Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ja das Gefühl für die strecke ist einfach top, habs am anfang aufm Monitor getestet und da bin ich katastrophal gefahren.
In VR viel viel weniger Fehler gemacht.

SS muss ich noch testen, habs in SteamVR zurzeit immer auf 1.5 und noch kein vergleich mit 1.0 gemacht ob es überhaupt greift.
Werde ich morgen mal checken

und besorgt euch nen Bass/Body-Shaker, funktioniert super mit Dirt Rally :)

Bei mir kommt übles Rally Fieber auf.... Habt Ihr eine analoge Handbremse? Denke ich werden Thrustmaster Shgifter im sequenziell Modus verwenden und hoffen das reicht. Der Fanatec shifter ist ausverkauft und auhc keine Ahnung wie ich den ordentlich montieren kann....

Hab auch ein Auge auf SimVibe und ein paar Buttkicker... Und nein uich werde mir die full Motion Rigs nicht angucken... nein niemals nicht...

UNd beinflusst das rumble die Rift Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Ja SimVibe würde mich auch reizen, ist Einstellung jedes mal in X-Sim sind echt ne Qual.

Lenkrad hab ich leider noch immer nen Schäbiges Logitech DFGT, erfüllt sein zweck aber gut ist was anders :D

Nen Motion Rig hab ich auch schon länger im auge und ist auch nebenbei schon in Planung, soll ne simple "3DOF" version werden, bin mir nur halt noch immer nicht ganz sicher wegen der Vive dafür. Bei der Rift funktioniert es ja wenn man die Camera am Motion Rig anbringt wodurch man bei größeren MotionSim bewegung nicht durchs Cockpit driftet.
Mit der Vive und den Lighthouse ja nicht machbar, bei kleiner Vibration schaltet sich das ding ja Sofort ab. Und was fürs Tracking des Motion Rigs gibt es afaik noch nix.

Bin auch Total angefixt von Dirt,muss nur noch mein Lenkrad anschließen.

Mit Controller wird mir leider etwas übel:freak:

In ein paar Jahren sind wir denk ich schon extrem nah an einem realitaetsnaehem Autofahrerlebnis mit direct drive wheel, motion cockpit 4kplus vr und der entsprechenden grafikkartenpower.

Wuerde ,cih auch nicht wundern wenn high end lenkraeder und cockpits guenstiger werden, weil durch vr die nachfrage steigt.

Anhänge

• IMG-20160328-WA0004.jpg
    IMG-20160328-WA0004.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 465
  • IMG-20160328-WA0002.jpg
    IMG-20160328-WA0002.jpg
    269 KB · Aufrufe: 497
Ah schaut gut aus. Irgendwie sind Sachen die ichvhaben will nie lieferbar... Handbremse buttkicker alles out of Stock....

Bei mir macht Dirt Rally nur faxen.
Die Autos beschleunigen kaum und mit den 2010er komme ich wenn es hoch kommt auf 100km/h, das Getriebe schaltet auch immer erst sehr spät hoch. Gab es da ein Update, dass die Autos schlechter macht?
Meine Bremse habe ich auch zum Rückwärtsfahren konfiguriert, aber ich kann damit nur bremsen. Erst wenn ich eine andere Taste zum bremsen deklariere, funktioniert auch das Rückwärtsfahren.
Zudem musste ich das Game neu installieren, nachdem ich Revive entfernt hatte. Das hatte den Grund weil ich das Spiel auf dem Desktop testen wollte, aber die Auflösung war permanent auf 1600x1200 gelockt, das Bild war dauerhaft unscharf und selbst ein entfernen der Vive inkl. Neustarten des Rechners brachte keine Abhilfe.
Zusätzlich denke ich, dass mein Driving Force GT kaputt ist, der Schaltknüppel macht nichts mehr.

Ich brauche dringend AMD Zen+Vega, damit ich einen triftigen Grund habe Windows neu aufzusetzen. Und Urlaub brauche ich auch, sonst fang ich bald an zu kotzen.

Kurzes Update von mir zu Dirt Rally: Der Thrustmaster TH8 RS lässt sich umbauen in eine analoge Handbremse!

https://www.youtube.com/watch?v=rcX3NYMIO9E

Richtig geil. Nutze eh Automatik oder die Schaltwippen zum schalten.

Hab das mal direkt gemahct und 10 min später hatte ich eine Handbremse.

Jetzt noch den neuen NVIDIA Treiber der den Boost bug fixed und ich bin bereit für ein Rally Wochenende

Also mal abseits vom genialen Dirt. Kann bitte irgendwer wer coole VR Jump'n' Runs machen? Erst mit Verspätung zum ersten mal Luckys Tale gespielt. Genial, was man da alles machen könnte. (*träum* Mario-VR *träum*)

Ja Fruuky die Modifizieruzng hatte ich auch temporär, das Handbremsenfeeling kam dabei irgendwie nicht auf.
Ich schalte auch zu gern und da nervt das ständige Umbauen schon^^

Ich hab gestern eine ganze Weile gekämpft bis Dirt ohne Framedrops lief.
Als Tipp kann ich nur sagen das man bei den Grafikeinstellungen den Bodenbelag deaktivieren sollte wenn man Probleme hat. (gespielt über Revive mit 980TI und 2500K CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Bäume und Zuschauer auf Low. Also grad noch ein 3-Modell, das reicht beim Fahren. Sonst eigentlich alles ziemlich belassen. Hängt aber auch von der Strecke ab.

Hm kann das an revive liegen? Auf der Rift lief es gefühlt sehr geschmeidig und das trotz Boost Treiber bug. An Wochenende werd ich mal alle Daten und Eibstellubgen bei mir loggen mit dem MSI Afterburber sofern NVIDIA wie versprochen den neuen Treiber heute oder morgen raushaut.

Bin zu faul zum schalten genau wie im echten Leben (Mein 7R hat auch DSG...)

ah und heute ganz wichtig: Raw Data early access!!! Wohl absoluter pflicht kauf für jeden Vive Besitzer!

Zuletzt bearbeitet:
In nem Dirt Vergleichsvideo wird gesagt das man durch Revive 10-15% Verlust hat da Oculus Games ja für TimeWarp optimiert sind.
Also Native support für die Vive wäre schon jut.

Fruuky schrieb:
ah und heute ganz wichtig: Raw Data early access!!! Wohl absoluter pflicht kauf für jeden Vive Besitzer!

Schaut cool aus. Ist das ein steh-herum-und-warte-bis-eine-Welle-kommt Shooter oder darf ich mich da frei bewegen mit Teleportation oder Ähnlichem?

Du kannst dich bewegen. Ist im Prinzip Teleportation, wird aber als eine Art Ansturm umgesetzt.

Ha haette meine 980ti nicht verkaufen sollen sondern für physx behalten. Kann ja mal ne 1060 einsacken für Physx :). Ist halt eine Techdemo.

Juli ist der VR Monat:

- Dirt Rally
- Everest
- Raw Data
- Funhouse

Zuletzt bearbeitet:
Bringt PhysX mittlerweile für VR im allgemeinen schon einen Mehrwert? Oder nur für das Funhouse und Nvidia dingsbums..

Aber interessant, dass unter die optimalen Anforderungen der i7-5930 fällt. Multi-Core optimiert anstatt Takt? Würde mich zur nächsten Frage bringen ob VR davon noch mehr profitiert bzw. profitieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben