Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Von der Index selbst kommt nie großartig viel Wärme, wenn dann von mir und sie staut sich im Zwischenraum. Aber da kann die Index halt nichts dafür.

darkbreeze schrieb:
Das Problem ist, durch die höhere Temperatur kommen die Nutzer ins Schwitzen bzw. beschlagen auch gerne mal die Linsen, ist jetzt nicht so dass dieses Problem niemand mit der Index hat.
nein

nochmal:
a) die von dir verlinkten Bilder zeigen die aussenseite - egal...
die index hat nen Frunk der weit ins "Innere" der Brille geht
beim WärmeBild der Vive: da hast du das dicke Plastik rundherum..
das bedeutet nicht, dass die Vive innen tatsächlich soviel kühler sein muss...
ist sie vielleicht, who knows..

aber
b) viel wichtiger:

IN DER VIVE LAUFEN DIE LINSEN AN !! nicht in der index...

in der Vive verging keine längere Session, dass ich nicht mal wischen musste
das führt dann dazu, dass du sie doppelt so oft runternimmst, als sogar nötig,
weil das Wischen so oft nötig ist, dass du oft mal den eindruck hast: es wird wieder zeit zu wischen...

bei der index ist dieses Problem weit geringer...
ich hatte jetzt 6 VR-Brillen

wie gesagt: die index hat bei mir am wenigsten probleme mit Anlaufen

aber wie auch immer: wer sich so sorgen macht:
viele Leute haben sich ja eh gefragt: was zur Hölle könnte man vorne in den Frunk einbauen...
irgendwas muss da rein
die lösung: Ventilatoren !

gibt fertige Kits falls man sich da so sorgen macht
Ergänzung ()

Übrigens:
wenn ich mir die letzten 100 Videos von Voodoo auf seiner Videowall anschaue,
hat er den großen Teil der Videos mit der index gezockt..
wenn man dann die PS4 Videos, die Quest-Videos rausnimmt,
ists dann sogar ein sehr sehr großer Teil der Videos

so schlecht kann die index also nicht sein
immerhin hat er hinten an seiner VR-Wand 20 Headsets hängen, trotzdem nimmt er in letzter Zeit bei fast jedem Video die index
(bei oculus-Titel die er nicht per revive spielen will noch die rift-s)

Zuletzt bearbeitet:
darkbreeze schrieb:
Zur Reverb, die taugt mMn nur etwas für Simulatoren und braucht auch ein potentes System.
Und weil das Tracking der Reverb schon so Scheiße ist das sie nur für Sims geeignet ist empfiehlt man dann die Gen1 Brillen mit externen Dongle wo man sich nicht mal vernünftig im Kreis drehen kann.
Macht natürlich voll Sinn was du mal wieder schreibst. :daumen:

März 2020 eine Explorer für satte 400€ zu empfehlen ist schon Staubsaugervertreterniveau.

Mal abgesehen davon dass die WMR Brillen mit 1440 x 1440 die er für den Einsteiger PC empfiehlt mehr Pixel haben als die Rift S mit 1280 x 1440, die er für den Mittelklasse PC empfiehlt.
Ebenfalls sehr sinnig. 🙃

Habe ich irgendwo erwähnt, dass die Index schlecht sei? Nein.

Edit: @Tunk Warum sind wohl die bekanntesten VR Brillen aktuell vergriffen oder haben Mondpreise... woran könnte das wohl liegen. Mal die Nachrichten geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
darkbreeze schrieb:
@Tunk Warum sollte man eine O+ empfehlen und für somit Einsteigern die ganze Tortur mit Zoll usw. auferlegen?
Und was sie O+ angeht..
Sind Einsteiger jetzt zu blöd Importe zu tätigen?

Komisch. Als die O+ raus kam und man sie noch über Drittfirmen importieren müsste, da hat er sie noch gehypet mit seinem Bug Apple Buddy Win-Win Code.
"Ihr spart 10 €, ich kriege 10€"
(Obwohl es weit günstigere Angebote gab die die Runde in den Foren machten ; )

Jetzt wo man die O+ bei Amazon und Samsung direkt bekam ist Import also ein Unding?? Oo
Gab es vor Kurzem direkt bei Samsung für 230$. Ist momentan ausverkauft.
Ergänzung ()

darkbreeze schrieb:
Warum sind wohl die bekanntesten VR Brillen aktuell vergriffen oder haben Mondpreise... woran könnte das wohl liegen. Mal die Nachrichten geschaut?
Was hat das denn mit der allgemeinen Empfehlung zu tun?
Rift S empfiehlt er ja auch ohne Amazon Link, da vergriffen.

Gerade dadurch macht eine Reverb Empfehlung ja nochmehr Sinn. XD
Erst recht für 475€...

darkbreeze schrieb:
Habe ich irgendwo erwähnt, dass die Index schlecht sei? Nein.
du hast geschrieben, dass die Wärme der index zu einem Anlaufproblem führen würde..

darkbreeze schrieb:
Das Problem ist, durch die höhere Temperatur kommen die Nutzer ins Schwitzen bzw. beschlagen auch gerne mal die Linsen,

das suggeriert, das kühlere Brillen da besser wären

und dem will ich widersprechen, da die Index eben sogar weniger anläuft als andere Brillen (die scheinbar weniger warm sind)
zumindest bei den Brillen die ich bis jetzt habe und hatte

läuft deine Index so stark an ?
im Vergleich zu welchen deiner andere Brillen ist da so?

