Der ultimative VR - Games Sammelthread

Mr. Rift schrieb:
Das ist von dem berühmten syfy Autor Philipp K. Dick. Das sind 10 Folgen jeweils. Jede Folge eine eigene Kurzgeschichte.
Muss ich mir mal anschauen. Amazon Prime habe ich sogar noch. Mit Alternate Carbon bin ich nicht warm geworden. Falls du Steampunk magst kann ich dir Cowboy Bebop nur empfehlen, falls du es nicht schon kennst. Ist schon älter.

Heftige Nummer der UploadVR Showcase. 😄 Fand den zum Teil besser gemacht als die EA Play, oder die Liveshow von Microsoft.

Was man davor schon gesehen hat zu "Rogan - the thief in the castle" war ja schon ganz nett.
Der Trailer heute dagegen war echt gut gemacht.

Sind jetzt nicht die ganz großen triple A Titel dabei. Aber schon einiges um sich das nächste Jahr zu vertreiben, zusammen mit no man sky, Stormland und asgards wrath ... und falls nochmal was kommt von den 3 ominösen Valve Spielen.

Der Arizona Sunshine DLC und der Rhythmus-Shooter zum Schluss sahen auch gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
UploadVR Showcase war bis auf nen paar games einfach nur Schrecklich dazu noch grauenhafter Sound.

Ich bin begeistert von der VR Show. Finde da waren überwiegend richtig gute Sachen dabei, für mich jedenfalls.
Und auch ein paar richtig hochkarätige Sachen.

Aber was genau ist ABE? Ein Spiel, eine Erfahrung? Grafik sah Hammer aus, aber da werde ich bestimmt Paranoia bekommen.
Und was hat es mit diesem Schwein auf sich?
Ist das ein escape Spiel?

Das modern warfare Militär Stealth Spiel auch Hammer. Oder das cyberpunk Spiel.
Also für Nachschub ist gesorgt.
Icich finde man merkt schon, dass die 2 Welle an VR Spielen einem ordentlichen Sprung gemacht hat. Sowohl im Sachen Grafik, als auch Story Teling.
Ich bin sehr beeindruckt, ich hatte mit viel weniger gerechnet und bin positiv überrascht.

Und das waren vielleicht grad mal 50-60% was demnächst so kommt.
Großes Lob an uploadvr.
Ergänzung ()

@KenshiHH
Ich fand es gut. Kein langes blabla, sondern die Spiele gezeigt.
Man kann doch so eine kleine Web Seite nicht mit Microsoft oder Ubisoft vergleichen. Hast du gedacht, dass es in der Richtung einer E3 PK wäre?
Ergänzung ()

Übrigens, habt ihr gesehen, wie viele Entwickler schon mit der Index gearbeitet haben?

@Tunk
Danke für deine Empfehlung. Leider stehe ich auf Anime nicht so sehr.
Ergänzung ()

Pistol Ship könnte was großes werden.
Und für die Quest kommt ja fast alles nach, außer die High End Spiele. Bin erstaunt, dass doch so viel portiert wird.
Arizona Sunshine für die Quest, nice.

Schade, das von dem Shooter von Respawn nix zu sehen war. Lebt das Projekt noch oder machen die jetzt nur noch Apex ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
nö hab keine dickes event erwartet, aber mehr wie 90% exklusiv titel und mobile gedöns.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
KenshiHH schrieb:
nö hab keine dickes event erwartet, aber mehr wie 90% exklusiv titel und mobile gedöns.
Wovon redest du?
Da dürfte ein großer Teil auf allen Plattformen rauskommen.
Ist sinnlos haten hier so eine art Volkssport? 😌

Fujii: 00:00:55
Mare: 00:04:06
Skyworld: 00:06:29
Until You Fall: 00:08:53
Primordian: 00:12:07
Show Start: 00:15:00
After the Fall: 00:15:05
Intro 1: 00:17:15
Wizards DLC: 00:17:30
Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades: 00:18:52
Budget Cuts PSVR: 00:20:05
The Curious Tale Of the Stolen Pets: 00:20:58
Angry Birds Movie 2: 00:22:39
Intro 2: 00:23:36
Doctor Who: 00:23:45
Disciples of Dawn: 00:24:58
Low-Fi: 00:25:56
Acron: Attack Of The Squirrels: 00:26:59
Intro 3: 00:28:30
Walking Dead: 00:28:43
Hotel R'n'R: 00:30:22
IEYTD: 00:32:10
Intro 4: 00:32:41
Kinda Funny: 00:33:53
Mini Mech Mayhem: 00:33:37
Undead Citadel: 00:35:16
Perp Game: 00:37:01
Arizona Quest: 00:39:00
Dance Central: 00:39:30
Echo VR/Lone Echo II: 00:40:49
Intro 5: 00:42:18
Boneworks: 00:42:27
Battlewake: 00:43:05
Soulkeeper VR: 00:44:44
Spaceteam: 00:47:05
Audica: 00:48:30
Asgard's Wrath: 00:49:43
Rogan: 00:51:31
Garden of the Sea: 00:54:23
Arizona DLC: 00:56:18
Abe: 00:57:20
Intro 6: 00:59:19
Espire 1: 00:59:30
Intro 7: 01:01:51
Solaris: 01:01:55
Budget Cuts 2: 01:02:30
Intro 8: 01:05:42
Pistol Whip: 01: 05:49
Outro: 01:09:46
Sizzle Reel: 01:10:01

