@Kraeuterbutter
Hat das jemand behauptet, dass er ein Gott sei?
Natürlich kann er nicht nicht in die Zukunft gucken. Es gibt Prognosen und Analysen dazu.
Zu seinen Fehlentscheidungen: Wie du schreibst, hauptsächlich Käufe! Das Gegenteil von dem was jetzt mit Apple passiert, oder?
Und auch schreibe ich nicht, dass "das Schiff" am sinken ist - du interpretierst es mal wieder auf deine Weise und recht allergisch.
Ich sage, dass große Investoren (u.a. Buffett) verkaufen - das kann was heißen, aber was genau wird man sehen! Verkaufen tut man Aktien aber meist, wenn man nicht davon ausgeht, dass der Kurs noch großartig nach oben geht - vielleicht machst du es so?
Und was das alles mit der VP zu tun hat? Nichts!
Ich habe gesagt, dass Apple im Zugwang ist, da sie ein neues Produkt, einen Topseller benötigen, da der Kurs nur durch die bestehenden Produkte nicht oben bleiben wird - es fehlt an Fantasie für weiteren Wachstum, trotz Vision Pro und durch Wegfallen vom erhofften Apple Car!
Und ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich die VP ganz interessant finde, aber sie hat FÜR MICH keinen Usecase und scheinbar sehen es viele andere auch so.
Und du schreibst es ja selbst:
VP interessant und neu!
Das xte Ipad oder xte Iphone mit minimalen Änderungen (Weshalb wird auch nur so marginal verbessert? Weil nicht mehr viele Möglichkeiten vorhanden sind!) ist langweilig und führt nicht dazu, dass Leute im Kaufrausch sind (so wie damals als lange Schlangen vor den Apple Stores waren). Natürlich verkaufen sich die Produkte aber weiterhin gut - nur nicht so, dass halt ein riesiges Wachstum möglich ist.
Und genau das führt zum Abwärtstrend, da Analysten und Investoren skeptisch sind, ob Apple zeitnah etwas "Großes" bringen kann, was $$$ machen könnte.
@Blaexe
Was soll Meta denn sonst für sein "Metaverse" (wo ist es denn?) bringen? Ein xtes Handy, ein xtes Tabelet/Laptop/PC/
setzt etwas ein?
Die VR Brille ist für "Metaverse" noch das sinnvollste. Sind sie damit erfolgreich? Nicht wirklich ...
Sie haben genug Geld, weshalb sie experimentieren.
Und so wie Apple weiß auch Meta, dass sobald die technik deutlich kleiner und ebsser ist, dass die Akzeptanz besser wäre. Aber es dauert halt.
Womit Meta weiterhin $$ verdient ist Werbung, deshalb ging der Kurs wieder hoch und runter (wie auch bei einigen anderen Techfirmen) weil zuvor eine große Skepsis (da gab es ja viele Probleme mit Monopolstellungen/Zerschlagunsfantasien/Datenschutzproblemen usw.) in der Techbranche vorhanden war!
Und zu deinem letzten Satz: Wo habe ich das geschrieben?
Hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe?