Der ultimative VR - Games Sammelthread

Eigentlich möchte ich mich daran nicht beteiligen, aber kurz mal mein Senf dazu.
darkbreeze schrieb:
Mir kommt es eh etwas komisch vor, warum Reddit immer als Nonsense dargestellt wird. Klar gibt es dort Subreddits die Blödsinn sind, aber insgesamt hat mich Reddit in meiner bisherigen Internetzeit bereichert
Es geht im Wesentlichen um solche Formulierungen

m.Kobold schrieb:
wo probleme nicht verschwiegen werden
Wenn jemand also Probleme, die auf reddit thematisiert werden, quasi pauschalisiert und dann immer wieder in den Raum stellt, dass diejenigen, die hier bei CB von den Problemen nicht betroffen sind, irgendwas schön reden oder gar bewusst verschweigen würden, dann ist das einfach keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Ich hab diese immer wiederkehrenden Diskussionen nun schon häufiger mal mitbekommen. Und ich sehe nicht, dass irgendwer behauptet, die Index sei fehlerfrei oder gar perfekt. Nur dann sowas wie "verschweigen" in den Raum zu stellen, wenn die im Vergleich eher wenigen Index-Besitzer hier bei CB bestimmte Probleme nicht haben, macht eine Diskussion dann halt von Anfang an schwierig.

Dazu kommt, dass wie von Slurpee erwähnt diejenigen mit Problemen im Netz dann auch am lautesten ihren Ärger rauslassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Slurpee
Xes schrieb:
Sagt mal wie ist das denn mit Beatsaber:
Stehe gerade kurz vor dem Kauf aber stimmt das, dass man keine eigenen Songs nutzen kann?
Ist man abseits der DLC-Käufe wirklich auf die Vorabauswahl beschränkt oder gibt es die Möglichkeit eigene MP3s oder Streamingdienste irgendwie einzubinden?
Es gibt Mods, die dir direkt ingame neue Interfaceelemente geben, mit denen du Custom Songs (die von anderen erstellt wurden, siehe bsaber.com) laden kannst. Da gibt es tausende, aber wenn du eher exotische Musik magst, musst du schon Glück haben dass dafür jemand eine gute "Map" (die Anordnung der Blöcke) gebastelt hat.
Es gibt auch Tools, über die du deine Bibliothek bequem auf dem Desktop erweitern kannst. Einfach mal bisschen auf bsaber.com rumklicken, da steht das alles.

Und ganz ehrlich: Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel nur mit den Custom Songs. Der mitgelieferte Kram hat mich doch extrem schnell gelangweilt.

Enurian schrieb:
Der mitgelieferte Kram hat mich doch extrem schnell gelangweilt.
... was in VR im Vergleich zu vielen anderen VR-Games... immernoch in Relation ne recht lange Zeit sein kann ;)

BeatSaber ganz auszulassen, ist doch als VR-user auch kaum ne Option, außer man nutzt VR nur, weil man z.b. SimRacer ist und sein monitor-System durch VR ersetzt

aber jeder andere, der VR in seiner Breite des Angebotes nutzt, kommt doch um BeatSaber nicht herum
man muss es doch mal zumindest ausprobiert haben

Ja BeatSaber ist einfach ein muss :) vor allem auch um Freunden VR zu zeigen.

Btw. spiel wer von euch PokerStar VR? Bin dies seit letzter Woche am suchen und macht einfach spass mit allen Leuten aus aller welt zu Quatschen wären man etwas Poker spielt. (Mag ich mehr als VR Chat)

@Enurian @Kraeuterbutter @surtic
Ich habe Beatsaber vor einiger Zeit schon einmal auf einer Oculus Quest ausprobiert.
Dennoch wären mir die 30€ zuviel wenn sich das Ganze auf wenige mitgelieferte Songs beschränkt.

Werde mir heute abend mal die Mod-Anleitungen anschauen wie das genau abläuft und entscheide dann ob ich es mir kaufe. Vielen Dank für die Antworten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
@Xes
Meiner Meinung nach ist Beatsaber absolut genial. Und das mit den Custom Songs ist auch nicht kompliziert. Wie so oft hat die Community hier aus einem guten Spiel eins gemacht, das mich über viele, viele Stunden beschäftigt. Soll heißen: wenn dir diese Art Spiel irgendwie zusagt, schlag zu!

(Anekdote zu BS, modernen Zeiten: Ich hab’s in letzter Zeit öfter erlebt, das meine Apple Watch mir Abends sagt, dass ich mich an dem Tag wenig bewegt habe. VR-Headset auf, halbe Stunde Beatsaber, Problem gelöst. Ich frage mich nur wie man das mit der Bewegung früher gemacht hat, so ganz ohne Apple Watch und VR-Headsets... Fast schon etwas dystopisch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
cleric.de schrieb:
Wenn jemand also Probleme, die auf reddit thematisiert werden, quasi pauschalisiert und dann immer wieder in den Raum stellt, dass diejenigen, die hier bei CB von den Problemen nicht betroffen sind, irgendwas schön reden oder gar bewusst verschweigen würden, dann ist das einfach keine vernünftige Diskussionsgrundlage.
Exakt es gibt hier keine vernünftige diskussionsgrundlage, viele haben hier die Index in ne Ecke liegen und daher ist alles bestens... vor allem die Kontroller sind perfekt für die Glasvitrine... wenn der Joystick nicht benutzt wird kann er dann ja auch nicht ausgeleihert werden.

Hier ist doch gar keiner im Forum der die Kontroller der Index regelmäßig ans limit bringt, bei Reddit siehts dort anders aus und selbst dann ziehen viele nicht unnötig die Komplette Hardware in den Keller sondern
machen halt aussagen, das der Kontroller zwar gut ist "wenn er denn funktioniert" aber halt relative schnell
verschlissen wird wenn man regelmäßig mit zockt.

cleric.de schrieb:
Ich hab diese immer wiederkehrenden Diskussionen nun schon häufiger mal mitbekommen. Und ich sehe nicht, dass irgendwer behauptet, die Index sei fehlerfrei oder gar perfekt.
Es geht aber stark in die richtung, in dem man die schwächen ausblendet, sich nicht auf Reddit informiert... reden sich viele hinter vorgehaltener Hand genau eben das ein (nicht das es hier offen jemand zugeben würde), denn Kritik ist unerwünscht.

Wenn man hier etwas besitzt darf man es nicht kritisieren weil sich die anderen dann auf dem Schlipps getreten fühlen. Deswegen habe ich mich schon einige Monate aus dem VR Bereich rausgehalten, weil hier eh nur noch offtopic über 3D Beamer/Katzen und irgend einen anderen Offtopic Kram unterhalten wird, ist ja dann auch Zeitverschwendung, sich noch groß das gewäsch durchzulesen.

Technische beschaffenheit und die kritische hinterfragung einzelner features interressiert hier fast niemanden,
und wenn ich es dann anspreche gehts dann gleich in die richtung das ich das nur anspreche um angeblich die Rift hypen zu wollen, gefolgt von haltlosen beschuldigen die sich Kräuterbutter/Tunk & Co mal eben schnell ausgedacht haben... Trollstyle :verwandlung:

/Ironie On
Aber natürlich jetzt gibt das alles ein Sinn, ich bestelle mir die Index + dirverses Zubehör wie unter anderem VR Linsen die ich nicht mehr zurückgeben oder weiterverkaufen kann, nur um meine 3 Jahre alte Rift zu Hypen. :freak:
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
wenn die im Vergleich eher wenigen Index-Besitzer hier bei CB bestimmte Probleme nicht haben, macht eine Diskussion dann halt von Anfang an schwierig.
Und weil es die diskussion schwierig macht, ist der allgemeine Konsens hier im Forum das es dort keine Probleme gibt... diskussion beendet.

P.S: @cleric.de Meine Kritik ist nicht mal groß gegen dich gerichtet, obwohl du dich nicht bei Reddit informieren willst (wie du mal erzählt hast) aber wenigstens auch im umkehrschluss, keine verteidigungs position einnimmst,
empfinde ich deine einstellung zum Thema geht richtung neutral/objektive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Technische beschaffenheit und die kritische hinterfragung einzelner features interressiert hier fast niemanden,
und wenn ich es dann anspreche gehts dann gleich in die richtung das ich das nur anspreche um angeblich die Rift hypen zu wollen, gefolgt von haltlosen beschuldigen die sich Kräuterbutter/Tunk & Co mal eben schnell ausgedacht haben... Trollstyle :verwandlung:
Hallo Toastbrot, ;)

Die Controller und auch andere technische Beschaffenheiten wie zB das Display/Scanlines waren Thema hier.
Es gab sogar ein eigenes Wort dafür = Clickgate.

Das wurde nicht nur hier, sondern auch in anderen deutschen Foren thematisiert, ebenso wie auf diversen YoutubeKanälen und NewsSeiten.
Dazu gab es sogar eigene Videos von fast jedem VR Youtuber.

Was erwartest du denn?
Du bist der Inbegriff eines Trolls.

Der vollkommen überzogene Behauptungen aufstellt ohne die Sachen selber getestet zu haben.

Konsoleros sind Affenkinder / WMR Tracking ist komplett unbrauchbar / alle außer Oculus scheißen auf Qualität (und bringen dann den Rift S Plastikbomber heraus mit blassen Displays in einer Auflösung die selbst Pentium 4 Prozessoren und 3dfx VooDoo Grafikkarten noch stemmen dürften : )

Und was weiß ich was du noch sonst noch für ein Nonsens schreibst.

Laut schreien mit haltlosem Zeugs um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen = Trolling :hammer_alt:

Du hast ja nicht mal das Headset alleine vernünftig aufgesetzt bekommen.

btw. :

Ich habe dich ignoriert. Habe lediglich geschrieben "War eh klar das er was findet." als Antwort auf marcus locos.
Wie ich dich seit jeder unserer Diskussionen ignoriert habe, bis du mich dann wieder angreifst oder erwähnst.

Bei der letzten zB wo ich RoboRecall als WaveShooter bezeichnet habe (was du ja nicht ab konntest und mich angreifen musstest, und mir erzählt hast es wäre kein WaveShooter weil man nicht campt im Startgebiet.

Die Gegner kommen in Wellen und man schießt auf sie = Wave Shooter.

Und campen im Startgebiet ist gleich doppelt dämlich. Oo

Wenn man nur im Startgebiet campt, dann gibt es kein STARTgebiet, sondern nur eine festen Bildausschnitt.
Und wie man bei einem WaveShooter CAMPEN kann (abgesehen von Mohrhuhn vielleicht wo man im Busch lauert und die Hühner einen nicht angreifen können.) kannst du dir glaube ich selber nicht erklären. ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
Exakt es gibt hier keine vernünftige diskussionsgrundlage, viele haben hier die Index in ne Ecke liegen und daher ist alles bestens... vor allem die Kontroller sind perfekt für die Glasvitrine...
mein Gott...
was für ein Schwachsinn von jemanden, der die Controller noch nie in der Hand hatte...
lol...

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Haut den einfach auf die Ignorlist und gut ist, hab ich schon lange gemacht, seitdem ist es sehr viel entspannter.

Kraeuterbutter schrieb:
was für ein Schwachsinn von jemanden, der die Controller noch nie in der Hand hatte...
Das lustige daran... Ich hab noch nicht mal was gegen die ergonomie geschrieben :)

Nur das die Teile gerne im Schrank liegen... Kenshi hats ja letztens selbst noch zugegeben das
er die Index Monate lang nicht mehr benutzt hat, war aber seitdem angefressen als ich vom Drifting
der Joysticks auf Reddit gesprochen habe, ja die warheit tut weh.

Erzähl mal Kräuterbutter welche Locomotion Shooter du so alle zockst... aber das tust du nicht,
weil du es nicht kannst... stattdessen lenkst du vom Thema ab und stellst die Sache so hin, als würden die 500+ Redditnutzer nicht existieren.

@Tunk
Du kannst dir gerne von morgens bis abends irgendwas ausdenken, sowas wie ehrlichkeit existiert gar nicht für dich... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, junge geht es wieder zur Sache...in welchem Thread sind wir hier nochmal? Ah ja, VR-Games...

Mauszeiger über den Benutzernamen halten -> Ignorieren.
Habe jetzt auch mal gefühlt das halbe Board hier (an Beiträgen gemessen) auf der Liste.

m.Kobold schrieb:
Das lustige daran... Ich hab noch nicht mal was gegen die ergonomie geschrieben :)

Nur das die Teile gerne im Schrank liegen... Kenshi hats ja letztens selbst noch zugegeben das
er die Index Monate lang nicht mehr benutzt hat, war aber seitdem angefressen als ich vom Drifting
der Joysticks auf Reddit gesprochen habe, ja die warheit tut weh.

Erzähl mal Kräuterbutter welche Locomotion Shooter du so alle zockst... aber das tust du nicht,
weil du es nicht kannst... stattdessen lenkst du vom Thema ab und stellst die Sache so hin, als würden die 500+ Redditnutzer nicht existieren.

@Tunk
Du kannst dir gerne von morgens bis abends irgendwas ausdenken, sowas wie ehrlichkeit existiert gar nicht für dich... ;)
Warum bist du immer so negativ. Du suchst dir die negativsten Erfahrungen über diverse Hardware raus die du nicht besitzt bzw. besessen hast und verunsicherst andere und dich selbst sogar damit (Siehe deine neue Index). Kommt dann jemand und bringt seine positiven Erfahrungen mit dieser Hardware, ist es natürlich nur eine kleine Minderheit......

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und surtic
m.Kobold schrieb:
@Tunk
Du bist echt ein Clown. Wann verstehst du eigentlich das in einem schriftlichem Forum alles festgehalten wird und wieder auffindbar ist??

Also ob ich mir irgendwelche Lügen über dich ausdenken muss bei dem Stuss den du schreibst.
22222.PNG

11111.PNG

Schon mal auf die Idee gekommen das man Abos nicht 12 Monate laufen lassen muss und Retail Versionen wieder verkaufen kann?
Konsole war schon immer günstiger und wertbeständiger als PC.

Und da du mich ja jetzt erneut der Lüge bezichtigst und rumlügst ich würde dir kranke Mails schreiben:

Ich habe dir eine Mail geschrieben, zum Abschluss der Diskussion, nachdem du beleidigend wurdest und das ganze ins Aquarium verschoben wurde.

1213.PNG

Und so war es auch. In der Diskussion warst du zu blöd avarage Fps von FpsVR abzulesen.

Und als Lachnummer und Clown habe ich dich auch hier im Forum schon bezeichnet. Soviel zu deinen "geisteskranken Hate Mails" wie du sie bezeichnest.

Alleine die Diskussion zur Quest zeigt schon auf was für einem geistigen Niveau du dich befindest.

Eine Brille die für ihren großen Sweetspot und ihre gute Clarity bekannt ist...
und die du noch nie auf dem Kopf hattest...
bei der du mir dann über 5 Seiten erzählen wolltest sie wäre, wie die CV1, nur in der Mitte scharf und meine Augen wären nur zu "destroyed" und "gedamaged" (btw. eine Ausdrucksweise in schriftlicher Form für die sich selbst Rütli Schüler für schämen würden) um nicht zu sehen das sie nur in der Mitte scharf ist.
Wie gesagt kobold. Ignoriere mich doch einfach wie ich dich ignoriere und erwähne mich nicht alle paar Wochen in Beiträgen.

Der einzige der sich hier was zurechtbiegen muss mit den Indexcontrollern bist du.
Um eine Kaufentscheidung irgendwie nicht zu rechtfertigen.
Alle Möglichen Probleme der Index wurden hier und auf allen Plattformen groß Breitgetreten.
Gab sogar Fixes mit Zahnstochern und Streichhölzern.
Aber nö ... lieber auf Reddit die 1 - 2 % gewichten, während die anderen 98 - 99% zufrieden sind.

Also ich muss schon sagen, die Quest ist Sexy. Vor allem, wenn man mit 7m Kabel Pc games Spielen kann :D Junge Junge Junge.

In denn 2 Jahren, VR Abwesenheit, bin ich aber doch ein wenig Enttäuscht was spiele angeht.
Man müsste meinen nach Resident evil 7, Skyrim, Fallout, müsste man gesehen haben, was möglich wäre.
Wobei dieses Asgarts ist n guter anfang.

deydi schrieb:
Wobei dieses Asgarts ist n guter anfang.
Asgards Wrath hat vor kurzem einen kompletten Deutschpatch bekommen.
Sprache wie auch Text.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Schnetzel und deydi
@Tunk "Alleine die Diskussion zur Quest zeigt schon auf was für einem geistigen Niveau du dich befindest."

Bevor ich auf andere schieße, würde ich mir erst einmal die eigene Diskussionskultur anschauen.
Wörter wie "blöd", "clown" usw. zu verwenden machen dich keinen Deut besser.

Edit: Und bevor ich mich über die Gewichtigkeit von Kritik äußern würde, würde ich erst einmal die eigene Filterbubble öffnen und Foren abseits von den üblichen deutschen Seiten besuchen.

Hast du denn überhaupt schon einmal die Index aufgehabt?

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Sollte es hier nicht um VR SPiele gehen?

Montag kommt endlich Half-Life: Alyx raus!! Gut so wirklich gehyped bin ich nicht, freue mich aber drauf.
Es geht wohl gerade auch ein Bild von der Endszene im Internet herum, also passt auf...

Es wurde immer gesagt in den Videos, dass man in VR anderes als in 2d spielt, stimmt ja auch soweit, zumindest zu Anfang. Aber ich habe etwas Sorge, dass, wenn man sich nicht alles anschaut, das Spiel dann doch eher kurz wird. Auch glaube ich nicht, dass es viele richtige Shooter einlagen geben (so wie in den Gameplay von der Baustelle) wird, aber ich hoffe ich irre mich. Montagabend wissen wir mehr.

Preloaden werde ich wohl nicht, sondern es Montag bei Release einfach direkt runterladen.

Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der es noch nicht wirklich glauben kann. 13 Jahre lang kein Lebenszeichen und jetzt hab ich angeblich knapp 70gb Half Life auf der Platte.

Ist aber nunmal so. Die Jungs haben all die Jahre, in denen sie uns gesagt haben, sie wollen nicht über HL sprechen an dem Ding gearbeitet und Montag kommt es raus, das erste, richtige, full size, Triple A HL Game in über einer Dekade und es ist in VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Cleric
Zurück
Oben