Der ultimative VR - Games Sammelthread

@marcus locos
Völlig egal ob du tunk oder Kobold gemeint hast, es ist generell arm, wenn man öffentlich über Dritte blöd labert, solange diese Dritten ein gewisses Maß an Grundredlichkeit bewahren. Man kritisiert die dann direkt, aber nicht über Bande, das ist Kindergarten & charakterarm.

Hab ihr eigentlich ne Idee, wie man das mit der Oculus Quest machen könnte, mit Kabel ?
Ich hätte am Liebsten, 8m Kabel. Oder mehr. (Will das an der Decke mit nem hacken befestigen.)
Das Originale Quest kabel, ist mir zu Kurz. Und 5m auch :O

Mein Board ist das, B450 AORUS PRO von gigabyte. Da ist ja die Frage, wie schaut es mit Stromversorgung aus, und so. Bräuchte ich da ne PCI Express USB ?
Kabel habe ich die im Blick:

https://www.amazon.de/gp/product/B0179MXKU8/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A2TM1FGGT3O1H3&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01A6F3WHG/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A2PGPJL0BBLHLX&psc=1

Jetzt ist nur die Frage, nach einer Besseren, längern alternative. :)

Kraeuterbutter schrieb:
natürlich kann man immer auf das Beste Set warten, das alles perfekt macht
der SChritt von der Vive (Vorgänger) zur Index war schon ziemlich groß, in praktisch allen Bereichen

wenn man aufs perfekte Headset wartet (wird auch die 8kx nicht sein),
wird man wohl noch weitere JAHRE warten können
Na ich denke schon das sich manchmal das warten lohnt. Wenn ich z.B. jetzt eine Index kaufen würde und in paar Monaten kommt die Pimax 8kx raus dann würde ich schon lieber die 600eur noch drauf zahlen und habe mit Abstand ein besseres VR Erlebnis anstatt jetzt kaufen und in paar Monaten mit Verlust zu verkaufen. Bei Mir hats auch keine eile, ich kann warten. Mit Beamer und 3D Gaming bin ich gut beschäftigt.... jaja oder besser gesagt Testphase ist noch nicht 100% abgeschlossen :D einige werden schon wissen was ich meine :mussweg:
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Völlig egal ob du tunk oder Kobold gemeint hast, es ist generell arm, wenn man öffentlich über Dritte blöd labert, solange diese Dritten ein gewisses Maß an Grundredlichkeit bewahren. Man kritisiert die dann direkt, aber nicht über Bande, das ist Kindergarten & charakterarm.
Ich nutze das Forum schon über 10 Jahre und in der Zeit habe ich eigentlich nie jemanden beleidigt o.ä. Kann sein das ich mich manchmal etwas zu übertrieben äußere dann entschuldige ich mich auch aber kann mal passieren wenn man von der Nachtschicht kommt und dann mal schnell (nicht richtig überlegt) einen Text schreibt oder wenn man wirklich genervt ist wenn man 5mal eine Frage stellt und keine vernünftige Antwort bekommt aber selbst dann versuche ich noch höfflich zu bleiben.

Ich weiß auch grad nicht welchen Dritten du meinst zu dem ich mich so böse geäußert habe :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwamm drüber, Marcus. Mit "Dritter" meint man generell, wenn 2 sich unterhalten über eben einen Dritten.

darkbreeze schrieb:
Darf man nun keine negative Kritik gegen VR-Headsets mehr äußern oder wie?
dir fehlt glaub ich etwas "geschichtlicher" Hintergrund hier im Forum...

NATÜRLICH darf (und soll) man negative Kritik äußern können !!

ich hab ja nur gesagt, dass wohl niemand hier erwartet hat dass gerade Kobold das nicht tun würde...

seit erscheinen der Index - ohne dass er sie selber hatte oder getestet hätte -
hat Kobold alles mögliche an ihr kritisiert
und uns Index-Besitzern erklärt, dass man damit nicht vernünftig Paplov etc. etc. spielen kann

in den Tiefen von Reddit hat er da alles mögliche zutage gefödert...

er war quasi der "Kollektor" und "Aufdecker" was nicht alles schlecht ist an Index und Lighthouse-Tracking hier im Forum...

vondaher eben: hat irgendjemand erwartet, dass er jetzt nicht zuerst mal mit Kritik kommt? ;)

Und in 2 Monaten heißt es dann "ALLES OHNE 120Hz UND MINDESTENS 130° FoV IST EH KEIN RICHTIGES VR!!!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Am Dienstag kommt meine Index an... :D
Darum nun an euch die Frage: Welche Games könnt ihr mir empfehlen, was ist gut, was "must have"?

