Der ultimative VR - Games Sammelthread

Gab mal wieder ein update meines ENB presets für Skyrim VR.
Sehr athmosphärisch und kontrastreich.

Scenery ENB VR for Vivid Weathers

scenery enb VR 2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach, Tunk, Abiroth2 und 2 andere
Kurze Frage zu Half Life Alyx...
Ich habe es mir jetzt vorbestellt.
Wird das mit einer Rift S in Kombination mit einer GTX1070 gut laufen?
Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dieser Kombination, läuft alles flüssig und stabil (muss aber auch anmerken, dass ich bisher noch keinen AAA-Titel mit der Rift S gespielt habe). Mit flüssig und stabil meine ich Zeugs wie Moss, Google Earth VR, Aircar, Apollo 11 VR, Pavlov, Superhot)

Das wird dir so keiner beantworten können. Du liegst mit deiner Graka jedenfalls über den Minimum specs, die aber leider wenig Aussagekraft haben, da es, soweit ich weiß, keinerlei Angaben gibt, auf welches Headset sich die beziehen.

Dann kommen noch die in-game Grafiksettings dazu, SS, die Refreshrate, die du gerne hättest, etc.

Ich schüttel mal die Glaskugel und sage, dass du mit der Karte und dem HMD eine Kombination finden wirst, die gut läuft. Nicht die höchsten Settings, kein SS, aber gut spielbar wird denke ich möglich sein.

ligulem schrieb:
Mit flüssig und stabil meine ich Zeugs wie Moss, Google Earth VR, Aircar, Apollo 11 VR, Pavlov, Superhot)
mit den Programmen hatte ich mit der GTX 1070 und Brillen mit mehr Auflösung und Hz-Zahl als die Rift-S (odyssey+ und Index) auch keine Probleme

aber es gibt dann doch Spiele die deutlich mehr brauchen.....
man wird sehen wo Alyx liegt

steppi schrieb:
Welches HMD, welches Spiel, welche Einstellungen? Die Glaskugel ist in der Wartung
alles aktuelle in möglichst guter Auflösung, Was ist HMD ?

Ich hab mir die Oculus rift, und die HTC vive bestellt, um mir beide anzuschauen. Bin Brillenträger, daher tendiere ich wohl zu HTC

Man sollte sich erstmal informieren und dann bestellen und du machst es genau andersrum.

marcus locos schrieb:
und du machst es genau andersrum.
Ich hatte doch schon die Oculus rift, direkt zu Veröffentlichung damals. Nur sie war als Brillenträger recht unpraktisch. Hab aber jetzt ne neue Brille, weiß aber nicht 100% ob sie nun passt.

Die ganz ganz ganz neuen Heatsets sind auch Schweineteuer.
Die Oculus Quest wäre noch ne Möglichkeit. Aber auch hier, das Brillen Problem.

Aber deine Antworten, sind nun nicht gerade hilfreich.

edit:

ich habe halt die Controller der Oculus geliebt. die neue HTC Cosmos ist wiederum vom Tracking der Horror was ich gehört habe.

Das coole bei der Quest, sie kann über link an denn Pc.

deydi schrieb:
Meint ihr, VR Läuft auf meinem neuen Rechner Flüssig ?
mit den von dir genannten Brillen: ja

jedenfalls flüssig genug

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
deydi schrieb:
Die ganz ganz ganz neuen Heatsets sind auch Schweineteuer.

ich habe halt die Controller der Oculus geliebt.

Das coole bei der Quest, sie kann über link an denn Pc.
Naja Schweineteuer fängt bei der Index an. Rift-S oder Quest sind sehr gut für Einsteiger.
Kauf Dir also lieber eine Rift-S dann haste auch eine bessere Auflösung als mit der alten Rift.
Wenn du die VR Brille auch unterwegs benutzen willst und unbedingt ohne Kabel dann
kann man auch die Quest empfehlen aber das kommt dann drauf an ob du einen festen Platz hast
oder von einem Raum zum nächsten springen willst.

marcus locos schrieb:
Da kann man die DPI nicht einstellen.
Die Quest ist ja schon wegen dem, und dem Link System besser.
Die quest könnte ich mir noch antun ggf.
Ergänzung ()

aber wie das mit dem senor bei der quest ist, weiß ich nicht :/

deydi schrieb:
Da kann man die DPI nicht einstellen.
Die Quest ist ja schon wegen dem, und dem Link System besser.
Die quest könnte ich mir noch antun ggf.
Da haste natürlich auch wieder Recht. Wenn ich mich entscheiden sollte dann würde ich die Quest nehmen.
Die kannste dann auch draußen benutzen, bei Freunden etc. Kommen aber dann auch weitere Kosten hinzu wegen Link Kabel und wie das mit dem Komfort ist weiß ich jetzt auch nicht genau, da haben auch einige Geld reingesteckt um die bequemer zu machen. Vielleicht noch ne Powerbank hinten dran. Da haben einige schon über 600eur fürs ganze ausgegeben.

deydi schrieb:
Ich habe nur angst das das Tracking schlecht ist bei der Quest, weil sie ja Probleme macht. Nutzen werde ich sie eh nur am Pc. also über link.
Ich glaube du vergisst welche Vorteile es hat die Quest ohne Kabel zu nutzen. Ich habe die meinem Bruder geschenkt und auf dem Geburtstag von meiner Mutter haben wir die Brille im Garten mit allen Gästen benutzt. Es gab überhaupt keine Probleme mit dem Tracking und wir haben die sogar noch benutzt als es schon fast komplett dunkel war. Was meinst du was fürn Spaß das ist wenn jemand zum ersten mal Beat Saber spielt und du gemütlich im Garten schaust und das ganze noch aufnimmst. Eine Bekannte die das auch gespielt hat ist fast umgefallen als die Mauer auf Sie zuflog. Sie hat 2 mal laut geschrien bis Sie die Brille ganz schnell abgenommen hat :D Das war ein Spaß.

Mit den Gen1 Brillen sollte das Meiste sehr gut laufen bzw selbst mit einer Rift S werden viele nativ VR Titel noch gut laufen. Problematisch wirds eher bei Sachen die wirklich auch eine anspruchsvolle Grafik oder Mechanik haben. Dazu zähle ich vorwiegend Simulationen, die für sich schon aufwendige Berechnungen haben und dann kommt eben VR ontop. Manchmal ist je nach Brille mit unter selbst die aktuelle Speerspitze der Grafikkarten nicht genug.

HMD = head mounted Display.

marcus locos schrieb:
Naja Schweineteuer fängt bei der Index an.
teuer vielleicht
schweineteuer fängt bei der 8kx +neue basestations + controller + comfort-headstrap + 2080ti an ==> knapp 3000 EUro

da ist die Index mit 300 Euro bis 600 Euro Aufpreis zu anderen Headsets noch im gut bezahlbaren Bereich
(vergleiche Fernseher, Soundanlagen, BEamersetups, 144Hz-34" GAmingmonitore, RAcing-Sessel + Directdrive-Lenkrad, 3-Monitor-RAcing-Setup, ....

Zurück
Oben