Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gekauft Everest. Sowas muss man schon unterstützen. 300000 Fotos gemacht sowas ist richtig cool. Werds mir aber noch aufheben bis meine TItan da ist und unter Wasser will mich ordentlich flashen :=)
Ich bin grosser Fan von TheBlu. Ich geh da heute noch haeufig rein und setz mich einfach im Riff Migration hin und guck mir die Fische an....
Wahnsinns-Aufwand, man könnte auf den Sale warten, aber ich zahls gerne.
Bißchen kurz, aber der God-Mode ist einfach genialst für mich als Geograph. Wissensvermittlung in ganz toller Form. Landkarten bzw. die räumliche Darstellung unserer Erde erfahren damit eine nächste Stufe, die sich auch toll im Unterricht machen würde.
Jetzt muss ich aber gleich das Lightblade VR Update ausprobieren
Mittlerweile sind ja wieder etliche neuen Spiele für die Vive erschienen. Kann jemand etwas zu Trickster VR und den ganzen anderen Spielen sagen die diesen Monat bisher erschienen sind?
Habe mal kurz "Acan's Call: Act 1" ausprobiert und es ist leider auch nur sehr kurz, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Das Spiel hat jedenfalls ordentlich Potential, obwohl ich es hasse wenn man ahnungslos eine Kiste öffnet und plötzlich steht ein animiertes Skelett hinter dir und man in Reaktion erst laut aufschreit und im Reflex mit dem "Schwert" gegen die leider sehr realen Möbel um einen haut.
Scheint wirklich gut zu sein/werden, bin nur leider nicht so der Shooter Fan. Meh.
Ganz interessant:
[...]Damaged Core‘s central mechanic also made me feel more immersed and free to move as I pleased than any room-scale game or cockpit shooter ever has.
Nun dachte ich ja "Rec Room" ist selbst mir zu casual.... Aber was soll ich sagen, ich hatte gerade mega spass.
3D Scharade und Shield-Football :-) echt witzig.
Hat Jemand "Onward" schon getestet? Sieht mir ein wenig nach Motion Sickness aus?
Onward ist das erste Trackpad Spiel bei dem mir nicht Instant schlecht wurde. Ich bin davon völlig überrascht worden, hätte eigentlich mit Kaufen, kotzen, refund gerechnet.
Während mir bei z.B. Spellfighter VR so schlimm schlecht wurde das ich sofort aufhören musste um mich auf die Couch zu legen hatte ich bei Onward nur ganz leichten Schwindel wie ich ihn auch in Elite Dangerous hatte. Nach der ersten Stunde musste ich dann erstmal eine halbe Stunde Pause einlegen, danach ging weiter und ich habe nochmal ohne Probleme 2 Stunden am Stück gespielt...
Vorher war ich ja eher Fan von Teleportation und 'Dash' Techniken, aber wenn die Trackpadmechanik so umgesetzt ist wie in Onward könnte ich mich glatt auch in Fallout 4 VR damit anfreunden!
So mal wieder Zeit ein VR Update meiner Lieblingsspiele zu geben und tatsächlich jetzt langfristig setzt sich die Rift durch dank der Cockpitspiele die ich auf der RIft spiele und dann einfach doch für mehr Langzeitmotivation sorgen.
Platz 1: Dirt Rally. Mit den richtigen Einstellungen läuft es jetzt auf SS 2.0 und sieht umwerfend aus und das Spielgefühl mit Lenkrad ist enorm. Ich kann mir kaum ausmalenm wie Dirt und auch Aerofly mit der nächsten 4k Generation werden. Es ist fantastisch jetzt schon.
Platz2: Aerofly2. Unglaublich toll und auf der Titan ruckelt es nur selten in Hoch plus Texturen und Gesamtdetail Ultra absoluit spielbar und wunderschön und ein unglaublich tolles Gefühl 1.5 SS im De uf Tool bei mehr gibt's stutter . Die ganzen VR Skeptiker sollen sich mal für 10 min bei mir ins Cockpit setzen in Aerofly mit Cockpit, Thrustmaster Warthog und Crosswind Pedalen. Fehlt nur noch Motion 4k und etwas mehr FOV dann glaubt man fast man fliegt wirklich... Alleine Aerofly wärt mir das Geld für die Rift und Titan wert.
Platz 3: Iracing. Ist rein subjektiv, da ich derzeit im Sim Racing Fieber bin. Aber nur für Iracing stelel ich mir gerade eine komplett 2tes VR Cockpit zusammen für mehr Geld als ich jemanden erzählen kann...
Platz 4: The Lab. Komme ich immer mal wieder und es ist mit so unglaublich viel Liebe zum Detail gemacht. Vortex habe ich zB wieder neu für mich entdeckt und es ist schon alleine toll in der Halle die Drohne zu fliegen.
Platz 5: Space Pirate Trainer. Keine Ahnung warum, aber ich komme immer wieder zurück zu SPT wenn die Vive bei mir angeht spiel ich eigebntlich immer eine Runde SPT es ist das Paradebeispiel wie toll Ballern in VR sein kann.
Platz 6: Elite Dangerous. Ist extrem gut gemacht für VR und gibt dem ganzen das gewisse Extra. Am Ende bin ich evtl einfach nicht der grosse ELite Fan und habe es bisher dann doch nicht soo lange gespielt. Das kann sich aber ändern. Werde definitiv mal wieder in Elite loslegen.
Platz 7: Raw Data. Leider mit technischen Problemen geplagt (ruckelt auch auf der Titan hier und da und dann wierde rnicht einfach nur random), ansonsten aber unglaublich intensiv und macht echt Spass.
Platz 8: TheBlu . Komme auch hier immer mal wieder zurück einfach um im Riff ein bischen zu relaxxen ist wie Aquarium gucken aber man ist mitten drin.
Plastz 9: Appollo 11 VR. Fand ich unglaublich ergreifend auch wenn es technisch nicht perfekt ist. Es zeigt aber das enorme potential was VR auch erzählerisch drauf hat.
Am Ende so cool Roomscale ist, fehlt es scheinbar tatsächlich an Langzeitmotivbvation, während mich Iracing alleine jetzt Monate fesseln wird. Das wird sich in Zukunft sicher aendern, aber derzeit gewinnen am Ende die Cockpitspiel bei mir.
Am Anfang hab ich auch mal ein paar Seated Games gespielt. Luckys Tale oder Subnautica z.B.
Für mich fühlt sich das aber "beschnitten" an, so dass ich mittlerweile meistens bei einer VR-Session die Seated Games weglasse. Alleine schon, dass ich micht nicht komplett umdrehen kann, finde ich mittlerweile merkwürdig und eher schmerzhaft über die Schulter zu schielen. Dann lieber stehend mit vollen 360 Grad.
Bin jetzt aber auch nicht so scharf auf Racing in VR, werde Dirty Rally aber irgendwann bestimmt auch mal testen.
Was ich wirklich jedes mal spiele: Raw Data, Audioshield, Billard
Jetzt mit dem Update werde ich auf jeden Fall noch mal "Vanishing Realms" durchspielen.
hat hier jemand schon onward mit supersampling probiert? welcher wert mit welcher graka?
hab mir das spiel grad erst gekauft und lade es nun runter..
supersampling wäre sicher nicht schlecht bei onward..
//
Omg was zur Hölle. Das Spiel hat cs 1.6 Grafik und zeigt mir trotzdem ab und zu schwarze Balken. Hat das sonst noch wer?
Und wenn man sich den community hub ansieht dann sind da genug Leute die sich über fps Drops beschweren. Junge.. kann doch nicht sein dass man mit einer 290+ nicht solche Spiele gescheit spielen kann. Ich krieg mich nicht mehr..
290 wuerde ich SS weglassen und standard grafikoptionen lassen. Entspricht der VR Mindestanforderung. Hast du drops auch ohne SS und bei mittleren Details?
Naja.. des komische ist ja dass ich eigt nicht mal Drops habe, sondern nur horizontale schwarze Balken durch mein gesamtes Bild flackern..
Hab Details auf Low und so.. Naja egal. Meistens kann ich es spielen.. ich Spiel einfach mal weiter.
Was mich noch an dem Spiel nevrt, ist das ich so selten gegner finde