Warum sollte man eine O+ importieren und sich den ganzen Aufwand antun, falls man die Brille einschicken muss? Denke bitte auch mal daran, dass man keine EU-Gewährleistung hat. In vielen Fällen hat man auch überhaupt keine Gewährleistung( je nach Produkt und Hersteller) denn dann wird gut und gerne mit dem Kaufvertrag die Gewährleistung(bei Import) komplett ausgeschlossen.

https://eu.community.samsung.com/t5...ung-Odyssey-US-Import-amp-Support/td-p/610941

Und falls du Fragen an VoodooDE hast, dann stelle diese bitte ihm und nicht mir.

Edit:

Kraeuterbutter schrieb:
du hast geschrieben, dass die Wärme der index zu einem Anlaufproblem führen würde..

Bitte ein Zitat, wo ich das geschrieben habe.

ähh.. schau mal ein Posting über dir: dort hab ich es zitiert...

"das Problem ist, durch die höheren Temperaturen ... beschlagen auch gern mal die Linsen"

siehe oben... von dir zitiert (wennst im zitat hinten auf den Pfeil klickst, siehst du, wo du das geschrieben hast)

dieser Satz in zusammenhang mit den "Temperaturproblemen" der index suggeriert, dass bei der Index die Linsen wegen Temperatur mehr beschlagen würden

deshalb meine Frage: im Vergleich zu welcher deiner anderen Brillen beschlägt denn deine index mehr ?
würde mich interessieren, weil ich eben mit all meinen Brillen andere Erfahrung gemacht habe

darkbreeze schrieb:
Und falls du Fragen an VoodooDE hast, dann stelle diese bitte ihm und nicht mir.
Häh?
Ich habe auf deine Aussagen bezüglich Import geantwortet und keine Fragen an Voodoo gestellt.

O+ ist ja wohl mach wie vor eine solide Empfehlung.
Für 230$ plus Import gibt's nichts was da Preisleistungstechnisch ran kommt.

Die Explorer für 400€ zu empfehlen ist dagegen ein Witz.
Da würde selbst ich, der zwar Oculus mag, aber die Rift S für einen ziemlichen Fail hält, eher zur Rift S raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Kraeuterbutter schrieb:
Übrigens:
wenn ich mir die letzten 100 Videos von Voodoo auf seiner Videowall anschaue,
hat er den großen Teil der Videos mit der index gezockt..
wenn man dann die PS4 Videos, die Quest-Videos rausnimmt,
ists dann sogar ein sehr sehr großer Teil der Videos

so schlecht kann die index also nicht sein
immerhin hat er hinten an seiner VR-Wand 20 Headsets hängen, trotzdem nimmt er in letzter Zeit bei fast jedem Video die index
Äh... evtl. solltest du mal etwas Luft holen und das ganze einfach etwas "sachlicher" betrachten - du fixierst dich hier hinsichtlich meiner Aussagen zu Voodoo seit zwei oder drei Tagen auf das scheinbare/eventuelle (ich kann ja eh nix zu sagen) "Hitzeproblem" (""""" :D) der Index, die manche(!) damit eventuell haben könnten(!).

Ist doch alles gut? ^^

Niemand sagt, das die Index deshalb "so schlecht" wäre, im Gegenteil: Voodoo (und andere YouTuber, die diesen Punkt kritisieren) sagen stets, dass die Index in Summe das beste Produkt ist das sie bisher je hatten.

Tunk schrieb:
Die bescheidene Gewährleistung.. hast du die von Reddit?

Aus dem offiziellen Samsung Forum. Siehe oben. Wenn man diese einschickt, darf man sich wieder selbst darum kümmern, wie man diese von den USA nach Deutschland bekommt, denn Samsung zahlt nur den Versand innerhalb der USA.

Edit:

ITEM PRICE QTY SUBTOTAL Samsung HMD Odyssey+ Windows Mixed Reality Headset (Latest Version)
$299.00 1 $299.00
Sales Tax $26.54
Total Product Cost $325.54
Service Fee $40.00
Shipping (Fedex Economy) $63.26
PayPal Fee $16.72
TOTAL $445.52

Das sind ungefähr 394€ und Zoll kommt auch noch drauf, da die VR Brille eben nicht als Spielekonsole deklariert wird und somit Zollfrei wäre. Insgesamt belaufen sich dann die kosten bei über 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn.

Sie war immer wieder für 300$ im Angebot, da war die Rede von Käufern von ca. 380€.

Bei dem 230$ Angebot meinte einer im VRF er hätte insgesamt 308€ gezahlt.

Habe meine damals direkt zum Release über newegg.com geordert, noch vor dem black friday deal wo sie von 500$ auf 300$ runter ging.

Alles in allem 570€.
Ergänzung ()

Außerdem ändert das doch nichts an VooDoos Verkaufsempfehlung für HL:A.

Für den PC gibt es aktuell eine handvoll Brillen die relevant sind.

Rift S/Quest und O+ als günstiger Einstieg.
Reverb als mittelding wem Auflösung wichtig ist.
Index und Pimax im High End Bereich.

Das sind die Brillen die innerhalb der Bubble Thema sind.

Da ist es schon ziemlich dreist einfach mal 1/3 = Reverb und O+ wegzulassen nur weil man keine Affiliate Links setzen kann, stattdessen aber die Gen1 WMR Brillen zu empfehlen für teuer Geld. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ja altdeutsche Worte wie Schwachsinn gehören zu meinem täglichen Vokabular. Hab ne kleine Berliner Schnauze, und wenn etwas Schwachsinn ist, warum nicht auch so benennen.

Und was du schreibst ist halt nun mal Schwachsinn:
darkbreeze schrieb:
Insgesamt belaufen sich dann die kosten bei über 500€.
Du bist schon echt lustig. ;)

Da willst du ein Gegenargument bringen und bestätigst mich mit dem Link noch.
Mal die Mühe gemacht wenigstens die letzte / aktuellste Seite des "53 geballte Seiten die etwas anderes sagen" Threads zu lesen?? :D

12121.PNG

122.PNG

Insgesamt 273 € und 367,64 €. (Sogar günstiger als die erwähnten 308 und 380 € : )

Und btw. Amigo,

von jemand mit Kopfschuss Avatar, der mir schon Sprüche gedrückt hat wie:

"Was hast du geraucht?" und "Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

lass ich mir nichts über Netiquette erzählen. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und ScorpAeon
Ah aktuell herrscht immer noch das Black Weekend, mein Versehen. Dachte das war letzten Jahr im November. Zudem bestellt nicht jeder über Amazon.com siehe VR Forum. Und letztendlich handelt es sich um geschätzte Importgebühren, worauf Amazon eindeutig hinweist.

Edit: Zitier doch bitte einmal eindeutig. Mit der Suche finde ich rein gar nichts.

Edit2: bzgl. Garantie fällt dir nichts ein. Btw. zeig mir doch mal die Konformitätserklärung zur O+. Bei einer Zollkontrolle kann dieser die Brille einbehalten, wenn es keine gültige gibt.

Zuletzt bearbeitet:
darkbreeze schrieb:
Ah aktuell herrscht immer noch das Black Weekend, mein Versehen. Dachte das war letzten Jahr im November.
Alter Schwede. 😏 Habe ich das behauptet?

Ich habe dir die Samsung HP verlinkt mit dem 230$ Angebot und gesagt insgesamt haben es einige schon für 308€ und 380€ erhalten.

1212.PNG

Aktuell halt ausverkauft. Vor einer Woche noch da. Nix November. 😌

darkbreeze schrieb:
Zitier doch bitte einmal eindeutig. Mit der Suche finde ich rein gar nichts.
darkbreeze schrieb:
Gib mir etwas von dem ab, was du rauchst.
darkbreeze schrieb:
Tunk, wenn man keine Ahnung hat.. du weist schon ;-)

darkbreeze schrieb:
Edit2: bzgl. Garantie fällt dir nichts ein. Btw. zeig mir doch mal die Konformitätserklärung zur O+.
Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern dich gefragt ob du das von Reddit hast.

Wer alt genug ist sich ne VR Brille plus Gaming Rechner zu holen ist wohl auch in der Lage die Risiken eines Imports abzuwägen.

Lirum Larum.
Bevor du so eine Diskussion anfängst frage dich doch mal selber ob nicht auch etwas an meiner Kritik dran ist.

Die "Verkaufsempfehlung" hat VooDoo in meinen Augen nur genutzt um möglichst viele Affiliate Links zu streuen.
Ist ja auch nicht schlimm, nur sollte darunter nicht irgend ein Schrott verlinkt werden, während gute Brillen ohne Affiliate weggelassen werden.

VR Legion hatte dazu mal einen ganz treffenden Artikel.
https://vr-legion.de/internes/wenn-...l-online-und-giga-mit-zweifelhaften-artikeln/

Das Voodoo trotz 1000 € Patreon Spenden plus seine restlichen Spenden, Links, Sponsoring etc. trotzdem sowas macht ist (in meinen Augen) ziemlich erbärmlich.

Für 1000 € gehen andere 1 Monat lang arbeiten, bzw. 3/4 der Menschen leben sogar unter solchen Standards.

Schönen Sonntag...

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Das hat nichts mit Neid zu tun.
Voodoo wird langfristig Multi Millionär mit seinem Kanal, wenn VR durch die Decke geht.
Er ist ja noch jung. ;)

Sei ihm auch gegönnt. Hoffentlich geht es schnell, dann hat er son Scheiß nicht mehr nötig und wird vielleicht wieder objektiv.

Zurück
Oben