• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum ersten DLC für Battlefield 3

Die News schockieren mich schon fast ein bisschen - gut - ich hab vorbestellt - aber das heisst doch am Ende wieder das dank DLCs wieder viel weniger Leute zusammenspielen - weil manche die Karten haben und manche nicht. Schade Dice.

@Kahlcke

1.) Vermutlich werden sehr viele Spieler direkt die LE kaufen.
2.) Vermutlich wird es Server geben für die Basiskarten und welche für die DLC/LE-Karten.

Ich verstehe eure Argumentation nicht... Das Selbe gilt für die news, denn der "dlc" ist nichts anderes, als der Zusatzinhalt der limited Edition. Das heißt, dass jeder, der sich das Spiel in den ersten paar Monaten kauft, diesen gratis bekommt - egal ob Vorbesteller oder nicht.
Ergo selbe Vorgehensweise wie bei BFBC2, mit dem Ziel die Verkaufzahlen bei Release anzukurbeln.

Fazit: Verwirrende news + unwissende Leser = großes Geheule

Oberscht schrieb:
Nur Addons, die spielen aber auch in einer ganz anderen Größenordnung und Qualitätsstufe als DLCs und Booster (von denen ich kein einziges angefasst habe)

Ach so und warum ist dann das ADD ON "VIETNAM" von Bad Company 2 gleich gross wie das jetzt von BF3 angekündigte wo du dich aufregst?
4 Maps, neue Waffen, neue Fahrzeuge, exakt DASSELBE.
Booster Packs von BF2 damals waren auch so gross, es gab bis jetzt in Battlefield KEINE bezahlbaren DLC was MAPS angeht, war bisher ALLES GRATIS.

Lustig.

Oberscht schrieb:
Soso, und woher weißt du das jetzt so genau?

Weil ich in der ESL mehrere Teams führte und es da so einen lustigen Screenshot gibt wo man in xfire den online Status ("currently playing Modern Warfare 2")derer sehen konnte die alle gemault hatten?
Ergänzung ()

.mojo schrieb:
ich habe im Grunde ncihts gegen die alten Maps als DLC..
Mir gehts nur auf den Sack dass die immernoch nichts zum MP sagen und seit Wochen immer das gleiche ablassen.
Gebt doch mal infos zum MP raus anstatt immer den selben mist zu tönen.
Das KArkand kommt war seit dem ersten Trailer klar, das was hier jetzt gesagt wurde kann sich jeder mit mehr als 2 Gehirnzellen selbst zusammenreimen.

Es nervt einfach so langsam.

Wieso, die sagten doch schon im April dass es erst im JUNI Multiplayer News geben wird, also eh bald, is ja noch ziemlich lange bis zum Release und mir ists lieber ich sehe etwas finales und nix das "subject to change" oder "in progress" ist wo man sich dann wieder umsonst aufregt weil einem das HUD oder die Texturen nicht passen.

Ausserdem gibts ne BETA und alle die es nicht vorbestellen wollen oder können weil sie misstrauisch sind - kann ich verstehen - haben die Chance es anzuspielen.
Keys wirds sicher mehr als genug geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur dreist.
Die maps könnte ja selbst ich überarbeiten/ nachbauen....
Und wäre das game modbar würde dies auch geschehen.

Gewinn schön und gut aber Gewinnmaximierung ist ein schleichendes Gift.

Hier meine persönliche Meinung:

Ich würde auch gerne 80 Euro für ein Spiel zahlen dass dann komplett ausgeliefert wird und womit ich ewig Spass haben kann.
Selbst wenn dann noch 1 gutes grosses AddOn mit anderem Setting kommt, wirds gekauft werden.

Was ich nicht leiden kann, ist das nach und nach erst freischalten von Dingen die bereits auf der DVD sind wenn ich es installiere, selbst wenns gratis ist.
Das ist einfach eine Unart.

Einen Grund warum sie das tun ist auch dass man diese Spiele nicht gebraucht kauft, denn wie in Bad Company 2 muss man 10-15 Euro für den ganzen DLC Content (man kauft einen neuen Code) bezahlen den der Erstbesitzer gratis bekam.
Nach Meinung des DICE Typen Demize99 ist es für sie unakzeptabel dass sie an Gebrauchtspielen nichts mehr verdienen.
Ich hasse diese Aussage und würd ihm dafür gern eine reinhauen.

Wenn das Spiel gut wird und das sieht schwer danach aus, sind mir 10-15€ für ein DLC egal. Alleine Karkand sind die Euronen wert, zumindest für mich :D

lufkin schrieb:
Ich versteh teilweise nicht warum sich die Leute so über DLC's aufregen... bei BF2 und BF2142 nannte sich das ganze Boosterpacks (sogar mit gleichem Vertriebsweg) und bei BF1942 waren es die normalen AddOns (Road to Rome etc.)

Letztlich müssen Preis und Leistung stimmen, und das es das ganze hier für die Vorbesteller für lau gibt und später für geschätzte 12-13€ find ich das ganze ok.

Ich verstehe sehr gut warum sich die Leute darüber aufregen. Früher gabs in den ersten Wochen für jeden Spieler das gleiche Spiel auch in der BF-Reihe. Wenn man in ein Ladengeschäft gegangen ist und 50 € oder damals auch mal 80 - 90 DM auf den Tresen gelgt hat hat man Spielspaß inklusive erwartet, weil das Spiel bereits getestet war. Heute musst du Vorschusslorberen abgeben um den 100 % Spielspaß von anfang an zu bekommen, von dem Du noch nicht einmal weißt ob er überhaupt vorhanden ist.

Preis Leistung ist immer ein gutes Argument. Allerdings will ich ersteinmal Leistung sehen bevor ich mich zu einem Kauf entscheide.

Im übrigen lach ich mich schlapp wenn MediaMarkt mal wieder einen sch.. auf die Preisvorstellung von EA gibt und in den ersten paar Tagen nach Release den Titel für € 39,95 raushaut.

boh das ist ja das reinste Theater hier. Meint ihr im ernst am Releasetag werden sämtliche LE Versionen im Onlinehandel zurückgezogen? Das wird wie bei BC2 sein, sprich in den ersten Monate auch im normalen Handel erhältlich sein.

edit: @Tyrus
und was interessiert EA die Preisvorstellung von MediaMarkt? Denkst du MM verkauft das Game und bezahlt dann EA? Die haben dann einfach weniger Marge. Das von EA ist nur ne Preisempfehlung. Für wieviel der Shop es anbietet ist EA schnuppe. Die habens ja schon MM zu ihrem verhandelten Einstandspreis verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Nach Meinung des DICE Typen Demize99 ist es für sie unakzeptabel dass sie an Gebrauchtspielen nichts mehr verdienen.
Ich hasse diese Aussage und würd ihm dafür gern eine reinhauen.

Da geh ich mit :D

Klar verdienen die an Gebrauchtspielen! Nämlich: (zukünftige) Kundschaft, Respekt/Anerkennung, Community

Wenn einer nach drei Monaten zocken sein BC2 billig verkauft an jemanden, der nicht einsieht, 50-60€ für ein "Vollpreisspiel" auszugeben, bleiben die Server länger voll und das Spiel "beliebter". Man stelle sich vor, nach drei Monaten hören alle auf zu zocken ^^

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das die normale Version im Laufe des Produktlebens mit den gleichen Maps per Patches/Updates ausgestattet wird. Hätte ich als LE Käufer kein Problem mit, wenn drei Monate nach Release mit einem Patch dann auch alle anderen die Maps bekämen :) Mehr Opfer! :D

Toll.

Hat man Nachteile wenn man sich die DLCs nicht kauft?

Ich mein wird man dann abgegrenzt von den anderen Spielern oder kann man nur nicht auf den 2-3 Maps spielen?

