Cool Master
Fleet Admiral
dgschrei schrieb:Jap Intel ist schon echt überteuert -.-.
Das sind Server CPUs die für Profis gedacht sind da spiet Geld keine Rolle. Wenn da Projekte anstehen werden mal eben 10 Workstations für 15-20k €/$ gekauft Da ist die CPU sogar noch das billigste der Support für die Kisten kostet das doppelte...
Bzgl. "Warum nicht für Mainstream mehr Kerne?":
Ganz einfach... Wir brauchen sie nicht. Es gibt kaum Software im Mainstream bereich welche effektiv mehr als 6 Kerne nutzen kann. Ja, ich gebe zu es gibt ausnahmen gerade im Multimediabereich sprich Video Schnitt, En- und Umkodierung oder Grafikbearbeitung können nie genug GHz und Kerne bekommen, allerdings kostet die Software auch 1000 € oder mehr also ist das schon nicht mehr Mainstream sondern Semi Profi.
Dazu kommt welche Spiele sind nicht nur auf Multicore "Optimiert" sondern wirklich darauf programmiert? Ich denke die Liste kann man mit zwei, maximal drei Händen abzählen und deswegen soll man ein 8 oder noch mehr Kern Prozessor im Mainstrewam verkaufen der von ein paar Tausend leuten nur gekauft wird? Das lohnt sich vorn und hinten nicht.
Was viele hier vergessen Intel macht nicht mit Mainstream Geld sondern durch Enterprise/Firmen Kunden. Genau die Kunden die eine CPU für knapp $7000 kaufen und davon nicht nur eine sondern gleich mal 10 oder 20 für ihre Workstations die wie ich schon schrieb locker das 3 oder 4 fache der CPU kosten.