Der ultimative VR - Games Sammelthread

Mr. Rift schrieb:
Was ist besser/immersiver so ein Westworld Park oder doch eine fotorealistische VR Erfahrung wie bei Ready Player one oder bei Altered Carbon, wo sich alles im Gehirn nur abspielt?
Puh gute Frage.
Es ist beides irgendwo nicht real, hat aber einen Beigeschmack wenn die KI zu fühlen beginnt.
Ich glaube bei Westworld wäre die Gefahr richtigen Schaden anzurichten und dann nicht mehr zwischen NPCs und Menschen zu unterscheiden.
Sieht man ja an denalten Mann, als er mal jung war. : )
Will nichts spoilern.

RPO dagegen ist nur fiktiv. Da könnten im Grunde nur Gefühle verletzt werden.

In der Buchreihe Otherland (dreht sich auch um VR und war voreiter für die Matrix Triologie)
da gibt es Stellen wo die Menschen in VR zB Spaß daran haben Selbstmord zu begehen und sich in Katastrophen Situationen zu begeben die zum Tod führen.
Da es ja nur fiktiv ist.

Glaube so ein Westworld Park würde trotzdem mehr Spaß machen als bei RPO wo es ja auch nur Brillen gibt.
Ein Chip im Hirn, durch den man dann fühlt könnte dagegen wieder spaßiger sein, da man weit mehr hätte als ein paar Parks.

Bei der Serie Altered Carbon liegen Sie sich hin und ziehen so ein HMD über den Kopf und stimulieren direkt das Gehirn. Ist wie Realität dann. Wird zum foltern missbraucht, da man alle Schmerzen fühlt.
Und man kann dann auch sterben, Herzinfarkt und so. Körper und Gehirn denken ist Realität.

Bei Black Mirror gab es auch so eine Folge. Da spielten 2 alte Freunde ein Prügelspiel ala Tekken/Street Fighter,
haben sich ein Sensor an die Schläfe gesteckt und waren dann im Spiel selber.

Glaube die Folge kennst du schon. Da wo sie dann anstatt miteinander kämpfen die ganze Zeit vögeln. XD

--------------------

Rainbow Reactor ist im 67% Sale für 4,94 €.
https://store.steampowered.com/app/789090/Rainbow_Reactor/

Kommt von einem kleinen deutschen Entwicklerteam.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Vorletzten Sonntag Pistol Whip gespielt. Spiel lief flüssig wie zuvor.
Und gestern hatte ich Framedrops. Von 90 FPS auf 60 FPS ca. alle paar Sekunden.
Dadurch ist Pistol Whip unspielbar geworden, weil es bei jedem Framedrop einen Ruck gibt.

Bei Beat Saber lief es absolut flüssig. Auch Doom VFR, Onward u. InDeath machten keinerlei Probleme.

Aber in Dirt Rally 2 (VR) habe ich auch Probleme. Immer wenn ich das Spiel starte u. in VR lande, ist die Grafik total unansehnlich. Dann ändere ich in der Grafikeinstellung nur eine Kleinigkeit (egal was). Und dann sieht es schon besser aus. Aber bin der Meinung es sah schon besser aus. Und habe hier Performance-Verlust. Flüssig läuft es dennoch. In Raceroom (VR) habe ich auch nun weniger Performance.

Komisch.
Ich war Freitag bei meiner Wireless Tastatur am Rennplatz blind (hatte Index auf) auf den Energie-Button gekommen. :grr: Ja, u. dann war es auf einmal Stockduster unter der Index.
Mußte mich nach dem Start aus dem Energiesparmodus dann erstmal anmelden (PW raus kram)
Und danach fingen die Probleme an.
Hab mittlerweile den Geforce Treiber mal komplett deinstalliert (DDU) u. wieder neu installiert.
Hatte keinen Zugriff auf die nvidia-Systemsteuerung. Danach ging es wieder.
Weiß nicht; irgendwie spuckt mein PC nun. Aber vom Titel abhängig.
Battlefield V z.B. läuft einwandfrei.
Und das auch eins der wenigen Spiele, die meine Grafikkarte voll auslastet (90-100%.
Dirt Rally 2 z.B. nur mit 60-80 %

Den bösen Energie-Button habe ich nun umbelegt. Das passiert mir nicht noch mal.

Neue Version des VR Mods für GTA V. Nein, Motion Controller werden nicht unterstützt.. Man braucht am besten ein XBox Controller: https://github.com/LukeRoss00/gta5-real-mod/releases

Es wurde einiges gefixt (z.B. FOV beim Zielen und in Cutscenes)! Und man kann jetzt die Einstellungen per bat- Datei vornehmen. Man könnte jetzt auch MSAA dazuschalten, aber ich habe direkt die Leistungseinbuße gemerkt... Also lieber gelassen.

Auf meiner GTX1080 laufen die Medium Settings sehr gut!
Auf Hohen Settings zogen die Autos irgendwie nach, wohl durch das Alternate Eye Rendering, auf Medium lief alles wie es sollte, da merkte man vom Alternate Eye Rendering nichts mehr!

Ansonsten bleibt mir zum Mod eigentlich nur dies zu sagen: Spielt sich sehr gut! Fürs Autofahren empfehle ich die 3rd Person Ansicht, zu Fuß dann 1st Person! In 3rd Person merkt man beim Autofahren nicht, wie unrealistisch doch die Straßen sind... und man behält besser den Überblick!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift

Gerüchte zu Resident Evil 8 + Valve Index in den Gamestar News.

Moss gibt es gerade gratis im Oculus Store (für Rift)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Enurian, Mr. Rift und slogen
Moss direkt mitgenommen! Krass

Was? Och, schon weg. Hätte ich gerne getestet auf der Reverb, kenn es nur von der Quest. Tolles Spiel!

Habe ich auch fix eingesackt, war immer zu geizig wegen der kurzen Spielzeit.
Noch ist es in der Bibliothek, hoffe es bleibt da bis meine Rift ausgetauscht ist (Wackelkontakt am Kopfhörerausgang...).

War es den ganzen Tag gratis und dann abends abgelaufen oder nur so ne kurze Aktion?

Naja, "Aktion" :D
Es ist jetzt 30% reduziert, also wahrscheinlich war das vorher ein Fehler. War nur ne Stunde oder so verfügbar.

Ich habs mir gestern für 17.84 Öros bei "eneba" gekauft, einfach über irgend ne steamkey Preissuchmaschine dat billchste Anjebot :D Korrektur, heute liegt der Preis dort bei 16.98

Ich Depp....war gestern plötzlich so gierig auf das game, daß ich nicht gründlich genug gesucht hab :D

Zurück
Oben