Sorry, wenn ich dich etwas desillusionieren muss, aber die Dinger sind gar nicht sooo teuer.Dan Kirpan schrieb:Sie könnten diese Prozessoren problemlos auch im Sockel 2011 anbieten. Früher waren die Intel Serverprozessoren und High-End Desktop CPUs auch Dual aufgestellt, und man bekam diese für einen vernünftigen Preis!
Man kann zudem natürlich die DIE Größe als einen wichtigen Faktor nehmen. Je größere der DIE desto teuerer der Prozessor. Und da Intel seine eigene Fertigung hat, werden sie wohl eher noch billiger als Nvidia und AMD produzieren können, da sie an sich selbst keinen Gewinn machen müssen, wie dies TSMC natürlich tut. Es wäre also logisch, das Intel diese sogar günstiger anbieten könnte!
Ich bin mir sicher Intel würde mit einem 15 Kerner für 500 Euro immer noch einen guten Gewinn rausholen! Ich finde es einfach traurig das im Desktop Segment nichts mehr passiert! Würden 15 Kerner für 500 oder weniger Euro auf den Markt kommen, würde die Software sehr schnell daran angepasst werden, und wir hätten schon in 1-2 Jahren deutlich stärker skalierte Progamme und Engines!
Klar gutes Stück teurer als noch Westmere-EX, aber dafür hat IB-EX eben auch vom Itanium die RAS-Features beerbt, und Itanium ist nochmal nen gute Stück teurer.
Das Ding ziehlt halt eher auf den Banken und Versicherungsbereich usw ab. Da sind das recht normale Preise.
Für VM und Wetter wirste son Ding nicht verwenden. Das ist VIEL zu teuer und Perlen vor die Säue...kalude schrieb:Das sind definitiv CPUs, die nur bei VirtualMachines auf Servern oder Wetterberechnungen (wenn überhaupt) Sinn machen. Die Softwareentwickler für den normalen Haushalt sind mittlerweile total überfordert mit der Vielfalt an Prozessoren und deren Kernzahlen.