News der8auer OC Bracket: Verschobener Kühlblock soll Ryzen 3000 besser kühlen

Alle Hater sollten bitte mal das Video schauen(das 2.) .

Seine Aussage ist, das unter Primelast kein nennenswerter Unterschied auftreten wird.

Seine Aussage ist, der größte Unterschied ist bei AIO's mit kleinem und vor allem dünnen Boden und shclechtem Durchfluss.

Er sagt extra, das bei guten Coustem Kühlern und Luftkühlern, die Bodenplatte so Dick ist, dass ein verschieben nicht viel bringt um die Wärme abzuführen.

Und auf die Thematik mit den Schrauben geht er auch ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xreaper2015 und KarlsruheArgus
Ich verstehe diese Hate Kommentare auch nicht. Nur weil er was verkauft, was vielleicht ein paar Grad bringen wird, was er selber gesagt hat in ein Video, wird er als "Spinner" Bezeichnet? Dann sind grossen Firmen auch Spinner die irgendwas auf dem Markt schmeissen und dazu grosse Marketing Sprüche raushauen und am Ende nichts bringt. Aber da regt sich keiner auf O-o

Und wenn das teil nicht gut angenommen wird, dann wird es Roman auch mitkriegen und es einstellen oder es verbessern.

Und zum Preis: Da es bei Caseking gefertig wird, die Maschinen auch Geld kosten, Mitarbeiter kosten sowie Material, finde ich den Preis ok. Aber wenn manche es hier besser können, dann sollen die es Bitte nachmachen.

Ist hier manchmal schlimmer als im Kindergarten....

PS: Seasonic hat auch ein NT mit Extra platte für die Anschlüsse auf dem Markt gebracht mit Ideen dahinter. Sagen selber auch, das es ein Nischen Produkt ist. Aber da war es so ähnlich wie hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, Doc_Morris, Kloin und eine weitere Person
Shelung schrieb:
Genauso wie viele sagen das die durchflussrichtigung in einem Kühlblock egal ist... aber genau genommen auch nicht wenn man jeden Grad rausholen will.
Was aber auch nur bei einem mangelhaften Durchfluß der Fall wäre. Wenn zwischen den Ein- und Auslass des Kühlers weniger als 1 °C liegt ist es herzlich egal, es sei denn man besitzt einen Düsenkühler mit sehr feinen Kanälen. Die sind in meinen Augen aber auch weniger für hohe Verlußtleistungen als für geringere Temperaturen bei sparsameren Modellen geeignet und erfordern aufgrund des Designs für einen vergleichbaren Durchfluß eine stärkere Pumpe.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Alle vertrauenserweckenden Tests die in diese Richtung gehen bescheinigen eben nur 1-2 Grad. Die versprochenen 10 Grad sind offensichtlich konstruiert.
Wo wurden 10 Grad versprochen und von welchen Tests redest du? Du redest dich hier um Kopf und Kragen.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hab ein Problem damit verarscht zu werden
Sprach der AMD Nutzer:p #boosttakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Kvnn.
Sprach der kleinliche Intel User dem die Bedeutung von den Worten "bis zu" unbekannt ist und wo es ebenfalls schon solche Probleme gab, wenn auch eher im mobilen Bereich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3930, Creeed und knoxxi
0ldn3rd schrieb:
Naja, wie nennt man das doch gleich, wenn man ein Produkt verkauft, von man weiß, dass es nicht funktioniert/nichts bringt
Das war dein Eingangspost, fakt ist das du dem OC Bracket keine Funktion bescheinigst obwohl du es nicht weißt und dennoch darauf pochst das deine Aussage richtig ist.
Beweis mir das Gegenteil oder behalte solche Aussagen für dich oder Kennzeichen Sie so das du es nicht sicher weißt bzw. du es nur vermutest.
 
Kvnn. schrieb:
Wo wurden 10 Grad versprochen und von welchen Tests redest du? Du redest dich hier um Kopf und Kragen.

Hatte es schonmal rausgesucht....:
Na, schau dir mal sein Video vom 13.3. an.... 6..7°K will er mit der Kombi R9 3900X und Corsair i115 AIO erreicht haben und vespricht sich bei anderen Tests und Kühlern bis 10°K

Sehr gut auch die Aussage im "neueren" Video:

"kauft es euch und testet selber!" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
cookie_dent schrieb:
...wird es auch teuer sein.
Öh, teuer? 30€ ... das ist 'ne Packung Klopapier! :mussweg:

Wer sich einen 3950X gönnt, wird hier bei 30€ wohl keine Miene verziehen!
 
@Wadenbeisser - oh man, war klar dass nach weniger Sekunden die erste Intelligenzbestie aus seinem Loch kommt. Wo habe ich denn erwähnt, dass Intel seine Kunden nicht verarscht oder dass ich nicht verarscht werden möchte? Ich gehe auch in den Supermarkt einkaufen obwohl ich weiß das die teuren Produkte auf Augenhöhe und die günstigen sonst wo liegen. Juckt es mich?

