Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich hab mich mal überwunden den Oculus-Store zu durchstöbern. Wollte mir mal The Climb ansehen, aber 49,99€??? Edge of nowhere 39,99? Sind die Spiele das wert? Ich glaub ich lass das lieber, vor allem ohne refund-option.

The Climb ist super, ich spiele es aber erst wieder wenn ich die motion Controller habe. Edge of nowhere ist eine Art tomb raider Horror spiel in VR. Cool in VR aber eher ein schwaches tomb raider. Fuer die Rift gibt es ausser Cockitspiele nichts interessantes derzeit. Die cockpit Erfahrungen sind aber nicht zu toppen. Ah doch PinballFX ist ganz cool.

Ich hol mir dirt Rally am Montag. Leider nicht schon fürs we. Warum bringt man spiele an einem Montag raus :( Assetto Corsa nervt mich extrem, da ich die Menüs nicht in VR sehe und Monitor umschalten ins Cockpit nervt gewaltig :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich such derzeit eh mal coole Cockpit-Spiele. Bei der Hitze im DG muss ich mal roomscale hinten anstellen;).

Hm..vielleicht geb ich edge of nowhere eine chance...sonst noch Empfehlungen?

Dirt Rally hatte ich schon seit frühem Early Access. Bin gespannt wies in VR ist :).

@G-rallt, danke für die Info @Brookhaven

VR knallt rein. Hätten doch schön zeitgleich die neue Titan vorstellen können. Ich scharre schon mit den Hufen.

Das Problem ist doch: in VR wird sich niemals eine dedizierte GPU für Physx durchsetzen, solange die Technologie NVIDIA only ist.

Ich würde den Spss mitmachen aber sicher nicht für eine Techdemo...

Dennoch finde ich es gut das NVIDIA die Grenzen auslotet und zeigt was theoretisch geht

Zuletzt bearbeitet:
Fruuky schrieb:
*Komplettzitat entfernt*

Ja, eh..NVIDIA GameWorks SDK, NVIDIA PhysX, NVIDIA Hairworks, NVIDIA Flow, NVDIA FleX und NVIDIA Destruction

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Komplettzitat entfernt*)
Ja alles was nicht in Ubity oder der UE Engibe landet wird an Ende eh nicht genutzt... Aber evtl wird ja etwas hier und da übernommen....

Was sehr zu empfehlen ist als VR Demo ist "Titans of Space 2.0". Die Dimensionen von Planeten und Sternen in einem virtuellen Raumschiff kommt in VR extrem beeindruckend. Gleichzeitig ist es auch interessant.

Gern geschehen; ). Macht echt Spaß die Anwendung, finde ich

Yehaaa!

EDIT: Ok, via Revive gehts noch nicht vernünftig. CrossVR schaut sich das am Abend an. Den Typen müsste man irgendwie unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Oculus Store ist nicht gerade der schnellste... Er lädt und lädt und lädt...

Nach den Exklusiv Einkäufen ist halt kein Geld mehr für die Server da :evillol:

Habs aber auch gemerkt als ich Oculus Dreamdeck etc geladen hab, das was super lahm

Dirt Rally VR: Der absolute Mega Hammer. 100 mal besser als Assetto Corsa und 150 mal besser als Project Cars. 1.5 fach Supersampling bei mittleren bis hoihen Details kein Problem.

Umsetzung Menues: 9 von 10 Punkten
Fahrgefühl: 10 von 10
Grafik: 9 von 10

Hammer Hammer Hammer: Das ist VR!!!!!!!

Einzige Problem: meine Grafikkarte taktet nicht hoch laut EVGA PrecisionX. Sie hängt bei 1600 MHZ und das wars normal geht sie auf 2060 hoch.

Hab die Ini geändert:

In the folder "drive":\Documents\My Games\DiRT Rally\hardwaresettings
locate the file called hardware_settings_config.xml and modify this line to the following

orientationLock="true"

Fühlt sich für mich viel besser an.

Zuletzt bearbeitet:
@Fruuky: mit der Rift nehme ich an?
Kann man das Supersampling in Dirt direkt einstellen?

Ich kanns im Moment nicht selber testen da ich mir erst nach dem Urlaub eine neue Graka hole, meine alte aber schon verkauft ist^^

Moin. Nein hab das Debug Tool benutzt. Ja mit der Rift. Die haben sich wirklich extrrem Mühe gegeben mit der Umsetzung.

Schrift sehr gut lesbar in 1.5 und selbnst die 2D Replay Videos sind gut anzuschauen.

Zurück
Oben