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Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
aka_fastback schrieb:Shooter vielleicht für den Anfang erstmal Singleplayer.
Gerade mal ein Video zu Pistol Whip gesehen, das gefällt mir schon ganz gut, so als John Wick Simulator.
Zwar teilweise sehr unterschiedlich, aber die kannst du dir mal anschauen:
Robo Recall, Stormland, Borderlands 2, Defector, Arizona Sunshine, Arktika1, H3VR (wenns nur ums Waffenhandling geht) und natürlich nächstes Jahr Medal of Honor, Half Life: Alyx, After The Fall und The Walking Dead: Saints & Sinners
@aka_fastback
Du kannst doch sowieso "nach vorne" definieren wie du willst.
M
m.Kobold
Gast
Hol dir lieber Robo Recall...aka_fastback schrieb:Shooter vielleicht für den Anfang erstmal Singleplayer.
Gerade mal ein Video zu Pistol Whip gesehen, das gefällt mir schon ganz gut, so als John Wick Simulator.
grtty
Lieutenant
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- Jan. 2014
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- 734
Wo und wie denn? Hab da noch keine Einstellung zum "recentern" gesehen.Blaexe schrieb:Du kannst doch sowieso "nach vorne" definieren wie du willst.
Wenn man John Wick Filme gesehen hat, dann kommt Pistol Whip gerade recht.
Macht enorm Laune; aber ist auf Easy schon ziemlich schwer, u. fordert den vollen Körpereinsatz auch wenn man im Grunde nur mit dem Kopf den Schüssen ausweichen muß.
So macht Sport Spaß :-) Überhaupt bewege ich mich am liebsten, wenn auch Spiel u. Spaß dabei sind.
Boneworks hatte ich mir gekauft; aber wieder zurück gegeben. Hat mir gar nicht gefallen. Fand ich langweilig. Ich mag auch keine Rätsel.
Gorn ebenso gekauft, u. wieder zurück gegeben. Da hat das schiessen mit Pfeil u. Bogen nicht gut bis gar nicht funktioniert (Index). Gorn hat mir gar nicht gefallen. Da würde ich eher Blade and Sorcery noch mal eine Chance geben. Aber für 20 € ist es mir das nicht wert.
Macht enorm Laune; aber ist auf Easy schon ziemlich schwer, u. fordert den vollen Körpereinsatz auch wenn man im Grunde nur mit dem Kopf den Schüssen ausweichen muß.
So macht Sport Spaß :-) Überhaupt bewege ich mich am liebsten, wenn auch Spiel u. Spaß dabei sind.
Boneworks hatte ich mir gekauft; aber wieder zurück gegeben. Hat mir gar nicht gefallen. Fand ich langweilig. Ich mag auch keine Rätsel.
Gorn ebenso gekauft, u. wieder zurück gegeben. Da hat das schiessen mit Pfeil u. Bogen nicht gut bis gar nicht funktioniert (Index). Gorn hat mir gar nicht gefallen. Da würde ich eher Blade and Sorcery noch mal eine Chance geben. Aber für 20 € ist es mir das nicht wert.
M
marcus locos
Gast
shoKuu
Admiral
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- 8.466
@Lev Arris
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich empfand normal für zu leicht und schwer für sehr knackig.
@THreAD
Boneworks ist auch wirklich hervorragend geworden. Auch die Story lädt zum erneuten durchspielen ein. Leider finde ich den Sandbox Modus bescheid und weiß gar nicht wie man dort Feinde spawnen kann.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich empfand normal für zu leicht und schwer für sehr knackig.
@THreAD
Boneworks ist auch wirklich hervorragend geworden. Auch die Story lädt zum erneuten durchspielen ein. Leider finde ich den Sandbox Modus bescheid und weiß gar nicht wie man dort Feinde spawnen kann.
M
marcus locos
Gast
shoKuu
Admiral
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- Jan. 2008
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- 8.466
@Lev Arris
Alles gut! ich mag herausforderungen und schwer ist genau richtig, aber halt knackig! Aktuell bin ich eh komplett in Boneworks. Irgendwie muss ich ja alle Waffen für den Sandbox Modus erhalten.
Alles gut! ich mag herausforderungen und schwer ist genau richtig, aber halt knackig! Aktuell bin ich eh komplett in Boneworks. Irgendwie muss ich ja alle Waffen für den Sandbox Modus erhalten.
Weiß jemand wie man bei Doom VFR -> Snap Turn einbinden kann ? Vom Spiel her nicht vorgesehen.
Und smoothe Bewegungen bekomme ich auch nicht hin. Obwohl es doch Free Locomotion haben soll.
Man bewegt sich ruckartig voran. Das ist ziemlich nervig.
Oder halt gezielt per Sprung.
Zu Snap Turn: mich selber drehen müssen in VR ist nicht so mein Ding. Ich nutze sonst immer Snap Turn.
Und smoothe Bewegungen bekomme ich auch nicht hin. Obwohl es doch Free Locomotion haben soll.
Man bewegt sich ruckartig voran. Das ist ziemlich nervig.
Oder halt gezielt per Sprung.
Zu Snap Turn: mich selber drehen müssen in VR ist nicht so mein Ding. Ich nutze sonst immer Snap Turn.
Moin, ich hatte mit meiner neuen Index ja enorme Probleme mit meinem geliebten Raceroom gehabt.
Die Grafik war deutlich unklarer und unschärfer als mit der Rift CV1, was ja gar nicht sein kann.
Und hatte es im Dezember einfach nicht hin bekommen.
Falls es Euch interessiert, hier mein Bericht auf CB im entsprechenden Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ing-experience.1166719/page-208#post-23503587
Es gab noch ein paar Punkte mehr, die ich lösen konnte, bzw. Updates gelöst haben.
Nun kann ich mein Raceroom in VR in vollen Zügen genießen.
Ist meine absolute Lieblings-Rennsimulation.
Die Grafik war deutlich unklarer und unschärfer als mit der Rift CV1, was ja gar nicht sein kann.
Und hatte es im Dezember einfach nicht hin bekommen.
Falls es Euch interessiert, hier mein Bericht auf CB im entsprechenden Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ing-experience.1166719/page-208#post-23503587
Es gab noch ein paar Punkte mehr, die ich lösen konnte, bzw. Updates gelöst haben.
Nun kann ich mein Raceroom in VR in vollen Zügen genießen.
Ist meine absolute Lieblings-Rennsimulation.
Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5.885
Neues Bildmaterial zu Half Life Alyx
https://mixed.de/half-life-alyx-neue-screenshots-zeigen-gegner-und-spielwelt/
https://mixed.de/half-life-alyx-neue-screenshots-zeigen-gegner-und-spielwelt/
Ich hoffe, Alyx wird ein Hit wie "Hier kommt Alex" bei den Toten Hosen
Hoffentlich wird es nicht wie Boneworks, sondern wie ein Half Life. Denn Boneworks gefiel mir gar nicht.
Bin gespannt, ob "deutsch" vollkommen unterstützt wird, wie bei alten Half Lifes.
Ich wünsche es mir sehr.
Ich möchte keine Untertitel lesen müssen. Aus diesem Grund hatte ich bei Lone Echo auf die entsprechende Version mit deutscher Sprachausgabe gewartet.
Hoffentlich wird es nicht wie Boneworks, sondern wie ein Half Life. Denn Boneworks gefiel mir gar nicht.
Bin gespannt, ob "deutsch" vollkommen unterstützt wird, wie bei alten Half Lifes.
Ich wünsche es mir sehr.
Ich möchte keine Untertitel lesen müssen. Aus diesem Grund hatte ich bei Lone Echo auf die entsprechende Version mit deutscher Sprachausgabe gewartet.
Pulverdings
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 735
So hab mal wieder Doom 3 BFG in VR gespielt. Es fühlt sich zu 95% wie ein Made for VR Titel an. Einzig die Ladescreen werden nicht richtig dargestellt und die Cutscenes sind naja... Rest ist wunderbar.
Hatte es schon mal durchgespielt in VR als ich die Touch Controller neu hatte und war damals schon begeistert. Bin jetzt immer noch begeistert! Wollte eigentlich nur kurz schauen wie es auf der Rift S aussieht und habe direkt bis Alpha Labs 3 gespielt.
Tatsächlich finde ich gut, dass die BFG Edition für diesen Mod genutzt. So gibt es nämlich mehr als genug Health Packs und Munition und man kann die Code gesicherten Cabinets ignorieren, auch ist ja die BFG Edition komplett auf deutsch spielbar. Grandios!
-----
Übrigens Half-Life 2 via G-Mod scheint viel besser in VR zu funktionieren als ich dachte. Das werde ich dann vor Half-Life Alyx noch mal in Angriff nehmen. Hatte es dabei gerade erst in Pancake durchgespielt.
@Lev Arris : Snap Turn in Doom VFR ist tatsächlich nicht vorgesehen. Smooth Locomotion kannst in den Controller (?) Optionen umstellen "fließende Bewegeung".
Es gibt wohl auch Controller Bindings in Steam VR um Smooth Turning auf den Analog Sticks zu aktivieren, zusätzlich musst du dann in die Console noch die Bindings eingeben. Ich glaube die Bindings sind die selben die hier genannt sind: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/cf8bd8/doom_vfr_how_to_enable_smooth_turning/
Hatte es schon mal durchgespielt in VR als ich die Touch Controller neu hatte und war damals schon begeistert. Bin jetzt immer noch begeistert! Wollte eigentlich nur kurz schauen wie es auf der Rift S aussieht und habe direkt bis Alpha Labs 3 gespielt.
Tatsächlich finde ich gut, dass die BFG Edition für diesen Mod genutzt. So gibt es nämlich mehr als genug Health Packs und Munition und man kann die Code gesicherten Cabinets ignorieren, auch ist ja die BFG Edition komplett auf deutsch spielbar. Grandios!
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Übrigens Half-Life 2 via G-Mod scheint viel besser in VR zu funktionieren als ich dachte. Das werde ich dann vor Half-Life Alyx noch mal in Angriff nehmen. Hatte es dabei gerade erst in Pancake durchgespielt.
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Ergänzung ()
@Lev Arris : Snap Turn in Doom VFR ist tatsächlich nicht vorgesehen. Smooth Locomotion kannst in den Controller (?) Optionen umstellen "fließende Bewegeung".
Es gibt wohl auch Controller Bindings in Steam VR um Smooth Turning auf den Analog Sticks zu aktivieren, zusätzlich musst du dann in die Console noch die Bindings eingeben. Ich glaube die Bindings sind die selben die hier genannt sind: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/cf8bd8/doom_vfr_how_to_enable_smooth_turning/
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es gestern Abend noch mal gestartet. Locomotion hab ich nochmal probiert. Mehrere Einstellungen. Unspielbar, weil ich ständig hin u. her springe. Weiß auch nicht.
Hab dann halt ohne Locomotion gespielt. Mit dem linken Stick dann halt hin u. her gesprungen. Wenn man sich sonst nicht selbst dreht; dies aber nun muß weil nicht anders geht; da muß man sich erstmal dran gewöhnen.
Den ersten Bossgegner bzw. die erste große Welle habe ich nicht bestanden, u. dann erst mal aufgehört.
Es sieht schon toll aus. Und hat deutsche Sprachausgabe. Es ist so schade, das sie kein Snap Turn vorgesehen haben, u. mit sämtlichen Updates nicht nachgeliefert haben.
Werde noch mal schauen, ob ich Snap Turn hin bekomme.
Wie für InDeath die Steuerung anpassen in SteamVR konnte ich für Doom VFR nicht.
Doom BFG habe ich zuletzt 2017 gespielt in VR. Aber das war gefrickel bis es lief. Ist das noch so ?
Hab dann halt ohne Locomotion gespielt. Mit dem linken Stick dann halt hin u. her gesprungen. Wenn man sich sonst nicht selbst dreht; dies aber nun muß weil nicht anders geht; da muß man sich erstmal dran gewöhnen.
Den ersten Bossgegner bzw. die erste große Welle habe ich nicht bestanden, u. dann erst mal aufgehört.
Es sieht schon toll aus. Und hat deutsche Sprachausgabe. Es ist so schade, das sie kein Snap Turn vorgesehen haben, u. mit sämtlichen Updates nicht nachgeliefert haben.
Werde noch mal schauen, ob ich Snap Turn hin bekomme.
Wie für InDeath die Steuerung anpassen in SteamVR konnte ich für Doom VFR nicht.
Doom BFG habe ich zuletzt 2017 gespielt in VR. Aber das war gefrickel bis es lief. Ist das noch so ?
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