News der8auer OC Bracket: Verschobener Kühlblock soll Ryzen 3000 besser kühlen

MiniM3 schrieb:
Ihr redet über ihn als würde er Klopapier verkaufen.

Mooment, Klopapier ist nachgewiesender Maßen nützlich. Ob dieses Produkt das auch ist muss noch bewiesen werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, FX-Multimedia, up.whatever und eine weitere Person
0ldn3rd schrieb:
Naja, wie nennt man das doch gleich, wenn man ein Produkt verkauft, von man weiß, dass es nicht funktioniert/nichts bringt,
Das darfst du gerne erstmal beweisen und das ganze von einem Unabhängigen zertifizieren lassen, ansonsten ist deine Aussage nicht brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic und Delirus
cookie_dent schrieb:
Ob ich jetzt schwarzes Alu oder schwarzen Kunstoff drauf habe spielt für mich optisch keine Rolle.
Der Unterschied kann also nur im Kopf stattfinden.
Die Plastikdinger erfüllen ihren Zweck

Mir gehst um die Verhältnismäßigkeit dabei.

Aber schon gut nicht jeder kann gefrästen Stücken Metall was abgewinnen ;)

Ich habe meine Zweifel was dieses Produkt betrifft.
Eventuell funktioniert es bei einer echt schlechten AIO aber bei einem echt guten Wasserblock bringt das Teil für den Preis von 30€ nix.

Ach herje, das fällt mir jetzt erst auf.
Am Anfang des Videos spricht er noch von den Problemen bei der Direct Die Montage für Leute die ihren Deckel entfernt haben, welche auf Probleme mit dem heutige Kühler Design stoßen und durch das er auf dieses Montagesystem gekommen ist.
Bei der Vorstellung kam aber bereits ein ungeköpftes Modell zum Einsatz und am Ende wirbt er damit das man sich damit das Köpfen sparen könne? Das Widerspricht sich in meinen Augen komplett da der Deckel ja bereits die Wärme besser verteilt aber auch für einen zusätzlichen Wärmeübergang sorgt, welchen man ja mit dem Köpfen beseitigen will.

MiniM3 schrieb:
@iglitare
@iNFECTED_pHILZ

Okay das sind eure Meinungen, aber geprüft/getestet habt ihr es nicht, dafür seid ihr euch ganz schön sicher.
Die Leute die sowas kaufen wollen OC betreiben, jeder muss für sich wissen ob 2 oder 4 oder 7 grad 30 Euro wert sind.

Ihr redet über ihn als würde er Klopapier verkaufen.
Er verkauft kein Klopapier sondern Schlangenöl. Alle vertrauenserweckenden Tests die in diese Richtung gehen bescheinigen eben nur 1-2 Grad. Die versprochenen 10 Grad sind offensichtlich konstruiert.
Ich hab kein Problem damit für high end viel zu zahlen.. Ich hab ein Problem damit verarscht zu werden

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze, M3930, Alpha.Male und 8 andere
KarlsruheArgus schrieb:
Das darfst du gerne erstmal beweisen und das ganze von einem Unabhängigen zertifizieren lassen, ansonsten ist deine Aussage nicht brauchbar.

Andersrum wird wohl ein Schuh draus, denn ich will hier nix verkaufen!
Aber wenn man sich durch die Foren forstet... findet man zu genüge "Bastler & Frickler" die das schon irgendwie mit Tüddel-Draht, Kabelbindern oder sonstwie getestet haben und allesamt zu der Erkenntnis gelangt sind:
Bringt nix.

Da kann man natürlich sagen: OK, war mechanisch unsauber ausgeführt... Aber jetzt hier mit 5..10K auch bei Custom WaKü zu schwadronieren..... Hut ab!

Also ganz ehrlich? Ich muss da erstmal gar nix an meinen Aussagen belegen! Das belegen und zertifizieren überlassen wir mal dem, der hier was verspricht und verkaufen will... gelle...

Bei Igor gabs auch ne Bastelstunde im Video dazu... gleiches Ergebniss....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und OldZocKerGuy
Kvnn. schrieb:
Der erste Beitrag den ich nach 3 Sek. Suche gefunden habe: https://www.computerbase.de/news/smartphones/iphone-9-plus-guenstig.71312/
Weißt du warum es nicht als Werbung gekennzeichnet ist? Weil es keine Werbung ist, genau so wie die Vorstellung des neuen der8auer Produkts.
Na wenn du da keinen Unterschied siehst, dann kann ich dir da auch nicht helfen.

