Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
K
kellerbach
Gast
Die Trailer zu StarCitizen sehen wie immer bombe aus, aber man muss sich klarmachen, wie lange die da schon dransitzen. Warten bzw Vorfreude macht da einfach keinen Sinn mehr. Wenns dann in VR kommt, super, aber wenn dann halt noch lässig 4 Jahre drangehängt werden, wende ich mich lieber andern Sachen zu. Nur 1 Mini-Trost: wenns dann kommt, läufts auf jeden Fall auf midrange Karten in der Trailerqualität flüssig..
Pisaro
Fleet Admiral
Ein Feedback zu Forest VR wäre schon @Cinematic Ich liebe Forest und suchte es hart. Da Endes des Jahres bei mir die HP Reverb 2 ansteht würde ich echt gerne wissen wie sich Forest in VR macht.
Bei VR bringt der Sale wenigstens was, weil die meisten key seller die Spiele nicht haben ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein Warenkorb sieht aktuell so aus...
Bin aber unentschlossen wegen Onward (habe bereits Contractors und Pavlov) sowie Boneworks (kein Oculus SDK, keine Lust auf Sandbox). Vox Machinae steht auch bei -50% (11,54€ Bestpreis), keine Ahnung ob mich das motivieren täte.
Was habt ihr für Schnäppchen gefunden?
edit: tausche glaube einfach Onward gegen Vox Machinae, dann gibt es einfach mehr Genre-Auswahl in der Bibliothek.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein Warenkorb sieht aktuell so aus...
Bin aber unentschlossen wegen Onward (habe bereits Contractors und Pavlov) sowie Boneworks (kein Oculus SDK, keine Lust auf Sandbox). Vox Machinae steht auch bei -50% (11,54€ Bestpreis), keine Ahnung ob mich das motivieren täte.
Was habt ihr für Schnäppchen gefunden?
edit: tausche glaube einfach Onward gegen Vox Machinae, dann gibt es einfach mehr Genre-Auswahl in der Bibliothek.
Zuletzt bearbeitet:
Cinematic
Lt. Commander
Pisaro schrieb:Ein Feedback zu Forest VR wäre schon @Cinematic Ich liebe Forest und suchte es hart. Da Endes des Jahres bei mir die HP Reverb 2 ansteht würde ich echt gerne wissen wie sich Forest in VR macht.
@Pisaro habe The Forest VR heute das erste mal gespielt für knapp 1,5 Stunden und es gefällt mir soweit sehr gut. Die Umsetzung in VR ist gelungen soweit ich das bisher beurteilen kann, jedoch ist die Steuerung teilweise sehr unintuitiv, so dass man manchmal viel herumprobieren muss.
Zur Steuerung hätte ich mir ein Tutorial gewünscht.
Zum Beispiel für das Fallenlassen mancher Gegenstände (bspw. Teile eines Baumstamms, die man auf der Schulter trägt) muss man (bei Valve Index Controllern) den unteren Bereich des Track Buttons (siehe unteres Bild) eine kurze Zeit gedrückt halten.
Andere Gegenstände hingegen ließen sich durch einfaches Öffnen der Hand fallenlassen.
Insgesamt ist die Steuerung gut, sobald man herausgefunden hat wie alles geht.
Moin. Hat jemand "Tower Tag" gekauft ? Ist es empfehlenswert ?
Gibt es noch im Steam-Sale für 9 € (50%)
Wieviel Platz braucht man zum spielen von Tower Tag ?
Man soll sich auf der Plattform ja selbst bewegen, u. nicht per Controller.
Dann ist ja noch "Thrill of the Fight" im Angebot. (nur 20%)
Könnt Ihr das empfehlen ?
Dann ist ja noch "Thrill of the Fight" im Angebot. (nur 20%)
Könnt Ihr das empfehlen ?
S
Scrypton
Gast
Brauchst 2x2 Meter Plaltz - so groß ist auch die Plattform.Lev Arris schrieb:Moin. Hat jemand "Tower Tag" gekauft ? Ist es empfehlenswert ?
Empfehlen würde ich es aber nicht... mir persönlich jedenfalls sagt es nicht zu. Evtl. bin ich aber auch nur, im Vergleich zu den anderen Gamern, viel zu schlecht.
-Stealth-
Lieutenant
pitu
Fleet Admiral
christan
Lt. Commander
Ilyustar schrieb:Gibts für Skyrim eigentlich eine gute "Mod-Sammlung" die die wichtigsten Mods zusammenfasst?
Falls noch relevant für dich oder andere Interessierte: Da kann ich dir Skyrim UVRE empfehlen, enthält fast alle essentiellen Mods für Skyrim SE und auch speziell für Skyrim VR. Lässt sich außerdem sehr bequem mit wenigen Klicks via Wabbajack installieren. https://www.wabbajack.org/modlists/gallery/ultimate_vr_essentials
Pulverdings
Lieutenant
Für die Quest gibt es mal wieder einen fanmade Port der sehr gut aussieht, leider KEIN PCVR.
Der Klassiker Return to Castle Wolfenstein wird für die Oculus Quest geportet und wer jetzt meint das kann ja nichts werden, der täuscht sich. Denn es kümmert sich derselbe darum, der schon Half-Life 1 und Quake 2, sowie Doom 1+2 auf die Quest brachte und alle diese Ports sind sehr gut.
Mehr Infos + Link zum Trailer: https://www.reddit.com/r/RTCWQuest/
Ich bin jedenfalls neidisch keine Quest zu haben, RTCW gehört zu meinem Lieblingsspielen. Glücklicherweise habe ich aber eine Freundin mit einer Quest, die muss ich mir dann wohl mal leihen..
Der Klassiker Return to Castle Wolfenstein wird für die Oculus Quest geportet und wer jetzt meint das kann ja nichts werden, der täuscht sich. Denn es kümmert sich derselbe darum, der schon Half-Life 1 und Quake 2, sowie Doom 1+2 auf die Quest brachte und alle diese Ports sind sehr gut.
Mehr Infos + Link zum Trailer: https://www.reddit.com/r/RTCWQuest/
Ich bin jedenfalls neidisch keine Quest zu haben, RTCW gehört zu meinem Lieblingsspielen. Glücklicherweise habe ich aber eine Freundin mit einer Quest, die muss ich mir dann wohl mal leihen..
-Stealth-
Lieutenant
Hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.
https://mixed.de/the-walking-dead-vr-darum-gehts-bei-onslaught/
https://mixed.de/the-walking-dead-vr-darum-gehts-bei-onslaught/
-Stealth-
Lieutenant
Wird heute released.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mr. Rift
Rear Admiral
Star Wars Squadrons ist ein waschechter Team Weltraum Klassiker Shooter , der ziemlich komplex sein soll und mit dem Arcade Modus aus Battlefront 2 so gut wie nix gemeinsam hat. Ohne Teamplay und Taktik geht nix. Es richtet sich ganz klar, an Fans der alten X Wing vs . Tie Fighter Reihe. Soll aber deshalb auch nicht für jeden geeignet sein.
👍👍👍
Erster Anspielbericht
https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-squadrons-angespielt-preview,3360099.html
👍👍👍
Erster Anspielbericht
https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-squadrons-angespielt-preview,3360099.html
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Fazit zu Sqadrons
Es ist mehr wie ein Rainbow Six als ein Battlefield, wenn man es mit dem Shooter Genre vergleichen würde. Richtig hardcore.
Sehr überraschend. Damit hat wohl niemand gerechnet. Finde es ist perfekt fürs VR. Wird Langzeitspas bringen.
Gamestar Gameplay
Soll ein klassisches old school Game werden.
Es ist mehr wie ein Rainbow Six als ein Battlefield, wenn man es mit dem Shooter Genre vergleichen würde. Richtig hardcore.
Sehr überraschend. Damit hat wohl niemand gerechnet. Finde es ist perfekt fürs VR. Wird Langzeitspas bringen.
Gamestar Gameplay
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Soll ein klassisches old school Game werden.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Cool, freu mich drauf. Aber diese Comicfarben....muss dat sein?
edit: ließ mich vom Videovorschaubild täuschen....erst Video gucken, dann urteilen
......sieht garnicht so bonbonmäßig aus
edit: ließ mich vom Videovorschaubild täuschen....erst Video gucken, dann urteilen
Mr. Rift
Rear Admiral
Flug - basics erklärt.
Jackfrags : " es ist kompliziert "![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Spectator Modus kommt auch.
Einziger Wermutstropfen, so wie ich das verstanden habe.
Ledeglich 6 Multiplayer maps. Deshalb wohl auch nur 40€.
Dafür aber eine interessante Kampagne so um die 7 Std. und voller VR Support.
Denke mir, EA geht hier ein Experiment/Risiko ein, wie es bei den "heutigen" gamern ankommen wird.
Wird es erfolgreich , spricht nix gegen Addons.
Nichtsdestotrotz rechne ich es EA an, das Sie mal wieder bereit sind ein Risiko einzugehen.
Einheitsbrei haben wir nämlich schon mehr als genug.
YouTube
Jackfrags : " es ist kompliziert "
Ergänzung ()
Spectator Modus kommt auch.
Einziger Wermutstropfen, so wie ich das verstanden habe.
Ledeglich 6 Multiplayer maps. Deshalb wohl auch nur 40€.
Dafür aber eine interessante Kampagne so um die 7 Std. und voller VR Support.
Denke mir, EA geht hier ein Experiment/Risiko ein, wie es bei den "heutigen" gamern ankommen wird.
Wird es erfolgreich , spricht nix gegen Addons.
Nichtsdestotrotz rechne ich es EA an, das Sie mal wieder bereit sind ein Risiko einzugehen.
Einheitsbrei haben wir nämlich schon mehr als genug.
Zuletzt bearbeitet: