Der ultimative VR - Games Sammelthread

Half Life Alyx soll ja von der Spieldauer genau so lang sein wie Half Life 2. Da bin ich mal gespannt.
 
Damit dürfte sicher die Version ohne die Episoden 1 und 2 gemeint sein.

Rein für half life 2 gibt es komplettlösungen auf YT die 4:30 Stunden dauern.

Wenn man selber spielt ohne die Rätsel und Wege zu kennen sind das ca. 8 Stunden. Ist ok.
 
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Also, ich weiß jetzt schon, das ich 2-3 mal so lange brauchen werde wie der Durchschnitt fürs durchspielen. Ich werde das Spiel genießen, mir alles genau in Ruhe anschauen und erkunden, mit der Umgebung experimentieren.

Die Story soll ja laut dem Typen, der es schon durchgespielt hat, die beste bisher bei Half Life sein.

Ich habe schon Angst, dass das Spiel mögllicherweise in den Medien und von VR Hatern zerrissen wird, weil die Erwartungen evtl. zu hoch sein werden.

Oder es wird wird wie eine Bombe einschlagen, weil die Gaming Presse total überzeugt wird durch gutes Gameplay, eine sehr gute Story, gepaart mit einer Immersion, die so nur VR bieten kann und alle sind dann gehyped.

Ich bin echt gespannt. ;)
 
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Mr. Rift schrieb:
Ich habe schon Angst, dass das Spiel mögllicherweise in den Medien und von VR Hatern zerrissen wird, weil die Erwartungen evtl. zu hoch sein werden.

Oder es wird wird wie eine Bombe einschlagen, weil die Gaming Presse total überzeugt wird durch gutes Gameplay, eine sehr gute Story, gepaart mit einer Immersion, die so nur VR bieten kann und alle sind dann gehyped.
mir war vor HL:A nie bewusst, das HL so ein ikonisches Spieluniversum ist...
ja, Counterstrike spielen wir seit 20 Jahren auf unseren Lanparties..
aber gut...

also es scheint sehr vielen Leuten doch sehr wichtig zu sein, das Spiel..
wenn das also jetzt die Erwartungen nicht halbwegs erfüllt (Viel schlechtere STory, langweilig, ...)
wäre das echt Käse, weil es all jene Leute, die vielleicht wegen HL:A einen Fuß in VR reinsetzen würden, wieder abwenden lässt und für längere Zeit für die dann VR gestorben ist

wenn es sehr gut ist, und VR wirklich auch einen großen Mehrwert bringt..
dann könnte das tatsächlich einen ordentlichen Kick bei VR auslösen..
 
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Ich freue mich mehr auf dieses Spiel:


Kommt bestimmt auch in VR.
;)
 

Glaub die lang erwartete KillerApp, die VR durch die Decke pusht, ist endlich in Entwicklung.. 🙃
 
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mit freien Händen
 
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Gameplay trailer (playlis) von HL:Alyx sind draußen:

Und IGN - 9min Gameplay:

Sieht (finde ich) sehr gut aus, noch fast 20 Tage, dann gehts los!
 
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Schaut schon klasse aus die Physik. Allein schon wie die headcraps wackeln.
Und dazu auch noch looten und craften. 👍
 
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Half-life Ayx:
Teleport:
Smooth Locomomtion:
Dash:

Ich bin der Meinung die hätten primär nur Smooth Locomotion Footage zeigen sollen... Mit Teleport bekommt man niemanden der noch kein VR hat für das Spiel gehyped...

Vor allem ist das Teleport Video als "First gameplay video" betitelt. Viele werden sich nur dieses anschauen...
Den besten Eindruck, auch wenn es kein Smooth Locomotion video ist, macht das dritte Video!
 
Die Erleichterung, als er endlich den Teleport abstellt :D
Sieht ja mal gut aus.
 
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Smooth locomotion scheint verdammt langsam zu sein. Als würde man kriechen -.-

EDIT: Aber in TWD:SS ging es auch mit dem langsamen Speed... Hoffe trotzdem, dass man die Geschwindigkeit anpassen kann.

Muss ja nicht direkt so schnell wie Quake VR sein.. Auch wenn ich nichts dagegen hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit würde mich nicht so sehr stören... außer die Kämpfe sind darauf ausgelegt, dass man sich wild hin und her teleportiert, dann wird es uncool. Also z.B. bei stationären Geschützen wie im Gameplay Video 3 oder bei agilen Combine.
 
So nachdem ich mir das gesamte Gameplay nochmal angeschaut habe, muss ich sagen, es macht einen verdammt guten Eindruck. Man merkt, dass viel Zeit ins "Polish" geflossen ist!

Das beste Gameplay was gezeigt wurde, ist meines Erachtens, der Combine Shootout (mit dem Dash Teleport). Wäre vielleicht nochmal etwas cooler mit Smooth Locomotion gewesen, aber naja, trotzdem sehr geil!
 
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Ist Boneworks für die Rift besser im Oculus Store oder bei Steam?
Ich kaufe eigentlich nur bei Steam (wenn ich die Wahl habe), wenn es Multiplayer Spiele sind.
Gibt es Unterschiede zwischen den Stores (abgesehen vom Preis)?
 
Boneworks hat auf Steam kein Oculus SDK Support, sprich man muss Steam VR nutzen..

Hätte ich gewusst, dass es auf Home erscheint, hätte ich mit dem Kauf gewartet und es da geholt. Dafür ist es aber bei Steam 5 Euro günstiger.
 
Die Grafik sieht für VR ja richtig nice aus.
Was man da wohl für ne graka braucht?
Man hat ja am Asgards Wrath schon gesehen, das die Graka potent sein sollte.

Alle Regler auf maximal wird wohl auch eine 1080ti in die Knie zwingen. Für SS wird wohl nicht viel Leistung übrig bleiben.

Ich gehe aber schon davon aus, das Valve das Spiel ziemlich gut optimiert hat. Hoffentlich. ;)
Die Grafik gefällt mir besser als bei Lone Echo, Stormland und Asgards Wrath.
Und das sind m.M.n. bis dato die grafisch besten Spiele.

Also setzt Valve die Messlatte grafisch hier
auf ein neues Level.
 
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Ich glaube auch, dass Valve hier ganz schön Optimiert haben.... die haben da doch schon bei der ersten Robo Demo verschiedene Mechanismen eingebaut gehabt wo es bei schnellen szenen die Render auflösung herunterskaliert usw.

Ich bin auf alle fälle mega begeistert und mit meinem KIWI System nun Ready to go. Hätte nicht gedacht dass es so gut ist... aber es schaut einfach beschissen aus.
 
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