An der Stelle empfehle ich Southpark s19f9. Da wird auf bildliche und vor allem lustige Weise der Unterschied zwischen Ads, gesponserten Inhalten und einer echten Meinung erläutert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Schade, dass der mittlerweile so semi-seriöses Zeug macht.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo er im Hardwareluxx Forum einfach geile OC-Parties mit viel LN2 organsiert hat. Das war cool

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Duke711 schrieb:
In einer Momentaufnahme von z.B. 0,1 Sekunden, solange der Kühler Aufgrund seiner Wärmekapazität Wärme aufnehmen kann, ist es sogar irrelevant ob der Kühler überhaupt mit Wasser umschlossen wird
Ich hätte jetzt gedacht, dass so ein AiO Kühlerboden in der Mitte am kältesten ist und deshalb die Wärmekapazität durch das Verschieben leicht erhöht wird und deshalb der Effekt im instationären Betrieb höher ist.
Autokiller677 schrieb:
Schade, dass der mittlerweile so semi-seriöses Zeug macht.
Ich kann den Hass auf ihn auch nicht ganz nachvollziehen. Er sagt doch selber, dass es ein Produkt von Freaks für Freaks ist und im Prinzip überhaupt keinen Sinn macht. Was die News Seiten dann daraus machen steht auf einem anderen Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
xite45 schrieb:
igor ist doch der größere schmutzfink von beiden
jetzt besserts aber, alles was die beiden testen hat Hand und Fuss. Was Hardwaretuning angeht gehören die beiden zu den klügsten Youtubern im deutschsprachigen Raum, sagt einfach Danke und seid auch glücklich damit, das es Leute gibt, die etwas mehr Hirnschmalz als wir haben.

Öhmmm ich spüre hier gerade eine gewisse Gewitterwolke aufziehen. Sollten schon neutral mit den div. Kommentare sein.

0ldn3rd schrieb:
Da kann man natürlich sagen: OK, war mechanisch unsauber ausgeführt... Aber jetzt hier mit 5..10K auch bei Custom WaKü zu schwadronieren..... Hut ab!
Darfst erstmal deine Aussage belegen.
Er hat selbst gesagt das es im besten Fall 6 bis 7° sind. Wie du wieder auf 10° kommst keine Ahnung.
0ldn3rd schrieb:
Als ganz ehrlich? Ich muss da erstmal gar nix an meinen Aussagen belegen!
Doch, da du etwa behauptet was nicht korrekt sein muss. Ansonsten darfst du alle deine Aussagen als Spekulationen kennzeichnen.

KarlsruheArgus schrieb:
🤦 Dann ist es doch zu den unterschiedlichen Boards nicht kompatibel.
Wann soll ( mit seiner Rändelmutter / oberer Federteller, Spiralfeder und Hülse / unterer Federteller) eine Stiftschraube mit Einschraubende nicht kompatibel sein, aber gleichzeitig eine Schraube mit Zylinderkopf schon?
Ansonsten kannst dein 🤦 behalten.

Meleager schrieb:
Mir gehst um die Verhältnismäßigkeit dabei.

Aber schon gut nicht jeder kann gefrästen Stücken Metall was abgewinnen ;)

Diese Brackets verschwinden aber im nicht sichtbaren Bereich. Die Plastikteile erfüllen ihren Zweck und sind stabil genug um selbst einen fetten Luftkühler in Position zu halten.
Natürlich kann ich den Aluteilen auch etwas abgewinnen, aber dann müssen sie auch sichtbar oder fühlbar sein.
Analog zu den Intel CPU´s mit Silbernem Heatspreader, pretested, von Roman wachgeküsst und gestreichelt für schlappe 120% Aufpreis, die ebenfalls von caseking verkauft werden.

Natürlich soll jeder Selbständige sein Geld verdienen, aber hier kommt mir zu sehr das Gefühl auf, das mit Schlangenöl und Leichtgläubigkeit verkauft wird.
Ich sehe die Videos vom Bauer schon gerne, aber mit seinen Fanartikeln kann ich halt nichts anfangen.
Und das er damit sehr sehr gut verdient ist ja wohl unbestritten.

Facebook Party auf höchstem Niveau hier :D

Das ist Spielzeug für Enthusiasten.
Genauso wie viele sagen das die durchflussrichtigung in einem Kühlblock egal ist... aber genau genommen auch nicht wenn man jeden Grad rausholen will.

Entspannt euch und lest ne andere News.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, moreno111 und KarlsruheArgus
KarlsruheArgus schrieb:
Darfst erstmal deine Aussage belegen.
Er hat selbst gesagt das es im besten Fall 6 bis 7° sind. Wie du wieder auf 10° kommst keine Ahnung.

Na, schau dir mal sein Video vom 13.3. an.... 6..7°K will er mit der Kombi R9 3900X und Corsair i115 AIO erreicht haben und vespricht sich bei anderen Tests und Kühlern bis 10°K

Jetzt bekommt man schon alles in Videos vorgekaut und muss nix lesen, klappt immer noch nicht.... :-(

KarlsruheArgus schrieb:
Doch, da du etwa behauptet was nicht korrekt sein muss. Ansonsten darfst du alle deine Aussagen als Spekulationen kennzeichnen.

Na, das disqualifiziert dich jetzt leider für eine sinnvolle Diskussion.

HageBen schrieb:
eine Stiftschraube mit Einschraubende nicht kompatibel sein, aber gleichzeitig eine Schraube mit Zylinderkopf schon?
Wenn die Einschraubtiefe nicht passt, geb dir aber Recht das ein Gewindestift gereicht hätte oder eine Stiftschraube wenn der obere Part eine entsprechende Mindestlänge aufweist.