Der ultimative VR - Games Sammelthread

Frag mich mal. Hab's direkt zum release gekauft und noch über einen 29€ Key gefreut. :rolleyes::D

Nächste mal warte ich 2 Wochen. Ist ja schon unverschämt günstig.

Naja manches ist dort auch nicht so seriös, immer erst in die Bewertungen schauen. Eneba wäre das günstigste, wo ich kaufen würde und es auch tun werde, sobald meine Rift aus dem RMA kommt :(

Tunk schrieb:
Frag mich mal. Hab's direkt zum release gekauft und noch über einen 29€ Key gefreut. :rolleyes::D
ist dir das Spiel 29 EUro wert ? die Stunden Spielspaß die du damit hast?
ist doch auch eine Art der Wertschätzung den Entwicklern, Programmierern und Designern gegenüber

Kenne ich die Programmierer?
Habe nun wirklich schon genügend VR Games gekauft, und oftmals war auch viel Mist dabei, dass ich mich doch wohl über einen günstigen Key freuen darf?

Ist das Spiel 29 € wert?
Ja klar, ich hatte meinen Spaß damit.
Viel mehr hätte es aber auch nicht sein dürfen.
Aufgrund der generellen Flaute was hochwertigere VR Games angeht verstehe ich auch den Hype um das Spiel.
Im Nachhinein muss ich aber sagen dass das Spiel dem Hype nicht wirklich gerecht wird.
Die anfängliche Spielfreude wird doch recht schnell eintönig und im Gesamtpaket merkt man schon das VR noch weit weg ist von richtigen Triple A Titeln. Abgesehen von HL:A vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und Mr. Rift
Da warst du schneller, wollts auch gerade posten. G

Hat vlt. Jemand nur Interesse an Superhot? Hab es mir blöderweise letzte Woche erst gekauft und es noch nicht einmal gestartet. XD

Würde mir gerne den Rest des Bundle gern ansehen und hätte Superhot dann doppelt. Bitte per PN.

kann man spiele verkaufen oder weitergeben ?

Bitte den User Thomas761 über mir mit den Hakenkreuzen melden!!!

Wahrscheinlich ist das ein bot. Seit 2:28 uhr angemeldet bei Computerbase , aber einen Status schon, als ob schon etliche Beiträge vorher verfasst.
Da hat sich was ins Forensystem gehackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Kraeuterbutter schrieb:
kann man spiele verkaufen oder weitergeben ?
Ja es gibt einen "Gift" - Button. Ich habe da schon manches Bundle aufgeteilt. Es gibt gelegentlich sogar Friendsbundles, wo ein und das selbe Spiel 3x oder sogar 5x enthalten ist. Z. B. damals bei Spec Ops the line oder bei Insurgency.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Mr. Rift
Man bekommt eh Keys zum Einlösen, auch wenn man ohne "Gift" kauft. Die kann man also ohne Probleme weitergeben, tauschen, verkaufen etc. pp

Superhot und Moss habe ich so nun auch übrig, für einen Euro mehr habe ich die trotzdem mitgenommen. Vielleicht findet sich ja wer zum tauschen gegen irgendwas, sonst verticke ich die in ein paar Wochen.

Fallout 4 VR Controller Frage!

Grüzli beinander,
Hab mir Fallout 4 geholt und komme gut zurecht damit. Aber ein Problem gibt es wo ich nicht dahinter gekommen bin und zwar wie ich beim PitBoy den Reiter zum Inventar, Map usw wechseln kann?? Ich komme einfach nicht vom ersten Reiter weg hab alles versucht.
Habe die Mixed Reality Controller von der Hp Reverb.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das game selbst ist einfach traumhaft in VR.

Danke schon mal.

Grüzli,

wenn du den Controller so hältst wie den Pipboy dann kannst du mit dem Touchpad nach links und rechts die Einzelnen Reiter durchswitchen.
Mit dem Thumstick nach L + R switcht du die Unterreiter durch.
Und mit dem Thumpstick nach oben und unten kannst du die einzelnen Auflistungen durchscrollen.

Das System ist so gedacht das man (wie bei einem echten Pipboy) sich das Teil mit der linken Hand vor die Augen hält, und mit der rechten Hand bedient.
Geht aber auch ganz gut mit dem linken Daumen selber.

Das Spiel ist echt ein Traum in VR.
Falls du an Mods interessiert bist:
https://vrforum.de/threads/fallout-4-vr-modifikationen-und-fixes.6305/

Tunk schrieb:
Grüzli,

wenn du den Controller so hältst wie den Pipboy dann kannst du mit dem Touchpad nach links und rechts die Einzelnen Reiter durchswitchen.
Mit dem Thumstick nach L + R switcht du die Unterreiter durch.
Und mit dem Thumpstick nach oben und unten kannst du die einzelnen Auflistungen durchscrollen.

Das System ist so gedacht das man (wie bei einem echten Pipboy) sich das Teil mit der linken Hand vor die Augen hält, und mit der rechten Hand bedient.
Geht aber auch ganz gut mit dem linken Daumen selber.

Das Spiel ist echt ein Traum in VR.
Falls du an Mods interessiert bist:
https://vrforum.de/threads/fallout-4-vr-modifikationen-und-fixes.6305/
Danke für deine Antwort.
Also dann hab ich wahrscheinlich denn pitboy zu wenig horizontal zu mir gehalten?....das kann sein.
Muss ich gleich später probieren.
Das mit dem Mod muss ich mir später mal anschauen. Thx fürn Tipp 👍🏻

• Gefällt mir
@Tunk

okay, habs gerad getestet und jetzt hats funktioniert. Genau das war der Fehler...man muss den pitboy genau und vor allem horizontal vor der Nase haben.
Perfekt. Thanks mein guter 👍🏻😁

• Gefällt mir
@Willsnone
Sag bescheid ob es mit den Mods gut funktioniert und wie groß der Unterschied danach ist.

Mit 3D Vision bist du nicht mehr unterwegs? :)

marcus locos schrieb:
@Willsnone
Sag bescheid ob es mit den Mods gut funktioniert und wie groß der Unterschied danach ist.

Mit 3D Vision bist du nicht mehr unterwegs? :)
Du ich weiß nu ned sicher ob ichs gemodet teste...schaut so schon sehr beeindruckend aus inklusive einer Top Performance.
@3d Vision...Na leider nicht mehr.
Keine neuen großen Monitore mit 3d Vision Support und dann noch das Treiber aus gab mir denn Rest von dem geilen 3d Vision.
War aber eine schöne Zeit und finde es mega schade um diese tolle Technik die es immer wieder geschafft hat mich zu beeindrucken.

Und Du?

Willsnone schrieb:
@3d Vision...Na leider nicht mehr.
Keine neuen großen Monitore mit 3d Vision Support und dann noch das Treiber aus gab mir denn Rest von dem geilen 3d Vision.War aber eine schöne Zeit und finde es mega schade um diese tolle Technik die es immer wieder geschafft hat mich zu beeindrucken.
Und Du?
Wozu brauchst du ein neuen 3D Monitor? Ich nutze immer noch mein alten aber der wird ja seit über 6 Jahren für 3D nicht mehr genutzt weil ich ja einen 3D Beamer habe. Das Bild auf dem 3D Monitor ist ja sonst in 3D sehr beeindruckend. Die Größe war ja eigentlich immer das größte Problem. Ich nutze ja seit 2014 eine 120" LW und damit bekommst du ein besseres 3D Erlebnis als auf einem TV oder Monitor.

Das Problem mit den 3D Vision Treibern wurde ja gelöst. Du kannst weiterhin den aktuellsten Treiber nutzen.
Also stellt sich die Frage was ist denn jetzt schade für Dich? Viele aktuelle Spiele laufen weiterhin in 3D.

Also ich nutze das immer noch sehr gerne genau wie vor 10 Jahren. Die Begeisterung ist nicht weniger geworden. Meistens aber über Tridef 3D, da laufen die Spiele in 4K und 3D.

Also solltest Dir das vielleicht nochmal überlegen :) Ein 3D Beamer kommt bei Dir nicht in Frage ??

Wo
marcus locos schrieb:
Wozu brauchst du ein neuen 3D Monitor? Ich nutze immer noch mein alten aber der wird ja seit über 6 Jahren für 3D nicht mehr genutzt weil ich ja einen 3D Beamer habe. Das Bild auf dem 3D Monitor ist ja sonst in 3D sehr beeindruckend. Die Größe war ja eigentlich immer das größte Problem. Ich nutze ja seit 2014 eine 120" LW und damit bekommst du ein besseres 3D Erlebnis als auf einem TV oder Monitor.

Das Problem mit den 3D Vision Treibern wurde ja gelöst. Du kannst weiterhin den aktuellsten Treiber nutzen.
Also stellt sich die Frage was ist denn jetzt schade für Dich? Viele aktuelle Spiele laufen weiterhin in 3D.

Also ich nutze das immer noch sehr gerne genau wie vor 10 Jahren. Die Begeisterung ist nicht weniger geworden. Meistens aber über Tridef 3D, da laufen die Spiele in 4K und 3D.

Also solltest Dir das vielleicht nochmal überlegen :) Ein 3D Beamer kommt bei Dir nicht in Frage ??
Wollte eigentlich mal einen schönen großen Curved Bildschirm in 3d Vision aber kam keiner mehr.
Hab zwar jetzt einen aber halt ohne 3d.
Aber mittlerweile hab ich mich gut damit abgefunden und als equivalent zu 3d Vision bin ich mit VR gut durch gestartet vor allem jetzt mit der neuen 2020er HP Reverb wunschlos Glücklich. Kein Frickeln mehr...alles out of the Box und mit einer Immersion die wunschlos Glücklich macht und nicht zu topen ist. Aber trotzdem merci !

Willsnone schrieb:
Wollte eigentlich mal einen schönen großen Curved Bildschirm in 3d Vision aber kam keiner mehr.
Hab zwar jetzt einen aber halt ohne 3d.
Aber mittlerweile hab ich mich gut damit abgefunden und als equivalent zu 3d Vision bin ich mit VR gut durch gestartet vor allem jetzt mit der neuen 2020er HP Reverb wunschlos Glücklich. Kein Frickeln mehr...alles out of the Box und mit einer Immersion die wunschlos Glücklich macht und nicht zu topen ist. Aber trotzdem merci !
Ich persönlich bin kein Fan von diesen Curved Bildschirmen. Wenns um 3D geht dann würde ich auch jedem einen 3D Beamer empfehlen mit mind. einer 100zoll Leinwand um das optimale 3D Erlebnis zu bekommen.

Naja bei VR bewegen wir uns gerade von Generation 1 zu Generation 2. 3D war ja schon vor 10 Jahren sehr beeindruckend und es hat sich auch weiter entwickelt. Wenn man jetzt schon wegen VR auf 3D verzichtet dann macht man meiner Meinung was falsch. Die Reverb hatte ich auch einige Tage und hab Sie getestet. Die Spiele in 3D auf der großen Leinwand machen mir mit Abstand viel mehr Spaß. Das liegt wahrscheinlich auch an der höheren Auflösung. Den WOW Effekt den ich in 3D schon so oft erlebt habe hatte ich in VR nicht. Es war was neues und war eine nette Erfahrung. Ich müsste wohl eine 8kx testen und dann wäre das vielleicht eine richtige alternative zu 3D.

Also so ganz kann ich Dich nicht verstehen obwohl du viel Erfahrung in 3D gesammelt hast. Liegt wahrscheinlich daran das du alles auf nem kleinen 27"(?) Monitor gezockt hast. Ich bin ja 2014 auf Beamer umgestiegen und das war bis heute meine beste Investition. Ein 3D Erlebnis was man einfach nicht mit einem TV/Monitor vergleichen kann.

Zurück
Oben