Der ultimative VR - Games Sammelthread

Wow- nennt mich einen Fanboy, ist mir egal, gebe ich selbst zu, bin ein Star Wars Fanboy.
Mein lieber Johny, ich bekomme beim Gameplay Trailer richtige Gänsehaut.

Also diese Grafikpracht und Atmosphäre in VR, das kann nur gut werden. Flugverhalten hin oder her.
Und neben MP wird es ja auch schöne Kampagne geben.
 
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Geil, für mich ist es jetzt bereits gekauft.
Vor allem gefällt mir die Wendigkeit der kleinen Schiffe, damit wird es nicht so ein andauerndes im-Kreis-gefliege. Als FPV-Multicopter-Pilot hoffe ich mich schnell wohlzufühlen :D
Optionales VR und scheinbar etwas ausgefeilteres Multiplayer besiegelt es dann endgültig, DANKE EA! - dafür kaufe ich auch gerne nach vielen, vielen Jahren mal etwas zum (fairen) Vollpreis von euch.
 
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am 02.10.20 ist es soweit, hoffe die RTX3000er Reihe gibt sich dann auch die Ehre, spare schon jetzt auf ein schönes 6K-8K Supersampling Erlebnis in der HP Reverb :D

Das game sieht echt hammer aus.
 
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Das Gameplay sieht schon ziemlich stimmig aus.

Was mir nur ein wenig Sorge macht sind die Klassen.

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Bei 3 von 4 Klassen des Imperiums hat man nur dieses große Fenster das noch dazu in 9 Teile unterteilt ist.
Da hockt man in VR doch total in einer Dunkelkammer einzig mit Ausblick nach vorne.

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Während man bei den anderen 5 Schiffen fast schon eine komplette Rundumsicht hat.

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Wer tut sich denn da freiwillig TIE Fighter, Bomber, oder Interceptor an?? :confused_alt:
Zumal es ja auch strategische Vorteile mit sich bringt wenn man mehr sieht.
 
Naja die Tie Fighter passen ja dann gut zum heutigen Fov und Sweetspot. :D
Dann hat man beim Tiefighter bzw. entspricht das Cockpit Fenster des Tie Fighters des heutigen Sweetspots. ;)
Beim X-Wing werden die Ränder eh nicht so scharf sein wie in der Mitte.


Tie Fighter mit Pimax auf FoV large , wäre das dann cheaten schon? :D

Spaß bei Seite, das ist ein gutes Argument.
Das war bei Battlefront 2 auch schon so in der Cockpit Ansicht, jetzt wo du es erwähnt hast, erinnere ich mich.
Die Tür Fighter sind aber flinker und können besser manövrieren.
 
Zum Glück hat es ja Crossplay.
Dann zocken die VR Rebellen Squads gegen die Flaty Imperialisten. :D

Also ich hocke mich sicher nicht in so eine Dunkelkammer, wo alles schwarz ist (oder schwarzgrau bei LCD)
wenn man nach links, oder rechts schaut.

Da kriegt man ja Platzangst und kaum was mit von der Umgebung. 🙃
Zumal die Optik ja so schon bescheiden ist durch die ganzen Querbalken.

Aber der Gameplay Trailer macht schon echt gut Laune.

Von Gamestar gab es gestern in Livestream noch eine recht nette Analyse und vorher noch ein Video zum Gameplay.

 
Ich bin auch gespannt, wie das Balancing am Ende aussieht. Man kennt es ja schon aus diversen Multiplayer-Titeln. Irgendwann kristalisiert sich eine "Standart-Skillung" heraus, mit der dann jeder Squad unterwegs ist. Bzw hat man dann zwar zig Möglichkeiten, sein Schiff aufzuwerten. Aber unter den 50 Möglichkeiten gibt es halt dann doch eine best in slot Kombination, auf die alle schwören. Und schon ist es mit der Vielfalt vorbei.
 
Kommts mir nur so vor oder hat die Grafik was comicmäßiges? Für mich ne satte Immersionsbremse, leider. Ansonsten ist das game ja vielversprechend.
 
Gute Frage. Diesen Eindruck hatte ich leicht auch schon. Vielleicht mit Absicht, um die Hardwareanforderungen nicht zu hoch zu treiben?
 
War das aber nicht schon immer so bei den neueren Star Wars spielen,
vom old Republik MMO bis hin zu Battlefront?

Ich finde den Stil sehr gelungen. Passt zu SW.
Die Filme sind ja auch etwas Comichaft mit den vielen Neonfarben, hustenden Robotern, oder dem ganzen "pew-pew".
 
Aber nicht die Original Trilogie Episode 4-6.
Oder Rogue One Film. Die Episode 2 sah aber schon so etwas aus und ziemlich künstlich die vielen CGI Szenen.

Ich freue mich denoch auf das neue Spiel und bin sehr gespannt.
Ergänzung ()

Jetzt beim nochmaligen schauen des Gamestar Videos ist es mir aufgefallen bzw. gehört.

Im Flottenmodus wird es zusätzlich KI Piloten geben. Also wird es mehr wie 10 Schiffe gleichzeitig geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Battlefront hatte ich sofort das erste mal den Eindruck: Fotorealismus. Also bei der Demo Ende 2015. Hab grad noch in meiner Screenshotsammlung nachgeschaut. Sowohl Texturen als auch vor allem Beleuchtung. Das lief extrem flüssig auf meiner damaligen Radeon R9 290. Ich glaube daher nicht an Performancegründe. EA könnte das sicher mit ihrer Engine richtig echt wirkend hinkriegen. Sicher ne Schwachsinns-Designentscheidung...

starwarsbattlefront_2015_10_09_03_43_36_320.jpg
 
Tunk schrieb:
Das Gameplay sieht schon ziemlich stimmig aus.

Was mir nur ein wenig Sorge macht sind die Klassen.

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Bei 3 von 4 Klassen des Imperiums hat man nur dieses große Fenster das noch dazu in 9 Teile unterteilt ist.
Da hockt man in VR doch total in einer Dunkelkammer einzig mit Ausblick nach vorne.

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Während man bei den anderen 5 Schiffen fast schon eine komplette Rundumsicht hat.

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Wer tut sich denn da freiwillig TIE Fighter, Bomber, oder Interceptor an?? :confused_alt:
Zumal es ja auch strategische Vorteile mit sich bringt wenn man mehr sieht.
Die haben ein stärkeres Schild und sollten sowieso nur von Profis geflogen werden.
 
Gestern endlich mal Zeit für eine Runde Contractors gehabt, nachdem ich im Sale nur kurz ausprobiert hatte.
Richtig gut :daumen:
Spielerzahl war gestern Abend gut, waren eine Menge Server zu finden. Das Spiel scheint langsam in Fahrt zu kommen.

Time to kill niedrig, dafür ist man schnell wieder drin - gute Mischung.
Bestes Minifeature, das mir aufgefallen ist: Wenn ich die Hauptwaffe loslasse, um schnell eine Granate zu werfen, bleibt sie wie an einem Gurt an meiner Brust gebaumelt. Das spart fummeliges Wegstecken, sodass ich Granaten tatsächlich mal benutze. Inventar finde ich generell cool gelöst: Alles schnell und übersichtlich parat.
Waffen machen Spaß, ich bin noch am Durchprobieren. Sounddesign der Waffen ist schön knackig.
Grafisch für einen Indie-VR-Titel sehr ordentlich, ist aber natürlich noch gut Luft nach oben für AAA-Spiele ;)
Ansonsten keine Bugs aufgefallen, läuft schon sehr rund. Performance ist so gut, dass ich auf jeden Fall noch das Supersampling hochdrehen werde (ingame-Option dafür wäre schön).
 
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Squadrons ist wirklich faszinierend. Damit hab ich nun überhaupt nicht gerechnet. Denn so richtig Bock auf VR hatte EA bisher doch irgendwie nicht, oder?
 
Vielleicht ist Disney da der Initiator in Sachen VR.
Die haben ja schon einiges gemacht in die Richtung.
Drohnen reparieren, Vader Immortal, einige VR Experiences von ihren Animationsfilmen.

Glaube der König der Löwen wurde auch komplett in VR gedreht, oder zumindest ein großer Teil.
 
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