Cool Master
Fleet Admiral
Kvnn. schrieb:Sprach der AMD Nutzer #boosttakt
Ich hab seit letzter Woche ein 3800X der liefert sogar mehr als 4,5GHz höchste war 4553,x MHz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kvnn. schrieb:Sprach der AMD Nutzer #boosttakt
Wadenbeisser schrieb:wo schrieb ich nochmal das du geschrieben hättest das Intel es nicht machen würde?
Du nimmst darauf Bezug, als hätte ich es geschrieben. Ich frage mich nur, warum du das tust wenn ich es doch nich getan habeWadenbeisser schrieb:Sprach der kleinliche Intel User dem die Bedeutung von den Worten "bis zu" unbekannt ist und wo es ebenfalls schon solche Probleme gab, wenn auch eher im mobilen Bereich.
Unabhängig davon was Intel vlt. getan hat, ist es mir egal und ich beschwere mich nicht drüber.Wadenbeisser schrieb:Sprach der kleinliche Intel User dem die Bedeutung von den Worten "bis zu" unbekannt ist und wo es ebenfalls schon solche Probleme gab, wenn auch eher im mobilen Bereich.
Juckt niemanden, schließlich wurde von tausenden Nutzern das Gegenteil bestätigt.Cool Master schrieb:Ich hab seit letzter Woche ein 3800X der liefert sogar mehr als 4,5GHz höchste war 4553,x MHz.
Mr.Smith84 schrieb:Und zum Preis: Da es bei Caseking gefertig wird...
cookie_dent schrieb:...wird es auch teuer sein.
Du hast auf eine von mir nicht getätigte Aussage reagiert weil du der Meinung bist, wer A sagt muss B denken. Um das mal auf unseren Fall zu übertragen: Du glaubst, wer schlecht von AMD redet hält Intel für den besseren Hersteller. Dem ist nicht so.Wadenbeisser schrieb:@Kvnn.
Also habe ich nicht die Aussage getroffen die du mir unterschieben willst sondern habe lediglich das gemacht was ich schrieb. Die einseitige Kritik kritisiert und den Rest interpretierst du dir einfach nur zusammen.
Virtramp schrieb:Leute es geht nicht nur drum dass die fins genau mittig sind bei blocks sondern eher dass die meisten absichtlich convex sind um der concaven form des IHS entgegenzuwirken. So hat man genau mittig den höhsten druck auf einer relativ kleinen fläche. Wenn man jetz den höchsten druck nicht genau da hat wo das DIE ist, ist nur logisch dass man an wärmeleitfähigkeit und somit kühlleistung verliert. Wird zwar nur paar grad sein aber das ist für enthusiasten genug grund 20e auszugeben.
Wadenbeisser schrieb:@Virtramp
Um das unter dem IHS zu vermeiden ist er ja mit den Chips verlötet und oben drauf geht es wohl eher um die Verteilung der Paste. Ist die zu dick aufgetragen drückt sie sich zwar zu den Seiten weg, hat in den Außenbereichen aber auch die größte Schichtdicke -> schlecht für den Wärmetransport. Hat man die Paste also nicht zu dick aufgetragen dann dürfte der Effekt gegen 0 gehen.
Kasjopaja schrieb:Im Leben nix geschissen bekommen aber andere Leute dauernd schlecht reden!!!
Ich bin kein YouTuber! Das ist nur der verlängerte SchreibtischKasjopaja schrieb:Und an die Leute die hier dauernd Schwätzer, lappen, schmierfink zu irgendwelchen Youtubern, seis Roman oder Igor schrein: Bringt selbst mal was auf die Reihe. Im Leben nix geschissen bekommen aber andere Leute dauernd schlecht reden!!
0ldn3rd schrieb:Oder zufrieden mit dem Job und finanziell gut aufgestellt und mit Youtube nix am Hut haben müssen....
Je nach Betrachtungswinkel immer gelle....
Naja Geld verdient doch seine Alte mit den mdh Videos genug.iglitare schrieb:Genau genommen gibt es gar kein Problem.
Roman will halt Geld verdienen. Soll er doch.
Wird genug Leute geben die wegen 1-2° die Kohle ausgeben.
Menschen die was von Thermodynamik verstehen schlagen halt die Hände über dem Kopf zusammen.
Ich bin gespannt auf wirklich unabhängige Tests.
Wird doch auch klar kommuniziert kein Vorteil bei Dauerlast steht im Artikel und in Video wird es auch ein paar mal genannt. Der Vorteil soll im real Betrieb bestehen durch einen kurzzeitige vielleicht höhren Boosttakt.IBISXI schrieb:Ich habe aus Neugier beim Bau meiner Custom Loop Kühlung den Kühler auch per Hand auf der CPU verschoben, während Prime lief.
Ich konnte keine signifikanten Änderungen der Temps feststellen.
Der Gedanke klingt nicht schlecht, zugegeben. Aber in der Praxis bringt das bei den üblichen Kühlern mit Bodenplatte und Heatpipes wohl gar nichts.Mario2002 schrieb:Hoffentlich kommt sowas mal für normale Luftkühler.
Wäre gar nicht mal so schlecht.