Irgendwie dumm ^^

Hab gestern wieder mal BlackOps gespielt und kA ob es nur eine Vermutung war, aber die Leute können aufeinmal durch Wände gucken :P Bei Realease war dies sicherlich nicht der Fall^^

Du kannst die 4 Maps halt nicht spielen... nicht mehr, nicht weniger.

LoL ... was soll das 50€ für das Spiel und dann 15€ für 4 Karten ... welche zu den "besten" aus dem Battlefield Universum zählen und somit einen Pflichtkauf darstellen.

Bei Battlefield 3 lasse ich mich gerne abzocken :D

Diese geile Grafik, Destruction 3.0 und das gewohnte BF Gameplay ... geht es noch besser? Vermutlich wird eine neue Grafikkarte dann fällig werden.

0815*Sir Tom schrieb:

He, Ticket nach Stockholm 70 Euro, ich lad dich ein, die geilsten Weiber in der EU inclusive! :D

0815*Sir Tom schrieb:
Klar verdienen die an Gebrauchtspielen! Nämlich: (zukünftige) Kundschaft, Respekt/Anerkennung, Community

Das ist aber nicht unmittelbarer Umsatz, sprich Gewinn, im Endeffekt gehts auch für diesen Publisher nur um den Kosten/Nutzen Faktor was auch der Grund ist warum's bei BF3 keine Mod Tools geben wird.

Und an den Rest:

Bitte unterscheidet DLC und Add-Ons, speziell bei der BF Reihe:

DLC sind meist zusätzliche Maps oder Spielmodi die bisher immer gratis waren..
Der DLC der kostet ist nicht wichtig fürs Spiel, man hat dadurch keine Vorteile - ich würde eher sagen sie sind rein kosmetischer Natur (Waffenskins usw).

Add-Ons kosten Geld und man kann sie in der Regel sogar auch im Laden kaufen, selbst wenns nur ein Code in der leeren Amaray Hülle ist.
Bei einem Add On bekommt man ein neues Setting, neue Waffen, Fahrzeuge und Achievements.

@machiavelli1986
Richtig lesen! Nicht die Preisvorstellung von MM sondern die von EA. Und im Übrigen ist es durchaus praxis Preisspannen inkl. Marge vertraglich mit einem Handelsabnehmer wie MM zu fixiert - wenn auch nur über einen gewissen Zeitraum.
Aber da Du ja jetzt schon weißt dass mann die LE nach Release nicht aus dem Onlinehandel nimmt und auch noch nachträglich noch im Ladengeschäft bekommt ist es sowieso egal. :freak:

JueZ schrieb:
[...]Bei Battlefield 3 lasse ich mich gerne abzocken :D [...]

genau deswegen werden es immer mehr Publisher die diese Nummer abziehen - DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern wieder mal BlackOps gespielt und kA ob es nur eine Vermutung war, aber die Leute können aufeinmal durch Wände gucken

Und vermutlich konnten die das auch *hust*
Was aber kaum an irgendwelchen DLC´s liegt ... :evillol:

b2t: Kein Problem, hab eh vorbestellt :cool_alt:
Bei Amazon wird sich das Ganze vor Release ganz normal bei etwa 45 € einpendeln, PC Version natürlich.

Robby1234 schrieb:
Und vermutlich konnten die das auch *hust*
Was aber kaum an irgendwelchen DLC´s liegt ... :evillol:

Bei Homefront kann man das auch von Anfang an - ohne Hintergrundprogramme am laufen zu haben. :p

Ich will EL ALAMEIN! zurück!

El Alamain oder Gazala wird wohl ein Traum bleiben...
Ne Neuauflage von BF1942 mit der Technik von BF3 wäre ein Traum.

Ich frage mich, was manche hier gegen Vorbestellungen haben.
Wenn man sich das Spiel sowieso kauft, dann kann man es doch auch gleich vorbestellen und erhält dazu gleich ein DLC gratis, was sich meines Erachtens nach wirklich lohnt.

Und wir reden hier von Battlefield 3 und nicht CoD oder NFS.
Allein' diese Tatsache ist der Kauf schon wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben