hot gibt es nämlich auch 1x als VR Version und 1x als 2d Version.
Bin ich blind oder wo steht da VR?
Das ist ja in den Bundle, 3 Games für 2,99.

Also falls ja, welche 2 weiteren Spiele soll ich noch nehmen? Kenne nix von dem anderen. Empfehlungen?
Ergänzung ()

Schnitzel128 schrieb:

Tunk schrieb:
Beim Dänischen Bettenlager habe ich mal ein Kissen für 100 € gekauft. Nach einem halben Jahr habe ich es gewaschen wie es auf dem Etikett stand. Es verlor daraufhin massiv Federn.
Nach einem 3/4 Jahr habe ich es zurückgegeben.
das ist was anderes... du hast es ja nicht schon mit dem Vorsatz bestellt, es wieder zurückzuschicken ;)
hier hat ein Produkt die Eigenschaften, die es haben sollte nicht erfüllt

wenn ich ne VR Brille kaufe, und da massig Pixelfehler auftreten - nach 1 Woche oder nach 5 Monaten - dann schick ich sie nach Rücksprache mit dem Support auch zurück und erwarte mir ein funktionierende Brille..
wenns nur ein Pixelfehler irgendwo am RAnd ist der nicht wirklich auffällt, überleg ich es mir ob ich mit dem Fehler nicht doch leben kann

aber ich lass das jetzt mal, offtopic in diesem Thread

Habe gerade kein Headset zum testen, aber es ist unter VR gelistet.
789973

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kann mir hier einer der "Wander" gekauft hat sagen ob dort auch Mallorca, speziell Cala Millor, gut zu begehen wäre? Ich würde mir Wander holen sofern es ginge da wir dorthin bald in den Urlaub fahren.

@ScorpAeon
Cala Millor ist drauf. Wie gut oder schlecht das jetzt zu "begehen" ist, kann ich nicht beurteilen. Konnte mich munter durch die Strassen klicken. Falls du ein spezielles Hotel anschauen willst, kannst mir ja hier oder per PN mitteilen. Dann schau ich, ob es drauf ist. Sollte aber mMn schon soweit gehen, da ich zumindest am Festland auch so einige Hotels gefunden habe, in denen ich schon war.

Ist es denn auch gut? Das war schon oft im Sale. Werd mir mal pasr gameplays anschauen.
Momentan warte ich sehnlichst auf Stormland und Asgard.
Und dieses stealth Spiel im Kanu. Phantom?

Heute gibt es ja die große VR uploadvr E3 Show .

Oculus und steam Sale kommen ja noch. Weißt jemand wann der von Oculus anfängt?
Ergänzung ()

17.45 Uhr die uploadvr Show.

Kann es leider nicht testen da ich keine Brille habe.
Wenn es in den ersten 2 Std nix ist, geht es zurück.

Auf die uploadshow bin ich auch gespannt.

Bisher war die E3 eher mau.
Lediglich jedi fallen order klang ganz interessant und der Trailer von Cyberpunk 2077.
Zu Bethesda und devolver kam ich noch nicht bisher.

Cybeepunk 2077 das ist das Spiel wo ich mich so richtig freue. Und dieses Spiel komplett in VR und ich verliere den Verstand, weil zu lange in VR unterwegs.:D
Das wäre richtig geil.

Gestern hab ich eine Folge von einer neuen SciFi Serie geschaut. Da hat jemand tatsächlich den Verstand verloren, weil derjenige nicht mehr wusste, was echte Realität ist und was virtuelle Realität. War so ne Zukunftsvision, wo man sich hinlegt und das Gehirn stimuliert wird und VR einem vorkommt wie echt. Die Person hat dann immer hin und her zwischen 2 Leben geswitcht und konnte nicht sagen, welches sein echtes Leben ist.

Zurück
Oben