• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum ersten DLC für Battlefield 3

sagt mal habt ihr ALLE GLASKUGELN? oder von wo entnehmt ihr bitte den preis?

das rumgeflame geht mir langsam auf den sack.

1. Es MUSS niemand kaufen
2. Es ist IN DER limited Edition dabei, die GLEICH teuer ist wie die normale.
3. Man hat dadurch KEINE vorteile, es ist ein ZUSATZ für alte BF Fans.
4. Waren Maps bisher immer Gratis, für BF3 haben sie auch gesagt, dass sie mehr Contents für BF3 gratis wie auch kostenpflichtig veröffentlichen wollen als noch bei BC2, wo sie leider nicht nach kamen. Maps bleiben aber gratis.
5. Dies ist kein Map-Pack, sondern eine art Booster Pack, wo man früher auch gut 10-15 euro gezahlt hat. Es gibt BF2 waffe, fahrzeuge etc. alles in ner neuauflage.
6. früher gab es mods, blabla, früher war auch alles viel einfacher. da ein objekt und dort. heute geht das nicht mehr. auch überhaupt den mapeditor sinnvoll und kundengerecht vom kern zu trennen ist nicht so einfach.
7. wären heutige editoren viel zu kompliziert für die 99% der kundschaft, da lohnt sich der aufwand diesen zu trennen hinten und vorne nicht. ja ich finds auch schade, ist aber nachvollziehbar oder? der BF2 editor konnte noch jeder ohne vorwissen gut bedienen -.-
8. Es ist BF3, so wie es scheint ein spiel, dass ENDLICH wieder mal qualität in die spielereihe bringt. dafür würde ich auch mehr als 100 euro zahlen. wenn es wirklich nur annährend das erhoffte ist oder auch nur halb solagen spass macht wie BF2, wobei ich denke, das wird noch länger halten, sind 50 euro nun wirklich nichts! auch nicht mit den DLCs...
9. Kauft das den müll von COD nicht mehr und ihr könnt euch für das geld BF3 4 mal kaufen, den COD ist normerweise teurer als normal, die DLCs total übertrieben und haben weniger inhalt als die BF DLCs, viel weniger.
10. es ist kein teil des spiels, sondern ein zusatz, also keine einschnitte zum eignetlichen spiel -.-

manchen leuten kann mans einfach nie recht machen. echt!

wartet erst mal ab, bis es released ist, dann könnt ihr flamen über irgendwelche dinge.

Und wir reden hier von Battlefield 3 und nicht CoD oder NFS.
Allein' diese Tatsache ist der Kauf schon wert.

du sagst es!

BF3 wird bei weitem mehr kosten als ein COD teil, der eignetlich nur der vorgänger ist mit neuen models und texturen -.- das kostet activision vlt. mal knapp eine million, wenn überhaupt.
- bessere (grafik)engine
- verbesserte soundengine
- komplett zerstörbare umbegung.
- komplett neue models, neue texturen, neue umgebungen, neue objekte etc.

das spiel ist einfach komplett neu und wirkt nicht wie ein mod -.-

greez

PS: und ehrlich, für ein remake von BF2 würde ich auch den vollpreis zahlen -.- und hier gibt es ein teil remake gratis zur limited, die gleich teuer ist und sonst für wenig geld zusätzlich...

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
[...]Die Diskussion hier ist ausserdem absolut lächerlich. Für manche muss man sich hier echt Fremd schämen. Die Karten gibt es umsonst für Käufer der Release-Version und dennoch wird gemeckert. Manche würden wohl auch noch meckern, wenn man Ihnen den Hintern vergoldet, weil es "nur" 24 Karat sind...

Schäm dich für wen Du möchtest, aber tu mir bitte den Gefallen ließ dir erst den aktuellen Newspost ordendlich durch.

CB-News schrieb:
Das Download-Pack soll jenen Käufern, die Battlefield 3 nicht vorbestellen, wie üblich gegen Gebühr kurze Zeit später verfügbar gemacht werden.computerbase-news

@Domi:
Gratis ist anders und nur weil BF3 auf der Packung steht, muss ich trotzdem nicht zum Vorbesteller werden. Ich bin ebenso ein großer Fan der Reihe. Man kann auch Fan sein und sich trotzdem in Grund und Boden ärgern (z.B. als Eintracht Frankfurt Fan :cool_alt:) Und 50-60 € auszugeben um mir eine Spieleverpackung im Schrank anzuschauen... wenn es dann vielleicht doch nicht so toll ist wie alle dachten?

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
sagt mal habt ihr ALLE GLASKUGELN? oder von wo entnehmt ihr bitte den preis?
...

Wie jetzt??? :eek:

Meinst du, der Hersteller oder Publisher nimmt Glaskugeln? :rolleyes:
Naja, wenn de noch nen Fäßchen gutes Feuerwasser dazu legst, könnt's ev. was werden.
Ich glaub aber trotzdem nicht, daß die noch mit Glasmurmeln spielen, aus dem Alter sind die bestimmt schon raus, oder nicht??? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hotshady: Downloadable content (=dt.) Herunterladbare Inhalte

BF3 kann nur saugut werden, bei DICE hängt davon alles ab und die werden das niemals in den Sand setzen.

Ich habs am ersten Tag sofort blind vorbestellt und das wird das einzige Spiel für seeeeehr lange Zeit bei mir auf der Festplatte bleiben - den Rest kick ich sofort raus und ignoriere den Rest der Scheisse die Jahre zuvor erschienen ist und lange danach erscheinen wird.

Game of the Year 2011 - wetten?

Dr4ven schrieb:
BF3 kann nur saugut werden, bei DICE hängt davon alles ab und die werden das niemals in den Sand setzen.

Ich habs am ersten Tag sofort blind vorbestellt und das wird das einzige Spiel für seeeeehr lange Zeit bei mir auf der Festplatte bleiben - den Rest kick ich sofort raus und ignoriere den Rest der Scheisse die Jahre zuvor erschienen ist und lange danach erscheinen wird.

Game of the Year 2011 - wetten?

Wenn du das sagst...

Aber bitte tu mir den Gefallen und stürz dich nicht aus dem Fenster, falls das Spiel deinen Erwartungen dann doch nicht ganz entspricht. ;)

Das Artwork von Karkand ist doch ein schlechter Scherz oder was?

Von einem Remake erwarte ich da schon eine exakte 1:1 Kopie und keinen Masthuur verschnitt.

Das Artwork soll nur die Lichtstimmung usw zeigen, nicht das letztliche Map Design.

Man kann auch Fan sein und sich trotzdem in Grund und Boden ärgern (z.B. als Eintracht Frankfurt Fan )
Das ist leider wahr :rolleyes:

btt
Erstmal abwarten ob das Spiel hält, was die Trailer versprechen. Bin da zuversichtlich, dennoch kein Grund vorzubestellen. Habe einmal blind gekauft ohne Tests abzuwarten, das war Operation Flashpoint Dragon Rising, und habe es bitter bereut...

Ich befürchte nur das das P/L bei diesem DLC nicht stimmt (so wie bei 99% aller bisher gesehenen DLCs).

Ich finde es inbesondere falsch Maps in DLCs zu packen, da sie essentiell wichtig sind für den Spielfluss.
Ich zogge meist mit 3-7 anderen im TS und bis man auf nem Public-Server alle in einem Team hat dauerts seine Zeit.
Ich sehs schon kommen: Endlich alle in einem Team, Mapchange => 2 Fleigen da sie das DLC net haben (oder einige fremde fliegen und Autobalancing) => Neuen Server und die ganze kagge von vorne :(

Ich meine, warum haben früher die meisten Games die Maps automatisch mit dem Server abgeglichen und wenn sie gefehlt haben runtergeladen?

Im Übrigen halte ich DLCs/Addons für eine Möglichkeit ein Spiel "wiederzubeleben" wenn die erste euphorie vorbei ist und die Fans nach neuem Content suchen, bzw wenn die Entwickler nach dem Fertigstellen und Bugfixing/Balancing langeweile haben und zusätze stricken :P Aber nicht von anfang an!

FU_long schrieb:
Wenn du das sagst...

Aber bitte tu mir den Gefallen und stürz dich nicht aus dem Fenster, falls das Spiel deinen Erwartungen dann doch nicht ganz entspricht. ;)

Ja, sag ich.
Gegenargument:

Sag mir nur 1 Shooter der in den letzten 3-4 Jahren an Battlefield auch nur annähernd rankommt und nicht innerhalb von 3 Monaten von den Communities gedumpt wurde.
Mir fällt da nur Scheisse ein, jüngstes Beispiel --> Homefront, Crysis 2, CoD:BO und Brink und so wie's aussieht wird Rage von ID auch nichts Neues bieten und sogar ziemlich schlecht aussehen.

Das Brink und Rage noch keine 3 Monate in der Community haben ist für mich aber logisch... trotzdem traue ich Brink da mehr zu als den CoD und deren Klonen.

Und als Gegenbeispiel werf ich mal TF2 in den Raum.

Trotzdem glaube ich das BF3 gut wird und vorbestellt ist es ebenfalls, wie lange ich dass Game tatsächlich spiele hängt ja nicht nur davon ab, wie gut es ist, sondern auch von meiner Zeit etc.

Denke auch das BF3 verdammt gut sein wird, aber TF2 zu nennen ist auch etwas falsch zur Zeit da Valve grad alles damit testet was denen in den Sinn kommt! (aber ich lass jetzt mal das flamen gegen einen recht guten Shooter der zur fiesen CashCow geworden ist :P )

Wenn BF3 nur ansatzweise die Qualität der Videos erreicht und die limited gleich viel wie die normale Version kostet, dann muss wohl ne neue Graka her :>

Rage ist noch net draussen
BRINK erscheint erst morgen
den beiden muss man auch erst mal eine chance lassen.

Ich hab nun schon >400 Std in BC2 verbracht, für BF3 würd sogar 100 Euro zahlen, weil es die Spielzeit wert ist.

immer dieses Geflame wegen DLCs & Co. Am besten sollen DICE & Co umsonst die Games entwickeln, aber selbst da würde es wieder gemeckere geben. Ich denke, da arbeiten manche wohl noch nicht selber und verdienen ihr eigenes Geld, denn sonst würden sie auch gerne Geld für ihr Tun sehen wollen.

@Shini
TF2-Ingameshop hat Valve auf "Drang/Wunsch" der Community eingebaut. Kaufen musste ja nix, zwingt auch keinen dazu. Zudem wird das Game ja auch massiv supported durch Valve.

Wer sich mit Brinks Grafik anfreunden kann, wird damit vermutlich mehr Spaß haben als mit den COD Teilen...
Allerdings darf man neben Brink und Rage den Duke nicht vergessen... kommt auch bald.

Sehr schade sowas lesen zu müssen. Ich hatte ja gehofft das Dragon Age 2 mit seinem zeitgleichen DLC zum Release des Hauptspieles eine Ausnahme war. Gerade wegen den Karten die mit dem DLC kommen hätte ich mir blind BF3 gekauft, aber da ich mit Vorbestellungen seid mehr wie einem Jahr auf die Nase geflogen bin halte ich mich jetzt zurück.

Aber nur weil ich mir nicht alles sofort kaufen will, soll ich dann direkt nochmal in die Tasche greifen und Geld bezahlen für 4 Maps? Bei CoD wurde es schlecht geredet (auch da fand ich es eine Frechheit), bei BF3 ist es ok?

Naja dann heißt es also warten und schauen, was nachher wirklich dran ist. Aber ich vermisse die Zeit in der ich ein Spiel noch komplett gekauft habe ohne die Hälfte (absichtlich übertrieben), nachkaufen muss um ein komplettes Spiel zu haben.

Alex61083 schrieb:
Aber nur weil ich mir nicht alles sofort kaufen will, soll ich dann direkt nochmal in die Tasche greifen und Geld bezahlen für 4 Maps? Bei CoD wurde es schlecht geredet (auch da fand ich es eine Frechheit), bei BF3 ist es ok?
Bei CoD gabs diese "tollen" Mappacks afaik nicht beim Vorbestellen zum selben Preis wie das Game. Das ist bei BF3 anders und wer halt vorbestellt bekommt gratis die Maps mit, wer nicht, der eben nicht, kann die aber später auch kaufen. Zu welchem Preis ist allerdings fraglich.

Zurück
Oben