Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ist ja nicht das erste Mal das der Thread in Richtung 3D etc. abdriftet .. das ist ja generell interessant, genauso wie die Diskussion bzgl. Curved und Non-curved .. aber dafür gibt es eigene dedizierte Threads oder bei Monitoren sogar Rubriken. Mit VR Games hat das aber leider null zu tun.

Das Argument das nicht viel gepostet wird erschließt sich mir nicht, wenn es gerade offensichtlich nichts mitzuteilen, zu fragen oder diskutieren gibt, ruht der Thread halt so lange :)

Ein Link auf eine Diskussion im anderen Bereich wäre da besser, dann kann die Diskussion ja dort weiter stattfinden.

btt.

Ich bin versucht mit Saints&Sinners zu holen, allerdings habe ich die Quest und denke meine Olle Kiste macht das per link nicht mit => i7 2600k & GTX 970 :/ kann jemand sagen wie Hardware hungrig das Game ist bzw. Ob man es einigermaßen runterregeln kann damit es trotzdem auf älterer Hardware läuft?

Es kommt ja auch auf der Quest später, aber ich meine es wäre sofern über Oculus Store gekauft, Crossplay ?

Boneworks kriegt / hat ein neues Update bekommen:

Ich habe es gestern mal wieder angespielt und da hat das Overlay / Rendering endlich funktioniert. Hab das Spiel aber nach 10min abgestellt da mich die Arme und Body einfach sowas von irritiert / gestört haben. (Bei Onward hatte ich das nicht) Ist Boneworks hier wirklich so viel schlechter oder wie habt Ihr es empfunden?

Da bin ich echt froh, dass Half Life Alxy mit floating Hands kommt.

Habe Boneworks vor einer Weile mit meiner Rift S durchgespielt und hatte keinerlei Schwierigkeiten mich an die Arme und den Body zu gewöhnen. Fand das Ganze eigentlich sogar ziemlich gut umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Tunk
Schaut schon klasse aus.
Für the witcher gibt es jetzt auch eine Mod.
Ist zwar nur Teil 1, aber solche Namen wie GTA und Witcher dürften selbst als Mod strahlkraftt nach außen haben.

Zuletzt bearbeitet:
scheint aber nur zum Rumlaufen zu sein...
https://uploadvr.com/witcher-vr-mod/

aber ein Witcher 4 - (so wie HL:A) - nur für VR....
mit der Serie auf Netflix im Hintergrund...
das wäre schon auch was ;)

Ja, das wäre schon was.
Aber "nur in VR" in etwa so wahrscheinlich wie wenn Oculus Quests an alle Facebook User verschenkt. ;)
Dann hätten sie ihre Milliarde.

Hat die GTA Mod mal jemand ausprobiert?
Im Video muss man Einstellungen bei Steam vornehmen.
Keys gibt es ab ~ 8,50€ aber nur direkt für die Rockstar Plattform.

Edit:
Im VRF haben es einige getestet.
https://vrforum.de/threads/vr-mod-gta-5.2273/page-10

Zuletzt bearbeitet:
CDPR hat vor ner Weile über Cyberpunk 2077 in VR gesprochen. Sie haben drüber nachgedacht und damit rumgespielt, sind aber letztendlich wieder davon abgekommen, weil die Unterschiede zwischen Flat und VR zu groß sind.

Will nicht sagen, dass sie ein VR-Spiel bringen, aber wenn, wäre es sicher VR-Only.. Ein wirklich guter Multiplattformtitel in Flat/VR, bei dem beide Vorteile ausgespielt werden, halte ich konzeptbedingt für unmöglich und CDPR will einfach keine halben Sachen machen.

Payday 2 bietet gemeinsames zocken zwischen Flat und VR Gamern. VR Gamer sind aber im richtigen Vorteil , weil sie mit beiden Händen in jeweils andere Position schiessen können. Die Flat Gamer können mit 2 Pistolen immer nur auf ein Ziel schiessen. :D

Ich sag nicht, dass es nicht geht, ich sag nur, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist, eben genau wie Payday 2.
Was du da ansprichst sind schon die ersten, offensichtlichen Probleme, denen man sich stellen muss.

In VR hab ich mehr Interaktionsmöglichkeiten. Lasse ich den VR-Spielern diese Möglichkeiten, sind die Flat-Spieler im Nachteil, lass ich sie weg, lohnt sich VR nicht dafür. Auf der anderen Seite kann ein Flat Spieler auf Knopfdruck nachladen, während ein VR-Spieler es selbst machen muss/will.

Ich glaube, die beste Chance hätte etwas asymmetrisches, z.B. Left 4 Dead, aber die Survivor spielen nur Flat, während die VR-Spieler die Bosszombies sind. Und selbst das wird die Leute wohl nicht zufrieden stellen, weil dann das Geheule drüber losgeht, dass nur die plöden VR Spieler Zombies sein dürfen...

Mein Traum wäre nach wie vor Battlefield in VR incl. flat-Gamern, damit die Server auch voll werden. Wäre dann auch Dauerwerbung für die flat-Fraktion, auf vr umzusatteln. winwin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Mr. Rift
Am Wochenende habe ich mal BudgetCuts getestet und durchgespielt. Das war teilweise recht Nerven aufreibend. g

Eins weiß ich jetzt aber, so Horror oder Horrorsurvival wäre in VR nichts für mich. Die Szene bei Adam, da hab ich schon ein wenig gezögert. Hehe.

P. S.
Hier möchte ich nochmal das WMR Tracking loben. Bei budgetcuts hat alles funktioniert wie gedacht. Selbst als ich länger nach oben schauen musste. Oder die Genauigkeit die es bei Adam braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Recroom kann man Crossplattform-mässig spielen...

Vive, WMR, Oculus, Quest (!), iOS, PC, PS4VR

Man spielt ja noch ab und zu Flat Spiele. ;)
Also Ubisoft hat The Division 2 gerade im Angebot. 3€. Ist wie geschenkt. Hab ich mir geholt.

Hab's mir auch geholt vor einer Woche.
Bislang 10 Minuten gezockt und wieder deinstalliert. 😌

Solche military shooter gehen bei mir nicht mehr in Flat.
Das gleiche mit half life 2. Am Anfang Nostalgie pur und immer noch grafisch ok, aber nach 3 Stunden war die Luft raus.

Na klar. Für ein 20 Jahre altes Spiel hole ich mir jetzt 2000€ teure Ausrüstung. :p

Tunk schrieb:
Na klar. Für ein 20 Jahre altes Spiel hole ich mir jetzt 2000€ teure Ausrüstung. :p
Das letzte Cinematic Mod Update ist von 2013.
Keine Sorge, so teuer ist das nicht. Kannst Dir einen gebrauchten 3D Beamer/Fernseher holen dann
wird sich was vernünftiges ab 400eur finden.

Oder einfach noch 22 Tage warten und Alyx in VR genießen.
Falls man eine Index erwischt.
Ein paar sollen bis dahin ja verfügbar sein.

Battlefield macht mir immer noch Spaß in in Flat.
Schade, schade, kein Battlefield VR in Sicht.

Hoffentlich bastelt die Community mit der Half Life VR Engine was schönes.

In dem neusten mixed Arikel zu Half Life VR
sagen die Entwickler ja, das noch mehr in Sachen Half Life kommt. Bestimmt auch etwas für die Flat Spieler.

Zurück
Oben