Der ultimative VR - Games Sammelthread

@Fruuky,
hau mal die 368.39 Nvidia Treiber rauf, die 69er machen probleme mit dem hochtakten sobald SteamVR oder Oculus Home läuft
Hoffe wird in der nächsten version wieder gefixt.

Dirt Rally hört man ja aktuell nur gutes über den VR Patch, werd sobald Revive richtig funktioniert mir auf jeden fall nen Key kaufen.

Im Grunde immer noch die selbe Spielerfahrung wie vor einem Jahr schon, aber die höhere Auflösung, fps und die funktionierenden Menüs sind noch mal ein großes Plus :)

zu DK2 zeiten leider nicht gezockt.

hmm "Toilet Raider" mit dem Titel könnt man doch glatt nen Hentai VR Game machen :D

Na ja auch wenns NVIDIA hier und da mal verbockt, immerhin kümmerns ie sich um die meisten Probleme:

http://www.tomshardware.com/news/nvidia-gtx-1080-vr-boost,32235.html

Witzige ist: Dirt Rally ist so gut optimiert es läuft auch ohne Boost viel besser als Project Cars mit...

Denke mit der Titan P geht Dirt Rally in 4K bzw Render Resolution auf 2.0 mit fast alles max.

Zocke ich halt so lange Overwatch...

Zuletzt bearbeitet:
https://m.youtube.com/watch?v=8nZvlyhksvw
Hier mal schön erklärt, welche Settings in Dirt Rally welchen Performance Effekt haben.

Auch interessant, dass der Reviewer das Bild auf der Vive besser zu finden scheint als auf der Rift (better scale, Image is more crisp, a lot brighter).

Bin mal gespannt.

Danke für den Link. Exakt sowas habe ich gesucht.

Das mit dem Bild ist super subjektiv und glaub auch abhängig von der individuellen Anatomie. Ich zB empfinde das Rift Bild als schärfer, aber die FOV als viel schlechter. Bei der Rift sehe ich innen immer schwarze Balken, während sich bei der Vive ein komplettes Bild ergibt. Bei genau eingestellter IPD.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem System muss ich lediglich MSAA auf 4x statt auf 8x stellen. Alle anderen Grafikoptionen (bis auf erweitertes Blending) kann ich bis auf das Maximum ausreizen. Dazu noch das Oculus Tool auf 1.3!
Ich spiele dann konstant mit 90 FPS. ATW greift nicht ein. Muss allerdings noch testen wie es bei Regen aussieht.

Wenn jetzt noch der VR-Treiber Bug gefixt wird bin ich gespannt ob ich AA auch auf 8x hochziehen kann ohne FPS-Einbußen.

Aber was für ein irres Erlebnis!! Alleine dafür hat sich die Rift schon gelohnt!

Nur schade dass wenn man sich umdreht der Innenraum der Autos hinter den Vordersitzen nicht mehr weitergeht. Ist das bei euch auch so?

So gelenkig bin ich nicht :). Aber ja wirklich sau gut. Auch lustig wie viel besser ich in VR bin als auf einem Monitor. Man bekommt einfach Gefühl fürs Auto, Distanz und Geschwindigkeit wie im echten Leben. Auch sehr positiv nur minimalste God Rays während die Fresnel Linsen mich in Elite killen. Man kann seine Sitzposition auch perfekt einstellen, so das abstand zum Lenkrad exakt wie im Cockpit ist auch die Höhe. Dirt plus Elite = genug Grund den Rift Kauf zu begründen und Dirt ist noch mal gutes Stück besser optimiert als Elite in jeder Hinsicht. Verwaschen sieht es für mich auch nicht aus wenn man das Debug Tool Super Res auf 1.5 stellt.

Ah und Fanatec v2 mit den Pedalen klappt auch wunderbar trotz eingeschränktem Lenkradschlag auf 280 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch meine Zeiten auf Anhieb steigern. Man hat ein viel besseres Gefühl für die Kurvenwinkel und die Geschwindigkeit.
Mein Gott was werd ich damit nun meine Freizeit verbraten :D

Wie verstelle ich die Sitzposition?

Phoenix3000 schrieb:
Also mit meinem System muss ich lediglich MSAA auf 4x statt auf 8x stellen. Alle anderen Grafikoptionen (bis auf erweitertes Blending) kann ich bis auf das Maximum ausreizen. Dazu noch das Oculus Tool auf 1.3!
Ich spiele dann konstant mit 90 FPS. ATW greift nicht ein. Muss allerdings noch testen wie es bei Regen aussieht.

Wenn jetzt noch der VR-Treiber Bug gefixt wird bin ich gespannt ob ich AA auch auf 8x hochziehen kann ohne FPS-Einbußen.

Aber was für ein irres Erlebnis!! Alleine dafür hat sich die Rift schon gelohnt!

Nur schade dass wenn man sich umdreht der Innenraum der Autos hinter den Vordersitzen nicht mehr weitergeht. Ist das bei euch auch so?

Ich würde das AA abschalten, oder zumindest niedriger stellen und dafür die übrige Leistung für einen höheren Wert im Debug Tool verbrauchen.
Mit der höheren Auflösung hat man immer bessere Weitsicht, weil mehr Schärfe in der Distanz. Einzelne AA Stufen, verwischen das Bild nur und kosten Leistung.
Das Down/Supersampling per Debug Tool sorgt nebenbei ja auch für Kantenglättung.

edit: Sitzposition kann man irgendwo in den Profileinstellungen einstellen. Glaube ich
In den "Hud" optionen gibt es noch VR Optionen, wie den Horizon Lock z.b.

Zuletzt bearbeitet:
So Dirt Rally ist gekauft und es lädt, ich bin gespannt :)

wow, das ist ja mal genial, das ist nen echt super feeling.

einzig die grafikkarte will nich richtig hochtakten trotz .39er treiber, naja zum glück soll ja noch diese woche nen hotfix dafür erscheinen. edit: beim 2. start hat die karte normal geboosted, merkwürdig.

aber dirt rally ist echt mal genial, x-sim für den bass shaker funktioniert auch auf einhieb, geil geil geil

Zuletzt bearbeitet:
Grade mal die Schlafmasken-Mod und Dirt Rally getestet, bin positiv angetan. :D

Edit: Hier stand Blödsinn ;)

Kein Vergleich, in VR hab ich nicht annähernd so viel Probleme auf der Strecke.

Greift bei euch Supersampling in der config?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben