Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ist ja so wie bei Pimax mit den Gehäusen. Das öffentlich zu machen und anzumahnen, war der einzig richtige Weg, sonst bewegt sich ne Firma keinen Millimeter, um Probs zu beheben. Und wenn sich Probleme erst durch langen Gebrauch einstellen, ist es umso wichtiger, da nicht locker zu lassen.

Minijoysticks sind ja seit über einem Jahrzehnt keine Kunst mehr. Kriegen alle hin, die erstaunlich verschleißfrei zu bauen, sowohl microsoft als auch sony. Wäre schon arm, wenn sie da nicht via copy&paste anknüpfen könnten.

Man kann vielleicht sagen, daß du überkritisch bist, aber nicht, daß du in diesem Fall blöd miesmachen willst. Das macht auch keinen Sinn, da du ja nicht aus fanboi-Perspektive von einem Konkurrenzprodukt aus argumentierst, sondern die Index ja schon hast und bloß Manschetten hast, die 300 ontop für eventuell fehlerhafte Controller auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Shit HomeOffice....
Eigentlich wollte ich HL:A erst später holen und habe im Home vorhin mal geschaut ob es schon Videos gibt. Nun steht, dass es wohl erst gegen 18 Uhr veröffentlicht wird und aus der Situation heraus habe ich es nun einfach gekauft und den Preload gemacht. G (-: (zumal ich mit BlackMesa und co seitdem Wochenende durch bin)

Ach, mir ging's vorhin genauso und dann hab ich's auch spontan gekauft ;) Mal sehen wie es mit der Quest via Link läuft und eventuell mit ALVR .. bin schon etwas aufgeregt :D

surtic schrieb:
Jo um 18 Uhr wird es hier veröffentlicht wie schon seit ner Woche bekannt ist :) zur selben Zeit werden, dann auch die Reviews veröffentlicht.

Ich habs mit Absicht eigentlich nicht weiter verfolgt, da ich es später "günstiger" kaufen wollte. Ich gehöre definitiv nicht mehr zu den Early-Adoptern für irgendwelchen Games und überlege selbst bei 20€ dreimal, ob ich kaufe und es überhaupt spiele.

Hier hat es mich dann heute auch dem HO geschuldet doch gepackt und ich glaube auch durch BlackMesa und HL2. Ich weiß nicht was es so Anders macht, aber die Games haben mich direkt wieder mehr gefesselt als alle Shooter der letzten 10 Jahre zusammen. (zumindest die ich auch gespielt habe)

Danke, wünsche Ich auch allen anderen :D Ist aber noch am entpacken gerade :baby_alt:

ich euch auch..
hab jetzt paar Minuten beim LIvestream von Voodoo gesehen - next-level-Ego-Shooter was ich da gesehen hab..

alle die sich HL:A als 2D-Flat-Game wünschen, kann man nur bedauern ;)

ich glaub ich werd mich jetzt hier paar Tage abmelden und keine Berichte etc. lesen..
um mich nicht spoilern zu lassen, bzw.
will ich das Spiel selber spielen und nicht am 2D-Flat-Screen über Twitch erleben

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Kraeuterbutter schrieb:
ich euch auch..
hab jetzt paar Minuten beim LIvestream von Voodoo gesehen - next-level-Ego-Shooter was ich da gesehen hab..

ich glaub ich werd mich jetzt hier paar Tage abmelden und keine Berichte etc. lesen..
um mich nicht spoilern zu lassen, bzw.
will ich das Spiel selber spielen und nicht am 2D-Flat-Screen über Twitch erleben
Durchspielen wird wohl nicht klappen. Muss ja zwischendurch die Controller aufladen. ;)

Ohne Alyx schon gespielt zu haben (geht gleich los :D), bin ich bei einigen Wertungen schon wieder sehr skeptisch. 100 von 100? Gibt es keinerlei Kritik oder irgendwo Verbesserungsbedarf? Sorry, aber ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Kraeuterbutter schrieb:
Beim Metacritic-Userscore haben wohl einige wieder mal ihren Frust rausgelassen.

ich hab noch keine Wertungen gelesen..
will es vermeiden

bin auch nicht so gehyped wie viele andere..

aber wenn ich es vergleiche mit allen Videos von Flat-Shootern der letzten Jahre, ist es einfach was anderes, in der Welt zu stehen (das wissen wir VR-Leute ja), Waffenhändling, um Ecken herumschauen, etc.

muss noch bis ca. 23Uhr warten, dann geht Baby schlafen, dann kann ich die Krabbel-"Wiese" (große 3 x 2m Matratze am Boden) wegräumen und meinen Spielbereich frei machen
bis dahin muss ich warten..
zu lange geht auch nicht, muss morgen um 08:00 wieder Arbeiten..
immerhin dauert mein Arbeitsweg vom Bett zum PC im Moment nur 10 Sekunden, nicht mehr 30min ;)

Laut den Wertungen also nun der erhoffte Hammer. Da kann man uns VRlern nur gratulieren und föhliches Zocken wünschen ;)

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Mr. Rift
@Kraeuterbutter Tja dann hoffe ich mal das HL3 nur als Flat Game erscheint und du doof in die Röhre schaust. Ich weis beim besten Willen nicht, wie man nur so intolerant gegenüber non-VR Spielern sein kann.

darkbreeze schrieb:
@Kraeuterbutter Tja dann hoffe ich mal das HL3 nur als Flat Game erscheint und du doof in die Röhre schaust. Ich weis beim besten Willen nicht, wie man nur so intolerant gegenüber non-VR Spielern sein kann.
Du hast Kraeuterbutter falsch verstanden. Er stellt heraus, dass diejenigen, die sich das Spiel auf 2D wünschen, das deutlich andere/bessere Erleben des Spiels nicht ermessen können.
Er hat nirgendwo geschrieben, dass er sich drüber freut, dass Flat- Gamer das Spiel nicht spielen können.

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
ZeroZerp schrieb:
Du hast Kraeuterbutter falsch verstanden. Er stellt heraus, dass diejenigen, die sich das Spiel auf 2D wünschen, das deutlich andere/bessere Erleben des Spiels nicht ermessen können.
Er hat nirgendwo geschrieben, dass er sich drüber freut, dass Flat- Gamer das Spiel nicht spielen können.

LG
Zero
Es kann doch jeder spielen.

Also nach der ersten halben Stunde kann ich nur sagen .. sehr geil :D City 17 so zu erleben ist schon ziemlich krass .. Grafik ist sehr gut und detailiert, sehr gut vertont und atmosphärisch top ...

So muss ein VR AAA Titel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Mr. Rift
Über 40k Leute gerade am Half Life spielen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Schnitzel128, surtic und 2 andere
Elvis schrieb:
Also nach der ersten halben Stunde kann ich nur sagen .. sehr geil :D City 17 so zu erleben ist schon ziemlich krass .. Grafik ist sehr gut und detailiert, sehr gut vertont und atmosphärisch top ...

So muss ein VR AAA Titel sein.
Ersteindruck = Klasse!

Aber hatte Half-Life damals nicht eine deutsche Sprachausgabe? Alyx anscheinend nicht. Und mich stört, dass ich die Position der Untertitel nicht festlegen kann. Frontal finde ich etwas ungünstig.

Ich weiß natürlich, was ich erwarten darf und was nicht. Sprich es ist Nitpickerei. Aber wenn ich ein Buch aufnehmen, dann aber nicht drin blättern kann, dann tut das einem (hoffentlich) großartigem Spiel keinen Abbruch. Aber irgendwie würde es doch die Immersion steigern (und wäre wohl mit erheblichem Mehraufwand verbunden). Ich kann die Bierflasche aufheben, aber nicht öffnen. Mit den Stiften kann ich nur an den vorgesehen Stellen schreiben. Uvm.

Aber genug gemeckert, der Ersteindruck ist wie gesagt großartig. Weiter gehts ..... ;)

cleric.de schrieb:
Aber hatte Half-Life damals nicht eine deutsche Sprachausgabe?
Wenn die Sprachausgabe so wäre wie in HL2 dann verpasst man da nichts.
Die konnten damals nicht mal richtig Black aussprechen, oder Alyx.
"Blagg Mesa" :rolleyes:

Deutsch wäre schon schön, aber war wahrscheinlich zu viel. Die Sprachausgabe soll ja sehr umfangreich sein.

cleric.de schrieb:
Ich weiß natürlich, was ich erwarten darf und was nicht. Sprich es ist Nitpickerei. Aber wenn ich ein Buch aufnehmen, dann aber nicht drin blättern kann, dann tut das einem (hoffentlich) großartigem Spiel keinen Abbruch. Aber irgendwie würde es doch die Immersion steigern (und wäre wohl mit erheblichem Mehraufwand verbunden). Ich kann die Bierflasche aufheben, aber nicht öffnen. Mit den Stiften kann ich nur an den vorgesehen Stellen schreiben. Uvm.

Das ist doch schon mal viel mehr als man bei jedem anderen Spiel machen kann. Btw. ich zerdrücke mega gerne die Dosen XD

Aja bin bis jetzt echt mega begesitert vom spiel. Schaut bombe aus und fühlt sich richtig gut an sowie hat es natürlich ein ganz paar gute Momente XD

surtic schrieb:
Das ist doch schon mal viel mehr als man bei jedem anderen Spiel machen kann. Btw. ich zerdrücke mega gerne die Dosen XD

Aja bin bis jetzt echt mega begesitert vom spiel. Schaut bombe aus und fühlt sich richtig gut an sowie hat es natürlich ein ganz paar gute Momente XD
Wenn man alles anfassen könnte, wäre das ja klasse. Aber warum es (nicht spielrelevante) Gegenstände gibt, mit denen man interagieren kann und dann wieder nicht, verstehe ich nicht.

Auch ärgerlich. Der erste Tod?

Da öffne ich vorhin die mit einer Eisenstange verbarrikadierte U-Bahntür und denke mir "ach, ich spar Munition und schlag den Zombie mit der Eisenstange zu Brei". Äh, was ist denn jetzt los. Das geht ja gar nicht. Ich schlag durch den Zombie hindurch ins Leere. Was soll das?

Zweiter Tod?

Vielleicht ist die Steuerung nicht optimal oder ich bin zu blöd bzw. hab mich noch nicht ausreichend an die Steuerung gewöhnt. Aber in einer hektischen Situation ist das Nachladen imho nicht gut gelöst.

Zurück
Oben