Der ultimative VR - Games Sammelthread

FrankTank schrieb:
Du suchst dir die negativsten Erfahrungen über diverse Hardware raus
Kann er ja machen.

Was dann sauer aufstößt, ist wie gesagt der Punkt, dass für ihn Fehlermeldungen bei reddit Allgemeingültigkeit haben MÜSSEN. Und wer was anderes sagt, ist ein was auch immer. :rolleyes:

Mein erstes Index-Set hab ich wg. defekter Controller zurückgehen lassen. Vorher war das schwer einzuschätzen, wie viele tatsächlich betroffen sind. Aber wenn man dann selbst entsprechende Erfahrungen macht, bin speziell ich jemand, der bei sowas wirklich angefasst ist. Beta-Tester spielen für > 1000 Euro? Ne, danke.

Aber ich hab dann ein paar Monate später ein zweites Set bestellt, wo dann alles in Ordnung war. Kein Thumbstick-Probleme, kein Drift. Und ich benutze die Index mittlerweile fast jeden Tag, ein bißchen Schwitzen mit Beat Saber oder BoxVR geht immer. ;)
Tunk schrieb:
Aber nö ... lieber auf Reddit die 1 - 2 % gewichten, während die anderen 98 - 99% zufrieden sind.
Völlig richtig. Ich informiere mich vor einem Kauf auch immer und bin wirklich bei jedem kleinsten Fehlerbericht skeptisch und kaufscheu. Aber ab dem Moment, wo ich mich dann doch auf einen Kauf eingelassen habe und meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln kann, mache ich mir mein eigenes Bild. Und ich hab beides erlebt. Einmal den Ärger über kaputte Thumbsticks. Und dann einen besseren zweiten Versuch.
Ergänzung ()

Slurpee schrieb:
Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der es noch nicht wirklich glauben kann. 13 Jahre lang kein Lebenszeichen und jetzt hab ich angeblich knapp 70gb Half Life auf der Platte.
Juhu, es lädt. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich den Preload wohl verpennt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
darkbreeze schrieb:
@Tunk "Alleine die Diskussion zur Quest zeigt schon auf was für einem geistigen Niveau du dich befindest."

Bevor ich auf andere schieße, würde ich mir erst einmal die eigene Diskussionskultur anschauen.
Wörter wie "blöd", "clown" usw. zu verwenden machen dich keinen Deut besser.
Ich kann sehr wohl auf vernünftigem Niveau diskutieren, aber bei so Forentrollen wie dir oder Kobolt ist der Zug doch längst abgefahren.

Du bist doch genau so ein Clown.
Argumentierst mit Links die über 50 Seiten haben, ohne sich die Mühe zu machen sie mal grob zu überfliegen, oder gar die letzte Seite zu lesen und hängst dich an Wortklauberei auf, aus der du dann ein riesen Fass auf machst. Und wenn man dir dann 3x erklärt wie was gemeint ist verstehst du es immer noch nicht, ignorierst 2/3 der Fragen, oder stellst dich dumm.

Auch dir hatte ich schon mal angeboten dass man sich einfach ignoriert.
Aber nö ... erst votest du fürs dichtmachen ... um dann 3 Post später deinen Senf dazu zu geben.

cleric.de schrieb:
Was dann sauer aufstößt, ist wie gesagt der Punkt, dass für ihn Fehlermeldungen bei reddit Allgemeingültigkeit haben MÜSSEN. Und wer was anderes sagt, ist ein was auch immer. :rolleyes:

Ebenso gibt es hier Kandidaten die Reddit als unseriös oder nicht glaubhaft abtun. Da nehmen sich beide Parteien nichts.

Edit: @Tunk Ich habe starke zweifel daran, dass du normale Diskussionen führen kannst. Wer seinen Gesprächspartner als Troll, Clown, blöd diskreditiert, scheidet automatisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
darkbreeze schrieb:
Edit: @Tunk Ich habe starke zweifel daran, dass du normale Diskussionen führen kannst. Wer seinen Gesprächspartner als Troll, Clown, blöd diskreditiert, scheidet automatisch aus.
Wenn ich automatisch ausscheide, dann starte doch nicht ständig Diskussionen mit mir.
Pack mich auf /ignore und gut ist und tu hier nicht auf möchtegern erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigst aber gleichzeitig dass du sie nicht nur nicht ausblenden kannst, sondern auch noch drauf reagierst. ;)

Asgards Wrath gibt es jetzt auf deutsch @Tunk ?
Habe beim kurzen googeln nichts dazu gefunden. Werde morgen abend mal im Oculus Store gucken. Kann das noch jemand bestätigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Danke! Habe es mir gerade gekauft. Mal gucken wann ich zum zocken komme. Ich denke ich werde es erstmal mit der Quest anfangen und in ein paar Wochen, wenn die Index da ist damit weiter zocken. Ich komme leider nur auf ca. 5h pro Woche Zockerzeit :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
cleric.de schrieb:
Kann er ja machen.

Stimmt nicht, auf Reddit filter ich auch sehr viel aus... Oft lese ich sogar von unten nach oben, weil dort sehr viele
PC Casuals wie eben auch hier im Forum sind. Die besitzen dann vielleicht die Hardware, aber es wird nur als werkzeug angesehen... On/Off und auf dem Kopf, entweder es funktioniert oder es ist kaputt.

Wenn die meisten sich so oberflächig mit der Materie beschäftigen und trotzdem ihre meinung verbreiten.
Gehen die interressanten Postings oft in der Masse unter oder werden grundlos runtergevotet.

Aber wenn gewisse Probleme immer wieder auftauchen, dann ignoriere ich diese Warnungen nicht und
kauf mir dann solche überteuerten Controller für 300€ bei nur 12 Monaten Gewährleistung.

cleric.de schrieb:
Aber ich hab dann ein paar Monate später ein zweites Set bestellt, wo dann alles in Ordnung war. Kein Thumbstick-Probleme, kein Drift. Und ich benutze die Index mittlerweile fast jeden Tag, ein bißchen Schwitzen mit Beat Saber oder BoxVR geht immer. ;)
Und da sieht man ja auch wieder wieso ich bei meiner Meinung bleibe... bei Beat Saber und BoxVR werden
die Joysticks die so schnell ausleihern können, gar nicht oder nur minimal benutzt.

Würdest du z.B. Skyrim/FoS/The Forrest/Pavlov/Contractors/Onward/Alyx mit Locomotion regelmäßig mit der Index zocken, hätte deine Sichtweise viel mehr gewicht, denn diese games focusieren nun mal die Haupt probleme mit den Index Knuckles, im durchschnitt 1-3 Treads täglich auf Reddit von eben genau diesen Locomotion VR Gamern... kann kein fake sein, und hier im Forum zockt niemand regelmäßig Locomotion games mit den Knuckles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
bei Beat Saber und BoxVR werden
die Joysticks die so schnell ausleihern können, gar nicht oder nur minimal benutzt.
Habe ich geschrieben, dass ich NUR Beat Saber oder BoxVR spiele? Du scheinst die Postings nur so wahrnehmen zu wollen, wie es gerade in dein Weltbild passt.

Und auch wenn ich ein aufgeschlossener und diskussionsbereiter Mensch bin. Aber auch bei mir kommt irgendwann der Punkt, wo mir sowas dann einfach zu blöd ist. Von daher klinke ich mich dann mal lieber aus.

marcus locos schrieb:
Auch jetzt wo alle zuhause eingeschlossen sind?
Jap. Habe Kinder im Haus und bei uns wird Fernseher/PC erst eingeschaltet, wenn diese im Bett sind. Ab und an will meine Frau dann auch noch Filme mit mir gucken :D

cleric.de schrieb:
Habe ich geschrieben, dass ich NUR Beat Saber oder BoxVR spiele? Du scheinst die Postings nur so wahrnehmen zu wollen, wie es gerade in dein Weltbild passt.

Und auch wenn ich ein aufgeschlossener und diskussionsbereiter Mensch bin. Aber auch bei mir kommt irgendwann der Punkt, wo mir sowas dann einfach zu blöd ist. Von daher klinke ich mich dann mal lieber aus.

Du listest halt nur die beiden Spiele auf. Und in der Vergangenheit habe ich auch eher häufiger von dir gelesen, dass du oft Beat Saber spielst. Und nein ich möchte jetzt keinen Suchverlauf starten, um all deine Posts zu durchsuchen.

FrankTank schrieb:
Komischer Kauz ähhh Kobold....

Mehr als diskreditieren kannst du auch nicht, oder?

• Gefällt mir
Grundsätzlich sind mir Kritiker lieber, sofern die Kritik Hand und Fuß hat. Man kann dann immer noch gewichten oder abzuschätzen suchen, wie häufig das Problem auftritt. Um mal wieder mein Beispiel mit dem lighthouse-Tracking (cm-Versatz, sobald nur eine base trackt) rauszukramen: es war nirgendwo Thema, obwohl es jeder hat. Nur kriegt es kaum jemand mit, der keinen gunstock benutzt. Fand das Problem erläutert durch gezieltes Suchen in den Tiefen von reddit. Ähnlich könnte es auch mit Joystickproblemen sein, sofern sie erst nach Ablauf der Garantie auftreten. Man erwähnt sie einfach nicht mehr, weil man sich damit abfindet. Wobei das für mich kein gravierendes Problem wäre, sofern es sich mit einer minimalen Deathzone beheben läßt.

• Gefällt mir
Bevor es die nächsten Tage wohl hier nur um Half-Life Alyx geht...

Ich bin endlich mal dazu gekommen Westworld - Awakening zu starten. Und es scheint echt gut zu sein (bin im zweiten Akt). Es fängt die Serie sehr gut ein! Am Anfang sind etwas viele Tutorials (es wird einem sogar gezeigt wo man hinlaufen soll), aber das hört schnell auf. Nur fand ich es etwas creepy, das hatte ich von dem Spiel jetzt eher nicht erwartet... Aber wer die Serie mag, bzw zumindest die erste Staffel mag, der wird wohl auch Spaß an dem Spiel haben. Leute, die von der Serie noch nie gehört haben, sollten aber doch eher die Finger davon lassen.

Schnetzel schrieb:
Jap. Habe Kinder im Haus und bei uns wird Fernseher/PC erst eingeschaltet, wenn diese im Bett sind. Ab und an will meine Frau dann auch noch Filme mit mir gucken :D
geht mir auch so...
1,5 Wochen in Quarantäne, und noch kein einziges mal VR genutzt

cleric.de schrieb:
Und welche schuld ist es, wenn du NUR diese beiden Spiele erwähnst? Übrigens hab ich das problem im Detail begründet... Du sagst man könnte mit dir reden, aber unterstellst mir dann irgendwas und klinkst dich aus...
Vielleicht war mein Lob das du eher eine neutrale/objektive sichtweise hast, zu früh gewählt.

kellerbach schrieb:
Ähnlich könnte es auch mit Joystickproblemen sein, sofern sie erst nach Ablauf der Garantie auftreten. Man erwähnt sie einfach nicht mehr, weil man sich damit abfindet. Wobei das für mich kein gravierendes Problem wäre, sofern es sich mit einer minimalen Deathzone beheben läßt.
Leider lässt sich das problem bei den meisten noch nicht mal mit maximaler Deadzone beheben. Natürlich
fängt es bei vielen klein an, soll sich dann aber bei weiterer Joystick benutzung schnell verschlimmern. Wenn das problem nicht so gravierend wäre, hätte ich mir die Teile ja mitbestellt.

Ich erwarte ja auch keine perfektion, selbst wenn die Knuckles 300€ kosten.
Der Boomerang wird früher oder später den einen oder anderen hier noch Treffen, zumindest wenn Half-Life Alyx ohne Teleport und in Locomotion (je nach länge des Spiels/oder der Demo) mehrmals durchgezockt wird.

Valve hätte den VR Titel erst im Julie releasen sollen, genau dann wenn die 12 Monate Gewährleistung von den Preorder kandidaten verstrichen wäre, dann klingelts gleich doppelt in der Kasse :)

Zurück
Oben