0ldn3rd schrieb:
vespricht sich bei anderen Tests und Kühlern bis 10°K
Die Forenintelligenz nimmt kein Ende: Aussage 8auer: "bis zu 10°K" Aussage Forum: "er hat 10°K versprochen":p
Geh Red Bull trinken und von einer Brücke springen - bitte.
edit - auf einmal editiert Oldn3rd seinen Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und KarlsruheArgus
@Kvnn.

Niemand sagt, dass er 10°K garantiert hat, aber spricht von 5..10°K
Wenn das Ding 5°K bringen würde, wäre ich bereit mehr als die 30,- auf den Tisch zu legen....
Von den 10°K sprechen wir da noch nicht....

Aber, was ich ja seit Kauf meines R7 im August verfolge... es finden sich viele Bastler die in vielen Foren bereits von ihren Konstrukten mit CPU Block verschieben berichten... alle sprechen von 1...2..max3°C
Wenn man dann in den Vergleich einbezieht, dass es zig verschiedene Blöcke gibt... und das allein schon einen Einfluß hat... und mir 1..2°K kein neues Hardtubing wert sind....

Nehme ich mir heraus zu behaupten, dass die Aussage 5..10°K Geldschneiderei ist!

Wer heute einen Ryzen kauft... und dann die popeligste AiO nimmt... um dann via 30,- Bracket auf das Niveau eine ggf. größeren/besseren AiO zu kommen... soll er machen!

Im Video und in den Artikeln darüber auf diversen Hardwareseiten, wird suggeriert: 5..10°K da ist erstmal keine Rede von: nur mit mieser AiO... oder so!

DAS kreide ich sowohl dem Bauern an als auch den HardewwareMags....

Ich habe 67°C CCD lt 8h Aquasuitelog unter allen möglichen Bedingungen als max. Wert. Wenn ich auf 62°C käme... her damit!
wenn ich 66°C haben möchte, würde ich einfach Block abnehmen neue WLP und wieder drauf damit... vielleicht reicht das schon für 1°C kostet jedoch keine 30,- , zumal die WLP im Schrank liegt....

Das hat mit "Forenintelligenz" nichts am Hut....
Ich sehe gerade in einigen Foren Leute die das Ding bestellt haben... auch welche mit CustomLoop.... mal sehen wer am Ende Recht behält... ich halte es für Geldschneiderei... und im "neueren" Video rudert er ja selbst schon zurück...

Wenn er so ein toller Profi ist... mehr Ahnung als Ruhrpottrolle hat... warum ist er außer Stande ein Werbevideo (13.3.) zu produzieren ohne Fakten zu liefern... sondern rudert nach 2 Tagen zurück?

Ich hoffe für jeden der daraufhin unzufrieden ist, mit 1...2..3°C das er das Ding auch innerhalb der 14 Tage wieder zurück gehen lässt.

Aber:

"kauft es ... testet selbst"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, M3930, Alpha.Male und 3 andere
Kvnn. schrieb:
Wo wurden 10 Grad versprochen und von welchen Tests redest du? Du redest dich hier um Kopf und Kragen.

Sprach der AMD Nutzer:p #boosttakt

erreichte nach eigenen Angaben um 3 bis 10 Grad niedrigere Temperaturen
Merkste selber ne? Artikel lesen und dann die Fanboy Keule schwingen Kollege. Machts zwar nicht weniger falsch, dafür was weniger peinlich.

Aber auch beim boosttakt hat sich Roman ziemlich die Finger verbrannt und zurecht massive Kritik geerntet. Und nur im das klar zu stellen.. AMDs Verhalten habe ich bezogen auf die Boost Thematik zu keiner Zeit gut geheißen. Das Thema wird zwar heißer gekocht als nötig, sauber war es aber dennoch nicht von Team rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Kalsarikännit und Delirus
Ich halte das, was 8auer verspricht, aber schon auch sozusgagen für Panikmache im Eigeninteresse. Denn die paar Grad werden das Kraut nun auch nicht fett machen. Zumal der "Hitzestaupunkt" den 8auer beim geköpften R9 andeutet, ja eh nur maximal 1-2 Millimeter neben dem Mittelpunkt des AMD-Heatspreaders liegt. Wenn es wirklich ein Hitzeproblem gäbe, sodass die CPU ständig gedrosselt werden müsste, denke ich, hätte AMD das Design schon anders gemacht und z.b. die beiden Kern-Dies auf gegenüberliegenden Seiten des I/O-Dies angeordnet. Die Schraubhalterungen, die 8auer jetzt verkauft, halte ich daher für Humbug.

Das, was er andeutet, dass man da extra Kühlungen konstruieren könnte/müsste(was er aber nicht hat) klingt für mich schon plausibler, also dass zum Beispiel bei einer Wasserkühlung sich der Wasserfluss entsprechend auf der Seite der Kern-Dies maximiert, wo er den restlichen Kern ja dann praktisch auch noch mitkühlt. Gleichermaßen bei Luftkühlern mit Heatspreadern, die dann an dieser Stelle effizienter sind oder dort verdoppelt werden.

Grundsätzlich ist das ein Problem der zunehmenden Miniaturisierung und zeigt an, dass da irgendwann wohl aus physikalischen Gründen eine größtmögliche Miniaturisierung erreicht sein wird, weil die Hitze dann eben nicht mehr in ausreichendem Maße abgeführt werden kann. Da es aber jetzt noch nicht so ist, halte ich das, was 8auer anbietet für reine Kosmetik, um nicht zu sagen "Fetischismus".
 
@Kvnn.

Ja ein echter Wahnsinn, was? vor allem im Kontrast zu so manchen, na sagen wir mal undurchdachten Beitrag wirkt es um so mehr. ;)
Einfach mal vor dem Posten nachdenken, auch wenn es durch die "Dampfplauderer" Medien nicht mehr "in" ist.
Wie man aber beim Rest des Postings sieht ist es viel doller nach dem Wink mit dem Zaunpfahl mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt sich in Selbstkritik zu üben.
Aber bitte, wo schrieb ich nochmal das du geschrieben hättest das Intel es nicht machen würde? Natürlich keine hohle hininterpretiererei von irgendwas sondern so präzise wie du es bei mir kritisiert hattest.
Das einzige was ich kritisiert hatte war die einseitige Kritik deinerseits die ich als dadurch sehr voreingenommen gesehen hatte. Siehe nochmal im oberen Abschnitt dieses Postings.
...mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt sich in Selbstkritik zu üben.
 
0ldn3rd schrieb:
Hatte es schonmal rausgesucht....:
Na, schau dir mal sein Video vom 13.3. an.... 6..7°K will er mit der Kombi R9 3900X und Corsair i115 AIO erreicht haben und vespricht sich bei anderen Tests und Kühlern bis 10°K

Sehr gut auch die Aussage im "neueren" Video:

"kauft es euch und testet selber!" :lol:
genau ER verspricht es sich selbst, niemandem anders. :)


Was ich wieder nicht verstehe alle kaufen die GrizzlyBear Wärmeleitpaste um 1-2 c° zu sparen, und jetzt kommt wieder etwas wo man 2-6c° sparen kann. Da wird geheult :D

Ich frage mich wieso die Hersteller nicht direkt im Kühler den HotSpot verschieben? So bräuchte man kein Kit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Hat sich schonmal jemand den Spass erlaubt die Chiplet Designs mit richtig alten Kühlern zu testen die noch ordentlich Kupfer besaßen?
Ich habe hier noch ein richtig altes Teil (sieht man dem auch an) dem bauartbedingt das Chiplet Design ziemlich egal sein dürfte. Der stammt noch aus der Anfangszeit des Athlon 64 und bekam seinerzeit nur mal eine Federkürzung um ihn ohne großes würgen auf den AM2 Sockel zu bekommen, passte so aber auch noch auf die Halterung des AM3 Sockels.
IMG_0268.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Delirus
MiniM3 schrieb:
Okay das sind eure Meinungen, aber geprüft/getestet habt ihr es nicht, dafür seid ihr euch ganz schön sicher.
Testen und prüfen muss der, der verkaufen will.
Naturwissenschaftliche Gesetze muss ich nicht mehr beweisen, ein Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und 0ldn3rd
@d0xs
Ja, da liegt wohl der Unterschied, im verstehen, was da so alles tolles vor sich geht...

Die Frage warum Hersteller es nicht direkt machen, ist weil diese gesagt haben es bringt nur 1..2°C der Aufwand lohnt nicht.
Die Fragen danach wurden immer mehr... und wo eine Nachfrage ist.. ensteht ein Angebot...
Mittlerweile sind geänderte Blöcke wohl hier und da in der Mache.

Lohnt sich ein neuer Block , wenn man schon einen hochwertigen beseitzt? Wohl eher nicht, denn ob die 1..2° dann auch da rauskommen, liegt noch an Dingen wie Montagefehler, Toleranz, WLP-Menge/Güte....

Aber was rede ich....
 
d0xs schrieb:
genau ER verspricht es sich selbst, niemandem anders. :)
Dann habe ich da was falsch verstanden. Ich dachte er will das an andere verkaufen und nicht nur selbst benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, elvis2k1 und 0ldn3rd
d0xs schrieb:
Ich frage mich wieso die Hersteller nicht direkt im Kühler den HotSpot verschieben? So bräuchte man kein Kit.

Weil diese das bereits ausgiebig gestestet haben und zu den Entschluss gekommen sind das sich eine Verbesserung bezüglich 1 - 2 K für die Entwicklung zur Marktreife einfach nicht lohnt, da keine ausreichende Nachfrage bestehen würde. AMD wird bezüglich der Chiplet-Anordnung bereits selbst Gedanken getätigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben