Der ultimative VR - Games Sammelthread

marcus locos schrieb:
Ich freue mich mehr auf dieses Spiel:
Nach 5 oder 6 Versuchen mit Skyrim und etwa genauso vielen in Morrowind, Oblivion und Fallout 3 will ich kein Bethesda Spiel mehr sehen.
Das Level Scaling macht mir das Spiel kaputt und dem Inhalt fehlt der rote Faden.
Immer nur: Laufe auf der Weltkarte zu "Banditenlager/Burgruine/Höhle/Dwemer Ruine/Aylaiden Ruine" und "Töte alles/Töte Anführer/Klicke etwas an/bring etwas hin/hole etwas" und komm zurück
Mich ergreift da keine Langzeitmotivation, vor allem, da es imho keinen Fortschritt gibt, da alles mitlevelt. Gerade wenn man Punkte in etwas gesteckt hat, was nicht so stark für den Kampf wird, wird das Spiel eher schwieriger statt einfacher.
Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich Gothic immer um Welten besser fand, als die Elder Scrolls Teile.

Hab jetzt seit längerem mal wieder die Rift aufgesetzt und Stormlands mal für ne Stunde gespielt. Dabei festgestellt, das ich alles auf Min hatte und nachdem ich alles auf Ultra gestellt hatte, war alles irgendwie noch beeindruckender (wenn das Tpcast nicht ab und zu Artefakte machen würde)

Gerade am Überlegen ob ich mir noch Asgards Wrath und Boneworks gönne.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Asder
SavageSkull schrieb:
Nach 5 oder 6 Versuchen mit Skyrim und etwa genauso vielen in Morrowind, Oblivion und Fallout 3 will ich kein Bethesda Spiel mehr sehen.
Deine Meinung interessiert aber nicht. Die Spiele gehören trotzdem zu den besten.
Wie kann man sich das Video zu Skyrim 6 anschauen und dann sagen das man nie wieder
ein Spiel von Bethesda sehen will ??? So eine realistische Grafik habe ich noch nie gesehen.

Also ich liebe solche Spiele. Eine riesen Welt und immer wieder neue Orte entdecken.
Naja soll jeder sein Geschmack haben. Viel Spaß mit deinem Gothic was um Welten schlechter ist.

marcus locos schrieb:
So eine realistische Grafik habe ich noch nie gesehen.
Das ist einfach nur ein Skyrim mit extrem hoch auflösenden Texturen.
Here you go: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/101495 geht übrigens auch mit Skyrim VR
Deswegen wird die verbuggte Engine und das, von mir kritisierte, schwache Gameplay aber nicht besser.
1583269517162.png

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Asder
marcus locos schrieb:
Wie kann man sich das Video zu Skyrim 6 anschauen und dann sagen das man nie wieder
ein Spiel von Bethesda sehen will ??? So eine realistische Grafik habe ich noch nie gesehen.
:lol:
Lies dir vielleicht mal die Videobeschreibung durch... das Video hat NICHTS mit Bethesda zu tun.
I created a quick concept of what the next Elder Scrolls could look like. Bethesda are using photogrammetry technology, which is used in this video to make it look so realistic and life-like. The gameplay footage is gameplay I recorded from the Unity asset pack Book of the Dead.

marcus locos schrieb:
Naja.. Sollte das Video auch Gameplay zeigen und nicht nur techdemo sein: dann wirkt es am Video recht langweilig... 3min und genau gar nix passiert
Also Grafik beiseite, das gezeigt als Gameplay beurteilt: sehr langweilig
Das kann hoffentlich mehr

Enurian schrieb:
Lies dir vielleicht mal die Videobeschreibung durch... das Video hat NICHTS mit Bethesda zu tun.
Ok aber so ähnlich könnte es aussehen und eine riesen Welt in der Grafik? Ein Traum. Und ich denke in VR würde da jeder gerne eintauchen ;)
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
Naja.. Sollte das Video auch Gameplay zeigen und nicht nur techdemo sein: dann wirkt es am Video recht langweilig... 3min und genau gar nix passiert
Also Grafik beiseite, das gezeigt als Gameplay beurteilt: sehr langweilig
Das kann hoffentlich mehr
Naja ich denke in erster Linie geht es bei dem techdemo um die Grafik. Ich denke in VR würde man sich freuen wenn man einfach nur in dieser Welt rumlaufen könnte. Egal ob es sich hier um Skyrim 6 oder Witcher 4 handelt.
Ein Rollenspiel in der Grafik wäre einfach nur Genial. Ich erhoffe Mir dann natürlich auch ein 3D Fix.

Was nützt die schönste Grafik, wenn die Story, das Gameplay oder die Steuerung Müll sind? In schöner Grafik neue Orte entdecken? Einfach mal die VR Brille bei Seite packen, Rechner aus machen und raus in die Natur gehen!
Für mich sind so Grafikhuren null interessant, da würde ich lieber mit Klötzchengrafik spielen als das oben erwähnte.

Wahrscheinlich habe ich mich deshalb auch nochmal von HL/ HL2 als Alex-Vorschau begeistern lassen und das ganz ohne Mods.

marcus locos schrieb:
Ich denke in VR würde man sich freuen wenn man einfach nur in dieser Welt rumlaufen könnte. Egal ob es sich hier um Skyrim 6 oder Witcher 4 handelt.
da bin ich bei @steppi
wenns nur das Rumlaufen wäre wie am Video zu sehen, wäre es nach 10min langweilig..
ja, die ersten 10min sehr beeindruckend.. aber das wars dann...

also es ist interessant zu sehen, was mit mods möglich ist...
Gameplay ist aber das, was dann ein Spiel letztendlich ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder
marcus locos schrieb:
Deine Meinung interessiert aber nicht. Die Spiele gehören trotzdem zu den besten.

Also ich liebe solche Spiele. Eine riesen Welt und immer wieder neue Orte entdecken.
Naja soll jeder sein Geschmack haben. Viel Spaß mit deinem Gothic was um Welten schlechter ist.

Ganz schön von oben herab und ziemlich einseitige Sichtweise, schade dass du so eine Diskussion so "herablassend" führen musst.

Spiele sind Geschmackssache und wenn sie niemandem gefallen würden, dann würden sie nicht (mehr) existieren oder beachtet, was aber bei allen genannten Spiele der Fall ist, somit haben sie alle ihre Zielgruppe und Fans.

Einerseits kann ich es verstehn, daß einem repetetives Gameplay, wie es oft mit open world einhergeht, zum Hals heraushängt. Aber das jetzt nur einem Entwickler in die Schuhe zu schieben, ist einseitig. Man muss schon sehr lange Fallout, Skyrim oder auch Elite gezockt haben, damit man einen Grinding-Koller bekommt. Und diese Zeit sollte man zum Maßstab nehmen. Welches andere VR-Game bringt solche Spieldauer auf die Beine? Und zu schöner Grafik? Ist nicht alles, aber auch nicht nix. Ich nehme bomben Grafik gerne mit. Openworld und gute Grafik haben für mich einen Eigenwert: Atmosphäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Zumal man auch noch überhaupt nichts über ES6 und dessen Gameplay weiß.

Das Kampfsystem werden/müssen sie auf jedenfall überarbeiten.
Zwischen Skyrim und Fallout hat sich auch schon viel getan. Gerade in Bezug auf Housing (inkl. eigener Dorfgemeinde) und den verschiedenen Charakteren mit denen man umher zieht.

Könnte mir gut vorstellen das man bei ES6 eine eigene Burg betreibt oÄ..

ScorpAeon schrieb:
Ganz schön von oben herab und ziemlich einseitige Sichtweise, schade dass du so eine Diskussion so "herablassend" führen musst.
Ich muss zugeben das mit "deine Meinung interessiert nicht" war etwas unglücklich ausgedrückt von Mir. Da muss ich mich bei @SavageSkull entschuldigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, UDPiccolo, Tunk und eine weitere Person
Kein Thema.
Wenn dir das gefällt schau dich ruhig mal bei Nexus Mods um und lade dir mal den Mod Organizer runter.
Da gibt es einen Haufen Mods, die die Texturen bei Skyrim auf ein ähnliches Niveau heben.
Allerdings ist das modden auch etwas, naja, verbuggt. Die Synchro machst du unweigerlich kaputt und Mod 1 macht Mod 2 zum Teil wieder rückgängig etc.

Mir gefällt halt einfach das Level Scaling nicht und das 75% und mehr aus dem immer gleichen "hau alles in der Höhle um" bestehen.
Da kommt für mich keine Langzeitmotivation auf. Auch finde ich, dass man etwas alleine gelassen wird mit der Spielmechanik, ich habe erst bei Skyrim verstanden, wie das mit den Seelensteinen aufladen funktioniert.
Wie die Schreie funktionieren habe ich immer noch nicht gerafft, kann aber sein, dass das wohl auch erst geht, wenn man in dem "Questtree" weiterspielen muß.
Alchemie habe ich in Oblivion verstanden, in Morrowind hatte ich von nichts einen Plan, lediglich schmieden hatte ich da hinbekommen.

Erwarte aber nicht das ein TES6 irgendwelche Grafikspitzenleistung abliefert.
Morrowind war guter Durchschnitt und die neuen Pixelshader damals haben das Wasser toll aussehen lassen.
Oblivion war untere Mittelklasse, was das Grafikniveau bei Release anging
und Skyrim war die verbuggte und häßliche dritte (vierte, wenn man Fallout 3 mitzählt) Inkarnation der Engine.
Fallout 5 hat technisch den Vogel abgeschossen.
Wenn die nicht bei TES6 auf eine Unreal Engine, oder irgendwas ähnlich anständiges springen, wird der nächste Teil ein grafischer Reinfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, forbeatn und marcus locos
@SavageSkull habe vor kurzem auf Nexus ein großes Update meines enb presets für skyrim VR released. Auf der Hauptseite habe ich auch links zu off/on Vergleichsscreenshots mit Slider gepostet.
Allerdings ist das Preset sehr performancehungrig, aber bedient sämtliche enb vr Effekte.

Scenery ENB VR for Vivid Weathers

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Wenn ich am Wochenende mal Zeit finde, schau ich mir das mal an.
was ist denn eine „potente“ Grafikkarte? Ich habe eine 1080, die wird ja hoffentlich reichen.
Das sind noch eine ganze Menge anderer Mods empfohlen, was ist denn mit mit dem SMIM Mod?

"Spielbares Preview" ist mal übelst schlecht gewählt als Titel.

Klingt nach ner Demo, ist es aber nicht. Man kann als SteamVR Environment 2 Map abschnitte erkunden, es beinhaltet aber 0 Gameplay des Spiels.

Ja, das stimmt. Hab es von der Gamestar übernommen. Ich ändere das jetzt.

Zurück
Oben