News Details zu „Ivy Bridge-EP“ mit bis zu 12 Kernen

Das-Korn schrieb:
Ich würde mir nie einen 12 Kerner kaufen, egal wie viel Rechenleistung er bringt, wenn die TDP über 65 Watt hoch ist.

Und wieder ein deck Fehler :D

Was bringt mehr (gehen wir mal TDP = Verbrauch aus)? Wenn du ein 12 Kerner hast, der dir etwas in 30 minuten umrechnet, also ein Verbrauch von rund 60 Watt oder wenn dein 65 Watt Prozessor dafür 2 Stunden sich ein abrödelt und dafür 130 Watt frisst?

Ich denke du siehst auf was ich hinaus will. Wer sich ein 12 Kerner kauft hat auch die Software dafür um den Vorteil der Kerne zu bekommen und im Idle nehmen sich die Prozessoren eh nichts mehr. Die liegen alle so nah zusammen das es Messtoleranz ist.

Das-Korn schrieb:
Ich würde mir nie einen 12 Kerner kaufen, egal wie viel Rechenleistung er bringt, wenn die TDP über 65 Watt hoch ist.

naja, nicht ganz... sonst würde AMD und auch Intel wohl kaum CPU verkaufen ;)

Das Update ist schon ok. 50 % mehr Kerne bei fast gleichem Takt und TDP wertet die Plattform nochmal ordentlich auf.

Dort, wo die Leistung wirklich gebraucht wird, nimmt man das gerne mit.

@Cool Master
Das mag für den Betrieb im Serverumfeld zutreffen. Ach hey... da gibts ja solche CPUs. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

@Krautmaster
Die Aussage war auf mich bezogen ;) Und ich weiß sehr wohl, dass ich nicht eine CPU habe, die eine höhere TDP als 65 Watt hat. Darüber hinaus kann ich mir auch gut vorstellen, dass Intel und AMD unter 65 Watt TDP die meisten CPUs verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das-Korn schrieb:
@Cool Master
Das mag für den Betrieb im Serverumfeld zutreffen. Ach hey... da gibts ja solche CPUs. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Genau weil Privat Personen nicht Videos schneiden und umwandeln :rolleyes:

Im Serverumfeld spielt Strom zwar eine Rolle aber nicht die erste da kommt es auf Leistung, Leistung und noch mals Leistung an und das am besten Kostenlos ;)

Zurück
Oben