Der ultimative VR - Games Sammelthread

Wie sieht mittlerweile eigentlich Elite Dangerous auf der Vive aus? Hatte gehört bei der Darstellung soll es Probleme gegeben haben. Kann man mit der Standard-Edition eigentlich auch auf Planeten landen oder braucht man dazu auch das DLC? Über das Spiel hört man auch sehr viel negatives, aber trotzdem reizt es mich irgendwie. Habe eine GTX 970 Grafikkarte.

Ich finde es schade, dass eigentlich seit Mai nichts wirklich tolles bzw. längeres Spiel für VR-Brillen erschienen ist.
 
Elite sieht auf der Vive schlechter aus als es sollte, aber noch gut genug um es zu spielen. ;)

Planetenlandung gibt es erst mit Horizons.
 
Da sind ja schon gute Tipps dabei, vielen Dank für eure Empfehlungen. :)
 
Endlich mal die zeit gefunden mich wieder nen wenig in DCS World einzuarbeiten inkl Hotas einstellung und dann gleich mal via Vive gezockt.

Ein traum, allein das Cockpit, man kann alles super erkennen und sieht einfach genial aus, dagegen hat man das gefühl man spielt Elite Dangerous mit nen DK1 -.-

Wenn für DCS Support für MotionLeap bekommen würde wie bei FlyInside wäre es einfach genial :)


Einzig einige Regionen habe ich framedrops wenn ich auf ne Stadt oder so gucke, aber sonst einfach nur hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Elite sieht auf der Vive schlechter aus als es sollte, aber noch gut genug um es zu spielen. ;)

Planetenlandung gibt es erst mit Horizons.

Woran liegt es denn das Elite auf der Vive schlechter ausschaut? Ist es ein Problem der Vive selber oder liegt es an der Umsetzung des Spiels?
 
Umsetzung eindeutig. Die Oculus sdk ist vermutlich einfach leichter zu bedienen oder besser umgesetzt, dazu kommt dass die Entwickler mehr Ueit damit hatten. Technisch nehmen sich beide nichts sind aber anders. Was einem besser liegt kann man nur selber testen.
 
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

The Assembly kann man sowas von in der Pfeife rauchen! Erst bezahlt man 5€ mehr, um VR Modus zu bekommen und dann bekommt man einen hingeklatschten Mist. "The Assembly is a long-form, narrative-driven game designed from the ground up for your VR headset." So ein Quark. Ich meine die Steuerung mit dem Controller ist zwar gut umgesetzt (da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen wenn man nur 2 Knöpfe benötigt), aber das Locomotion System ist einfach nur Grütze. Anstatt dann wenigstens mit der Vive 360° zu erlauben ist das Spiel ganz klar auf 180° ausgelegt.
Das anstrengende, mit dem rechten Analog Stick, umsehen nervt nach 10 Minuten nur noch. Zusätzlich hatte ich nach knapp 30 Minuten Nackenschmerzen/Ermüdungserscheinungen. Sowas hatte ich nicht mal nach 2 Stunden Raw Data. Ich verstehe beim besten Willen nicht wer so etwas positiv bewertet. Dann noch mit einer Spielzeit von knapp 3 Stunden ist es für 25€ echt happig. Die Geschichte ist auch noch total ausgelutscht und klischeehaft.

Von mir aufjeden Fall ein klares NEIN.
 
Ah danke das bestätigt meine Befürchtung. Hatte mich dann doch für Solus Project fürs WE entschieden.
 
Wie ist das Brookhaven? Ist es besser als die Demo, oder das selbe nur mit anderen Levels? :D
 
Nah, dann ist das nichts für mich, da ich schon genug von diesen Defense-Shootern besitze. Und für mich persönlich ist Raw Data das beste. Gibt zwar wie immer Probleme mit der Unreal Engine, aber man kann nicht alles haben.
 
Lohnt sich ED:Arena. Gab es ja für lau. Hab mich aber bislang nicht getraut reinzuschauen. Hatte damals schon kein gescheites Gamepad Mapping für das normale ED gefunden. Also ohne HOTAS wird das wohl nix?
 
Gibt genug Leute die das Game mit nem Xbox oder Steam gameladen zocken, also warum nicht.

Wenn die Knöpfe nicht reichen kannste ja voiceattack ausprobieren. :D
 
trane87 schrieb:
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

The Assembly kann man sowas von in der Pfeife rauchen! Erst bezahlt man 5€ mehr, um VR Modus zu bekommen und dann bekommt man einen hingeklatschten Mist. "The Assembly is a long-form, narrative-driven game designed from the ground up for your VR headset." So ein Quark. Ich meine die Steuerung mit dem Controller ist zwar gut umgesetzt (da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen wenn man nur 2 Knöpfe benötigt), aber das Locomotion System ist einfach nur Grütze. Anstatt dann wenigstens mit der Vive 360° zu erlauben ist das Spiel ganz klar auf 180° ausgelegt.
Das anstrengende, mit dem rechten Analog Stick, umsehen nervt nach 10 Minuten nur noch. Zusätzlich hatte ich nach knapp 30 Minuten Nackenschmerzen/Ermüdungserscheinungen. Sowas hatte ich nicht mal nach 2 Stunden Raw Data. Ich verstehe beim besten Willen nicht wer so etwas positiv bewertet. Dann noch mit einer Spielzeit von knapp 3 Stunden ist es für 25€ echt happig. Die Geschichte ist auch noch total ausgelutscht und klischeehaft.

Von mir aufjeden Fall ein klares NEIN.

Gut dann spar ich mir den Kauf. Hatte schon damit geliebäugelt.

Im Moment ist bei mir leichte VR Flaute irgendwie. ED zock ich noch ab und an, ansonsten nur Overwatch über Virtual Desktop.

W.
 
juwa schrieb:
Wie sieht mittlerweile eigentlich Elite Dangerous auf der Vive aus? Hatte gehört bei der Darstellung soll es Probleme gegeben haben. Kann man mit der Standard-Edition eigentlich auch auf Planeten landen oder braucht man dazu auch das DLC? Über das Spiel hört man auch sehr viel negatives, aber trotzdem reizt es mich irgendwie. Habe eine GTX 970 Grafikkarte.

Das hat sich mittlerweile stark verbessert dank Supersampling. Allerdings darfst du nicht das InGame Supersampling verwenden, das bringt nichts. Gleich in der Steam Config einstellen und das Spiel sieht um Welten besser aus. Mit ner GTX 970 wirst du allerdings nicht weit kommen, für 1.5 faches Supersampling sollte es schon mind. eine GTX 1070 sein.
Das Spiel ist in VR übrigens der Hammer und sieht echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spielt doch sicher der ein oder andere Vanishing Realms. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt und
die Daten unter C:\Users\Benutzer\AppData\LocalLow\IndimoLabs auch gesichert. Zumindest war das alles an Info was ich bzgl. SaveGames zu Vanishing herausfinden konnte. Hab die jetzt auch wieder in den Ordner kopiert, aber die werden im Spiel nicht erkannt. Jemand schon mal ähnliche Probleme mit SaveGames und Vive gehabt?
 
Dota VR Hub ist released! Heute abend mal testen!
http://blog.dota2.com/

DOTA VR HUB
This update also includes the release of the Dota VR Hub. Put on a headset and join your friends and other Dota fans to watch live matches or replays in Dota VR Theater, where you can stand surrounded by heroes and watch the action unfold on an enormous screen. Immerse yourself further by jumping through the minimap into the game itself. Watch from a bird’s-eye view or plant your feet on the ground to watch the battles rage around you at full scale. We will continue to improve the Dota VR Hub as we approach The International, so try it out and let us know what you think.

Head over to the Compendium Update page and VR Hub FAQ to learn more. We’ve also added a convenient Notifications dropdown next to the Armory button in the client to help keep track of all the new things included in our updates.
 
mellowcrew schrieb:
Hier spielt doch sicher der ein oder andere Vanishing Realms. Jemand schon mal ähnliche Probleme mit SaveGames und Vive gehabt?
Nein, da das Spiel aber nur ne Stunde dauert, spiel es einfach von vorne und freu Dich über die extra-Spielzeit :-)
Ich werde es auch noch mal durchspielen.
Ergänzung ()

juwa schrieb:
Ich finde es schade, dass eigentlich seit Mai nichts wirklich tolles bzw. längeres Spiel für VR-Brillen erschienen ist.

In 6 Tagen kommt Mervils!!!! Endlich. Durfte es BETA-Testen, fand es super

http://store.steampowered.com/app/497460

Allerdings scheinen sie die VIVE-Controller zunächst wieder rausgepatched zu haben. Sind auf jeden Fall nicht in den Specs angegeben.

Aber: Our goal is to make Mervils a full length adventure game with 7-8 hours of content
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben