Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kraeuterbutter schrieb:
teuer vielleicht
schweineteuer fängt bei der 8kx +neue basestations + controller + comfort-headstrap + 2080ti an ==> knapp 3000 EUro
Nein... dann sind wir bei super mega heftig teuer :D

Spaß beiseite. Die Index ist alles andere als billig. Und wenn ich schon wieder lese was der Tunk so schreibt dann bin ich froh das ich mich noch zurück gehalten habe.

marcus locos schrieb:
Und wenn ich schon wieder lese was der Tunk so schreibt dann bin ich froh das ich mich noch zurück gehalten habe.
Wieso?? Was habe ich den geschrieben?
Nichts auf dieser Seite, nichts auf der letzten??

Ich habe mal ne Frage.

Wenn ich mit nem Lineal meinen Augenabstand von Pupillen Mitte zu Pupillen Mitte Messe (Ja ist ungenau)
Hab ich ungefähr einen Augenabstand von 6,0- 6,3cm das enspricht ja 60 bzw 63 mm Wäre das Oculus rift S tauglich ?
Ich habe leider kein Optiker mess Ergebnis da :(

deydi schrieb:
Ich habe mal ne Frage.

Wenn ich mit nem Lineal meinen Augenabstand von Pupillen Mitte zu Pupillen Mitte Messe (Ja ist ungenau)
Hab ich ungefähr einen Augenabstand von 6,0- 6,3cm das enspricht ja 60 bzw 63 mm Wäre das Oculus rift S tauglich ?
Ich habe leider kein Optiker mess Ergebnis da :(

Ich denke du hast die Quest bestellt, da kannst du den Augenabstand einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
ja aber ich war noch mal am hartern mir doch die S zu kaufen. Weil ich mir mit der Quest was Kabel und pc angeht nicht sicher wer.

das originale Kabel kann man im Moment ja nirgends. Kaufen ( ggf wegen Corona )
Aber hab jetzt auf Amazon bisschen nach Empfehlung aus videos und Foren geshoppt.

marcus locos schrieb:
Spaß beiseite. Die Index ist alles andere als billig.
hab auch nicht geschrieben dass sie billig wäre..
aber zwischen billig und schweineteuer gibts noch abstufungen ;)
teuer lass ich gelten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@marcus locos
Wenn du mich schon abfällig erwähnst, und danach jemand anderem antwortest, dann sei doch auch so höflich meiner Frage zu antworten?

Habe hier seit mehreren Tagen nichts geschrieben??

marcus locos schrieb:
Und wenn ich schon wieder lese was der Tunk so schreibt dann bin ich froh das ich mich noch zurück gehalten habe.
schreibt ausgerechnet der, der die letzten Seiten mit 3D zugespammt hat. Ich fass es nich. Sorry, aber billiger gehts nimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Tunk schrieb:
Wieso?? Was habe ich den geschrieben?
Nichts auf dieser Seite, nichts auf der letzten??
Oh man ich Blödmann, hab dich verwechselt mit m.Kobold. Er hat sich gestern nach seinem ersten Test kritisch geäußert. Sorry :lol:
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
schreibt ausgerechnet der, der die letzten Seiten mit 3D zugespammt hat. Ich fass es nich. Sorry, aber billiger gehts nimmer
Tut mir leid aber ich weiß jetzt wirklich nicht worauf du hinaus willst. Was hat die 3D Geschichte jetzt damit zutun das ich froh bin die Index nicht gekauft zu haben? Es gibt immer noch einige Leute die sich kritisch zu der VR Brille äußern. Für 1.000eur+ sollte eigentlich fast alles perfekt laufen. Klar muss man vorher bedenken das es keine 4K Auflösung ist und es hat auch kein Pimax FOV aber wenns immer noch Probleme mit den Kontrollern gibt oder mit den Linsen dann warte ich lieber noch bis diese Kinderkrankheiten auch noch beseitigt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deydi schrieb:
ja aber ich war noch mal am hartern mir doch die S zu kaufen. Weil ich mir mit der Quest was Kabel und pc angeht nicht sicher wer.

das originale Kabel kann man im Moment ja nirgends. Kaufen ( ggf wegen Corona )
Aber hab jetzt auf Amazon bisschen nach Empfehlung aus videos und Foren geshoppt.
Ich habe das Original Quest-Linkkabel, falls du Interesse hast.

Die Index kann man doch für begrenzt Seated Erfahrungen und Games bereits ab ~600€ haben und betreiben. Teuer wird es erst wenn man die Controller braucht.
Gibt es eigentlich günstigere, alternative Controller für lighthouse?

marcus locos schrieb:
Oh man ich Blödmann, hab dich verwechselt mit m.Kobold. Er hat sich gestern nach seinem ersten Test kritisch geäußert. Sorry :lol:
Achso. (Naja, war eh klar das er was zu meckern findet.)
Dachte schon es war weil ich im anderen Thread geschrieben hatte das ihr die Leute mit 3D nervt.
War schon spät und etwas unglücklich formuliert.
Man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
marcus locos schrieb:
m.Kobold. Er hat sich gestern nach seinem ersten Test kritisch geäußert.
mal ehlrich:
hat IRGENDJEMAND erwartet, das er das nicht machen wird ?
er hat uns jetzt 1 Jahr lang - ohne je ne andere Brille gehabt zu haben - erzählt wie
kacke diese und jene Brille ist (sich damit seine Rift schön geredet)
hat auf Reddit gefühlt krampfhaft bei jeder Brille nach Problemen gesucht

also mir war völlig klar, dass er sofort mit negativen Dingen kommen wird ;)

(aber vielleicht bin ich ähnlich: ich kann an der dpvr die teils positiv bewertet wird, auch überhaupt nix positives finden - eigentlich gar nix
bin vielleicht auch schon mit negativer Erwartungshaltung reingegangen bzw. zuviel erwartet und dann auf voller Linie bei dem TEil enttäuscht worden)

und a bissal eigen ist der Kobold halt auch...

nutzt ne 2080ti mit der Rift (und rechtfertigt es, dass er damit Supersampling so und so hoch schrauben kann)

baut seine Lighthouse-Boxen BEIDE vor sich auf, weil ja Roomscale mit Vive Wands nicht möglich ist

weiß schon am ersten Tag, dass das Cover etc. alles nicht passt -hat aber schon den passenden Mod in der Hinterhand (von dem wahrscheinlich viele Indexuser noch nie was gehört haben)

also mir war klar, dass es von ihm zuerst sicher negatives geben wird...

(wo genau hat er denn näher darüber berichtet?)

das ich froh bin die Index nicht gekauft zu haben? Es gibt immer noch einige Leute die sich kritisch zu der VR Brille äußern. Für 1.000eur+ sollte eigentlich fast alles perfekt laufen.

was bei der Index bleibt:
sie wird in Test aller aller meistens als das beste Gesamtpaket bezeichnet
sie wird bei MRTV fast immer als beste Brille bei den Usertests geführt
also ganz soooo viel macht sie dann auch nicht falsch

natürlich kann man immer auf das Beste Set warten, das alles perfekt macht
der SChritt von der Vive (Vorgänger) zur Index war schon ziemlich groß, in praktisch allen Bereichen

wenn man aufs perfekte Headset wartet (wird auch die 8kx nicht sein),
wird man wohl noch weitere JAHRE warten können

vielleicht gehts auch allen 3D-Verweigerern hier so, dass sie noch auf den perfekten 3D-Beamer warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, marcus locos, surtic und eine weitere Person
Darf man nun keine negative Kritik gegen VR-Headsets mehr äußern oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Zurück
Oben