Auf meiner Steam-Wunschliste wären derzeit:
  • The Walking Dead: Saints & Sinners
  • Moss
  • Superhot VR
  • Robinson: The Journey
  • Pavlov VR
  • Beat Saber

Weiter könnte "Lone Echo" interessant sein; läuft das mit der Index bzw. dessen Controller?

Asgards Wrath
Stormland
Boneworks
Subnautica
Fallout
Skyrim
Doom
Eagle Flight
the forest
Elite Dangerous
Chronos
no man sky
paranormal activity

Wenn du auf auch auf kleinere Minigames stehst ist der Viveport zu empfehlen:
https://www.viveport.com/infinity

Cosmic Trip

steppi schrieb:
Dazu zähle ich vorwiegend Simulationen, die für sich schon aufwendige Berechnungen haben und dann kommt eben VR ontop.
Kannst du hierzu ein paar Beispiele nennen?

ligulem schrieb:
Kannst du hierzu ein paar Beispiele nennen?

Also generell sind da schonmal Simracing-Titel wie iRacing, AssettoCorsa Competizione oder rFactor2 zu nennen. Die skalieren zwar auch gut, aber mit vollen Einstellungen + SuperSampling + 30-60 Autos (oder mehr) und einer Brille wie Reverb, vermutlich neuere Pimax, Index (?) und selbst der 9900k + eine 2080ti sehen alt aus. Okay speziell ACC ist auch schlecht VR-optimiert bzw. Kunos hadert da noch, konnte aber die Performance schon steigern. Ich denke bei Flugsimulationen, speziell mit interaktivem Cockpit (DCS) wird es wohl ähnlich aussehen. Ein VR-Spiel was da wahrscheinlich deutlich humaner agiert wäre z.B. Superhot VR oder RecRoom um mal was zu nennen dass ich auf der anderen Seite anordnen würde, was die Anforderungen betrifft.
In der Mitte liegen dann wohl er die Rollenspiele mit entsprechend moderner Grafik. (da fehlt mir aber die Erfahrung)

Daher ist nicht nur wichtig welche Brille dich näher interessiert, sondern auch welche Art von VR-Anwendungen und VR-Spielen. (zumindest wenn der Rechner eher im unteren Mittelfeld situiert ist)

Sagt mal wie ist das denn mit Beatsaber:
Stehe gerade kurz vor dem Kauf aber stimmt das, dass man keine eigenen Songs nutzen kann?
Ist man abseits der DLC-Käufe wirklich auf die Vorabauswahl beschränkt oder gibt es die Möglichkeit eigene MP3s oder Streamingdienste irgendwie einzubinden?

Xes schrieb:
Stehe gerade kurz vor dem Kauf
die Frage mit den DLC sollen andere beantworten..

aber ehrlich: BEatSaber ist ein MustHave...
wenn man schon soviel für die Brille ausgibt, sind die paar Euro drinnen...
egal ob Custom-Songs oder nicht

Xes schrieb:
Sagt mal wie ist das denn mit Beatsaber:
Stehe gerade kurz vor dem Kauf aber stimmt das, dass man keine eigenen Songs nutzen kann?
Ist man abseits der DLC-Käufe wirklich auf die Vorabauswahl beschränkt oder gibt es die Möglichkeit eigene MP3s oder Streamingdienste irgendwie einzubinden?
Du meinst also, dass man irgendeinen Song auswählt und die Level dann automatisch erstellt werden?

Äh, ne. Das geht afaik nicht. Da musst du schon selbst Hand anlegen.

Mit dem Editor kannst du natürlich beliebig viele eigene Songs einbinden. Oder du schaust vorher auf den Mod-Seiten, ob nicht bereits passende Sachen vorhanden sind.

https://bsaber.com/

mal ehlrich:
hat IRGENDJEMAND erwartet, das er das nicht machen wird ?
er hat uns jetzt 1 Jahr lang - ohne je ne andere Brille gehabt zu haben - erzählt wie
kacke diese und jene Brille ist (sich damit seine Rift schön geredet)
hat auf Reddit gefühlt krampfhaft bei jeder Brille nach Problemen gesucht
Vielleicht sollte ich mich entschuldigen das ich mich außerhalb eines Forums informiere
wo probleme nicht verschwiegen werden. Aber wenn 5 Leute im CB Forum sagen,
das alles super und bestens ist mit der Index hat das ja auch viel mehr gewicht gegenüber
500 Mann auf Reddit, die dann bereits die 3-5. RMA durchgehauen haben, weil mal wieder
was defekt ist.

Und weil ich das tue, rede ich mir deswegen meine Rift schön, was eine unterstellung und meine 2080Ti
darf ich ja auch nicht für meinen Monitor mit 1440p@144Hz benutzen... und die meiste Kritik
habe ich gegenüber den Kontrollern der Index geäußert, aber wenigstens bin ich mir selbst treu und habe
mir 1 Jahr später auch wirklich nur das HMD gekauft.

Und wenn ich ein Gerät neu habe, dann schreibe ich am anfang von meinen Fehlern/Problemen...
Das war kein Review oder sonst irgendwas... und mir jetzt genau sowas zu unterstellen ist einfach nur Kindergarten. Ich habe direkt um eine Hilfestellung gebeten und das wars und habe auch direkt eingeräumt das sich die paar negative Sachen verflüchtigen können.

@All
Wirklich erbärmlich was hier für anfeindungen stattfinden und gleich 3-4 Leute hier auf einen rumhacken müssen... nur um sich besser zu fühlen.

Untermstrich zeigt sich mir nur mal wieder eins, das man hier keine Objektive Unterhaltung führen kann.

Und das ausgerechnet Mr. 3D Beamer (Den mußte ich extra noch Temporär auf unignore stellen) sich negative zu mir und meinen letzten Beitrag äußert und die Diskussion über mich los tritt. Ja wo ist denn dort die Index? Ach er hat ja gar keine aber darf sich dazu äußern weil er die Index jetzt indirekt verteidigt... hier wird mit unterschiedlichen Maß gemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Mir kommt es eh etwas komisch vor, warum Reddit immer als Nonsense dargestellt wird. Klar gibt es dort Subreddits die Blödsinn sind, aber insgesamt hat mich Reddit in meiner bisherigen Internetzeit bereichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
m.Kobold schrieb:
Und das ausgerechnet Mr. 3D Beamer (Den mußte ich extra noch Temporär auf unignore stellen) sich negative zu mir und meinen letzten Beitrag äußert und die Diskussion über mich los tritt. Ja wo ist denn dort die Index? Ach er hat ja gar keine aber darf sich dazu äußern weil er die Index jetzt indirekt verteidigt... hier wird mit unterschiedlichen Maß gemessen.
Meinst du Mich? Das war doch keine Kritik an Dich. Du hattest doch Probleme mit deiner Index und dazu hast du
ja auch was geschrieben. Was hab ich denn so schlimmes geschrieben? Außer das ich gerne noch warte bis ich mir eine Index kaufe solange noch Probleme bei manchen auftreten.

@darkbreeze
Genau so schauts aus, hate/fake news/meinungs machen gibts überall, es liegt an uns die Sachen selbstständig zu filtern und Fakt ist das Spektrum an Informationen ist dort um ein vielfaches größer als hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
darkbreeze schrieb:
Mir kommt es eh etwas komisch vor, warum Reddit immer als Nonsense dargestellt wird. Klar gibt es dort Subreddits die Blödsinn sind, aber insgesamt hat mich Reddit in meiner bisherigen Internetzeit bereichert.

Ich bin jeden Tag auf reddit unterwegs, ist mittlerweile meine primäre Informationsquelle. Aber man muss auch sehen, dass in einem subreddit zu einem spezifischen Produkt jede Menge Leute mit ihren Problemen auftauchen, viele male mehr als diejenigen, die einfach nur mal darüber schreiben, wie zufrieden sie sind. Ist überall so.

Es gab auch schon Diskussionen im index sub, die RMA Geschichten in einen sticky post zu packen, weil das Zeug soviel Platz einnimmt. Die Moderatoren sind aber dagegen, weil den Leuten in einem großen Post meist nicht geholfen wird.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Index und das obwohl ich eine der ersten chargen habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben