Pulverdings
Lieutenant
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- Juni 2015
- Beiträge
- 735
Ich hab wegen Doom VFR gerade nochmal geschaut. Die Option für Smooth Locomotion ist definitiv hier: Optionen -> Controller -> Fließende Bewegung. Es muss ein Haken gesetzt werden. Da drunter kann man dann die Geschwindigkeit auswählen, ich persönlich spiele mit "Schnell".
Es gibt auch Community Bindings um Snap Turn zu aktivieren:
An die Community Binding kommt man, wenn man Steam VR gestartet hat: Settings -> Controllers -> Manage Controller Bindings -> Doom VFR aus Drop Down Menu auswählen ->Active Controller Bindings = Custom -> Choose Another.
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Wegen Doom 3 BFG. Ist eigentlich ganz simpel:
Spiel installieren. 1x Starten (auch das erste Level starten!). Spiel beenden.
Hier VR Mod runterladen: https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/releases/tag/V0.021-Alpha
Ich persönlich habe die ZIP Datei genutzt, nicht den Installer.
ZIP Datei so entpacken, dass die "Doom3BFGVR.exe" im selben Ordner wie die "Doom3BFG.exe" liegt.
Spiel über die "Doom3BFGVR.exe" starten. Fertig!
Naja nicht ganz fertig. Denn der Ersteller der Mod hat fragwürdige Default Locomotion Optionen ausgewählt (3rd Person Ansicht beim Bewegen). Aber das kannst du und solltest du auch, alles ingame im VR Optionen Menü ändern. Brauchst keine Consolen Befehle. Es gibt auch Optionen für Snap Turn und Pixel Density etc.
Teste erste mal ob dann alles läuft (sollte es). Im Hauptmenü kannst du über den Eintrag DEV auch alle Level im Spiel auswählen.
Ich hab dann noch ein Texture Pack installiert, aber hier ist ACHTUNG geboten! Viele Texture Packs für Doom 3 BFG ändern viel mehr als nur die Texturen, teilweise auch Gameplay! Und die diverse Scripte bei diesen Grafikmods können mit dem VR Mod kollidieren und den so sehr instabil machen! Ich habe deswegen sichergestellt, dass ich NUR Texturen und Models aus den Grafikmods genutzt habe (sprich ich habe auch nur diese Ordner in den Doom 3 BFG\base Ordner kopiert). Alle anderen "Verbesserungen" hab' ich links liegen gelassen. So konnte ich das gesamte Spiel (alle Level) in VR durchspielen! Lief stabil.
EDIT: Eine Sache hab ich noch gemacht, die rein optional ist: Der VR Mod nutzt die Windows Spracherkennung um bestimmte Aktionen im Spiel auszuführen. Nun steht mein Windows auf deutsch und erkennt dementsprechend deutsche Wörter. Der Mod hat aber natürlich englische Wörter hinterlegt. Man kann die Wörter aber auf beliebige deutsche Wörter ändern: DOOM 3 BFG Edition -> Fully Possessed -> dict -> voice.dict per Editor öffnen. Wörter in Anführungszeichen durch deutsches Wort ersetzen. Ich kann also per Sprachbefehl jetzt z.B. die Waffen einfach wechseln. Wenn ich z.B. "Gewehr" sage bekomme ich die Shotgun ausgerüstet:
Es gibt auch Community Bindings um Snap Turn zu aktivieren:
An die Community Binding kommt man, wenn man Steam VR gestartet hat: Settings -> Controllers -> Manage Controller Bindings -> Doom VFR aus Drop Down Menu auswählen ->Active Controller Bindings = Custom -> Choose Another.
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Wegen Doom 3 BFG. Ist eigentlich ganz simpel:
Spiel installieren. 1x Starten (auch das erste Level starten!). Spiel beenden.
Hier VR Mod runterladen: https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/releases/tag/V0.021-Alpha
Ich persönlich habe die ZIP Datei genutzt, nicht den Installer.
ZIP Datei so entpacken, dass die "Doom3BFGVR.exe" im selben Ordner wie die "Doom3BFG.exe" liegt.
Spiel über die "Doom3BFGVR.exe" starten. Fertig!
Naja nicht ganz fertig. Denn der Ersteller der Mod hat fragwürdige Default Locomotion Optionen ausgewählt (3rd Person Ansicht beim Bewegen). Aber das kannst du und solltest du auch, alles ingame im VR Optionen Menü ändern. Brauchst keine Consolen Befehle. Es gibt auch Optionen für Snap Turn und Pixel Density etc.
Teste erste mal ob dann alles läuft (sollte es). Im Hauptmenü kannst du über den Eintrag DEV auch alle Level im Spiel auswählen.
Ich hab dann noch ein Texture Pack installiert, aber hier ist ACHTUNG geboten! Viele Texture Packs für Doom 3 BFG ändern viel mehr als nur die Texturen, teilweise auch Gameplay! Und die diverse Scripte bei diesen Grafikmods können mit dem VR Mod kollidieren und den so sehr instabil machen! Ich habe deswegen sichergestellt, dass ich NUR Texturen und Models aus den Grafikmods genutzt habe (sprich ich habe auch nur diese Ordner in den Doom 3 BFG\base Ordner kopiert). Alle anderen "Verbesserungen" hab' ich links liegen gelassen. So konnte ich das gesamte Spiel (alle Level) in VR durchspielen! Lief stabil.
EDIT: Eine Sache hab ich noch gemacht, die rein optional ist: Der VR Mod nutzt die Windows Spracherkennung um bestimmte Aktionen im Spiel auszuführen. Nun steht mein Windows auf deutsch und erkennt dementsprechend deutsche Wörter. Der Mod hat aber natürlich englische Wörter hinterlegt. Man kann die Wörter aber auf beliebige deutsche Wörter ändern: DOOM 3 BFG Edition -> Fully Possessed -> dict -> voice.dict per Editor öffnen. Wörter in Anführungszeichen durch deutsches Wort ersetzen. Ich kann also per Sprachbefehl jetzt z.B. die Waffen einfach wechseln. Wenn ich z.B. "Gewehr" sage bekomme ich die Shotgun ausgerüstet:
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