• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum ersten DLC für Battlefield 3

Seh ich ähnlich, bisher war jedes Spiel der BF Serie sein Geld mehr als wert.
Darum mach ich mir da auch keine großen Sorgen und habs ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt.
 
Das sehe ich anders. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Wenn ein Produkt mich überzeugt, gebe ich dafür Geld aus. Das weiß ich aber erst wenn es das Produkt tatsächlich gibt. Ich kaufe doch keine Vorankündigung oder Versprechungen.
 
unfassbar, das Spiel ist noch nicht erschienen, da wird schon der erste DLC in Aussicht gestellt. Warum integriert man das nicht gleich ins Spiel? Ach ja richtig, die Gier..
 
Schade dass Dragon Valley nicht dabei ist, das war meine Lieblingsmap :(
 
ich finde es auch eine frechheit das schon lange vor dem release des spiels dlc's angekündigt werden, aber ich kaufe mir das spiel sowieso und bestelle es vor :p
blindkauf kann zwar ins auge gehen, aber wenn es sogut wird wie bc2, wird das spiel sein geld wert sein
 
das Spiel wird schon nice werden,aber was das DLC Verhalten angeht erinnert mich das stark an Call off Cash:mad:
 
JueZ schrieb:
[...]Ich kaufe doch keine Vorankündigung oder Versprechungen.

So ist es! Leider haben die Einstellung nicht genügend und geben weiter Wasser auf die Marketingmühlen von EA und DICE.

Meine Meinung ;)
 
Weils ja auch keine Beta geben wird und man Vorbestellungen nicht stornieren kann wenn sie einmal getätigt sind... oh, Moment. Da war ja was... ;)
 
Und die Maps einfach ins Spiel reinzuhauen war zu schwer?
Oh man, naja wenigstens fuer Vorbesteller kostenlos.
 
Ich werde das Spiel bei Release bei MM hier holen, u. bin mir sicher, die Limited Edition dann noch zu bekommen. Denn diese Limited Edition enthält ja nur zusätzlichen DLC. Ist ne normale schlanke Verpackung, nichts besonderes, ohne besonderem Inhalt.
Das war bei Crysis 2 auch so.

Evtl. ist dann sogar günstiger bei Release zu kaufen. Auf jedem Fall spart man die 5 € für die Altersprüfung. Muß nicht extra zum Postamt, weil zu Hause mich der Postbote eh nicht antreffen wird.

Das mit den DLC´s ist wirklich nur abkassieren.
Schlimm dabei ist dann, das wenn man in einer größeren Spielgemeinschaft zusammen spielen will, nur auf einem gemeinsamen Nenner spielen kann. Das heißt, ist jemand dabei, der das DLC, AddOn, BoosterPack, Mappack nicht hat, dieses dann nicht gemeinsam gespielt werden kann.
Das ärgert dann die, die es gekauft haben u. spielen möchten, u. die Verweiger freuen sich womöglich :-)

Ich finde das unmöglich DLC´s schon bei Release zu bringen. Ich finde das gehört sich nicht.
Fühle mich im Spielumfang beraubt, wenn ich gleich nach dem Kauf des Spiels schon DLC´s angeboten bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie hier wieder ohne Textverständnis wild drauf los gemeckert wird.
 
Bei Battlefield 2 gab es doch auch Addons. DLC ist einfach der neue Begriff dafür.
Dort gab es bis auf ein paar Karten + 1-2 Fahrzeuge/Funktionen nichts Neues - und natürlich musste man dafür blechen.

Das Einheitsgejammer gegen Addons (DLC!) wird hier ja immer schlimmer.
 
lufkin schrieb:
Weils ja auch keine Beta geben wird [...]

Super!! Für Medal of Honor Besitzer :skull_alt: Noch so eine dreckige EA-Marketing Strategie: Kaufe dir bitte eines der schlchtesten Spiele aller zeiten um einen Beta-Key zu erhalten.
 
Als wenn das die einzige Möglichkeit bleiben wird...
Ich glaube viele vergessen, dass das Spiel erst in gut nem halben Jahr erscheinen wird.
Bis dahin wird es sicher noch Verlosungen, Vorbesteller Aktionen, Facebook Aktionen usw geben... wie bei BC2.
 
Tyrus schrieb:
Super!! Für Medal of Honor Besitzer :skull_alt: Noch so eine dreckige EA-Marketing Strategie: Kaufe dir bitte eines der schlchtesten Spiele aller zeiten um einen Beta-Key zu erhalten.

Doch, eine BETA wird kommen. Nur keine DEMO ;)
 
pstreiter schrieb:
Bei Battlefield 2 gab es doch auch Addons. DLC ist einfach der neue Begriff dafür.
Dort gab es bis auf ein paar Karten + 1-2 Fahrzeuge/Funktionen nichts Neues - und natürlich musste man dafür blechen.

Das Einheitsgejammer gegen Addons (DLC!) wird hier ja immer schlimmer.

Es gab ein vollwertiges Add-On und zwei Booster-Packs. Beides hat sich AFAIK nur mässig verkauft, die Booster-Packs nochmals wesentlich schlechter als das Add-On. Aber das war bei der Battlefield Reihe schon immer so.

Was damals noch "Booster-Packs" hieß, sind heute einfach DLCs...

Die Diskussion hier ist ausserdem absolut lächerlich. Für manche muss man sich hier echt Fremd schämen. Die Karten gibt es umsonst für Käufer der Release-Version und dennoch wird gemeckert. Manche würden wohl auch noch meckern, wenn man Ihnen den Hintern vergoldet, weil es "nur" 24 Karat sind...
 
Seth666 schrieb:
Solche DLCS, also essenzielle Teile des Spiels, kann ich einfach nicht gutheißen. Es ist ja nicht so als wären die Publisher arme Schweine, die jeden Cent brauchen. Nein, das bekommt nur wieder mal jemand den Hals nicht voll, das ist alles.
Was ist denn bitte an einer Neuauflage alter BF2 Maps essenziell? Wenn das nicht als DLC angeboten werden kann, dann weiß ich nicht, was sonst.
Diese Maps sind doch nur was für alte BF2 Veteranen, die ihr Lieblingsspiel noch einmal in neuer Schönheit betrachten wollen. Ich finde es sehr gut, dass DICE sich noch einmal die Mühe gemacht hat und diese 4 Maps neu aufgearbeitet hat. Das ist ja auch nicht mal eben so in ein paar Wochen fertig gestellt.
Das sie das jetzt als Marketingmittel nutzen um Vorbestellungen zu sichern und eventuell ein paar Einnahmen durch den Verkauf des DLCs machen ist meiner Meinung nach völlig OK, denn schließlich hat das nichts mit BF3 an sich zu tun. Wer die Maps nicht haben will, der braucht sie sich auch nicht holen und hat immer noch ein vollwertiges Spiel in den Händen.
 
Das spiel noch nicht draussen aber DLC wird schon angekündigt.OMG.


Naja kaufen werde ich mir das spiel auch aber erst wenn ich es getestet habe und wenn der preis weniger wird.

Wer das neuste Spiel spielen will sollte auch nicht jammern wenn man seine Hardware neukaufen muss.

Spiele habe ich meist immer erst nen Halbes jahr nach Release bestellt und oft habe ich bis zu 50% an kosten gespart.

Was macht man nach 10 jahren mit dem spiel?immer noch spielen so wie quake oder bf2 usw?Glaube weniger.man kann immer wieder lesen wie spiele Server abgeschaltet werden und das spiel dann unbrauchbar wird.Wenn ihr alle auf sowas steht dann schmeisst man ruhig das Geld aus dem Fenster.


Jeder muss selbst wissen was er mit seinem geld macht aber so werden Dice und co immer das machen was sie wollen und nicht anders rum.Es heisst schon lang nicht mehr Kunde ist König.
 
Ich finde an der Sache nichts verwerfliches. Zumal ist generell gegen DLC bin. Der noxon hat es auf den Punkt gebracht. Für etwa 10 Euro kann man sich die Limi. Edition sichern und gleichzeitig kostenlos an das "erste" DLC. Wobei ich das nicht mal als DLC sehe, sondern ehe für Spiele gedacht sind, um nochmal die alten Karten von BF2 neuerleben zudürfen. Spiele wie ich, die das BF2 noch nicht gespielt haben, haben den doppelten Effekt.

Ich hoffe bloß, das zukünftig keine DLC kommen mit 4 Karten für 15 Euro, sondern ein richtige Erweiterungsspiel ( Addon-one) da bin ich sogar bereit auch mehr dafür zuzahlen.
 
Zurück
Oben