Im Vergleich zur letztmaligen E3 mit gerademal einer Handvoll Titeln ist das schon echt ordentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Ilyustar und marcus locos
Ach Pistol Whip heißt das und nicht Pistol Ship. Lol, ich Dusel.

Haten will Kenshi bestimmt nicht, so wie ich ihn kenne. Der mag keine exklusive Sachen.
Ja, ein pasr Sachen waren da exklusiv für PSVR und Oculus.
Oculus kann man ja mit revive spielen und der Großteil der guten Sachen wird auch auf Steam sein.

Aber ich nehme lieber exlusives mit, wie gar nix. Und ja diesmal gibt es erheblich mehr wie das Jahr zuvor.
Und einiges kommt ja schon im Sommer raus.

Den 360° Modus für Beat Saber haben Sie nicht gezeigt. Leider nur für die Quest exclusiv.
Da könnte man sauer sein, weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Aber mobile Gedöns hab ich keine Ahnung.
Das eine einzige Spiel 2as gezeigt worden ist mit Handy, ist ja coop. Da finde ich die Idee ziemlich interessant. Einer spielt mit der Quest und die anderen gegen ihn mit Handy.

Auch so etwas muss es für VR geben. Das sind Familienspiele.
VR muss wachsen und für alle interessant sein. Mit solchen Spielen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Jugendliche eine Quest unter dem Weihnachtsbaum haben könnten.

Mr. Rift schrieb:
Haten will Kenshi bestimmt nicht, so wie ich ihn kenne. Der mag keine exklusive Sachen.
Ok, sry.

Nachdem Blaexe mich korrigiert hatte mit:
Blaexe schrieb:
Nur ein Teil davon ist neu, keine 30 neuen Titel.
Dachte ich echt die zeigen die bislang größten, altbackenen Spiele in VR und nebenbei vielleicht noch 5-10 kleine, neue Titel.

Rogan, Pistol Whip, Walking Dead und Lone Echo 2 könnten gut werden.
Ansonsten viele kleine Sachen die man irgendwann vielleicht mit einem 1 Monatsabo im Viveport an- oder durchspielen kann.

Mr. Rift schrieb:
Aber was genau ist ABE? Ein Spiel, eine Erfahrung? Grafik sah Hammer aus, aber da werde ich bestimmt Paranoia bekommen.
Und was hat es mit diesem Schwein auf sich?
Ape war mal ein Film der sogar Preise abgeräumt hat und soll jetzt erneut ein Film werden und zudem noch eine spielbare Experience wenn ich es recht verstanden habe. Der Sound ist etwas zu laut in dem Clip.
Aber keine Ahnung was es mit dem Schwein auf sich hat. 😄

Hab mal durchgezappt, das ein oder andere sieht im Trailer schon vielversprechend aus.

Was mich aber auch allgemein an VR noch stört ist, das gefühlt jedes 2te Spiel ein Aufguss von House of the Dead von Sega aus den 90ern ist. Ich mein das war damals echt cool und das ist in VR auch cool, aber meist halt nur 30-60min. ... dann ist man satt von dem kram.

Das gleiche von den ganzen sinnlosen randaliern und gewalt ausüben Simulatoren... das ist sicher mal für 5min. lustig aber das kann doch keiner ernsthaft Spiel nennen.

Fand aber einige ideen wie dieses Spiel mit Smartphones+ Quest ganz nett oder Angry Birds VR Co orp.

Allgemein empfinde ich aber die meisten Spiele als unheimlich unkreativ, warum tut man so als ob VR nur für Sims und Rumballern/Leute hauen gut wäre? Zumindest könnte man das glauben wenn man so die Trailer ansieht.

Gesamt brauchts für mich auch nur ne Handvoll guter Spiele, die werden sich schon finden lassen.

Budget cuts 2 sieht kreativ aus.
Das mit den Zombies gebe ich dir Recht. Ist ziemlich viel im VR.
Auf uploadvr YouTube haben Sie alle Trailer einzeln jetzt.
Ergänzung ()

Das Spiel finde ich ziemlich interessant, mal was ganz anderes.
https://uploadvr.com/e3-2019-high-seas-gameplay/

Zuletzt bearbeitet:
Haten wollte ich nicht bzw tue ich nicht.

Die Mehrheit des Lineups sieht einfach nur dem gleichen aus wie, was wir schon seit Jahren an un kreativen Einheitsbrei bekommen.
Zombie Shooter die sich 0 abheben vom gebotenen, paar kinder Games etc.

Bei Exklusiv Titel hab ich mittlerweile ja schon nen kleines Verständnis für entwickelt aber da sollte dann auch die Qualität stimmen wie Lone Echo z.b.
Aber da waren auch Exklusiv Gurken bei wo ich mir nur am Kopf fassen kann.
Quest sehe ich btw als Mobile an :p

Waren natürlich auch Sachen bei auf die man sich freut wie Boneworks, Pistol Whip, H3VR Wurstdigens mit TF2 Setting

Aber wenn man doch jetzt man das ganze gezeigte ganz neutral betrachtet, bei dem gezeigten würde man doch nen nicht VR User schon eher abschrecken.

Was ich etwas an Budget Cuts2 gestört hat, preAlpha aber soll noch dieses Jahr erscheinen und sieht von den Assets her aus als würde die Leadplatform die Quest sein(evtl auch nur aufgrund der StreamQualität).
Bin eh gespannt, BudgetCuts 1 hatte auch schon viel Momentum an Hype verloren weil die so verdammt lange gebraucht haben und bis auf das Stealth element hat es am ende auch nicht viel geboten.
Bei dem gezeigten hebt es sich nicht mehr von irgendwelche anderen Shooter ab.

Im großen und ganzen hat es mich halt nicht aus dem hocker gerissen, da das meiste irgendwie schon mal da war

• Gefällt mir
Och ich hab mich über das ein oder andere gezeigte sehr gefreut, auch wenn es nicht unbedingt neu war. :)

Der upload showcase war schon nett. Wenn man sich die E3 als Ganzes mal anschaut war es irgendwo aber auch sehr ernüchternd.
Abgesehen von der 1nen Minute wo Bethesda ihr Roboterhund-Flammenwerfer Spiel gezeigt haben war VR überhaupt nicht mehr vertreten. Nirgendwo.

Weder von Ubisoft, noch von einem anderen großem Entwickler kommt auch nur ein Fitzelchen in Richtung VR.
Nicht mal Flat Portierungen, oder kleine Experiences. 😕

Wenigstens bei Ubisoft hätte ich gehofft das sie etwas ankündigen. Und wenn esauch nur ein DLC für Star Trek Bridge Crew wäre.

Dann müssen wir Facebook ja eigentlich Danken, dass sie VR noch produzieren bzw. versuchen es halbwegs massentauglich zu machen. Nach dem Motto, bevor es irgendwer macht, machen halt wir was ;). Immerhin haben wir Oculus gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Abwarten. VR ist noch eine zu kleine Nische um da was auf einer PK vorzustellen. In der kurzen Zeit versuchen die immer ihre Top Marken vorzustellen.

VR Spiele können ja so evtl. während der Messe gezeigt werden. Voodoo ist vor Ort, mal schauen war der berichtet.
Und viele Firmen wollen noch etwas für die Gamescom zum zeigen haben.

Die E3 verliert langsam an Wichtigkeit. Ist zwar immer noch die wichtigste Spiele Messe, aber nicht mehr so wie noch die Jahre zuvor.
EA, Sony, Nintendo waren erst gar nicht da.
Die Gamescom gewinnt dafür immer mehr an Bedeutung.

Und die kleineren Entwicklerstudios, die schon ihr 4 oder 5 Spiel produzieren, haben doch mehr VR Erfahrung wie die großen Publisher (EA, Ubisoft).

Die großen Publisher wollen kein Risiko, nur das große Geld. Sind alles Aktienunternehmen halt.
Wenn dann irgendwann die VR Games gute Umsätze machen, aus Sicht der großen Publisher, dann gehen Sie hin und kaufen die Studios auf.

Abgesehen davon haben wir mit Sony und Oculus auch 2 sehr große Publisher.
Und demnächst noch Valve.

Klar hätte ich gerne ein Battlefield VR oder Assassins Creeds VR.
Deshalb braucht VR Wachstum, Wachstum und noch mal Wachstum. Auch mit Casual Spielen.

Dazu diese News Meldung.
https://mixed.de/oculus-quest-bislang-fuenf-millionen-us-dollar-software-umsatz/
Oculus nennt erstes mal Verkauszahlen, was man als gutes Zeichen deuten kann.
Gleichzeitig sieht man aber, wie klein der VR Markt noch ist im Vergleich zu der gesamten Gaming Industrie.

Aber bei allem Optimismus bin ich bei euch und verstehe euch. Geht mir genauso.
Als VRler muss man schon sehr geduldig sein und versuchen das Glas immer als halb voll anzusehen.

puh.. ich hab bis jetzt glaub ich 200 Euro in meine Quest an Apps versenkt..

5000000/200 = 25.000

also wenn alle so wie ich Apps kaufen, sprächen wir von 25.000 Geräten

Mr. Rift schrieb:
Dazu diese News Meldung.
https://mixed.de/oculus-quest-bislang-fuenf-millionen-us-dollar-software-umsatz/
Oculus nennt erstes mal Verkauszahlen, was man als gutes Zeichen deuten kann.
In den Comments die Milchmädchenrechnung hat aber schon was. Bei vielen dürfte die Quest recht schnell einstauben. Für Oculus sicher kein Flop. Aber auch nichts was in Richtung Massenmarkt ziehen wird. Also 10 Millionen Massenmarkt, nicht der ominöse 100 Millionen Massenmarkt. ^_^
Interessante Rechnung dazu : $5mil/$20 = 250K = 2,5 apps per user = 100K devices . Ist nur mal ein Rechenbeispiel von jemand auf FB. Und ich würde tippen das die App per User Zahl höher ist und ein Großteil der Leute erstmal 30 € in Beat Saber gesteckt hat...

Was ist eigentlich mit Sony. Kommt da noch ein eigener Event, oder wollen die jetzt nur noch ihre State of Play Videos raus bringen?

cool wäre vielleicht gewesen, wenn man die Quest mit einem Video-In versehen hätte, wo man dann mit einem Adapter-Kabel (was bei der Quest natürlich dabei sein müsste)

PS4 oder Nintendo Switch anstecken kann...

bei 100.000.000 verkaufen PS und 35.000.000 verkauften Nintendo Switch hätte man vielleicht einige zusätzlich mit dem Argument ködern können, dass man seine geliebten Spiele (dann mit Gamepad) so auf einem riesen Screen spielen könnte

im Moment geht das nur mit Tricks...
das müsste man richtig bewerben halt

(und wenn die PS4 die Grafikprakt rechnet, bräuchte der Snapdragon weniger tun, und könnte SuperSampling hochstellen ;) )

gestandene PS4-Gamer kann man ein "Handy-VR-Brille" vielleicht nicht einreden...
aber ein "handy-VR-Brille die ZUSÄTZLICH einen riesen Monitor für die PS4 hergibt" vielleicht schon

ich meine: wenn ich mir MRTV und co videos vR anschaue... tümpelt alles bei wenigen 1000 views herum..

aber wenn jemand Zelda mit dem Karton-VR-Head"set" mit der Switch spielt, sind wir bei 300.000 views ;)

• Gefällt mir
Nicht jeder hat direkt für 200€ Apps gekauft. Viele haben bestimmt erst mal die Demos probiert und erstmal Beat Saber gekauft.

Das größte Problem bei VR ist ja, man kann es anhand von YouTube Videos nicht so gut rüber bringen. Die VR Immersion erkennt man erst durch selbst ausprobieren.

Von Sony kommt nix. Vielleicht zu Gamescom was.
Habe mal gelesen, das die Gamescom eine VR Halle haben soll.

Von der reinen Fläche ist die Gamescom glaube ich viel größer. Sie ist ja mittlerweile die zweitgrößte Spiele Messe der Welt.

Die 5 Millionen beziehen sich ja auf die ersten 2 Wochen.
Interessant werden die Zahlen sein im Januar, nach dem Weihnachtsgeschäft.

Und 450€ ist jetzt auch nix, was man sich soeben aus Spaß nebenbei kauft.

Zu blackfriday und Weihnachten werden die Verkäufe bestimmt anziehen.

Gute Frage. Gegenfrage, wo bleiben die VR Brillen Käufer?
Bei so kleine Userbasis auf dem pc im Vergleich zu Flat Games, scheuen die Studios hohe Investitionen.
Weil, wenn sogar jeder User so ein polished Game kauft, kommt man beim pc vielleicht grad mal auf 2-2,5 Millionen User.
Die Umsätze sind also klein.

Klassisches Henne-Ei Problem.
Ein paar Sachen werden kommen, aber man darf es nicht erwarten wie beim 2d Markt.

Zurück
Oben