Der ultimative VR - Games Sammelthread

Oeh keine Ahnung. Allgemein ist die Auswahl im Home Store sagen wir mal sehr übersichtlich :)

Ich hab mir dort Dirt Rally, Edge Of Nowhere, Pinball FX und The Climb bisher geholt.
 
Hab nochmal Raw Data ausprobiert.
Irgendwie ist da was vertauscht, wie gesagt habe ich ja keinen Sound und kann nur die Lizenzvereinbarung annehmen wenn ich aus dem Spiel raustabbe.
Nun ist mir aufgefallen, dass auch der Sound da ist sobald ich raustabbe. Leider kann ich dann nichts im Vive-Headset sehen außer rot, da der Compositor nicht im Vollbildmodus läuft.
Die Krux an der Sache ist, dass, sobald ich den Compositor wieder auf Vollbild mache und das Spiel auf der Vive angezeigt wird, das Spiel als eine Anwendung im Hintergrund behandelt wird, so als hätte ich es minimiert. Deshalb habe ich weder Sound noch kann ich Eingaben machen.

Hat da jemand einen Tipp?
 
Kann mir Jemand erklären, was an Raw Data so besonders sein soll?

Sieht für mich wieder nach nem Wave-basiertem Shooter aus, bei dem der Held in der Mitte steht und
das für satte 30 Euro. Übersehe ich da etwas? Gibt es ne Story? Wie lang ist das Spiel?
 
Ist Early Access, daher der begrenzte Inhalt. Allerdings gibt es bereits 2 verschiedene Klassen (mehr folgen), 4 Level (sollen 12 werden) und Progression im Sinne von freischaltbaren Fähigkeiten. Ein Story Mode, also eine Kampagne ist auch angekündigt. Außerdem steht man nicht nur in der Mitte herum. Es gibt Locomotion (aktuell ein teleport/dash, aber trackpad soll optional folgen), man kann sich in den Leveln also frei bewegen. Was man auch noch beachten sollte ist die beeindruckende Grafik, das geht über den bisherigen VR-Standard weit hinaus. :)
 
Wenns denn bei mir mal laufen würde...

Aber grundsätzlich was soll man machen ausser Wellen basiert? Mehr als 3 mal 4m geht ja nicht und dauer Teleporten nervt noch mehr. Viele Möglichkeiten bleiben dann nicht mehr...
 
Ab Montag, 18.07., gibts Star Wars: Trials on Tatooine für Lau auf Steam :cool_alt:
 
Fruuky schrieb:
Wenns denn bei mir mal laufen würde...

Aber grundsätzlich was soll man machen ausser Wellen basiert? Mehr als 3 mal 4m geht ja nicht und dauer Teleporten nervt noch mehr. Viele Möglichkeiten bleiben dann nicht mehr...

Och, mittlerweile gibt es soviele kreative Locomotion Varianten, die müssen bloß mal verwendet werden. :)
Ergänzung ()

Fix für Raw Data Performance Probleme:

Family Sharing aktivieren
Neuen Steam Account anlegen
Accounts verbinden
Auf dem leeren Account Raw Data zocken
Profit. :D

Angeblich könnten Leute ihre Probleme auch durch den Steam offline Modus, durch das entfernen von Steam Freunden oder das deaktivieren irgendwelcher sonstiger Steam Services lösen...
 
ICh warte auf nen Bug fix. Hab aber wenige Freunde in Steam, das 1080 Problem istg noch ein anderes vermutlich. Die Supersampling Auflösung haengt in dem SPiel irgendwie an der Screen Auflösung. Sprich hat man 4k ist Supersampling auch wenn ingame 1.0 ist tatsaechlich bei 3.0 oder so...
 
Also erste test mit Raw Data,
grundeinstellung sah grauenhaft aus, pixeltreppen überall^^

ingame SS auf 1.2 gestellt, multires auf 2, rest auf standard gelassen. sah wunderbar aus und lief wunderbar.
hab direkt die exe im ordner gestartet und physx auf cpu gestellt.

hab nur das tutorial gezockt, aber das funktionierte absolut judderfree

steamvr ist auf 1.5 gestellt, aber scheint ja eh nicht zu greifen, monitor läuft auf 1440p

nvidia treiber sind die aktuellsten .81
 
Hm warum ist das nur so im Eimer bei mir. Selbst nach kompletten PC format ( war eh mal wieder Zeit). Hast du eune. g Sync Monitor und den neuesten NVIDIA Treiber? MSI Afterburner?
 
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Kein Gsync, ist nen Korea Monitor, läuft auf 1440p 96hz. neuster Nvidia Treiber und MSI Afterburner läuft auch im hintergrund
 
Tatooine ist da, aber leider sehr, sehr kurz. Lichtschwert halten und R2D2 in Originalgröße sehen ist aber schon genial :D Hoffe die machen da noch was gescheites draus...
 
Ja, es ist die erste VR Generation. Ja, ich will mehr Details und das SDE nervt manchmal schon sehr. Aber verdammt, es ist Star Wars. Musik, Saber, Stormtrooper, R2D2. Just take my money :D
 
Hey Leute, mal ne blöde Frage: ich würde gerne die diversen erhältlichen VR-Rennspiele mit der Vive antesten. Problem: mein altes MS Force Feedback Wheel mit USB-Gameport-Adapter funzt unter Win10 leider überhaupt nicht mehr (der gute alte FF Pro Joystick, ebenfalls Gameport, hingegen schon oO).
Und seit ich Spiele wie WarThunder in VR "erlebt" habe, juckt mich das sehr, da der Unterschied zu einem Triplescreen-Setup schon heftig ist.
Gibt es da ne günstige ForceFeedback Lenkrad-Empfehlung für nen Gelegenheitsrennfahrer wie mich, oder muss ich wirklich minimum 250 Taler investieren? Google wirft nur hochpreisige oder nicht mehr erhältliche Geräte aus...
 
Lenkraeder sind eher teuer. Denke nicht das du unter dem Logitech G29 Spass haben wirst und auch das ist noch ein starker Kompromiss wohl (hab es selber nicht getestet). Es ist halt aich recht viel Material und Technik so Lenkrad und Pedale, wenn man bedenkt das son kleiner X Box Controller schon 40 Eiro kostet. Das G25 hat einen sehr guten Ruf aber ist nicht mehr in Produktion. Sonst richtig Spass machts wohl erst ab dem Thrustmaster T500 was ich gehoert habe. Da bist aber schon bei 400 Euro...

Ich hab das Fanatec Clubsport V2 mit BMW Rad und V3 Pedale, was nicht wirklich sein muss, aber auch irgendwie sich nicht so recht wie echtes Auto fahren anfuehlt...
 
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Julrond schrieb:

Eventuell findest du ein gebrauchtes G25/27 die sind eigentlich gleichwertig wie das neue G29... ein T300 und G29 kosten halt 300-400.

Ah, dass T150 von Thrustmaster gibt es auch noch... ist das Einsteigermodell von denen.
 
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Ich hab das Thrustmaster T150 für ~150€. Ich bin zufrieden. Die Pedalerie ist Ok, wenn man mehr will, dann kann man später auch noch die teurere Variante nachkaufen. Ebenso die Schaltung (mir reichen die Schaltwippen). Aufrüstung und Kompatiblität also kein Problem.
 
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